Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

• da es keinen Dirk Dreher Thread gibt :levz1 :

Kirsten geht zum Saisonende

Die Zweitvertretung von Bayer 04 Leverkusen muss sich für die kommende Spielzeit einen neuen Coach suchen. Ulf Kirsten wird sein Traineramt niederlegen.
    Das gab der 45-jährige ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig nach der 0:1-Heimniederlage der Bayer-Reserve gegen den 1. FC Kaiserslautern II bekannt. "Das stand für Ulf schon länger fest und hat absolut nichts mit dem sportlichen Abschneiden zu tun", sagt Dirk Dreher, Kirstens Co-Trainer.

Kirsten war seit 2005 Cheftrainer der Leverkusener U23. 2008 war der populäre "Schwatte" mit dem Bayer-Nachwuchs aus der damaligen Oberliga Nordrhein in die Regionalliga aufgestiegen. In Zukunft soll der Ex-Profi eine andere Position beim Werksklub übernehmen.

Dirk Dreher, der mittlerweile seit 34 Jahren im Verein ist, macht sich um seine Zukunft keine Sorgen. "Ich habe hier keine goldenen Löffel gestohlen und immer meine Arbeit erledigt. Ich bin hier ja nicht nur Co-Trainer, sondern auch für den organisatorischen Teil der Reserve zuständig. Ich habe stets meine Hausaufgaben erledigt und habe auch schon Signale von Jürgen Gelsdorf erhalten, dass ich weiter machen darf", sagt Dreher, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.

Krystian Wozniak
    reviersport.de

• Guck dir den Kader an. Da findest du den Grund für diese Leistungen.

Hab ich ... schau Du Dir den Schwaab-Thread an und arbeite weiter an Dir ... eines Tages wird der Blick fürs Wesentliche schon noch kommen.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Bayer-Trainer Ulf Kirsten kann beim Wuppertaler SV Borussia (Samstag) nicht auf den rot-gesperrten Kevin Kampl
    sowie den gelb-gesperrten Christoph Siefkes zurückgreifen. Beim WSV verbüßt Silvio Pagano eine Gelb-Sperre.

wdr-text seite 221

• Hab ich ... schau Du Dir den Schwaab-Thread an und arbeite weiter an Dir ... eines Tages wird der Blick fürs Wesentliche schon noch kommen.

Guck Du lieber mal in den Kirsten Thread

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 07.04.2011 | Leverkusen

Zweite hofft in Wuppertal auf Zählbares

Nach zwei Niederlagen in Folge will sich Bayer 04 II am Samstag beim Wuppertaler SV ein Erfolgserlebnis verschaffen...

Nach der schwer verdaulichen 0:1-Niederlage in der vergangenen Woche gegen Kaiserslautern II will sich die Zweite von Bayer 04 nun am Samstag im Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV (14 Uhr) wieder ein Erfolgserlebnis verschaffen.

Es hat ein wenig gedauert, bis der immense Frust von Team und Trainer abgefallen war. „Es ist doch klar, wenn man so viel investiert und wieder keinen Lohn kriegt, ist die Stimmung erst mal im Keller. Aber wir werden nicht zulassen, dass sich nun Resignation breit macht. Es sind noch acht Spiele, und damit auch acht Möglichkeiten zu punkten“, sagt Trainer Ulf Kirsten, der seine fünfjährige Tätigkeit als Coach der Zweiten nach Ablauf dieser Saison beenden wird.

bitte weiterlesen >>> bayer04.de

Kirsten-Elf muss treffen

Von Michael Rahm, 07.04.11, 15:40h

Leverkusen Die Zukunft bei den Regionalliga-Fußballern von Bayer Leverkusen II ist ungewiss. Weder wurde ein Nachfolger für den scheidenden Trainer Ulf Kirsten gefunden, noch ist ein Verbleib der Mannschaft in der vierten Liga gesichert. Ob vor allem die personellen Unklarheiten für den Abstiegskampf der Zweiten Mannschaft förderlich sind, wird sich bereits am Samstag zeigen, wenn Bayer Leverkusen II beim Wuppertaler SV antritt (14 Uhr).

Denn rein sportlich ist die Lage eindeutig. Die Mannschaft von Trainer Ulf Kirsten benötigt dringend Siege, um sich überhaupt noch Hoffnungen auf den Klassenverbleib machen zu können. Dabei ist das Problem, welches die Mannschaft seit Saisonstart mit sich trägt, auch am 27. Spieltag nicht gelöst. Fußball ist in dieser Hinsicht ein einfaches Spiel. Wer keine Tore schießt, der gewinnt keine Spiele.

bitte weiterlesen >>> ksta.de

• Beim WSV kommen die (Langzeit)verletzten Stammspieler nach und nach zurück. Die letzten Erfolgserlebnisse (u.a. ein 1:0 im Testspiel gegen eine bessere B-Elf von Borussia Dortmund) haben die Stimmung gehoben, wie auch die Aussicht, nicht in Insolvenz gehen zu müssen. Das ist ne Top-Leistung der Amas gefordert!

• Kirsten-Nachfolge: "Wir sind uns einig"

zuletzt aktualisiert: 08.04.2011

(RP) Das Thema "Personalien" ist allgegenwertig bei den Regionalligafußballern von Bayer Leverkusen II. Vor dem Spiel beim Wuppertaler SV (Samstag, 14 Uhr), das Co-Trainer Dirk Dreher als "gefühltes Lokalderby" bezeichnet, gibt es drei Personalien, die Positives mit sich bringen: Tobias Haitz und Stefan Grummel sind nach ihren Sperren wieder dabei, auch Berkay Dabanli ist wieder fit.

Dem Trio gegenüber stehen die Ausfälle von Kevin Kampl (Rotsperre) und Christoph Siefkes (Gelbsperre) sowie der Langzeitverletzte Daniel Schumann.

bitte weiterlesen >>> RP Online

• Wuppertal-Bayer II Nach 30Minuten 0:1 Zieba

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Nach rund 50Minuten steht es jetzt 2:2

Harry go home,ich glaube mitlerweile Du bist kein Bayer Fan

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ...Ralli, das einzigste was gegen diesen Vogel hilft, ist die Ignore-Funktion...ist doch ganz easy :LEV6

...Ralli, das einzigste was gegen diesen Vogel hilft, ist die Ignore-Funktion...ist doch ganz easy :LEV6

@Scwhatte
    Deutsche Sprache - schwere Sprache!!

LEV II-Spiele mögen siebzehn leute hier interessieren, mich nicht so sehr, , da bin ich aber nicht der einzigste und du bist nicht der einzigste schwatte - es gibt nämlich zwei!! :LEV14 :LEV14

• Nach 86 Minuten 3:4

Und das wo der Ulf doch nichts kann,nicht wahr Herr Optimist

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 0:1 Zieba (26.)
    1:1 Zinke (34.)
    2:1 Holt (36.)