Freundschaftsspiel Deutschland - Bosnien-Herzegowina 03. Juni 20:30 Uhr in Frankfurt/Main

• Länderspiel gegen Bosnien in Frankfurt ist ausverkauft

Das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina am Donnerstag (ab 20.30 Uhr, live in der ARD) ist ausverkauft.

Damit werden 48.000 Zuschauer in der Frankfurter WM-Arena die letzte Begegnung des DFB-Teams vor der WM in Südafrika (11. Juni bis 11. Juli) verfolgen.

Die Nationalmannschaft trifft zum zweiten Mal auf Bosnien-Herzegowina. In der bislang einzigen Begegnung gab es am 11. Oktober 2002 in Sarajevo ein 1:1.

dfb.de

ab 20:15 Uhr ARD
    Reporter: Steffen Simon
    Experte: Günter Netzer
    Moderation: Gerhard Delling

• Schweinsteiger appelliert

„Wir brauchen Fans, die uns nach vorn peitschen“

Eppan – Der WM-Countdown tickt, der letzte Test gegen Bosnien-Herzegowina an. Bastian Schweinsteiger appelliert stark an die Fans:

„Wir brauchen Fans, die uns nach vorn peitschen. Nur mit ihnen können wir weit kommen.“

weiter: www.express.de

• Ich hoffe auf ein 3 zu 1...

Alle Tore von Kieß (also die für Deutschland :LEV18 )... oder wegen mir aus darf Kroos auch eins schießen. :D

Dann wär ich zufrieden :LEV19

[SIZE=7]Man darf doch mal laut denken, oder?[/SIZE] :LEV2

• da müsste eigentlich die Startelf für das 1. WM-Spiel auf dem Platz stehen .... aber vielleicht pokert der Jogi ja auch oder die Bayern-Spieler brauchen noch eine Erholfungspause - wer weiss :levz1

• Wenn der Kieß nicht ein mal eingewechselt wird , seh ich schwarz für mindestens einen Einsatz bei der WM.
    Der wechselt lieber die Wurst Gomez oder Cacau(er hat es sich verdient) ein.
    Kieß hätte es sich aber genau so wie Cacau verdient.
    Mal schauen,was der Löw macht.
    Ich ahne nichts Gutes.

• Zitat

Deutschland :Neuer - Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, Aogo - Schweinsteiger, Khedira - T. Müller, Özil, Podolski - Klose

Wäre schon eine Hausnummer, wenn mit Aogo und Müller gleich zwei Neulinge bei der WM in der Startelf stehen würden.

Im Fall von Aogo fehlen eindeutig die Alternative. Da gibt es eigentlich nur Marcell Jansen, aber der ist ja noch nicht wirklich fit.

Im Mittelfeld fällt aber auf, dass Marin keine Lobby hat bei Löw. Kroos wäre auch sinnvoller als Müller.

• Zitat

Original von BigB
    Im Mittelfeld fällt aber auf, dass Marin keine Lobby hat bei Löw. Kroos wäre auch sinnvoller als Müller.

Ich habe gestern irgendwo eine Aussage vom Jogibär gelesen, dass er sich sehr gut vorstellen kann, Kroos als "spielstarken" Sechser aufzustellen. Er müsse dann aber sehr diszipliniert seine Aufgaben in der Defensive erfüllen.
    Im Klartext. Er solle zwar das Offensivspiel mit gestalten aber auch volles Rohr nach hinten arbeiten und nicht "einfach vorne stehen bleiben". Dies erfordert, so Löw, eine högschde taktische Disziplin...

• Zitat

Original von Eisenacher
    Ich habe gestern irgendwo eine Aussage vom Jogibär gelesen, dass er sich sehr gut vorstellen kann, Kroos als "spielstarken" Sechser aufzustellen. Er müsse dann aber sehr diszipliniert seine Aufgaben in der Defensive erfüllen.
    Im Klartext. Er solle zwar das Offensivspiel mit gestalten aber auch volles Rohr nach hinten arbeiten und nicht "einfach vorne stehen bleiben". Dies erfordert, so Löw, eine högschde taktische Disziplin...

Das hat der Jupp auch mal probiert und nach einer Halbzeit wieder abgebrochen.

• Das war die zweite Halbzeit im Rückspiel gegen Köln. "Abbruch" war dann der Schlusspfiff. Einen zweiten Versuch gab es in der Tat nicht.

Da hat Hyypiä aber auch zeitweise im offensiven Mittelfeld und auf dem Flügel gespielt. :D

Und die Kölner Offensive fand 0 statt.

• Zitat

Original von B-Freak
    Das war die zweite Halbzeit im Rückspiel gegen Köln. "Abbruch" war dann der Schlusspfiff. Einen zweiten Versuch gab es in der Tat nicht.

Da hat Hyypiä aber auch zeitweise im offensiven Mittelfeld und auf dem Flügel gespielt. :D

Und die Kölner Offensive fand 0 statt.

Ich meinte eher die erste Halbzeit im Heimspiel gegen Schalke.

• Zitat

Original von BigB

Ich meinte eher die erste Halbzeit im Heimspiel gegen Schalke.

Da wäre dann schon der zweite Versuch und die 2. Halbzeit mit Kroos auf der 6. :levz1

Und Löw hat ihn ja auch da spielen lassen gegen Ungarn. Wär schön, wenn wir noch einen 6er mit mehr Spielpraxis auf der Position dabei hätten. :LEV18

Also ausgenommen Schweinsteiger und Khedira ist er wohl damit der "erfahrenste". :LEV18

• Ob Kies heute spielt?Denke nein...ich glaube echt,der macht den Mike Hanke bei dieser WM. :LEV16

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Viererkette

Abwarten; wenn Poldi, Klose & Gomez nicht spätestens gegen Australien über Durchschnitt spielen muß Löw reagieren !

Der hätte schon viel früher irgendwas gemußt,aber der sieht Fußball ja mit anderen Augen. :LEV17
    Das der Prinz Doof mitfährt,ist ein Schlag in die Fresse für soviele andere potentielle Nationalspieler.Kann mich damit immer noch nicht anfreunden.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/994792

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben