Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

  • Auf den Geschmack gekommen


    Von Michael Rahm, 22.08.10, 20:49h


    Beim Aufsteiger SC Wiedenbrück kann Bayer 04 Leverkusen II den ersten Saisonsieg feiern. Beim 3:1-Erfolg vom Team von Ulf Kirsten treffen Grummel, Zieba und Marquet.


    Leverkusen Es hätte für den SC Wiedenbrück ein sehr schöner Tag werden können. Zum ersten Heimspiel strömten 1120 Besucher in das neu eröffnete Jahnstadion. Bei sonnigem Wetter und sommerlichen Temperaturen war alles für ein Fußballfest bereitet. Nur die Gäste von Bayer Leverkusen II wollten ihre eigene Party am zweiten Spieltag der Regionalliga West feiern. Bereits nach dem ersten Angriff der Elf von Trainer Ulf Kirsten wurde es merklich ruhiger im Stadion.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 26.08.2010


    Zweite will den Rückenwind nutzen


    Nach dem ersten Saisonsieg in Wiedenbrück will Bayer 04 II auch am Sonntag bei Fortuna Düsseldorf II punkten...


    Das unangenehme Grummeln in der Magengegend vor Auswärtsspielen sollte nun der Vergangenheit angehören. Mit dem 3:1-Erfolg beim Aufsteiger SC Wiedenbrück hat die Zweite von Bayer 04 in der letzten Woche eindrucksvoll nachgewiesen, dass sie auch in der Fremde erfolgreich aufzutreten weiß. Einen weiteren Beweis dafür will Ulf Kirstens Mannschaft am Sonntag in Düsseldorf machen, wenn sie es um 14 Uhr im Paul-Janes-Stadion mit der zweiten Formation der Fortuna zu tun bekommt. „Mit den vier Punkten aus unseren ersten beiden Partien bin ich absolut einverstanden. So positiv sind wir noch nie in die Saison gestartet, und wir haben natürlich absolut nichts dagegen, wenn es so weiter geht“, sagt der Bayer 04-Coach.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de




    Der Sonntags-Frust


    Von Michael Rahm, 26.08.10, 18:46h


    Die Terminierung der Partie Fortuna Düsseldorf II - Bayer 04 Leverkusen II auf den kommenden Sonntagnachmittag sorgt bei beiden Teams für Unmut. Eine Verlegung des Regionalligaspiels auf Freitag wurde vom ZIS nicht gewährt.


    Leverkusen Beide wollen nicht, aber beide müssen. So kann man kurz zusammenfassen, warum Bayer Leverkusen II am dritten Spieltag der Regionalliga West erst Sonntag (14 Uhr) bei Fortuna Düsseldorf II spielt. „Beide Vereine haben beantragt, das Spiel auf Freitagabend zu verlegen, dem wurde aber nicht stattgegeben. Es ist völlig unverständlich und für uns nicht nachvollziehbar, warum wir am Sonntag spielen müssen“, ist Bayers Co-Trainer Dirk Dreher sauer.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Prominente Gäste


    VON PATRICK PLEWE - zuletzt aktualisiert: 27.08.2010


    (RP) Vor dem Nachbarschaftsduell mit der Reserve von Fortuna Düsseldorf ermahnt sich Bayers Reserve, sich am Blick auf die Tabelle nicht zu ergötzen, und freut sich über eine entspanntere Personallage.


    Der Blick auf die Tabelle der Fußball-Regionalliga West fiel den Verantwortlichen von Bayer Leverkusen sicher schon mal schwerer. Auf Platz drei weist das Tableau die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten derzeit aus, punktgleich mit Tabellenführer Wuppertaler SV. Vor der Partie bei der Reserve von Fortuna Düsseldorf (Sonntag, 14 Uhr) ermahnen sich die Leverkusener jedoch, sich an dem Anblick allzu sehr zu ergötzen. "Da müssen wir jetzt schon ein bisschen aufpassen", betont Co-Trainer Dirk Dreher, wenngleich er zugibt: "Die Stimmung ist momentan natürlich angenehm. Da fallen einige Schritte leichter."


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Zweite kassiert die erste Niederlage

    Das ist ausgesprochen ärgerlich: Durch einen Gegentreffer in letzter Minute hat die Zweite von Bayer 04 ihre erste Niederlage hinnehmen müssen. Am dritten Spieltag der Regionalliga West unterlag die Truppe von Trainer Ulf Kirsten mit 1:2 (0:1) bei Fortuna Düsseldorf II. Neben den Punkten verloren die Leverkusener auch ihren Mittelfeldakteur Christoph Kramer, der nach einer Stunde die Rote Karte wegen Nachtretens sah.

