Sollte nicht gestern entschieden werden, ob die zweite im kleinen Haberland spielen darf? Zumindest tagte doch der DFB Bundestag.
Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011
- Grimaudino
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von Gonzo#27
Sollte nicht gestern entschieden werden, ob die zweite im kleinen Haberland spielen darf? Zumindest tagte doch der DFB Bundestag. -
Ich poste es mal hier. An die Experten der Zweiten-Mannschaft: Hat die Zweite iwelche brauchbaren Alternativen für die erste (Besonders IV/AV)? Ich denke da gerade an Daniel Schumann. Er hat ja immerhin auch schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt mit Freiburg. Vielleicht tut Reinartz eine Pause mal sehr gut.
-
Zitat
Original von n1klas
Ich poste es mal hier. An die Experten der Zweiten-Mannschaft: Hat die Zweite iwelche brauchbaren Alternativen für die erste (Besonders IV/AV)? Ich denke da gerade an Daniel Schumann. Er hat ja immerhin auch schon Bundesliga-Erfahrung gesammelt mit Freiburg. Vielleicht tut Reinartz eine Pause mal sehr gut.Naja, Schumann ist noch älter und noch langsamer als Manu, er würde uns nicht weiterhelfen. Auf außen ist Patrick Koronkiewicz ein gutes Talent, aber 1. derzeit verletzt und 2. auch noch nicht so weit um uns helfen zu können.
In der A-Jugend haben wir Danny da Costa, der mMn ein Riesentalent ist, aber mit 17 auch noch etwas zu unerfahren. Sehe also keine großartigen Alternativen -
Jap.
Heute saß ja Julian Riedel auf der Bank. AV/DM, eine echte Alternative wird auch er nicht sein, da er auch in der 2ten nicht unbedingt zu den herausragenden Spielern gehört. Man sieht halt, dass alles was eine größere Zukunft haben könnte, nach der A Jugend direkt weitergegeben wird und wir so Probleme haben, bei enger Personallage, einen guten Jungen hochzuziehen, bzw. eine konkurrenzfähige 2te aufzustellen.
Allein hinten hätten wir jetzt mit Petsos, Texeira und Oczipka 3 Leute unter 21, die allesamt mehr oder weniger direkt nach der Jugend weitergegeben wurden. Jetzt wären wir auf sie angewiesen (Auch ein Hegeler oder offensiv ein Risse wären jetzt sicher nicht schlecht).
Ansonsten fällt mir für die Innenverteidigung nur noch Gerrit Nauber ein. Der könnte vielleicht auch das Potenzial haben anzugreifen, auch wenn es ihm körperlich noch fehlen wird. Schumann und Weiler aus der 2ten sehe ich da wirklich nicht als Alternativen. Am ehesten noch Dabanli, aber der ist ja verletzt.
-
Ist Dabanli nicht Mittelfeldspieler?
Nauber hat auch einiges an Potential, aber mMn bleibt da Costa unser IV mit dem meisten Talent in der Jugend -
Zitat
Original von Fabre
Ist Dabanli nicht Mittelfeldspieler?
Nauber hat auch einiges an Potential, aber mMn bleibt da Costa unser IV mit dem meisten Talent in der JugendDabanli ist DM, hat aber auch schon IV gespielt meine ich und das (der Presse nach) auch ganz gut hinbekommen.
DaCosta hat die letzten Spiele wohl allesamt als RV gespielt, wenn ich das richtig gelesen habe, Nauber dagegen scheint der Abwehrchef zu sein, genaues kann ich aber auch nicht sagen, da ich mich selbst noch nicht überzeugen konnte.
-
Offensive fehlt Entschlossenheit
Von Michael Rahm, 24.10.10, 21:44
In der Fußball-Regionalliga unterliegt Bayer 04 Leverkusen II bei Preußen Münster mit 0:2. Wieder trifft ein Ex-Mitspieler gegen die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten.
Leverkusen Sie waren nicht chancenlos, verloren aber trotzdem mit 0:2 (0:2) bei Preußen Münster. Nach dem Sieg über den Wuppertaler SV wollte Bayer Leverkusen II auch in Münster punkten, beklagte aber nach dem Schlusspfiff erneut die mangelnde Chancenauswertung. „Wir haben einfach nicht den Knipser, der die Tore macht“, sagte Co-Trainer Dirk Dreher. Er war ansonsten mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und lobte vor allem die Defensive sowie Angreifer Sascha Marquet.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
28.10.2010 | Leverkusen
Die Zweite prüft den Primus
Das ist eine riesige Herausforderung für die Zweite von Bayer 04. Am Samstag (14 Uhr) empfängt Ulf Kirstens Truppe den Spitzenreiter Eintracht Trier im Kölner Südstadion. „Vor so einem Spiel muss man nicht viel erzählen, da ist jeder bis in die Haarspitzen motiviert, sich gegen einen solchen Gegner zu beweisen“, erklärt der Bayer 04-Coach.In der vergangenen Saison lief es für die Leverkusener richtig gut gegen die Trierer. „Das einzige Team in der Liga, gegen das wir alle sechs Punkte geholt haben“, sagt Co-Trainer Dirk Dreher in Erinnerung an die beiden Erfolge (3:2 und 2:1) gegen die Eintracht. Die Vorsaison lief allerdings auch dramatisch schlecht für die Trierer, die sportlich schon abgestiegen waren und nur deshalb die Klasse erhielten, weil Vereine wie Waldhof Mannheim, der Bonner SC und Rot-Weiss Essen schließlich keine Lizenz erhielten.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Bayer baut auf neue Stabilität
Von Michael Rahm, 28.10.10, 19:28h
In der Fußball-Regionalliga wartet auf Bayer 04 Leverkusen II ein harter Brocken. Am Samstag ist Spitzenreiter Eintracht Trier zu Gast im Kölner Südstadion.
Leverkusen Am Samstag (14 Uhr) empfängt Bayer Leverkusen II im Kölner Südstadion eine Mannschaft, deren Entwicklung kurios ist. Eintracht Trier stand in der vergangenen Spielzeit bereits als Absteiger fest, konnte sich aber retten, da drei andere Vereine aus finanziellen Gründen keine Lizenz für die Regionalliga erhielten. Die Trierer holten in der Spielzeit 2009 / 2010 aus 34 Spielen nur 29 Punkte und standen somit am Saisonende auf dem letzten Rang. Zum Vergleich: Bayer Leverkusen II, dessen Mannschaft ebenfalls nur knapp dem sportlichen Abstieg entging, holte elf Punkte mehr. Gegen Trier gelangen der Elf von Trainer Ulf Kirsten sogar zwei Siege.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
-
Leverkusen II - Eintr. Trier 0:1 (0:0)
Rot: Grummel (78./Leverkusen) wegen Notbremse Bes. Vor.: Meha (79./Trier) scheitert mit Foulelfmeter an Giefer
Quelle: wdr Videotext S.616
Endstand
-
Die Zweite ohne Glück gegen Trier
Im Heimspiel gegen Spitzenreiter Eintracht Trier muss sich Bayer 04 II mit 0:1 geschlagen geben. Das Team um Kapitän Daniel Schumann war lange ebenbürtig.
Es hat trotz aller Bemühungen und Kampfbereitschaft nicht gereicht: Die Zweite von Bayer 04 musste sich dem Spitzenreiter der Regionalliga West beugen und verlor ihr Heimspiel im Kölner Südstadion gegen Eintracht Trier mit 0:1 (0:0). Während die Gäste ihre Führung verteidigten, rutschte Bayer 04 II auf den vorletzten Tabellenplatz ab.
„Die Jungs haben alles probiert und auch richtig gut dagegengehalten. Einen Punkt hätten wir verdient gehabt für den hohen Aufwand, den wir betrieben haben. Aber in den entscheidenden Situationen sind wir vom Schiedsrichter krass benachteiligt worden. Im Moment kommt eben alles Schlechte zusammen“, meinte Trainer Ulf Kirsten geknickt.
