Leverkusen II
Kirsten : Erneutes Gespräch mit Völler
Für Ulf Kirsten ist die Bedeutung der letzten neun Begegnungen klar. ,,Für uns ist jedes Spiel ein Endspiel", sagt der Trainer von Leverkusens Reserve und weist damit auf die akute Abstiegsgefahr seiner Mannschaft hin.
SeinTeam zeigte in den vergangenen drei Partien zwei Gesichter. Gegen Mönchengladbach und Köln präsentierte sich die junge Bayer- Elf - vor allem spielerisch - in guter Verfassung und wurde in Form von zwei torlosen Remis belohnt. Beim 2:3 in Verl versagte Kirstens Defensive jedoch auf ganzer Linie. Mt Blick auf die Partie in Kaiserslautern schmerzt es den Coach, dass er auf den zuletzt gut aufgelegten Kevin Kampl, Tobias Haitz (beide rotgesperrt) sowie auf Stefan Grummel (gelbgesperrt) verzichten muss.
Die sportliche Zukunft des Trainers, dessen Vertrag ausläuft, ist indes noch unklar. ,,Letzte Woche hat es ein Gespräch mit Rudi Völler gegeben, es gibt aber noch keine Tendenz ", erklärte Kirsten. In der nächsten Woche wird er nochmals mit dem Sportdirektor zusammenkommen, um Konkreteres zu besprechen.
PATRICK PLEWE
kicker-printausgabe 31.03.2011 Seite 44 Regionalliga