Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

  • Bayer 04 Leverkusen II:
    Poremba
    Koronkiewicz, Weiler, Haitz, Kampl
    Dabanli
    Zieba, Kramer, Siefkes (61. Kreyer)
    Sand, Steffen


    Fortuna Düsseldorf II:
    Schulze Niehues
    Najdi (46. Gerding), Altenbeck, Incilli, Leikauf
    Michalsky, Zaskoku
    Dauser, B. Abelski, Wassey
    Tankulic

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • So wie es aussieht wirds ja auf ein 1 aus 4 hinauslaufen. Sehr wichtiger Siege. Ich hoffe sie schaffens der Eine zu werden. (Außer es bekommt natürlich irgendwer wieder keine Lizenz.)

  • Hab ich mich auch gefragt, Bobel saß auf der Bank. Dem Elfer ging ein krasser Abstimmungsfehler voraus. Aufgrund einer starken kämpferischen Leistung und durch Kampls Kunstschuss (gestern beim Kaplan in Fürth abgeschaut? :levz1 ) ist aber alles glimpflich verlaufen. Mehrere erstklassige Einschussgelegenheiten wurden verplempert, Düsseldorf blieb bis zum Schluss gefährlich. Die Amas werden den Klassenerhalt schaffen, die Unterstützung durchs Publikum im kleinen Haberland wird dazu beitragen! :bayerapplaus

  • Ulf wird sich eher Gedanken hinsichtlich der Offensive machen. Siefkes ist schnell, gut am Ball, aber im Abschluß bislang zu uneffektiv. Jörgensen hat mich gegen Lotte nicht wirklich überzeugt. Die Jungs aus der I. halten sich bei ihren Einsätzen aber vermutlich etwas zurück.


    *am Dienstagabend war Mike Hanke im Publikum...der wird doch wohl nicht im Sommer?! :wacko: :levz1


    Meine Fr..e ist der Server hier wieder lahm! :LEV7

  • 13.02.2011 | Leverkusen


    Zweite dreht Rückstand noch in einen Sieg


    Das müsste der Mannschaft mächtig Auftrieb geben für die nächsten, entscheidenden Wochen: Bayer 04 II drehte beim 2:1 (0:1) gegen Fortuna Düsseldorf II einen Pausenrückstand noch in einen Sieg und hat erstmals seit vielen Monaten die Abstiegsränge in der Regionalliga West verlassen.

    Kein Wunder also, dass Ulf Kirsten nach dem zweiten Heimerfolg binnen fünf Tagen erleichtert durchatmete. „Das Spiel ging schwer an die Nerven“, erklärte der Bayer 04-Coach, „aber wir waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft, müssen uns allerdings vorwerfen lassen, zu wenig aus unseren guten Chancen gemacht zu haben.“ Und Kirsten richtete mit seinem Assistenten Dirk Dreher auch einen schönen Gruß an die gut 400 Bayer 04-Fans im Haberland-Stadion: „Super, wie uns die Leute hier unterstützen, das sind jetzt endlich wieder echte Heimspiele.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ausgleichende Gerechtigkeit


    Von Michael Rahm, 13.02.11, 21:15h

    Bayer 04 II holt gegen Düsseldorf II drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Leverkusener schlagen in der Fußball-Regionalliga Fortunas Reserve knapp mit 2:1.


    Leverkusen Die Bilder glichen sich, und waren doch völlig unterschiedlich. Genau wie vor zwei Wochen bei der Niederlage gegen Lotte, war der Unparteiische beim 2:1 (0:1)-Sieg der Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen über Fortuna Düsseldorf II nach seinem Schlusspfiff ein sehr begehrter Mann. Vor 14 Tagen wurde der Schiedsrichter massiv von Bayer-Coach Ulf Kirsten bedrängt, diesmal war es der Gäste-Trainer, der mit einer Entscheidung nicht zufrieden war.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Bayer II: Die Einzelkritik >>> ksta.de

  • Auf der Suche nach dem Anschluss


    Von Michael Rahm, 18.02.11, 11:10h


    Nach der enttäuschenden Hinrunde möchte Bayer 04 Leverkusen II in der Fußball-Regionalliga den Anschluss ans Tabellenmittelfeld finden. Bayer will gegen Homburg dritten Dreier in Serie.


    Leverkusen Manche Spiele sind zu wichtig, als dass sie in die gewohnten Schemen passen. Zu einem solchen Duell kommt es am Samstag (14 Uhr) in der Regionalliga West beim FC 08 Homburg, wenn die Amateure von Bayer Leverkusen zu Gast sind. Gerne wird von einem Sechs-Punkte-Spiel gesprochen, es sind aber auch diesmal nur drei Zähler zu vergeben.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Nächster Big Point für die Zweite in Homburg


    Auf Bayer 04 II wartet am Samstag beim FC Homburg eine weitere richtungsweisende Begegnung im Kampf gegen den Abstieg...


    Es geht im Moment Schlag auf Schlag für die Zweite von Bayer 04. Eine Woche nach dem enorm wichtigen 2:1-Erfolg gegen Fortuna Düsseldorf II steht für Ulf Kirstens Truppe bereits der nächste Vergleich mit finalem Charakter an: Am Samstag (14 Uhr) ist Bayer 04 II beim FC Homburg gefordert.


    Die Saarländer haben Bayer 04 II wieder auf einen Abstiegsrang verwiesen durch ihren 2:0-Erfolg im Nachholspiel unter der Woche gegen den FSV Mainz 05 II. „Es war ein verdienter Sieg für die Homburger“, sagt Dirk Dreher, der Co-Trainer von Bayer 04, der den Sieg gegen die Mainzer Reserve vor Ort verfolgte, „aber uns war schon vorher völlig klar, dass die nicht einfach klein beigeben werden, nur weil wir auf nun zwei Mal in Folge gewonnen haben.“ Derzeit hat Homburg als 15. der Tabelle in der Regionalliga West 16 Punkte, Bayer 04 II folgt als 16. mit 15 Zählern vor Düsseldorf II (17. mit 14 Punkten) und Bielefeld II (18. mit neun Punkten).


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • In 1 Minute gehts los für unsere Amas in einem weiteren Abstiegsendspiel beim FC Homburg. Die Tabellensituation sieht einigermaßen düster aus, ein Sieg würde uns aber erst einmal von den Abstiegsplätzen hieven.


    Das Mittelfeld ist praktisch weg, betrachtet man das Ganze mal spielbereinigt:


    10. FSV Mainz II 20 Spiele und 25 Punkte
    12. SC Wiedenbrück 20 Spiele und 25 Punkte
    14. VfL Bochum II 19 Spiele und 23 Punkte
    15. FC Homburg 19 Spiele und 16 Punkte
    16. Bayer 04 II 19 Spiele und 15 Punkte
    17. Fortuna II 19 Spiele und 14 Punkte
    18. Bielefeld II 19 Spiele und 9 Punkte


    Die Teams dazwischen auf 11 und 13 haben gerade einmal 17 bzw. 18 Spiele, sollten also ebenfalls bei einem normalen Verlauf nicht mehr unten reinrutschen. 2 aus 3 von Homburg, Fortuna und uns wird es wahrscheinlich erwischen. Hoffen wir doch mal, dass es die anderen sind.


    Ein Auswärtsdreier beim FC Homburg jetzt wäre da natürlich endlos wichtig!