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Niederlage gegen den Spitzenreiter
Von Michael Rahm, 31.10.10, 19:29h
Bayer 04 Leverkusen II unterliegt in der Fußball-Regionallieg West Eintracht Trier vor 275 Zuschauern im Südstadion mit 0:1. Der Schuss von Alban Meha zum Tor des Tages war laut Trainer Ulf Kirsten allerdings haltbar.
Leverkusen Bernd und Dirk haben in diesen Tagen viel gemeinsam. Mit Axel den gleichen Bruder und mit ihren Mannschaften stehen sie aktuell auf dem 17. Tabellenplatz. Sie haben noch mehr Gemeinsamkeiten. Sie sind Brüder, Trainer und aktuell in sportlicher Hinsicht sehr unglücklich. Bernd Dreher ist Torwart-Coach auf Schalke, Dirk Dreher Co-Trainer bei den Regionalliga-Fußballern von Bayer Leverkusen. Bernd verlor am Samstag gegen seinen Ex-Verein in Gelsenkirchen mit 0:1. Dirk unterlag Eintracht Trier im Kölner Südstadion ebenfalls mit 0:1 (0:0)
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
Uns Ulf alias der Schwatte letzten Samstag zu Gast bei Dresden - Hansa.
Heute erfreute er Dresden und alle MDR-Zuschauer bei "Sport im Osten" erneut mit seiner Anwesenheit beim Spiel Koblenz - Dynamo Dresden.
Nachtigall ick hör dir trapsen?
-
Wird Zeit, dass das kleine Haberland fertig wird. Dann gehts vllt auch sportlich wieder bergauf...
-
-
04.11.2010 | Leverkusen
Brisante Begegnung im Tabellenkeller
Das ist das, was man einen Big Point nennt. Und zwar ohne Wenn und Aber. „Wir würden die Flinte jedoch auch nicht ins Korn werfen und den Spielbetrieb einstellen, wenn wir verlieren sollten“, sagt Ulf Kirsten. Der Trainer von Bayer 04 II ist indes zuversichtlich, dass seine Mannschaft am Samstag im Kellerduell der Regionalliga West beim Tabellenletzten Arminia Bielefeld (14 Uhr) Zählbares aus Ostwestfalen mitbringt: „Jeder weiß, dass viel auf dem Spiel steht. Mit einem Sieg würden wir in der Tabelle erheblich besser dastehen.“
bitte weiterlesen >>> bayer04.de
-
Warten auf die Heimkehr
Erstellt 04.11.10, 19:07h
Vor dem Kellerduell der Fußball-Regionalliga zwischen Arminia Bielefeld II und Bayer 04 Leverkusen II wird weiter daran gearbeitet, dass die Elf von Trainer Ulf Kirsten bald wieder im Ulrich-Haberland-Stadion auflaufen kann.
Leverkusen Vor dem Kellerduell in der Fußball-Regionalliga zwischen Arminia Bielefeld II und Bayer 04 Leverkusen II (Samstag, 14 Uhr) wird weiter daran gearbeitet, dass die Elf von Trainer Ulf Kirsten bald wieder im Ulrich-Haberland-Stadion auflaufen kann. Die älteren Bayer-Fans werden sich noch erinnern, Bayer II trug dort seine Heimspiele aus, bevor die BayArena umgebaut wurde und der Verein sich für einen Umzug ins Kölner Südstadion entschied.
bitte weiterlesen >>> ksta.de
-
Bielefeld II - Bayer 04 II 2:0
Rote Karte: Siefkes, grobes Foulspiel 45.Min
Gelb-Rot: Kreyer, Meckern 75.Min -
einfach nur erbärmlich. Mir fehlen die Worte beim Thema 2te momentan.
Ich bleibe dabei: Hoffentlich steigen sie ab. Nur das macht mir etwas Hoffnung das sich mal was ändern könnte. -