WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

• Naja, ich würde nicht so weit gehen zu sagen das die Spielqualität vor allem mit den Tröten zusammenhängt. Die können sicher ein Faktor sein, aber kein großer.

(Zumal ich denke das die Spielqualität sich in den nächsten Tagen verbessern wird. Gestern England-USA war von beiden Mannschaften zwar keine Glanzleistung, aber doch schön anzusehen)

• Zitat

Original von Webgard
    Naja, ich würde nicht so weit gehen zu sagen das die Spielqualität vor allem mit den Tröten zusammenhängt. Die können sicher ein Faktor sein, aber kein großer.

(Zumal ich denke das die Spielqualität sich in den nächsten Tagen verbessern wird. Gestern England-USA war von beiden Mannschaften zwar keine Glanzleistung, aber doch schön anzusehen)

Allein schon durch die wegfallende Kommunikation zwischen den Spielern und auch mit dem Trainer macht das schon etwas aus. Würde einige Fehlpässe erklären.

• Zitat

Original von Webgard
    Naja, ich würde nicht so weit gehen zu sagen das die Spielqualität vor allem mit den Tröten zusammenhängt. Die können sicher ein Faktor sein, aber kein großer.

glaube schon das der faktor nicht zu unterschätzen ist. Immerhin begründet sich der heimvorteil im allgemeinen vorallem durch den support der fans...das getröte ist nun noch intensiver als jeder gesang.
    dementsprechend größer wird auch der (negative) einfluss sein.

• Zitat

Original von SVB-Denz

glaube schon das der faktor nicht zu unterschätzen ist. Immerhin begründet sich der heimvorteil im allgemeinen vorallem durch den support der fans...das getröte ist nun noch intensiver als jeder gesang.
    dementsprechend größer wird auch der (negative) einfluss sein.

ich glaube die Gesänge der Fans sind (wenn überhaupt) ein geringer Faktor. wenn ich mir anschau, welche deutschen Teams zuhause stark spielen, dann sind das nicht unbedingt die Stimmungshochburgen...

Heimvorteil setzt sich eher aus weniger Reiseaufwand, gewohnter Umgebung etc zusammen, wenn es ihn überhaupt (noch) gibt, weil die Besonderheiten einzelner Stadien mehr und mehr der Homogenität gleicher Fankurven und Stadien

• Viele Spieler haben ja schon gesagt, dass sie die Stimmung eh kaum mitbekommen.

Ich glaube es gibt wenige Ausnahmen, wie z.B. das Dortmund Auswärtsspiel, als diese schwarzgelben Spinner wirklich verdammt extrem ungeheuerlich laut waren. Dort mag das was bezwecken, aber wenn in Leverkusen 400 Leute in Endlosschlaufe "wir sind immer dabei" singen... Nunja.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Dazu:

Zitat

Liz 2:52 PM
    diese wm is der größte beweis dafür, dass stimmung wichtig fürs spiel is
    Liz 2:52 PM ich frag mich ob es überhaupt noch ein wirklich gutes spiel geeben wird

Recht habt ihr.

Bisher langweilt mich jedes Spiel.

Vielleicht haben wir ja später Glück. Ich mein die Bayern sind ja gewohnt Monotonie zu ertragen, evtl. reissen die was ^^

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• ich denke aber das viele die stimmung mit 2006 vergleichen und deshalb so wenig stimmung aufkommt aber vielleicht ändert sich das ja heute abend ^^

"Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

Werner Hansch - Fussballreporter

Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!

Bayer 04 du bist mein Verein.

:LEV3

• Kritik an Vuvuzela-Tröten nimmt immer mehr zu

Fußball-Fans weltweit dürfen darauf hoffen, dass die nervtötenden Vuvuzela-Tröten in den nächsten Tagen verboten werden. Nach den heftigen Beschwerden über die höllisch lauten Instrumente erwägt das Organisationskomitee der Fußball-WM ernsthaft ein Verbot. "Wenn es dafür Gründe gibt, ja", sagte OK-Chef Danny Jordaan der BBC: "Wenn irgendwelche Vuvuzelas aus Wut auf den Platz geworfen werden, werden wir handeln."

Fans, Trainer, Spieler und Fernsehanstalten hatten sich energisch über den Lärm beklagt, den afrikanische Fans mit den Vuvuzelas veranstalten. "Wir haben schon versucht, da etwas Ordnung reinzubringen", sagte Jordaan. "Wir haben darum gebeten, während der Nationalhymnen und Stadionansagen auf den Gebrauch zu verzichten. Es gab einige Beschwerden, und wir sind dabei, diese zu prüfen."

Er selbst, sagte der OK-Chef, sei kein Fan der bunten Plastik-Trompeten. "Sprechchöre wären mir lieber. Sie haben immer für eine wunderbare Atmosphäre gesorgt. Ich würde am liebsten alle Fans auffordern, zu singen. Das haben wir auch getan, als es darum ging, gegen die Apartheid zu kämpfen. In unserer Geschichte war es stets die Fähigkeit zu singen, die Inspiration für uns war.“

weiter gehts hier

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von lupo
    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700405,00.html]Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot[/URL]

Oh Bitte ja...

...die Dinger sind der größte Rotz und m. E nicht schuldlos daran, dass man überwiegend nur Scheisspiele und wenig Tore sieht.
    An Zufall glaube ich da nicht mehr.

Schnellstens raus mit den Dingern aus dem Stadion!!! Kultur hin, Kultur her. Wenn die so einen Einfluss nehmen, dann kann das nicht sein. Zumal, warum muss die ganze Welt unter deren Kultur "leiden"?!!?

Danke, Herr Blatter, Sie Vollidiot!!!!!! :LEV11

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Ich hab ja vorher auch gesagt, " gut komm. gehört zu deren kultur dazu"...
    aber mich nervt es, es macht die atmosphäre total kaputt!
    ich will fangesänge und torjubler hören und nicht diese schrott-teile.

PRO Vuvuzuela-VERBOT!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von St. Jimmy
    Das gibt es ja nicht.
    Wie schon 2006 und 2008 bei der EM hab ich mit dem ersten Spiel der Deutschen keinen Bock mehr auf die WM.
    Was ist nur los?

2008 und heute war es bei mir auch so. Aus irgendeinem Grund kommt einfach keine WM-Euphorie für das deutsche Team bei mir auf. Das liegt wohl unter anderem an dem ganzen Theater um Löw und Bierhoff, aber vor allem auch an der Euphorie unter den ganzen Fußball-Laien, die alle 4 Jahre die größten Fußballfans sind. Also die Leute, die nach einem 4:0 gegen Australien einen Autokorso über die Kölner Ringe machen.

• Nazi-Spruch
    ZDF-Skandal! Müller-Hohenstein vor Aus?

Die Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein unterstellte Torschütze Klose "inneren Reichsparteitag".

Riesenwirbel Sonntagabend um ZDF-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein! Sie sagte in der Halbzeit-Analyse über das Klose-Tor: „Das ist für Miro Klose doch ein innerer Reichsparteitag, dass der heute hier trifft.“

Danach brach im Internet ein Proteststurm über den dämlichen Vergleich los.

weiter-->bz

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!