Beck aus WM-Kader gestrichen
01.06.2010 - 20:07
Der DFB-Kader für die WM-Endrunde in Südafrika steht fest: Andreas Beck von Bundesligist 1899 Hoffenheim wird als letzter und einziger Spieler aus dem WM-Kader gestrichen.
Andreas Beck von 1899 Hoffenheim ist aus dem Kader der deutschen Nationalmannschaft für die WM in Südafrika gestrichen worden. Dies gab Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag im deutschen Trainingsquartier in Südtirol bekannt. Beck war der einzige Spieler, den Löw noch aus seinem ursprünglich 27-köpfigen vorläufigen Aufgebot streichen musste, nachdem Michael Ballack, Heiko Westermann und Christian Träsch zuvor schon wegen Verletzungen ausgefallen waren.
Bis Dienstagnacht (24.00 Uhr) musste der Bundestrainer sein endgültiges 23-köpfiges WM-Aufgebot beim Fußball-Weltverband FIFA melden. Die DFB-Auswahl verlässt am Mittwoch ihr Trainingslager in Südtirol und reist nach Frankfurt/Main. Dort steht am Donnerstag (20.30 Uhr/live in der ARD) die WM-Generalprobe gegen Bosnien-Herzegowina an.
Am Sonntag (6. Juni) startet der dreimalige Welt- und Europameister mit dem Flug nach Johannesburg dann seine WM-Mission. Am 13. Juni steht in Durban gegen Australien das erste Vorrundenspiel auf dem Programm.
(c) sid
quelle:http://www.fussballportal.de/w…k-aus-wm-kader-gestrichen