WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

• Hi !

Vielleicht können wir uns darauf einigen, das in der Breite das Niveau sicherlich brauchbar war (weil die kleineren Nationen keine Kanonenfütter mehr sind - zumindestens die allermeisten nicht mehr) aber in der Spitze das Niveau nicht mehr gegeben war. Denn Frankreich, Italien, Argentienen, Brasilien etc.pp. fehlte die wirkliche Qualität. Wobei man bei Brasilien (irgendwie komisch bei dennen, ob die mit dem "deutschen" Dunga auf Kriegsfuss standen? Und Argentinien, da war wohl das Fehlen eines Trainers wohl auch nicht zu kompensieren. Italien und Frankreich stehen dennoch vor dem Umbruch.

Das Deutschland auch darinne steckt, keine Frage, aber wir stecken seit 1998 im Umbruch :D Die Flutation in der deutschen Mannschaft ist IMHO auch nicht gerade gesund und da hat der liebe Löw aber auch seine Finger im Spiel. (wobei das Verletztungspech vor dem Turnier wirklich ein wenig heftig war und ganz sicherlich nicht dem Löw anzukreiden ist :D )

Cu.

• Wisst ihr wieviele Titel der Kader der spanischen Nationalmannschaft ansammelt?

127 TITEL (Ligen, Pokal, Supercup, Champions League, Europa League/Uefa Cup U-XX Weltmeister, U-XX Europameister, Weltpokal, Europäischer Supercup, Europameister....)

Die Spieler sin absolute Sieger im Inland und Ausland. Das ist was uns fehlt, um wirklich mit der Spitze mitzuhalten.

Der Weg geht nur das unsere Bundesliga besser wird, weitere deutsche Spieler ins Ausland gehen und dort auch spielen, und wir weiter an dem eingeschlagenen Weg festhalten.

Löw kann gerne weitermachen, sollte nicht ein Kaliber wie Magath oder Hitzfeld sich bereit erklären die Nationalmannschaft zu trainieren.

• Hi !

Zumindestens hätte die alte Barcelona Finte die Deutschen nicht überrascht. Wobei gerade die Bayern, die ja regelmäßig CL spielen, hätten das wissen müssen. In der niederländischen Mannschaft sind bis auf wenige Ausnahmen ja alles Spieler die zumindestens mal in Spanien gespielt haben, oder noch spielen. Die kannten ihre Kollegen also genau.

Aber mit den U-xx Titeln, gerade unsere Mannschaft bestand ja aus vielen solchen Titelträgern :) Also schonmal einen Anfang...

Cu.

• Um deine Meinung mal zusammenzufassen:

Diese super WM, die Deutschland gespielt hat ist nicht der Verdienst des Trainers sondern nahezu einzig und allen dass die Gegner so schlecht waren, andere ominöse glückliche Umstände und natürlich die Fußballspieler die für uns gespielt haben.

Nach deinen Ausführungen hätten wir bei dieser WM also auch dich auf die Trainerbank setzen können oder Rudi Assauer oder Günter Jauch oder Anne Will .... :LEV19

Ich bin schon der Meinung, dass Joachim Löw ein gehöriger Anteil an dem tollen Turnier zuzuschreiben ist. Die Mannschaft hat echt klasse, teilweise überragenden Fußball gespielt.
    Er hat die Mannschaft top auf das Turnier vorbereitet und eingeschworen.

Aufstellung, Einstellung und Taktik stimmten !

Du sagst es war risikoreich auf Spieler wie Müller, Jansen, Boateng, Badstuber, Friedrich zu setzen.
    JA SICHER WAR ES DAS, und es hat sich ausgezahlt.
    Das ist doch der beste Beweis für Löws gute Arbeit, er hat die Jungs klasse ins Team integriert bzw. ein Team geformt.

Kann abschließend nur nochmal betonen, wie sehr ich Löws Arbeit bei dieser WM schätze und hoffe, er wird verlängern als Bundestrainer. Seine Bilanz ist einfach überragend darüber hinaus ... :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hi !

Nochmals -> ja, es war viel Glück dabei, wie bei der WM 2002. Nur eben das diesmal die großen Nationen, schwach waren und das Löw, trotz des hohen Risikos, wo man sich nicht einmal beschweren hätte können, wenn wir schon in der Vorrunde ausgeschieden wären.

