Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

  • Rückkehr auf die kleine Bühne


    Von Michael Rahm, 27.01.11, 20:26h


    Fußball-Regionalligist Bayer II empfängt Samstag im Haberland-Stadion den Tabellendritten SF Lotte. Die Elf von Trainer Ulf Kirsten steht weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpft gegen den Abstieg.


    Leverkusen Anfang des Jahres ist bei Bayer Leverkusen II vieles neu. Die Ausgangsposition ist jedoch geblieben. Die Elf von Trainer Ulf Kirsten steht weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz und kämpft gegen den Abstieg.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 28.01.2011 | Leverkusen


    Nur noch Endspiele


    Die Zweite von Bayer 04 steht im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand. Trainer Ulf Kirsten glaubt trotzdem an den Klassenerhalt...


    Mit fünf Punkten Rückstand auf einen zum Klassenerhalt berechtigenden Platz, aber auch mit neuem Mut und Schwung geht Bayer 04 II in die Rückrunde der Regionalliga West. Vor dem Nachholspiel am Samstag (14 Uhr) im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den Tabellendritten Sportfreunde Lotte äußert sich Trainer Ulf Kirsten im Interview.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    28.01.2011
    Reportagen


    Rückrundenstart in der Heimat
    Die Zweite von Bayer 04 steht in der Rückrunde der Regionalliga angesichts von fünf Punkten Abstand zum rettenden Ufer mit dem Rücken zur Wand. Doch nun kann das Team von Ulf Kirsten ab sofort wieder in Leverkusen spielen. Bayer 04-TV berichtet...


    >>> bayer04.tv

  • 29.01.2011 | Leverkusen


    Zweite bei der Premiere geschlagen


    Bayer 04 II verlor sein Heimspiel im Haberland-Stadion gegen Lotte mit 1:2. Trainer Ulf Kirsten haderte vor allem mit dem Schiedsrichter...


    Das war natürlich eine ganz bittere Premiere: Bei ihrer Rückkehr ins Ulrich-Haberland-Stadion kassierte Bayer 04 II im Nachholspiel der Regionalliga West vor knapp 500 Zuschauern eine 1:2 (0:1)-Heimniederlage gegen die Sportfreunde Lotte. Neben den Punkten verlor die Zweite auch Tobias Steffen, der nach 65 Minuten die Gelb-Rote Karte sah.


    Nicht nur wegen dieser Szene hatte Trainer Ulf Kirsten einige Mühe, seinen Zorn im Zaun zu halten. „Ich habe schon ziemlich lange nichts mehr gegen die Schiedsrichter gesagt, aber das war heute der Gipfel. Der hat ja wirklich sämtliche Entscheidungen komplett gegen uns getroffen“, klagte der Bayer 04-Coach in Richtung von Referee Markus Schüller (Korschenbroich), der vor allem nach der Pause in einigen Szenen Schicksal spielte und Kirsten in der 82. Minute auf Intervention seines Assistenten an der Seitenlinie auf die Tribüne verbannte.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zitat

    Stadion passte, Stimmung passte, Wetter passte, nur Lotte und der Schiri hatten was gegen uns


    Ja, ein auch optisch (durch Banner & Fahnen) stimmungsvoller Einstand mit u.a. Giefer, Kampl und Joergensen. Letzterer blieb eher unauffällig, der quirlige Kampl hat mir gut gefallen..schade, dass die unnötige gelb-rote Karte (wegen Schausteller-Gewerbeantrag) ein verdientes Remis gegen den Tabellenzweiten möglicherweise verhindert hat. Mit Siefkes kam zu Beginn der 2.Hz nochmal Schwung in den Laden. Gut gekämpft und mitgespielt, vielleicht in der 1.Hz etwas zu passiv. Auf der Leistung lässt sich jedoch aufbauen!

  • Diese Niederlage hat zum einen auch der Schiri beeinflusst, so wie im Bericht geschrieben. Die Aktion gegen Giefer MUSS man pfeifen. Er hat sich ja selbst keinen Gefallen mit dieser Entscheidung getan, da das Spiel danach total aggressiv wurde. Wenn er das Ding abpfeift läuft das Spiel in Ruhe weiter und er hat eine brauchbare Bewertung, so nicht...
    Die Aktion von Steffen war dagegen selten dämlich. Keine Ahnung, vielleicht wurde er auch berührt, aber so offensichtlich wie er in den Abwehrspieler (bereits vorbelastet) reinspringt... da hat man nichts anderes verdient. Mit solchen Aktionen kommt man nicht weit und das sollte ihm nun klar sein... erst Recht wenn man schon gelb hat. Das war der eigentliche Auslöser für die Niederlage, denn sonst war zumindest die 2te Halbzeit in Ordnung. Da wäre ein Sieg drin gewesen!


    Ansonsten gibt es wohl nichts schöneres, als bei so tollem Wetter einem Amateur Spiel im Haberland beizuwohnen. Hoffentlich kreuzen sich die Spiele nicht zu oft mit denen unserer ersten und finden daher auch öfters vor so einer, für die Spieler sicher angenehmen, Kulisse statt!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • .......


    Ansonsten gibt es wohl nichts schöneres, als bei so tollem Wetter einem Amateur Spiel im Haberland beizuwohnen. Hoffentlich kreuzen sich die Spiele nicht zu oft mit denen unserer ersten und finden daher auch öfters vor so einer, für die Spieler sicher angenehmen, Kulisse statt!

    Ich schätze, gestern kam einiges (positiv) zusammen..leider nicht das Spielresultat. Sofern die Amas in der Rückrunde die ein oder andere Verstärkung aus dem A-Kader beziehen, sollte in Sachen Klassenerhalt doch was gehen!

