Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

  • Zitat

    Original von Voronin1802


    Was für die Zukunft und dem damit verbunden Abstieg, sehr gut wäre. Villt änder sich dann endlich mal was !


    Da werden die letzten guten (A-)Spieler den Verein verlassen. Liga 5 werden sie sich nicht antun ....


    Da es ja an Kirsten nicht liegen kann, sollte er jetzt hinschmeissen, da dann die Mannschaft eine Zumutung sein muß ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • 12.11.2010 | Leverkusen


    Bayer 04 II: Niederlage gegen starke Dortmunder


    Beim 1:3 gegen Borussia Dortmund waren die Leverkusener zwar durch Maciej Zieba in der 57. Minute in Führung gegangen. Doch bereits im Gegenzug gelang den Gästen der Ausgleich und weitere sechs Minuten später sogar die Führung. In der 79. Minute machten die Dortmunder mit dem 3:1 alles klar.


    Die stark ersatzgeschwächte Truppe von Trainer Ulf Kirsten, der auf die rotgesperrten Christoph Siefkes, Stefan Grummel und Sven Kreyer ebenso verzichten musste wie auf die Verletzten Patrick Koronkiewicz und Berkay Dabanli, tat sich schwer gegen starke Dortmunder. In der Anfangsformation der Leverkusener standen in Daniel von der Bracke und Tobias Steffen zwei A-Junioren. Später wurden auch noch drei weitere Spieler aus dem U19-Kader eingewechselt. „Vielleicht war das die jüngste Bayer 04 II-Mannschaft, die jemals gespielt hat“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher, der der Mannschaft insgesamt eine engagierte Leistung attestierte.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Führung hält nur eine Minute


    Von Michael Rahm, 14.11.10, 22:28h


    Bayer 04 Leverkusen II bleibt weiter am Tabellenende der Fußball-Regionalliga. Das Team von Coach Ulf Kirsten unterliegt im Heimspiel gegen Borussia Dortmund II.


    Leverkusen Das 1:3 (0:0) von Bayer Leverkusen II gegen Borussia Dortmund II zeigte eindrucksvoll den Unterschied zwischen zwei Philosophien in der Regionalliga West. Alleine die Startaufstellungen beider Teams ließen tief blicken. Bei den Gästen aus dem Ruhrgebiet standen sechs Spieler aus dem Profikader auf dem Platz, bei Bayer Leverkusen kein einziger. Nur Tomasz Bobel saß als Ersatzkeeper auf der Bank. Die Position zwischen den Pfosten ist aber keine Problemzone der Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Die Einzelkritik >>> ksta.de

  • Kirstens Ablenkung in Leipzig


    Von Michael Rahm, 18.11.10, 21:25h


    In der Fußball-Regionalliga muss Bayer 04 Leverkusen II bei der Reserve des FSV Mainz 05 antreten. Danach darf Trainer Ulf Kirsten in einer DDR-Ehrenauswahl antreten.


    Leverkusen Franz Beckenbauer hat sich in seinem Leben selten geirrt. Nach einem seiner größten sportlichen Triumphe lag er mit seiner kaiserlichen Weitsicht aber völlig daneben. Nach dem Finale von Rom, in dem Deutschland zum dritten Mal Weltmeister wurde, sagte er voller Überzeugung: „Auf Jahre hinaus wird unsere Nationalmannschaft unschlagbar sein.“ Er meinte damals, die Qualität der ostdeutschen Fußballer würde die Nationalmannschaft nach der Einheit auf ein völlig neues Level heben.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 19.11.2010 | Leverkusen


    Neuer Anlauf der Zweiten in Mainz


    Bereits am Samstag um 13 Uhr tritt Bayer 04 II bei der Reserve des FSV Mainz 05 an und hofft auf ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga.


    Erneut mit der Unterstützung von vier A-Junioren hat sich die Zweite von Bayer 04 nach Mainz aufgemacht. Dort steht am Samstag um 13 Uhr die Regionalliga-Partie bei der Reserve des FSV auf dem Programm. Tobias Haitz, Daniel von der Bracke, Tobias Steffen und Alfonso Marte, die schon bei der vergangenen Begegnung gegen Dortmund zum Einsatz kamen, stehen auch diesmal im Kader von Ulf Kirsten, da die U19 von Bayer 04 noch spielfrei ist und erst am Mittwoch ihr Bundesliga-Duell bei Borussia Dortmund bestreitet.


    „Die Jungs haben ihre Sache gegen Dortmund sehr ordentlich gemacht, ich greife guten Gewissens wieder auf sie zurück“, sagt Kirsten zu den hoffnungsvollen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs. Haitz wird in der Innenverteidigung den Posten neben Rico Weiler übernehmen und Daniel Schumann ersetzen.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 20.11.2010 - 13:00 Uhr


    FSV Mainz 05 II 0 - 0 Bayer 04 Leverkusen II 3 : 0 (2:0)


    Aufstellung FSV Mainz 05 II:
    Müller
    Löw, Meißner, M. Schneider, Rose
    A. Ludwig, Gopko, Walthier
    Sliskovic, P. Zimmerman, Grimaldi


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen II:
    Giefer
    Riedel (46. Marte), Weiler, Haitz, Eichmeier
    Kramer, von der Bracke
    Steffen, Kaplan, Zieba
    Marquet


    Schiedsrichter: Schwegler (Dortmund)


    1:0 Sliskovic (13.)
    2:0 Walthier (43.)


