0:0 gegen Bochum ist doch nicht schlecht. War zwar kein gutes Spiel, aber 2x Alu
Fernandez hat mir gut gefallen!
0:0 gegen Bochum ist doch nicht schlecht. War zwar kein gutes Spiel, aber 2x Alu
Fernandez hat mir gut gefallen!
ZitatOriginal von Voronin1802
Endstand 0:0
Mich würde es absolut nicht wundern, wenn die 2te diese Saison absteigen würde.
warum ?
Zweite holt Remis zum Auftakt
Zum Meisterschaftsbeginn in der Regionalliga kam Bayer 04 II zu einem 0:0 gegen den VfL Bochum II. Trainer Ulf Kirsten zeigte sich keineswegs enttäuscht...
Der Anfang ist gemacht. Mit einem Heimsieg zum Start der Meisterschaft in der Regionalliga West hat es zwar nicht geklappt für die Zweite von Bayer 04, das 0:0 gegen den VfL Bochum II war aber auch nicht dazu angetan, in Klagestimmung zu verfallen. „Nein“, versicherte Trainer Ulf Kirsten nach dem Remis im Kölner Südstadion, „enttäuscht bin ich nicht, sondern insgesamt zufrieden. Wir haben schließlich gegen eine Mannschaft gespielt, die letzte Saison Dritter wurde. Schade ist nur, dass wir die besseren Chancen hatten und daraus nichts gemacht haben.“
Das torlose Unentschieden gegen die Bochumer war alles andere als ein Langweiler. Beide Teams bekämpften sich sehr intensiv, es war ein zähes Ringen um jeden Meter Boden. Vor der Pause fehlte sowohl Bayer 04 als auch dem VfL die letzte Entschlossenheit und Präzision in der Offensive. Bezeichnend in dieser Phase, dass die beste Möglichkeit der Werkself-Reserve aus einem Standard resultierte: Sechs Minuten vor dem Wechsel setzte Kapitän Daniel Schumann den Ball per Kopf nach einer Ecke von Maciej Zieba auf das Tornetz.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
ZitatOriginal von Voronin1802
Mich würde es absolut nicht wundern, wenn die 2te diese Saison absteigen würde.
Warst Du da?
Mich nämlich schon...
@ Juan: Ich fand ihn ein paar mal ziemlich unglücklich in HZ 2...auch wenn es bei der Abwehrleistung zum schluss kein Wunder war
ZitatOriginal von HE-Wuppi
Warst Du da?
Mich nämlich schon...
@ Juan: Ich fand ihn ein paar mal ziemlich unglücklich in HZ 2...auch wenn es bei der Abwehrleistung zum schluss kein Wunder war
Ich glaube mit dem Abstiegskampf haben wir gar nichts zu tun. Gesichertes Mittelfeld ist auf jeden Fall drin.
Naja...ich kann mich an den einen Aufsetzer erinnern, was dann aber abgepfiffen wurde. Das war natürlich unglücklich, aber ich fands gut wie er immer wieder dirigiert hat und wie er die eine Rückgabe rausgekratzt hat.
Nullnummer zum Auftakt
Von Michael Rahm, 09.08.10, 14:07h
Die Amateure von Bayer 04 Leverkusen kamen in ihrem ersten Saisonspiel nicht über ein 0:0 heraus. Trotz weitgehender Überlegenheit und zwei Aluminium-Treffern brachten sie den Ball nicht im Tor unter und sich nur selbst in Gefahr.
Leverkusen LEVERKUSEN - Vor dem Beginn der Regionalliga-Partie zwischen Bayer II und dem VfL Bochum II brachte es eine Leverkusener Stamm-Zuschauerin auf den Punkt: „Da sind so viele neue Spieler, bis sich die alle eingeprägt haben, ist die Saison vorbei.“ Das sind verständliche Sorgen, denn der Auftakt gegen Bochum geriet erneut zur Nullnummer, wieder konnte kein Leverkusener Torschütze ausgerufen werden. Dennoch war das Eröffnungsspiel alles andere als langweilig, im Gegenteil: es steckte viel Leben in der jungen Elf, die Trainer Ulf Kirsten nominiert hatte. Vor allem spielerisch war es ein Schritt nach vorne, wobei sich auszahlte, Stefan Grummel ins offensive Mittelfeld zu stellen. Er hat die Technik und die Übersicht, die Bälle vor der gegnerischen Abwehr auf die drei Angreifer Maciej Zieba, Sascha Marquet und Christoph Siefkes zu verteilen oder mit ihnen Doppelpass zu spielen.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
Einzelkritik
Erstellt 09.08.10, 14:33h
Im ersten Saisonspiel gegen den VfL Bochum II kamen die Amateure von Bayer 04 Leverkusen nicht über ein 0:0 heraus. Einzelne Spieler überzeugten trotzdem.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
Der aus der eigenen U 19 aufgerückte Defensivspieler Julian Riedel hat sich
einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und muss vorerst pausieren. Er
fehlt Donnerstag (14.30 Uhr) im Test gegen die VdV-Auswahl in Duisburg.
wdr-text seite 221
Die Mannschaft von Bayer-Trainer Ulf Kirsten setzte sich in einem Testspiel gegen die VDV-Auswahl 2:0 (1:0).