    Kein Wunder, dass Kirsten nach dem Abpfiff restlos bedient war. „Natürlich ist der Moment des späten Gegentreffers sehr bitter für uns, aber ich muss auch ganz klar sagen, dass wir hier und heute nichts anderes verdient hatten als eine Niederlage. Ich bin maßlos enttäuscht von der Mannschaft, das war viel zu wenig“, klagte der Bayer 04-Coach.

    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer gegen Fortuna ohne Biss


    Von Michael Rahm, 29.08.10, 22:08h


    Bei der 1:2-Niederlage von Bayer 04 Leverkusen II gegen Fortuna Düsseldorf II überzeugt aufseiten der Kirsten-Elf nur Dominick Poremba. Der Traum er Tabellenführung nach dem dritten Spieltag ist somit geplatzt.


    Leverkusen Der Traum von der Tabellenführung nach dem dritten Spieltag ist geplatzt. Die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen und ihre weiße Weste abgeben.


    bitte weiterlesen >>>ksta.de

  • Naja, dass mit unseren Amas kann ja nix werden wenn wir immer in dem Thread der alten Saison, nicht gerade erfolgreichen Saison, schreiben.


    Nun wieder im aktuellen wird alles besser, wir müssen nur daran glauben.



    Nun noch was sachliches, wie macht sich den der Christoph Siefkes so? Der soll ja in der Vorbereitung bei den Profis gar net so schlecht gewesen sein. un das was er letztes jahr in der U19 Bundesliga in Halle geleistet hat und wie die ihn hier schon verehrt haben und ihn zum neuen Helden gemacht haben, muss der doch bei unseren Amas wenigstens nen bissel positiv rausstechen, oder?


    Danke für viele Antworten


    :LEV2

  • 14.10.2010


    Zweite hofft auf ein Erfolgserlebnis


    Im Heimspiel gegen Wuppertal will Bayer 04 II am Samstag im Kölner Südstadion für ein Ende des sportlichen Abschwungs sorgen.

    Nach den zahlreichen Enttäuschungen der vergangenen Wochen nimmt die Zweite von Bayer 04 ihren nächsten Anlauf, den Umschwung einzuleiten. Am Samstag um 14 Uhr empfängt Ulf Kirstens Truppe den Wuppertaler SV Borussia im Kölner Südstadion. „Ich hoffe, dass wir uns in der spielfreien Zeit gesammelt haben. Wir müssen jetzt alle Kräfte einsetzen, um uns aus dem Strudel zu befreien“, betont der Bayer 04-Coach.


    Dabei bekommen es die Leverkusener, die auf den vorletzten Tabellenplatz der Regionalliga West abgerutscht sind, in den kommenden Partien mit namhaften Gegnern zu tun. „Wir haben jetzt drei dicke Brocken vor der Brust“, sagt Co-Trainer Dirk Dreher im Hinblick auf die prominenten Widersacher Wuppertal, Preußen Münster und Eintracht Trier, mit denen sich die Werkself-Reserve in den nächsten Wochen messen muss.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zitat

    ...Im Heimspiel gegen Wuppertal will Bayer 04 II am Samstag im Kölner Südstadion für ein Ende des sportlichen Abschwungs sorgen...


    Mit einer ähnlichen Zielsetzung geht der WSV, der jetzt wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen kann, ins Spiel. Ein 3er ist für den Anschluß an die Tabellenspitze fest eingeplant. Es sind kaum überwindbare Hürden, die sich in den nächsten Wochen für die Amas auftun. Ulf Kirsten ist wirklich die ärmste Socke im Verein. :LEV9

  • Suche nach dem Reset-Knopf


    Von Michael Rahm, 14.10.10, 20:07h


    In der Fußball-Regionalliga empfängt Bayer 04 Leverkusen II den Wuppertaler SV. Im Südstadion möchte die Mannschaft von Coach Ulf Kirsten endlich ein Erfolgserlebnis einfahren.


    Leverkusen Nach der Niederlage beim 1. FC Kaiserslautern II war Ulf Kirsten gründlich bedient. Der Trainer der Regionalliga-Elf von Bayer Leverkusen sprach über mangelnde Qualität seines Kaders und stellte in seinem Blog öffentlich die Transferpolitik des Klubs in Frage. „Die Qualität unseres Kaders reicht schlicht und einfach nicht aus, um mit einiger Berechtigung davon ausgehen zu können, dass wir auch in der nächsten Saison in der Regionalliga West vertreten sind“, stand dort geschrieben und es folgten weitere Worte wie: „Es sollte doch eigentlich nicht sein, dass von uns ausgeliehene Spieler gegen Bayer 04 Tore schießen und somit den Gegner stärken. Das ist fatal. Hier müssen wir gemeinsam unsere Transferpolitik wohl noch einmal überdenken.“


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Zitat aus einem bericht vom 22.8. (s.o.)


    *****


    Aber auch die Gastgeber kamen noch zu einer Möglichkeiten, die Poremba jedoch entschärfen konnte. „Ich bin natürlich hoch zufrieden - mit dem Ergebnis, wie mit der Leistung. Auch wenn wir unter dem Strich noch höher hätten gewinnen können, vielleicht sogar müssen“, sagte Kirsten nach einer über weite Strecken eindrucksvollen Darbietung seiner Spieler.


    ******



    Das ist die Mannschaft, die nach einer gewissen Trainingszeit keine Qualität (mehr) hat.


    Aus meiner Sicht ist es Sache des Trainers die Qualität herauszukitzeln und zu konservieren.


    So etwas sollte ein guter Trainer hinbekommen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zweite kann doch noch gewinnen


    Bayer 04 II hat in der Regionalliga das ersehnte Erfolgserlebnis geschafft: Gegen Wuppertal gelang ein 2:0-Sieg...


    Es ist vollbracht: Nach ganz schweren Wochen und fünf Niederlagen in Folge hat die Zweite von Bayer 04 gezeigt, dass sie das erfolgreiche Fußballspielen nicht verlernt hat. Im Kölner Südstadion kam Ulf Kirstens Truppe zu einem hoch verdienten 2:0 (0:0)-Erfolg gegen den Wuppertaler SV Borussia und schöpft wieder neue Hoffnung im Kampf um den Anschluss ans Mittelfeld der Regionalliga West.


    Als der sichere Schiedsrichter Philipp Schmitt die Partie an diesem verregneten Samstagnachmittag abpfiff, hatten Ulf Kirsten und die Seinen endlich mal wieder Grund zu ausgelassener Freude. „Die Erleichterung ist natürlich riesig, nach einer so langen Durststrecke zu gewinnen. Wir haben die Begegnung klar dominiert und hatten auch die besseren Chancen. Das war ein Anfang“, erklärte der Bayer 04-Coach, dem ein dickes Grinsen im Gesicht stand.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Erfolg mit Wermutstropfen


    Von Michael Rahm, 17.10.10, 21:45h


    In der Fußball-Regionalliga überzeugt Bayer 04 Leverkusen II beim souveränen 2:0-Sieg gegen den Wuppertaler SV. Einzig die Verletzung von Berkay Dabanli trübt die Freude.


    Leverkusen - Zwei Wochen Pause können manchmal Wunder bewirken. Einfach mal abschalten und nicht zu viel über die eigene Situation nachdenken. Die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen haben sich nach der Pleite in Kaiserslautern am vergangenen Spieltag mit einem Ausrufezeichen zurückgemeldet. Sie gewannen gegen den Wuppertaler SV mit 2:0 (0:0). Dabei war nicht das Resultat besonders, sondern die Leistung mit der dieser Sieg möglich wurde. Wuppertal hatte so gut wie keine echte Torchance, während die Leverkusener ihre wenigen Möglichkeiten eiskalt nutzten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de


    Bayer II: Die Einzelkritik >>> ksta.de

  • Keine Punkte für die Zweite in Münster


    Bayer 04 II musste sich in der Regionalliga West am Freitagabend bei Preußen Münster mit 0:2 (0:2) geschlagen geben...


    Nach dem Sieg gegen Wuppertal hat die Zweite von Bayer 04 nicht unmittelbar nachlegen können. Am Freitagabend verlor Ulf Kirstens Truppe 0:2 (0:2) bei Preußen Münster, die Ostwestfalen übernahmen mit diesem Sieg die Tabellenführung in der Regionalliga West zumindest auf Zeit. „In Münster kann man sicherlich verlieren. Aber wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht und standen einige Male dicht vor einem Treffer“, meinte Bayer 04-Co-Trainer Dirk Dreher.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de