Bayer 04 Leverkusen II (Amateure) 2010/2011

  • 21.04.2011 | Leverkusen


    Zweite gibt einen Punkt noch aus der Hand


    Bayer 04 II lag in Trier nach dem Tor von Christoph Siefkes auf Kurs zum Unentschieden, verlor aber nach zwei späten Treffern noch mit 1:3...


    Sie waren so dicht dran und schlichen schließlich doch wieder bedröppelt vom Platz: Bayer 04 II verlor am Donnerstagabend seine Regionalliga-Partie bei Eintracht Trier mit 1:3 (0:1), obwohl das Team von Ulf Kirsten nach der Pause sogar die bessere Mannschaft war.


    „Wir haben ein gutes Spiel gemacht und hohen Aufwand betrieben. Leider haben wir uns wieder nicht belohnt, obwohl die Jungs in der zweiten Halbzeit mehr als ebenbürtig waren“, haderte Trainer Ulf Kirsten, „ein Punkt hier in Trier hätte uns nicht nur gut zu Gesicht gestanden, er wäre auch nicht unverdient gewesen.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Wieder keine Belohnung


    Von Michael Rahm, 22.04.11, 18:05h


    In der Fußball-Regionalliga rettet Bayer Leverkusen II das Remis gegen Eintracht Trier nicht über die Zeit und verliert am Ende mit 1:3. Mittelfeldspieler Christoph Siefkes hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

    Leverkusen Es ist ein langer und qualvoller Prozess, den die Regionalliga-Fußballer von Bayer 04 Leverkusen in diesen Tagen durchleben. Sie holen keine Punkte und ihre Ausgangslage verbessert sich nicht. Wesentlich schlechter wird sie aber auch nicht. Der Klub muss auch nach der 1:3 (0:1)-Niederlage bei Eintracht Trier für zwei Ligen planen. Nach der erneuten Pleite machte Trainer Ulf Kirsten seiner Mannschaft wie gewohnt keine Vorwürfe, meinte sogar, dass mehr möglich gewesen sei.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 28.04.2011 | Leverkusen


    Für die Zweite steht viel auf dem Spiel


    Es ist nur eines von fünf noch verbliebenen Spielen für die Zweite von Bayer 04 – und doch zweifellos eine Partie von ganz besonderer sportlicher Brisanz: Wenn Ulf Kirstens Truppe am Samstag (14 Uhr) im Haberland-Stadion auf Arminia Bielefeld II trifft, ist das eine Art Gipfel im Abstiegskampf.


    weiter: www.bayer04.de

  • Kirsten: "Ohne Sieg gegen Bielefeld war es das"


    zuletzt aktualisiert: 29.04.2011


    (RP) Keine Frage, die Partie am Samstag gegen Arminia Bielefeld II (14 Uhr) hat eine besondere Bedeutung für die Regionalligafußballer von Bayer 04. Für Ulf Kirsten, Trainer von Bayers Zweiter, ist es sogar das "Spiel des Jahres".


    Zwar wäre auch bei einem ausbleibenden Erfolg rechnerisch noch alles möglich, doch Kirsten ist sich wohl dreierlei bewusst. Erstens würde ein Misserfolg gegen den Tabellenletzten den momentan logischerweise nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzenden Leverkusenern weiter den Glauben an die eigene Stärke rauben.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Bayer 04 II - Bielefeld II 6:2


    Rico Weiler
    Rico Weiler
    Tobias Steffen
    Tobias Steffen
    Marc Sand
    Marc Sand


    ENDE


    Runter vom Abstiegsplatz! :LEV2 :bayerapplaus :LEV3

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    4 Mal editiert, zuletzt von Marion ()

  • 30.04.2011 | Leverkusen


    Die Zweite macht gewaltig Boden gut


    Mit einem 6:2- (1:1)-Sieg gegen Arminia Bielefeld II tat Bayer 04 II einen großen Schritt nach vorn im Abstiegskampf der Regionalliga...


    Bayer 04 II hat einen eminent wichtigen Sieg in der Regionalliga gelandet. Durch einen in der zweiten Halbzeit herausgespielten 6:2 (1:1)-Erfolg gegen Arminia Bielefeld II hat Ulf Kirstens Truppe fürs erste einen Abstiegsplatz verlassen und profitierte zudem von den Niederlagen Homburgs (0:3 gegen Trier) und Fortuna Düsseldorfs Reserve (0:2 in Verl). Drei Punkte Vorsprung weist das Team nun auf den Rotlichtbezirk der Tabelle auf.


    „Endlich haben wir uns mal wieder für unseren Aufwand belohnt und ähnlich wie in Wuppertal unsere Chancen genutzt. Jetzt dürfen wir uns einen Tag richtig freuen und müssen dann mit Volldampf weiter arbeiten“, meinte Trainer Ulf Kirsten, dessen Truppe schon vor der Pause die klar bessere Elf war.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de



    KLASSE :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Immerhin etwas!


