Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

• Zweite rutscht auf den letzten Platz ab

Im Kellerduell der Regionalliga West musste sich Bayer 04 II bei Arminia Bielefeld II mit 0:2 (0:2) geschlagen geben und übernahm die Rote Laterne.

Jetzt ist der Tiefpunkt erreicht. Die Zweite von Bayer 04 ist nach der 0:2 (0:2)-Niederlage bei Arminia Bielefeld II auf den letzten Tabellenplatz gerutscht. Appiah (11.) und Marzullo (20.) brachten die Arminia bereits vor der Pause mit zwei frühen Treffern entscheidend voran. Neben den Punkten verlor die Zweite auch ihren Stürmer Christoph Siefkes, der die Rote Karte wegen groben Foulspiels sah (45.). In der letzten Viertelstunde stand die Werkself-Reserve sogar nur noch mit neun Mann auf dem Platz, nachdem Sven Kreyer wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte erhielt.

Ausführlicher Bericht folgt

bayer04.de

• Zitat

Original von bayer-supporter
    einfach nur erbärmlich. Mir fehlen die Worte beim Thema 2te momentan.
    Ich bleibe dabei: Hoffentlich steigen sie ab. Nur das macht mir etwas Hoffnung das sich mal was ändern könnte.

Ich habs mir heute angetan, da ich in Bielefeld wohne.
    Bielefelds II ist schon schlecht, aber unsere noch schlechter. Das war heute nicht 4. Liga-Reif. Bielefeld II hätte locker 3-0 oder 4-0 gewinnen können. Richtige Chancen hatte unsere Zweite auch keine einzige. Die rote Karte von Siefkes war richtig unnötig. Er muss im Mittelfeld keinen Gegner von hinten von den Beinen holen, besonders wenn überhaupt keine Gefahr für einen gefährlichen Angriff bestand.
    Nach der Leistung heute ist es undenkbar, dass die Zweite die Klasse halten kann (zumindest nicht mit diesem Personal). Einzig Sascha Eichmeier war für mich heute in Normalform.

• Zitat

Original von bayer-supporter
    einfach nur erbärmlich. Mir fehlen die Worte beim Thema 2te momentan.
    Ich bleibe dabei: Hoffentlich steigen sie ab. Nur das macht mir etwas Hoffnung das sich mal was ändern könnte.

Besser hätte man es nicht wiedergeben können :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Der Ulf hatt mit diesem Job echt die A-Karte gezogen, ich hoffe er kann bald wo anders ne Gute Truppe tranieren.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von Voronin1802

Besser hätte man es nicht wiedergeben können :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Der Ulf hatt mit diesem Job echt die A-Karte gezogen, ich hoffe er kann bald wo anders ne Gute Truppe tranieren.

schon mal daran gedacht dass der Ulf vielleicht einfach ein schlechter Trainer ist ?.... wir haben neben den erfahrenen Spielern viele ehemalige a-Jugendspieler, die ihre Liga im letzten Jahr dominiert haben (und die teilweise Nationalspieler sind).... die Qualität ist eigentlich da...

• Zitat

Original von nezzy

schon mal daran gedacht dass der Ulf vielleicht einfach ein schlechter Trainer ist ?.... wir haben neben den erfahrenen Spielern viele ehemalige a-Jugendspieler, die ihre Liga im letzten Jahr dominiert haben (und die teilweise Nationalspieler sind).... die Qualität ist eigentlich da...

Die Leistungsträger ihrer A Jugend Jahrgänge werden kontinuirlich abgegeben und spielen gar nicht in der 2ten!
    Carpentier, Petsos, Lasogga, alle nicht mehr da.
    Das war auch in den Jahren zuvor nicht anders. Die Qualität ist also eben nicht da!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Kirsten-Elf ist neues Schlusslicht

Von Frank Graf, 07.11.10, 20:41h

Die Regionalliga-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen sind nach der bitteren 0:2-Niederlage im Kellerduell bei der Reserve Arminia Bielefelds auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht.

Leverkusen Die Regionalliga-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen sind nach der bitteren 0:2 (0:2)-Niederlage im Kellerduell bei der Reserve Arminia Bielefelds auf den letzten Platz abgerutscht. „Natürlich sind wir alle sehr enttäuscht, denn wir hatten uns viel mehr vorgenommen als das, was letztendlich dabei herumgekommen ist“, meinte Bayers Co-Trainer Dirk Dreher nach dem Abpfiff.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• 09.11.2010 09:14 DFB-Sportgerichtsbarkeit

Sven Kreyer vom Regionalligisten Bayer 04 Leverkusen II wurde am 9. November vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen einer Beleidigung des Schiedsrichters mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Regionalliga belegt. Darüber hinaus ist Kreyer bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Kreyer war im Meisterschaftsspiel der Regionalliga West zwischen der DSC Arminia Bielefeld II und Bayer 04 Leverkusen II am 06. November 2010 in Bielefeld in der 75. Spielminute von Schiedsrichter Ivo Leonhardt (Ockenheim) des Feldes verwiesen worden.

Der Spieler beziehungsweise der Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

dfb.de

Leverkusens Trainer Ulf Kirsten hofft, im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund (Freitag, 19.00 Uhr)
    wieder auf den zuletzt angeschlagenen Angreifer Sascha Marquet zurück greifen zu können.

Die Stadt Köln hat bis einschließlich Freitag alle Rasenplätze aufgrund der Witterung gesperrt.
    Ob die Partie Leverkusen II gegen Dortmund II (Freitag) im Kölner Südstadion stattfinden kann, wird erst Freitagmorgen entschieden.

wdr-text seite 221

• Zweite steigt gegen Dortmund in den Ring

Mit einem Kickbox-Training stimmte sich Bayer 04 II auf das Heimspiel am Freitagabend gegen die BVB-Reserve ein.

Not macht eben erfinderisch. Und so verfrachtete Ulf Kirsten die Seinen in dieser Woche mal zu einem Übungsprogramm der ganz besonderen Art. Die Spieler der Zweiten absolvierten in Rheindorf eine 90-minütige Einheit beim Kickbox-Training unter Anleitung des ehemaligen Europameisters Baki Hoxhaj und seines Kollegen Sreto Filipic. „Die Jungs hatten total viel Spaß, auch wenn sie hinterher total kaputt waren“, sagt Bayer 04-Co-Trainer Dirk Dreher.

Der Ausflug in eine andere sportliche Disziplin zeigt, dass Bayer 04 II nichts unversucht lässt, um den derzeitigen Negativ-Kreislauf zu stoppen. Da gilt es dann auch mal von gewohnten Abläufen Abschied zu nehmen und neue Reize zu setzen. Auf dem Platz wollen die Leverkusener am Freitagabend den Bock umstoßen, wenn Borussia Dortmund II um 19 Uhr im Kölner Südstadion gastiert. Zur Zuversicht gaben die letzten Auftritte der Zweiten zwar keinen Anlass, Ulf Kirsten aber hat den Glauben an den Umschwung keineswegs aufgegeben. „Das einzig Gute ist, dass wir noch genügend Zeit haben, uns aus unserer misslichen Lage zu befreien“, sagt er.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

• Der Tiefpunkt ist erreicht

Von Michael Rahm, 11.11.10, 17:17h

Die Reserve von Bayer 04 Leverkusen ist am Tabellenende der Fußball-Regionalliga West angekommen. Das Team von Coach Ulf Kirsten erwartet nun Borussia Dortmund II im Kölner Südstadion.

Leverkusen Nun ist es also soweit. In der Fußball-Regionalliga-West findet sich keine Mannschaft, die weniger Punkte gesammelt hat als Bayer Leverkusen II. Ulf Kirsten verlor mit seiner Elf die vergangenen drei Begegnungen und grüßt nun vom Ende der Tabelle. Zu allem Überfluss schwächte sich die Mannschaft noch selbst. Für das Spiel gegen Borussia Dortmund II am Freitag (19 Uhr) im Kölner Südstadion fehlen drei Spieler aufgrund von roten Karten. Stefan Grummel ist nur noch für diese Partie gesperrt, für Sven Kreyer und Christoph Siefkes ist es der Beginn einer Drei-Spiele-Sperre. „Über die Berechtigung beider Entscheidungen als Folge völlig übermotivierten Handelns gibt es keine zwei Meinungen“, sagt Trainer Ulf Kirsten.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• 12.11.2010

Sondergenehmigung für Haberland-Stadion

Bayer 04 II darf Regionalliga-Spiele bald wieder im Ulrich-Haberland-Stadion austragen. Der DFB erteilte eine Sondergenehmigung für das noch im Umbau befindliche kleine Stadion neben der BayArena.

Es erhielt kürzlich einen neuen Rasen und eine neue Rasenheizung. Die neue überdachte Tribüne soll in den nächsten Wochen fertig gestellt. Insgesamt werden rund 3.300 Zuschauer Platz finden. Normalerweise ist für die Regionalliga eine Kapazität von mindestens 5.000 Zuschauern notwendig.

Zum Rückrundenstart im Januar soll Bayer 04 II die Gegner nicht mehr wie zuletzt im Kölner Südstadion, sondern wieder in Leverkusen empfangen. Für Risikospiele oder Spiele mit einer höheren Zuschauerresonanz soll die BayArena als Spielort genutzt werden.

bayer04.de

• Trotz der heftigen Regenfälle soll das Heimspiel der Bayer-Reserve gegen Dortmund II (heute) in Köln wie geplant stattfinden.
    "Der Platz ist weich, aber bespielbar", so Leverkusens Co-Trainer Dirk Dreher zum WDR-Text.

wdr-text seite 221

:LEV2

• ab 19 Uhr

Bayer 04 Leverkusen II - Borussia Dortmund II

Aufstellung Bayer 04 Leverkusen II:
    Poremba
    Riedel, Weiler, Schumann, Eichmeier
    Kramer, von der Bracke
    Steffen, Krol, Zieba
    Marquet

Aufstellung Borussia Dortmund II:
    Focher
    Hornschuh, Sobiech, Eggert, Kandziora
    Hasanbegovic, Bakalorz
    Marco Stiepermann, Le Tallec, Öztekin
    Ginczek

Schiedsrichter: Bartsch (Wertheim-Urphar)

es wird gekämpft :

Gelbe Karte(n)
    Eichmeier
    Krol

oder doch nicht :LEV16

1:0 Zieba (57.)
    1:1 Le Tallec (58.)
    1:2 Hasanbegovic (64.)

• Zitat

Original von Marion
    Tja, damit scheint die nächste Niederlage perfekt zu sein. :LEV16

Was für die Zukunft und dem damit verbunden Abstieg, sehr gut wäre. Villt änder sich dann endlich mal was !

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!