WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

  • das ist keine afrikanische kultur. die dinger waren bis vor wenigen jahren noch kaum bekannt da unten.


    afrikanische fankultur sind eher trommeln und tanzende menschen oder whatever. meine mich an alte afrika-cup spiele erinnern zu können, wo tatsächlich gesungen wurde und da gabs keine extreme dauerbeschallung.


    wahrscheinlich werden diese dummen tröten da einfach nur übel gehyped und der durchschnittlich weniger intelligente stadionbesucher springt auf den zug auf.

  • Mir fällt nur ein Wort dazu ein: Ekelhaft.


    diese WM wird in eine der scheußlichsten WM`s der Geschichte eingehen. Wenn das bis zum Finale (Spiel für Spiel) so weitergeht, habe ich hier jemanden erschlagen. Die machen einen aggressiv und haben mit Stimmung rein gar nichts zu tun.
    Gestern hatte JEDER gesagt, dass diese Tröterei abnervend ist.


    Das schlimme ist, es ist ja bei JEDEM Spiel. Nicht nur wenn afrikanische mannschaften spielen...


    Verbieten die Teile, Sofort!
    So jedenfalls, ist bei mir die WM-Stimmung seit gestern nach dem Frankreichspiel komplett flöten gegangen.



    Und für diejenigen, die meinen das hat was mit Kultur und Tradition zu tun:


    Zitat

    Denn jede Kritik an der Trompete wird am Kap sofort als europäischer Angriff auf die eigene Fußball-Kultur empfunden. Im Extremfall gelten Gegner des Geräts als verkappte Rassisten, die kein Verständnis für Afrikas kulturelle Eigenart hätten. Dabei ist die Vuvuzela, die von den Deutschen scherzhaft als "Uwe Seelers" bezeichnet wird, keineswegs ein Instrument mit langer Tradition. Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären.

  • Zitat

    Original von lupo


    aus dem Spiegel-Artikel :


    Zitat

    und : http://de.wikipedia.org/wiki/Vuvuzela :


    [QUOTE]Ursprünglich wurde die Vuvuzela aus Blech oder Zinn hergestellt. Sie wurde in Südafrika in den 1990er Jahren populär. Im Jahr 2001 begann das südafrikanische Unternehmen Masincedane Sport mit der Massenproduktion aus Kunststoff.[3] Um die Vuvuzela zu blasen, benötigt man Lippen- und Lungenkraft. Sie emittiert einen monotonen Klang wie ein Elefant oder ein tiefes Nebelhorn.[4


    wenn das Kultur sein sollte ist es eine Scheiß-Kultur :LEV11

  • Zitat

    Original von Denise
    Es wird versucht die Kommentatoren besser abzuschirmen. Mal schauen wie das heute wird, wenn die Engländer spielen. Ich hoffe, dass die lauter singen.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…larm-bei-ard-und-zdf.html


    In der Ukraine war doch auch immer so ein Geräusch meine ich mich erinnern zu können.


    joa wir haben mal gegen Kiew gespielt die haben sowohl zuhause auch bei uns im stadion alarm gemacht mit sonem zeugs

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich reg mich gar nicht mehr drüber auf,über diese Drecksdinger,es bringt sowieso nichts,wir werden uns damit abfinden müssen.


    Oh...Korea führt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von Eisenacher
    Ich vernehme so etwas wie Fangesänge... :bayerapplaus :bayerapplaus


    ja und Trommeln :levz1 - die können ihre vuvuzelas ja bei Ihren Spielen blasen aber bitte nicht bei den anderen. Bin mal gespannt was die Engländer heute machen

  • Untersuchung wegen freien Plätzen


    Der Weltverband FIFA und das WM-Organisationskomitee wollen dem Grund nachgehen, warum bei den ersten Spielen in Südafrika zahlreiche Plätze auf den Tribünen frei geblieben sind. FIFA und OK kündigten am Samstag Untersuchungen an.


    Vor allem bei der Begegnung am Samstag zwischen Griechenland und Südkorea im 45.000 Zuschauer fassenden Stadion von Port Elizabeth blieben in den ersten 45 Minuten fast die Hälfte aller Plätze unbesetzt.


    Selbst beim Eröffnungsspiel zwischen Südafrika und Mexiko am Freitag (1:1) hatte es freie Plätze auf den Rängen von Soccer City in Johannesburg gegeben.


    Nach FIFA-Angaben sind 97 Prozent der Eintrittskarten verkauft. Insgesamt stehen für die 64 Spiele der ersten WM-Endrunde auf dem Schwarzen Kontinent 2,88 Millionen Eintrittskarten zur Verfügung.


    Bei der WM 2006 in Deutschland waren alle 64 Spiele ausverkauft. Aufgrund der hohen Nachfrage waren die Ticket-Kontingente damals zum Teil sogar vielfach überbucht.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_248421.html#RSS

  • Mensch Leute. Mich nerven diese Vuvuzelas auch, aber das rumgeheule hier und in den Medien ist ja noch unerträglicher.
    Und hier mit Verbot dieser Dinger zu kommen ist doch lächerlich. Es geht doch nicht immer nach uns Europäern. Ist schon ziemlich arrogent zu denken, dass alles so ablaufen muss wie bei uns.
    Wahrscheinlich fahren viele von euch in fremde Länder um die andere Kultur kenne zu lernen um sich dann ein schönes Schnitzel im Restaurant zu bestellen.


    Kommt damit klar oder schaltet den Ton ab. Ich bins ehrlich gesagt ein wenig Leid, das sich 2/3 dieses Freds um diese Tröten dreht.


    edit: zu dem Beitrag vor mir muss man glaube ich nicht viel sagen.
    Schon ziemlich blauäugig von der Fifa zu glauben, dass bei diesen Preisen auf diesem Kontinent alle Karten wie warme Semmeln weggehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    Einmal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Und hier mit Verbot dieser Dinger zu kommen ist doch lächerlich. Es geht doch nicht immer nach uns Europäern. Ist schon ziemlich arrogent zu denken, dass alles so ablaufen muss wie bei uns.


    Danke, Satz des Tages :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


  • 100% agree :bayerapplaus :LEV6


  • Wird doch immer behauptet das es typisch Deutsch ist sich nur zu beschweren und zu jammern.
    Also wer bist du, uns unsere Kultur zu verbieten?

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • das ist deren kultur und ihr habt eure kultur also alles scheiß egal schaltet den ton ab und jut ist!

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Zitat

    Originally posted by dertorgarant
    Kommt damit klar oder schaltet den Ton ab. Ich bins ehrlich gesagt ein wenig Leid, das sich 2/3 dieses Freds um diese Tröten dreht.


    Ja, toll, wir können am Fernseher den Ton ausmachen. Und was ist mit den Leuten, die im Stadion sind und gerne Stimmung machen würden? Gegen die nervigen Dinger kommste doch stimmlich nich an - vor allem bei der WM, ohne organiserte Gruppen in der Kurve.