  • Neues Stadion, alte Probleme


    Von Michael Rahm, 30.01.11, 18:35h


    Bayer II verliert das Regionalliga-Auftaktspiel nach der Winterpause gegen die Sportfreunde Lotte. Tobias Steffen fliegt nach Schwalbe mit Gelb-Rot vom Platz.


    Leverkusen Ein umgebautes Stadion, neue Stimmung und die alten Probleme. So lässt sich die Situation bei Bayer Leverkusen II nach der Winterpause zusammenfassen. Bayer Leverkusen II bleibt nach dem 1:2 (0:1) gegen die Sportfreunde Lotte in akuter Abstiegsnot. Die 450 Zuschauer, die den Weg in das Ulrich-Haberlandstadion fanden, zauberten eine herrliche Stimmung in die renovierte Arena. Die Leverkusener Spieler haben seit zwei Jahren kaum eigene Fangesänge vernommen und waren spürbar irritiert. Nur so lässt sich die erste halbe Stunde erklären, in der die Gäste dominierten und die Bayer-Elf eine schlimme Leistung zeigte.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Die Einzelkritik >>> ksta.de

  • Kirsten fühlt sich verpfiffen


    zuletzt aktualisiert: 31.01.2011


    (RP) Als die Regionalligapartie zwischen Bayer 04 II und den SF Lotte abgepfiffen wurde, führte der erste Weg von Ulf Kirsten zum Schiedsrichter.


    Leverkusens Trainer orientierte sich schnurstracks zum Mann in Gelb, um Dampf abzulassen, weil er mit dessen Leistung beim 1:2 (0:1) unzufrieden war. Die Schuld für die Niederlage jedoch nur beim Schiedsrichter zu suchen, würde der Darbietung seiner Elf – vor allem in der ersten Hälfte – nicht gerecht.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Abwehrspieler Erdal Celik verlässt die Bayer-Reserve. Der 23-Jährige hat seinen Vertrag in Leverkusen aufgelöst und
    wechselt zu Drittligist Rot Weiss Ahlen. Für Bayer II lief Celik in dieser Saison neunmal auf.


    wdr-text seite 221

  • Nach Erdal Celik (Rot Weiss Ahlen) hat auch Mittelfeldspieler Philipp Böhmer einen neuen Verein gefunden.
    Der 23- Jährige, der in der Hinserie nur zu drei Kurz-Einsätzen für Bayer 04 gekommen war, kehrt zur SG Betzdorf zurück.


    wdr-text seite 221

  • Rückrundenstart der Zweiten in Bochum


    Am Samstag trifft Bayer 04 II im Wattenscheider Lohrheide-Stadion auf die Reserve des VfL Bochum.


    Der Dämpfer sollte verdaut sein. Nach der bitteren 1:2-Heimniederlage im Nachholspiel gegen Lotte nimmt die Zweite von Bayer 04 am Samstag den nächsten Anlauf, ihre Position im Kampf gegen den Abstieg in der Regionalliga West zu verbessern: Um 14 Uhr erfolgt im Wattenscheider Lohrheide-Stadion der Anpfiff zur Partie beim VfL Bochum II.


    Obwohl das Resultat gegen den Tabellendritten Lotte allen schwer auf den Magen schlug, gab es genügend Ansätze, die auch Mut machen für die kommenden Aufgaben. „Wir haben einen Rückstand weggesteckt und gesehen, dass wir durchaus in der Lage sind, gegen Spitzenteams auf Augenhöhe zu bestehen“, erklärte Trainer Ulf Kirsten, „und ich bin hundertprozentig davon überzeugt, dass wir dieses Spiel ohne den Platzverweis nicht verloren hätten.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Drei Spieler verlassen Bayer II


    Von Michael Rahm, 03.02.11, 19:21h


    Leverkusen Zum Ende der Transferperiode haben sich drei Regionalliga-Spieler von Bayer Leverkusen II einen neuen Verein gesucht. Erdal Celik wechselt zu Rot-Weiß Ahlen II, während Sascha Marquet bei der Reserve von Alemannia Aachen sein Glück versucht. Philipp Böhmer kehrt zudem zu seinem Heimatverein SG 06 Betzdorf zurück. Der Mittelfeldspieler konnte sich bei Bayer nicht durchsetzen.


    Die drei Akteure werden also am Samstag nicht mehr im Leverkusener Aufgebot stehen, wenn die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten beim VfL Bochum II aufläuft.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 04.02.2011 | Leverkusen


    Partie der Zweiten in Bochum abgesagt


    Das für Samstag angesetzte Regionalliga-Duell von Bayer 04 II beim VfL Bochum II wurde am Freitag abgesagt...


    Aus der angedachten Wiedergutmachung für die 1:2-Heimniederlage gegen Lotte wird an diesem Wochenende nichts werden: Am Freitagmittag wurde die für Samstag angesetzte Partie der Regionalliga West von Bayer 04 II beim VfL Bochum II abgesagt. Grund: Der Platz des Lohrheide-Stadions in Wattenscheid, wo die Bochumer Reserve ihre Heimspiele austrägt, steht unter Wasser und wurde daraufhin von der Stadt Bochum wegen Unbespielbarkeit des Platzes gesperrt.


    „Das ist ärgerlich, wir hätten gern gespielt, um uns ein Erfolgserlebnis zu verschaffen“, meinte Dirk Dreher, der Co-Trainer von Bayer 04 II. Ein Nachholtermin für diese Begegnung steht noch nicht fest. Die Zweite von Bayer 04 bestreitet ihre nächste Meisterschaftspartie somit am Dienstag, 8. Februar, um 19 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion gegen den SC Wiedenbrück 2000.


    bayer04.de