Zunächst hatte Angreifer Gonzalo Vasquez für die Halbzeit-Führung gesorgt, Stefan Grummel traf zum Endstand.
wdr-text seite 221
Zweite gewinnt Test in Duisburg
In einem Testspiel kam Bayer 04 II zu einem 2:0-Erfolg gegen eine Auswahl der vertragslosen Fußballer...
Die Zweite von Bayer 04 hat das bevorstehende spielfreie Wochenende zu einem Testspiel genutzt. In Duisburg-Wedau kam die Truppe von Ulf Kirsten im Duell mit der Auswahl der VDV (Vereinigung der Vertragsfußballer) zu einem 2:0 (1:0)-Erfolg. Gegen das Team der vertragslosen Spieler, bei denen unter anderem Delron Buckley (ehemals Bochum, Bielefeld und Dortmund) und Francis Kioyo (früher 1860 München) mitwirkten, erzielten Gonzalo Vasquez und Stefan Grummel die Tore für Bayer 04 II.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
Zweite mit Mut zum Neuling
Beim Aufsteiger Wiedenbrück bestreitet die Zweite von Bayer 04 am Samstag ihr erstes Auswärtsspiel der neuen Regionalliga-Saison...
Das erste Auswärtsspiel der neuen Saison führt die Zweite von Bayer 04 nach Ostwestfalen. Am Samstag (14 Uhr) ist Ulf Kirstens Mannschaft beim SC Wiedenbrück 2000 zu Gast und reist mit dem festen Willen zum Aufsteiger, sofort den Grundstein für eine bessere Bilanz auf fremden Plätzen zu legen als in der vergangenen Spielzeit. Da waren die Leverkusener mit sechs Unentschieden und nur einem Sieg (2:1 in Trier) die schlechteste Auswärtsmannschaft der Regionalliga West. Da Bayer 04 II aber zugleich die drittbeste Heimelf stellte, langte es bekannter Weise dennoch zum Klassenerhalt.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
Neue Gründe zum Optimismus
Von Michael Rahm, 19.08.10, 18:16h
In der Fußball-Regionalliga gastiert Bayer 04 Leverkusen II beim Aufsteiger SC Wiedenbrück. Stammkeeper Benedikt Fernandez wird für die Profis abgestellt.
Leverkusen Die Geschichte der Mannschaft, bei der Bayer Leverkusen II am Samstag (14 Uhr) zu Gast sein wird, ist bemerkenswert. Vor zehn Jahren ging der SC Wiedenbrück 2000 aus der Fusion von DJK und Westfalia Wiedenbrück hervor. Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten und Rückschlägen ist die erste Mannschaft des Vereins innerhalb der letzten zwei Jahre von der Verbandsliga bis in die Regionalliga West durchmarschiert. Und auch die erste Partie in der Vierten Liga konnte die Elf beim 1:0-Auswärtssieg gegen Fortuna Düsseldorf II erfolgreich bestreiten.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
Bayer II will punkten beim Emporkömmling
zuletzt aktualisiert: 20.08.2010
(RP) An Selbstvertrauen dürfte es dem nächsten Gegner der Regionalligafußballer von Bayer Leverkusen nicht mangeln. Denn der SC Wiedenbrück, bei dem Bayers Zweite morgen (14 Uhr) antreten muss, hat in den vergangenen zwei Jahren einen beachtlichen Durchmarsch von der Westfalenliga, über die NRW-Liga in die Regionalliga West hinter sich. Und auch dort blieb am ersten Spieltag der Erfolg ein treuer Begleiter, schlugen sie doch die Reserve von Fortuna Düsseldorf mit 1:0.
bitte weiterlesen >>> RP Online
Führen gerade 1:0 nach wenigen Minuten beim den SC Wiedenbrück.
Stefan Grummel traf in der 2. Minute.
SC Wiedenbrück - Bayer 04 Leverkusen 0:2 (30 Minuten gespielt)
0:1 Grummel (2.)
0:2 Zieba (23.)
Zieba hat in der 23. auf 2:0 erhöht
Läuft ja gut
1:2 Jansen
1:3. Torschütze steht bei kicker.de noch nicht.
Edit: Marquet war es in der 55. Minute.
Sehr schön!!!
1:3 Marquet 55.Min
AUSWÄRTSSIEG
Sehr schön!!! 1:3 gewonnen und somit 2. in der Tabelle!!
Zweite holt ihren ersten Sieg
Bayer 04 II feierte am zweiten Spieltag einen Erfolg in der Fremde: Beim SC Wiedenbrück gab es einen hoch verdienten 3:1-Sieg...
In der vergangenen Saison ließen sie sich 13 Auswärtsspiele Zeit, ehe es mit dem ersten – und letztlich auch einzigen – Sieg in der Fremde hinhaute. So lange wollte die Zweite von Bayer 04 nicht noch einmal auf ein Erfolgserlebnis auf Gegners Platz warten müssen: Am Samstag holte sich Ulf Kirstens Mannschaft nach dem torlosen Remis zum Auftakt gegen den VfL Bochum II den ersten Dreier in der neuen Spielzeit der Regionalliga West mit dem 3:1 (2:1) beim SC Wiedenbrück 2000.
„Ich bin natürlich hoch zufrieden, mit dem Ergebnis wie der Leistung. Auch wenn wir unter dem Strich noch höher hätten gewinnen können, vielleicht sogar müssen“, meinte Kirsten nach einer über weite Strecken eindrucksvollen Darbietung seiner Truppe, die vor gut 1100 Zuschauern einen Blitzstart erwischte:
bitte weiterlesen >>> bayer04.de