Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

  • Bayer-Barcelona und zurück


    VON PATRICK PLEWE - zuletzt aktualisiert: 03.03.2011


    (RP) In seinen 19 Lebensjahren hat Dennis Krol bereits die Schnelllebigkeit im Fußball kennengelernt. Vor sechs Jahren wechselte er von Leverkusen in die Jugendabteilung des FC Barcelona. Nun geht er wieder bei Bayer 04 in die Lehre.


    Dennis Krol ist erst 19 Jahre alt. Dennoch kann er bereits ein Lied von der Schnelllebigkeit des Fußballgeschäfts singen.


    Rückblick: Als 13-Jähriger wechselte der kleine Spielmacher von der Jugendabteilung von Bayer 04 Leverkusen zu einem der größten Fußballklubs der Welt, dem FC Barcelona. Krol, damals einziger deutscher Jugendspieler in Spanien, trug seinerzeit nicht nur das Trikot des dreimaligen Champions League-Siegers, sondern lief auch mit dem Bundesadler auf der Brust für die U 16 Deutschlands auf.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 03.03.2011 | Leverkusen


    Die Zweite gegen Gladbachs Reserve gefordert


    Nominell bekommt es Bayer 04 II am Freitagabend mit der stärksten Bundesliga-Reserve der Regionalliga West zu tun: Um 19 Uhr muss sich Ulf Kirstens Mannschaft bei Borussia Mönchengladbach II beweisen, die bislang eine ganz starke Runde spielt und mit 40 Punkten Platz zwei belegt.


    „Das muss man erkennen, die Gladbacher haben sich klasse gemacht im Verlauf der Saison“, sagt Bayer 04-Co-Trainer Dirk Dreher, „während wir kürzlich 0:4 gegen Bochum verloren haben, haben die 3:0 gegen den VfL gewonnen.“ In der Tat ist die Entwicklung der Borussia bemerkenswert: In der vergangenen Saison wäre das Team durch eine 0:1-Niederlage gegen Bayer 04 II am letzten Spieltag eigentlich abgestiegen und vermochte die Klasse nur zu erhalten, weil andere Vereine keine Lizenz erhielten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Regionalliga West 23. Spieltag


    Borussia Mönchengladbach II - Bayer 04 Leverkusen II 0 : 0 (0:0)


    Aufstellung Borussia Mönchengladbach II:
    Blaswich
    Schumacher, Dams, Heubach, E. Schaaf
    Dowidat, Korb, Bastürk, Wissing
    Bäcker, Platzek


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen II:
    Poremba
    Koronkiewicz, Weiler, Dabanli, Eichmeier
    Kampl, Kramer, Grummel, Siefkes
    Steffen, Kreyer


    Schiedsrichter: Trautmann (Hannover)


    Schlußpfiff :bayerapplaus

  • Wertvoller Punktgewinn im Abstiegskampf


    Bayer 04 II holt in der Regionalliga ein 0:0 beim Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach II und hat dabei sogar einen Sieg vor Augen...


    Das können die Punktgewinne sein, die am Ende den Unterschied ausmachen: Mit dem 0:0 am Freitagabend beim Tabellenzweiten Borussia Mönchengladbach II holte die Zweite von Bayer 04 einen ganz wertvollen Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der Regionalliga West. Damit verließen die Leverkusener zumindest bis zum Samstag die Abstiegsplätze.


    „Mit unserer Leistung können wir sicherlich absolut zufrieden sein, aber unter dem Strich muss ich sagen, dass wir hier sogar zwei Punkte liegen gelassen haben“, sagte Trainer Ulf Kirsten in Anbetracht der klareren Chancen für seine Mannschaft.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Letzte Saison ist keine der Mannschaften abgestiegen, die am Ende auf einem Abstiegsplatz stand, weil irgendwelche anderen Mannschaften ihre Lizenz nicht bekommen haben und somit zwangsabsteigen mussten.

  • Was bringt die Zukunft: Barcelona oder Bavert?


    FUSSBALL Die beiden Solinger Profis Kevin Kampl und Christoph Kramer sind aktuell die Doppel-Sechs in der Bayer-Reserve.