    „Endlich haben wir uns mal wieder für unseren Aufwand belohnt'' - Zitat, dass mir bekannt vorkommt :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wahrer Abstiegskampf, die Jungs wollen!
    Wer jetzt nicht den Arsch hoch bekommt, um ein Junges Team, welches sich für den Verein den Arsch aufreisst, zu unterstützen...

  • Ein Verteidiger macht es vor


    Von Michael Rahm, 02.05.11, 14:02h


    Leverkusen Wenn nichts mehr geht, geht Rico Weiler mit nach vorne. Oft in dieser Regionalliga-Saison lautete so das Motto der Angriffsbemühungen von Bayer Leverkusen II. Beim 6:2 (1:1) gegen Tabellenschlusslicht Arminia Bielefeld II zeigte der Innenverteidiger mit einer überragenden Vorstellung seinen Kollegen aus dem Angriff wieder einmal, wie man Torchancen konsequent nutzt.


    Bei dem klaren und im Abstiegskampf enorm wichtigen Sieg nahm das Spiel zunächst einen gewohnten Verlauf. Bayer hatte mehr Spielanteile und erarbeitete sich Chancen, aber die Gäste gingen in Führung (27.). Es war also eine Energieleistung gefragt, damit sich die Leverkusener nicht schon vorzeitig in die NRW-Liga verabschiedeten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • 05.05.2011 | Leverkusen


    Zweite will auch in Dortmund mit Schwung bestehen


    Nach dem Erfolg gegen Bielefeld fährt Ulf Kirstens Truppe mit gestärktem Selbstvertrauen zur Zweitauswahl des neuen Deutschen Meisters...

    Nach dem 6:2-Kantersieg gegen Bielefelds Reserve, mit dem der Sprung weg von einem Abstiegsplatz in der Regionalliga West gelang, will Bayer 04 II auch am Samstag (14 Uhr) in der Partie bei Borussia Dortmund II punkten.


    Dass der Erfolg gegen Bielefeld bei der Zweiten für spürbare Erleichterung gesorgt hat, versteht sich angesichts der angespannten Situation im Abstiegskampf natürlich fast von selbst. „Alles schön und gut, aber erreicht haben wir nach wie vor noch nichts“, betont Bayer 04-Co-Trainer Dirk Dreher. Das sieht auch Chefcoach Ulf Kirsten nicht anders, der „Schwatte“ stellt aber eine nicht unwesentliche Tatsache heraus: „Wir sind jetzt nicht mehr vorrangig von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängig, sondern haben den weiteren Verlauf nun wieder selbst in der Hand.“


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Zu Gast bei der Meister-Reserve


    Von Michael Rahm, 05.05.11, 16:55h


    In der Fußball-Regionalliga misst sich Bayer 04 II mit der Reserve von Borussia Dortmund. Nach dem Verlassen der Abstiegsplätze muss Leverkusen nun auch gegen die Borussen punkten.


    Leverkusen Ist es ein Fluch oder ein Segen, bei einem Verein antreten zu müssen, der am vergangenen Wochenende den größten Erfolg der jüngeren Vereinsgeschichte feierte? Ist der Gegner noch freudetrunken und daher nicht hundertprozentig konzentriert, oder durch die Feierlichkeiten gar besonders motiviert?


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Bayer II mit Rückenwind zur Meister-Reserve


    zuletzt aktualisiert: 06.05.2011


    (RP) Nach dem 6:2-Torfestival gegen die Reserve von Arminia Bielefeld gibt man sich bei Leverkusens Regionalligafußballern Mühe, die Euphorie nicht zu groß werden zu lassen. "Die Stimmung war unter der Woche nicht schlecht, aber auch nicht überschwänglich", sagt Dirk Dreher, Co-Trainer von Bayers Zweiter.


    Dabei hat sich der deutliche Sieg aus der Vorwoche auch im Tableau der Regionalliga West positiv niedergeschlagen. Die Werkself-Reserve ist auf Platz 15, also über den Strich, gerutscht und hat sich einen Vorsprung von drei Punkten auf den ersten Verfolger FC Homburg erarbeitet. "Wir haben einen guten Schritt gemacht, aber noch nichts erreicht", sagt Dreher, dessen Team durch die sechs eigenen Treffer nun zudem das beste Torverhältnis der vier Kellerkinder aufweisen kann. Ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt kann morgen genommen werden, wenn die Leverkusener bei Borussia Dortmund II gastieren (14 Uhr). Ein Erfolg beim Tabellenachten wäre wohl doppelt wertvoll, da sich zur gleichen Zeit Homburg und der Tabellenletzte Bielefeld duellieren und sich gegenseitig die Punkte wegnehmen.


    Verzichten müssen die Leverkusener in Dortmund auf die beiden Verteidiger Tobias Haitz und Daniel Schumann. Haitz laboriert an einem Ermüdungsbruch im Fuß, Schumann befindet sich nach seiner langen Verletzung im Aufbautraining.


    RP Online

  • nen Punkt wäre mal extrem wichtig, wenn man mal davon ausgeht das homburg in bielefeld gewinnt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba