Finale: Deutschland - Niederlande 4:0
Finale: Deutschland - Niederlande 4:0
Ich weiß gar nicht, wann es zuletzt einen schlechteren Finalisten gab. Die stehen wohl auf einer Stufe mit uns 2002 und sonst kommt da erstmal lange nichts.
die letzten 5 Minuten waren okay ..... schade Urus aber Holland ist und bleibt fürn Arsch
ZitatOriginal von Der Carsten
Ich weiß gar nicht, wann es zuletzt einen schlechteren Finalisten gab. Die stehen wohl auf einer Stufe mit uns 2002 und sonst kommt da erstmal lange nichts.
Naja, Frankreich und Italien waren 2006 auch nicht gerade die Offenbarung.
Zidane war immer für besondere Momente gut, mit Sneijder nicht zu vergleichen. Die Italiener haben zumindest gegen uns ein sehr überzeugendes Spiel abgeliefert. Von den Holländern habe ich kein einzig gutes Spiel gesehen.
NA UND?
Die spielen seit Jahrzenten wunderbaren Offensiv-Fußball und sind damit fast immer derbe auf die Schnautze gefallen.
Da gestehe ich es denen jetzt ruhig schonmal ein, mit etwas schlechterem Fußball endlich mal weiter vorne zu landen.
Etwas schlechter? Das hat über weite Strecken mit Fußball nichts zu tun. Die ersten 55-60 Minuten gab es glaub ich keine Kombination über 3-4 Stationen. Ausnahmslos lange hohe Bälle, keine Torchancen.
Wärend der gesamten WM gesehen ist der Finaleinzug finde ich aber schon relativ verdient...
Das Spiel heute war wirklich für niederländische Verhältnisse sehr mau, das stimmt...
ZitatOriginal von Berbo1904
Ja das war so, aber wenigstens hat man die Fangesänge mitbekommen. Im Stadion seien die Vuvuzelas allerdings halb so schlimm, da man die Melodie heraushört. Ein Kollege war untern und hat gemeint, im Stadion würden sie wirklich nicht stören, kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen
Bitte was??? Wo war der denn? Beim Cricket? Vuvuzelas im Stadion nicht so schlimm? Also das was von den Vuvuzelas im Fernsehen rüberkommt, ist garnix im Vergleich zum Stadion, teilweise versteht man sein eigenes Wort kaum!
Und eine Melodie erkennt man auch nicht, höchstens vielleicht mal kurz nen Rhythmus, verschiedene Tonlagen gibt es aber keine!
ZitatOriginal von Goal04
Wärend der gesamten WM gesehen ist der Finaleinzug finde ich aber schon relativ verdient...
Das Spiel heute war wirklich für niederländische Verhältnisse sehr mau, das stimmt...
Joa, wenn man jedes Spiel gewinnt, ist es irgendwo verdient. Fußballerisch war trotzdem kein überzeugendes Spiel dabei. Die Gegner waren bis auf Brasilien auch eher mau. Wenn Brasilien nicht diesen unerklärlichen Einbruch bekommen hätte, wäre es das gewesen. Die erste Halbzeit waren die Holländer sowas von klar unterlegen. Daher denke ich auch, dass der Sieger von Deutschland-Spanien Favorit ist.
Auch wenn er am Ende sein Glückstor noch gemacht hat: Ich habe es selten so genossen, Robben zuzugucken. Der hat ja keinen Stich gesehen. Es war so wohltuend.
der innenpfosten war heute wohl der beste freund der holländer, alle tore brauchten seine hilfe. vielleicht ist das glück ja hiermit aufgebraucht...
Die schwäche der Holländer ist klar der Torwart.
Morgen wirds aber verdammt schwer...
ZitatOriginal von johny04
Die schwäche der Holländer ist klar der Torwart.
Morgen wirds aber verdammt schwer...
Ihre Abwehr, der Sturm und der Torwart sind ihre Schwächen...
Das Mittelfeld ist dagegen sehr stark!!!
Holland hätte es verdient gehabt nach Hause zu fahren, aber jetzt kann man nur hoffen, dass uns die Ehre zu Teil wird die Käsköppe ins Tal der Tränen zu schicken...
ZitatOriginal von Goal04
NA UND?
Die spielen seit Jahrzenten wunderbaren Offensiv-Fußball und sind damit fast immer derbe auf die Schnautze gefallen.
Da gestehe ich es denen jetzt ruhig schonmal ein, mit etwas schlechterem Fußball endlich mal weiter vorne zu landen.
Yap ... schon mal ich es etwas befremdlich finde wenn Deutsche sagen "mit Rumpelfußball" ins Finale"
Ist doch lächerlich jetzt den Holländern abzusprechen, dass sie es verdient hätten ins Finale zu kommen. Unsere Nachbarn standen immer für erfrischenden Offensivfußball, haben in den entscheidenen Momenten aber leider immer ihre Aussetzer gehabt. Na, an wen erinnert euch das
Ich jedenfalls würde es den Holländer gönnen (falls wir es nicht schaffen sollten). Wie jemand hier irgendwo richtig erwähnte, haben unsere Nachbarn es schon lange verdient mal den Titel zu holen. Bin immer wieder beeindruckt wie ein so kleines Land so unglaublich viele Klasse-Fußballer hervorbringen kann. Außerdem sind die Niederländer ein echt nettes und herzliches Völckchen. Sind mir als Weltmeister 10 mal lieber als die Argentinier, Italiener oder Franzosen. (bevor hier gleich jemand wieder einen Roman verfasst und den Zeigefinger hebt, nein ich habe nichts gegen die genannten Länder und ihre Einwohner. Ich gönne es der Elftal einfach mehr)
ZitatOriginal von Tapeworm
Yap ... schon mal ich es etwas befremdlich finde wenn Deutsche sagen "mit Rumpelfußball" ins Finale"
Es ist aber nunmal Rumpelfußball, sorry. Erinnert mich an die Deutschen 2002, da wurde genauso gegurkt. Nur konnten unsere "Fußballer" damals nicht anders.
Mich enttäuscht es einfach, wenn ich sehe was für eine Kreativität und Qualität die Oranjes da in der Offensive haben und was letztlich dabei herauskommt. Aber klar, letztlich zählt der Erfolg.
Der Bayer könnte von mir aus auch unansehnlicher spielen, wenn dabei endlich mal die Schale rausspringen würde.
ZitatOriginal von Der Carsten
Es ist aber nunmal Rumpelfußball, sorry. Erinnert mich an die Deutschen 2002, da wurde genauso gegurkt. Nur konnten unsere "Fußballer" damals nicht anders.
Mich enttäuscht es einfach, wenn ich sehe was für eine Kreativität und Qualität die Oranjes da in der Offensive haben und was letztlich dabei herauskommt. Aber klar, letztlich zählt der Erfolg.
Der Bayer könnte von mir aus auch unansehnlicher spielen, wenn dabei endlich mal die Schale rausspringen würde.
Klar 'können' wir schöner spielen ... aber dir ist schon bewusst gegen wenn wir gespielt haben, oder? Das war Uruguay meiner Meinung nach die beste Defensivmannschaft des Turniers ... Eure drei 4-Tore-Siege kamen gegen Mannschaft zu standen die 'mitgespielt' haben (selbst Australien war offensiver als alle gedacht haben) da gibt es Räume ... jeder Niederländer wurde gestern gedoppelt / gedreifacht ... komm da erst mal durch ... dann kannst du schön spielen ...
Was Uruguay da gestern abgeliefert hat war defensiv 1a ... zieh mein Hut davor ... wenn Deutschland heute verlieren sollte und ihr die Urus mit 4:0 nach Hause schickt gut dann können wir weiter reden ... es nervt nur etwas ihr fordert von anderen Mannschaften immer 'Fußball total' und selber mogelt ihr euch immer ins Finale, wie 2008 oder 2002
Edit: übrigens auch wenn wir nicht immer schön gespielt haben unsere Bilanz dieses Jahr ist einwandfrei seit etlichen Spiele ungeschlagen (bzw. gewonnen) ... von daher verdient ins Endspiel
Gemessen daran , wie oft die holländische NM schon den schönsten Fußball eines Turniers gezeigt hat und auch angesichts der 6 Siege bisher , ist der Finaleinzug mehr als gerecht / verdient.
Allerdings :
Für meinen Geschmack spielen da die zwei größten Kotzbrocken der Endrunde mit :
Robben mit seiner unsäglichen Fallsucht und diesem jedes Mal völlig schmerzverzerrten Gesicht - selbst wenn der Gegenspieler nur sagt : " Dein Schuh ist offen "
van Bommel......das ist so ein linker Drecksack.....gefühlte 75 taktische Fouls pro Spiel - und das meist verwarnungsfrei.
Am allerschärfsten find ich seine Masche , wie ein D-Zug in den Gegner reinzurauschen und dann noch so zu tun , als sei er verletzt / gefoult worden.So wie gestern in der Schlussphase des Spiels.
van Bommels Absichten sind dermaßen klar erkenntlich und wiederholen sich so oft - ich raffe es nicht , wie blind die Schiris sind........
ZitatOriginal von Vincent Vega
van Bommels Absichten sind dermaßen klar erkenntlich und wiederholen sich so oft - ich raffe es nicht , wie blind die Schiris sind........
Da rege ich mich jedes Spiel drüher auf, egal ob Bayern oder Holland. Das verstehe ich nicht. Foult der wirklich so geschickt oder hat der mit den Schiris irgendeinen Deal? Er besorgt denen Gras aus Holland und die geben ihm dafür nie Gelb? Es bleibt eine große Sauerei, was van Bommel da betreibt. Und die deutschen Medien lieben ihn...
Aber insgesamt konnten sich die Holländer ja gestern nicht über den Schiri beschweren, der hat sie schließlich klar bevorteilt.