    Von Martin Auer


    Beide sind 20 Jahre alt und leben seit ihrer Geburt in Solingen. Beide sind aktuelle Nationalspieler und bei beiden dürfte sich in den nächsten zwei Jahren entscheiden, ob aus dem Traum der lukrativen Karriere im Spitzenfußball etwas wird. Derzeit spielen Christoph Kramer und Kevin Kampl aber etwas unverhofft zusammen in einer Viertliga-Mannschaft. Als Doppel-Sechs, also auf den beiden immer wichtigeren zentralen Positionen im defensiven Mittelfeld, sind die beiden Solinger in der Reserve von Bayer Leverkusen Schlüsselspieler von Trainer Ulf Kirsten. Das Team soll nach einer Katastrophen-Hinrunde unbedingt noch den Klassenerhalt in der Regionalliga-West schaffen.


    bitte weiterlesen >>> solinger tageblatt

  • 10.03.2011 | Leverkusen


    Zweite will auch im Derby bestehen


    Bayer 04 II will seinen Aufschwung am Freitagabend im Duell gegen den 1. FC Köln II fortsetzen (19 Uhr, Haberland-Stadion)...


    Nach nur einer Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen hofft die Zweite von Bayer 04 auch im Derby am Freitagabend (19 Uhr, Haberland-Stadion) gegen den 1. FC Köln II auf eine Fortsetzung des Aufschwungs.


    Nach dem Abpfiff der Partie am vergangenen Freitag bei Borussia Mönchengladbach II war das noch eine leicht zwiespältige Angelegenheit gewesen. Ein 0:0 beim Tabellenzweiten ist für eine im Abstiegskampf befindliche Mannschaft sicher ein brauchbares Resultat, und doch schwang bei der Zweiten von Bayer 04 Enttäuschung mit, dass mehrere gute Chancen nicht zum Sieg geführt hatten. „Wir haben zwei Punkte liegen gelassen, das ist ärgerlich“, sagte Trainer Ulf Kirsten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Sehnsucht nach der Effizienz


    Von Michael Rahm, 10.03.11, 18:37h


    Bayer II und die A-Junioren des Klubs treffen auf den 1. FC Köln. Die Leverkusener Regionalliga-Fußballer erwarten kaum Torchancen und nur wenige Anhänger der Gäste.


    Leverkusen Wer sich fragt, wieso der 1. FC Köln in der Fußball-Bundesliga plötzlich wie eine Einheit wirkt, in der einer für den anderen kämpft, der sollte sich die aktuelle Regionalliga-Mannschaft der Kölner anschauen. Hier hat Trainer Frank Schaefer ein Team aufgebaut, welches sich in der vierten Liga etabliert und seit Jahren mit dem Abstieg nichts zu schaffen hat. Am Freitag (19 Uhr) gastiert diese Elf mit ihrem neuen Chefcoach Rainer Thomas im Ulrich-Haberland-Stadion.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Bayer 04 Leverkusen II - 1. FC Köln II 0:0


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen II:
    Giefer
    Koronkiewicz, Weiler, Dabanli, Eichmeier
    Kampl, Kramer, Grummel, Siefkes
    Sand, Kreyer


    Aufstellung 1. FC Köln II:
    Horn
    Basala-Mazana, Schwellenbach, Cullmann, Salger
    Bisanovic, Niedrig
    Buchtmann, Yalcin, Hector
    Uth

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Halbzeit:


    Bayer 04 Leverkusen II - 1. FC Köln II 0:0

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • 11.03.2011 | Leverkusen


    Zweite macht trotz vieler Chancen kein Tor


    Im Derby gegen den 1. FC Köln II kommt Bayer 04 II trotz einer überzeugenden Leistung nicht über ein 0:0 hinaus...


    Das wirkte fast wie ein Spiegelbild der Partie in der Vorwoche in Mönchengladbach: Trotz einer über weite Strecken sehr ordentlichen bis überzeugenden Leistung und vieler Möglichkeiten kam die Zweite von Bayer 04 am Freitagabend im Regionalliga-Derby gegen den 1. FC Köln II nicht über ein weiteres 0:0 hinaus.


    „Eigentlich ist das Wahnsinn. Wir hatten gegen Gladbach sechs gute Chancen und machen kein Tor. Und jetzt sind wir gegen eine gut besetzte Kölner Mannschaft wieder das bessere Team und haben Gelegenheiten im halben Dutzend, ohne etwas daraus zu machen. Das ist im ersten Moment sehr bitter, aber ich bin überzeugt, dass das Glück zu uns zurückkehrt, wenn die Jungs weiter so leidenschaftlich kämpfen und arbeiten“, meinte Trainer Ulf Kirsten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Ein Quantensprung mit Makel


    Von Michael Rahm, 13.03.11, 16:45h, aktualisiert 13.03.11, 18:07h


    Obwohl Bayer 04 gegen Köln kein Tor erzielt, zeigt das Team von Ulf Kirsten eine gute Leistung. Der Trainer hadert jedoch mit der Chancenverwertung seiner Regionalliga-Fußballer.