    3:0 Sliskovic (61.)


    :LEV16

  • Negativserie der Zweiten geht weiter


    Bayer 04 II kommt im Kampf gegen den Abstieg keinen Meter voran. Beim FSV Mainz 05 gab es eine 0:3-Niederlage.


    Und wieder hat sich die Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis nicht erfüllt. Bayer 04 II musste auch im Vergleich mit dem FSV Mainz 05 II klein beigeben und unterlag klar mit 0:3 (0:2). Für die Truppe von Trainer Ulf Kirsten, der sich gleich nach dem Abpfiff nach Leipzig zum Spiel der DDR-Legenden gegen eine Auswahl der deutschen Weltmeister von 1990 aufmachte, war es bereits die fünfte Niederlage in Folge.


    „Was soll man da groß sagen“, meinte Bayer 04-Co-Trainer Dirk Dreher, „es ist eine weitere bittere Niederlage, zumal wir deutlich unter Wert geschlagen worden sind. Aber wenn man kein Tor schießt, ist es ziemlich klar, dass man nicht viel holen kann. Positiv ist festzuhalten, dass sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt hängen ließ.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Gern gesehene Gäste


    Von Michael Rahm, 21.11.10, 22:10h


    Die Leverkusener Regionalliga-Reserve unterliegt dem FSV Mainz 05 II glatt mit 0:3. Bayer II kassiert somit zehnte Pleite in letzten elf Partien.


    Leverkusen Langsam aber sicher muss man bei Bayer Leverkusen damit rechnen, dass die zweite Mannschaft in der nächsten Saison in der NRW-Liga spielt. Kaum vorstellbar, verfügt der Klub doch über talentierte Spieler und eine hervorragende Jugendarbeit. Die Besten laufen jedoch in der ersten, zweiten und dritten Liga für andere Vereine oder in der Regionalliga für den Gegner auf. Talente, die sich für ein Leihgeschäft nicht eignen und keinen Klub finden, spielen für Bayer 04 in Liga vier. Auch am 15. Spieltag waren die Akteure von Bayer II gern gesehene Gäste. Bei der 0:3 (0:2)-Schlappe freute sich Mainz 05 II über drei Punkte. Leverkusen ging damit bereits zum fünften Mal hintereinander leer aus.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Zitat

    Original von Nordisch
    Wird wohl runter gehen und dann kann man den Spielbetrieb quasi auch ganz einstellen...


    ....zumal man sich als bekannter Verein beim Tingeln über die Dörfer der Region nur noch mehr blamieren kann. Vielleicht bringt ja der Platzwechsel in der Rückrunde einen kl.Schub? [begrenzter Hoffnungsmodus]

  • Kirsten als Vorbild für seine Stürmer


    Von Michael Rahm, 25.11.10, 19:11h


    In der Fußball-Regionalliga spielt Bayer 04 Leverkusen II gegen die Sportfreunde Lotte. Die Zweite Mannschaft will und muss unbedingt Boden gutmachen.


    Leverkusen Ist es schon das letzte Spiel im Kölner Südstadion für die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II? Niemand kann dies genau vorhersagen. Mit Sicherheit ist das Duell gegen die Sportfreunde Lotte (Samstag, 14 Uhr) aber der vorletzte Auftritt in der ungeliebten, temporären Heimat am Vorgebirgstor in Köln.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • 03.12.2010 | Leverkusen


    Zweite spielt Sonntag in der Veltins-Arena


    Mit einigen prominenten Gegnern könnte es die Zweite von Bayer 04 am Sonntag im Auswärtsspiel beim FC Schalke 04 II (12 Uhr) zu tun bekommen. Albert Streit spielt schon seit geraumer Zeit ausschließlich in der Schalker Reserve, und zuletzt hat Profi-Coach Felix Magath in Alexander Baumjohann, Jermaine Jones und dem Ex-Leverkusener Hans Sarpei sogar Nationalspieler zum sportlichen Dienst drei Klassen tiefer verdonnert.


    Fußball zu dieser Jahreszeit kann eine Art Glücksspiel unterm freiem Himmel sein, zumal in den unteren Ligen, wo die Plätze natürlich keinem Vergleich mit den Top-Arenen im Oberhaus standhalten. Ein Beispiel dafür fand unter der Woche statt, als sich die Schalker mit Fortuna Düsseldorf II auf mit Schnee bedecktem Platz zum Nachholspiel in der Regionalliga West trafen. „Die Beine sind rot, die Knie blutig, aber es hat sich zum Glück niemand ernsthaft verletzt“, erklärte Schalkes Coach Michael Boris nach dem 0:0 und diversen Rutschpartien.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de