    Leverkusen Verglichen mit den Leistungen in der Hinrunde waren die Auftritte von Bayer 04 Leverkusen II in den vergangenen zwei Wochen wie ein Quantensprung. Sowohl gegen Borussia Mönchengladbach II als auch am Freitag gegen den 1.FC Köln II zeigte die Elf von Trainer Ulf Kirsten über 90 Minuten eine starke Vorstellung. Allerdings war es ein Quantensprung mit einem Makel. Beide Spiele endeten 0:0. Die Mannschaft kreierte gute Chancen, „aber in beiden Partien haben starke Torhüter unseren Treffer verhindert“, bilanzierte Kirsten nach dem Duell mit Köln frustriert.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Bayer II: Die Einzelkritik >>> ksta.de

  • 19.03.2011 | Leverkusen


    Fernandez freut sich aufs Comeback

    Darauf hat er sehnsüchtig hingearbeitet: Nach monatelanger Leidens- und Rehazeit im Anschluss an eine Bandscheiben-Operation steht Torhüter Benedikt Fernandez am kommenden Samstag beim Spiel der Zweiten in Verl erstmals wieder in einem Pflichtspiel zwischen den Pfosten.


    Wer den Ehrgeiz des 26-Jährigen kennt, der weiß, wie sehr er auf sein Comeback brennt. „Aber nicht nur Bene, sondern die komplette Mannschaft hat sich für die Partie beim SC Verl sehr viel vorgenommen“, sagt Trainer Ulf Kirsten.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • SC Verl - Bayer 04 Leverkusen II 3 : 2 (1:1)


    Aufstellung SC Verl:
    Mandic
    J. Schmidt, Capretti, Saur, Großeschallau
    Leeneman, Bömer Schulte
    Schröder, Brinker, Bertels
    Arifi


    Aufstellung Bayer 04 Leverkusen II:
    Fernandez
    Koronkiewicz, Weiler, Dabanli, Eichmeier
    Kampl, Kramer, Grummel, Siefkes
    Sand, Kreyer


    Schiedsrichter: Rohde (Rostock)


    Rote Karte(n) : Kampl (73. Nachtreten) :LEV16


    1:0 Brinker (19.)
    1:1 Weiler (37. Foulelfmeter)


    2:1 Arifi (55.)
    3:1 Bertels (75.)
    3:2 Weiler (86. Foulelfmeter)

  • 19.03.2011 | Leverkusen


    Zweite verliert die Punkte und Kampl


    Bayer 04 II rutscht nach dem 2:3 (1:1) in Verl wieder auf einen Abstiegsplatz in der Regionalliga. Kevin Kampl fliegt mit Rot vom Platz...


    Es ist ein ständiges Auf und Ab im Rennen um den Klassenerhalt. Nachdem sich die Zweite von Bayer 04 in den vergangenen Wochen zwei Punkte von einem Abstiegsplatz in der Regionalliga West abgesetzt hatte, ist das Team von Trainer Ulf Kirsten nach der 2:3 (1:1)-Niederlage am Samstag beim SC Verl wieder mitten drin im Rotlichtbezirk.


    Bedingt durch den überraschenden 3:2-Sieg des FC Homburg beim 1. FC Köln II rutschten die Leverkusener vor dem kommenden spielfreien Wochenende auf den 16. Rang ab. Und zu allem Überfluss verlor Bayer 04 II neben den Punkten auch noch Mittelfeldspieler Kevin Kampl, der in der 73. Minute wegen Nachtretens die Rote Karte sah. Er wird seinem Team im nächsten Duell gegen den 1. FC Kaiserslautern II am 1. April genau so fehlen wie Stefan Grummel, der die fünfte Gelbe Karte sah.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Bayer bestraft sich selbst


    Von Michael Rahm, 21.03.11, 12:55h


    Leverkusen Aus überlegen geführten Spielen nur einen Punkt mitnehmen und sich regelmäßig mit Roten Karten selbst dezimieren, das sind Zutaten für einen Abstieg. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die Regionalliga-Fußballer von Bayer Leverkusen II seit dem vergangenen Wochenende wieder auf einem Tabellenplatz befinden, der zur Teilnahme an der NRW-Liga berechtigt. Nach guten Leistungen, aber nur jeweils einem Punkt gegen Mönchengladbach II und Köln II unterlag die Mannschaft von Ulf Kirsten beim SC Verl mit 2:3 (1:1). Besonders schmerzhaft war dabei die Rote Karte für Kevin Kampl.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de