Natürlich hat auch Löw seinen Anteil daran, aber hier sehe ich das eher in anderen Bereichen. Er hat Spieler von der U-xx an die Senioren rangeführt und sie gut auf das Turnier eingestellt. Kann auch nicht jeder. Nur im Taktischen waren wir ziemlich unflexibel. Isoliert, nur auf dieses Turnier betrachtet, wäre das auch verständlich, denn diese Mannschaft hat so noch nie zusammen gespielt und da sind dann taktische Winkelzüge das kleinste Problem. Aber betrachtet man die Mannschaften seit dem Wirken vom Löw, dann merkt man doch, das es nie wirklich viel anders gewesen ist. Jedesmal wenn es gegen taktisch clever argierende Mannschaften geht, steht der Löw wie ein Ochs vorm Berg. So gesehen EM 2008 gegen Kroatien, EM 2008 gegen Spanien, WM 2010 gegen Serbien, WM 2010 gegen Spanien, WM 2006 gegen Polen, WM 2006 gegen Italien.

So, nungut, denke die Argumente sind ausgetauscht...

Cu.

• Mir gehen die Lobeshymnen auf die Spanier zu weit. Wann haben die wirklich überragend gespielt ? Optisch sieht deren Spiel grandios aus, keine Frage. Ballstafetten über 10 - 15 Stationen, centimetergenaue Pässe, eine geringe Fehlpassquote. Aber was die vor des Gegners Tor veranstalten ist lediglich Mittelmass. Während die sich den Ball hin und herspielen positioniert sich längst die Abwehr des Gegners und den Angriff kannst Du in die Tonne kloppen.

So ungern ich das zugebe; die Löwtruppe hat den besten Fussball des Turniers gespielt !

• Zitat

Original von Viererkette
    Mir gehen die Lobeshymnen auf die Spanier zu weit. Wann haben die wirklich überragend gespielt ? Optisch sieht deren Spiel grandios aus, keine Frage. Ballstafetten über 10 - 15 Stationen, centimetergenaue Pässe, eine geringe Fehlpassquote. Aber was die vor des Gegners Tor veranstalten ist lediglich Mittelmass. Während die sich den Ball hin und herspielen positioniert sich längst die Abwehr des Gegners und den Angriff kannst Du in die Tonne kloppen.

So ungern ich das zugebe; die Löwtruppe hat den besten Fussball des Turniers gespielt !

Sehe ich auch so. Dominanz ist das richtige Wort. Die Spanier haben ihre Ko-Spiele sicher dominiert. Aber überragend waren sie nicht. Vom Zauberfußball der EM 2008 habe ich nicht viel gesehen.

• Hi !

Zitat

Original von Viererkette
    Mir gehen die Lobeshymnen auf die Spanier zu weit. Wann haben die wirklich überragend gespielt ? Optisch sieht deren Spiel grandios aus, keine Frage. Ballstafetten über 10 - 15 Stationen, centimetergenaue Pässe, eine geringe Fehlpassquote. Aber was die vor des Gegners Tor veranstalten ist lediglich Mittelmass. Während die sich den Ball hin und herspielen positioniert sich längst die Abwehr des Gegners und den Angriff kannst Du in die Tonne kloppen.

Korrektur: schöneren, attraktiveren, aber nicht unbedingt besseren, da gehört nunmal mehr dazu, denn sonst wäre Leverkusen im letzten Jahrzehnt Dauermeister :LEV14

Cu.

• zum Thema goldener Ball: Forlan hat den Titel sicher verdient, alleine dadurch, dass er keine Spieler wie Xavi, Messi oder Iniesta neben sich hat um zu glänzen. Aber irgendwie fehlt mir Sergio Ramos in der Auflistung. War der einzige spanische Defensive, der im Turnier fehlerfrei geblieben ist und hat zudem gegen uns und Holland mächtig Dampf nach vorne gemacht. Für einen Abwehrspieler war das teilweise bärenstark, was der da auf dem linken Flügel hingelegt hat. Hätte es meiner Meinung nach auch verdient gehabt.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Hi !

Ne ordentliche Frisur und ein 3 Tage Bart und der Hippie hätte auch was persönlich gewonnen. Aber ich denke mir, mit den Cup ist der schon zufrieden :D

Cu.

Edit: im Kicker Manager Spiel hat der Ramos auch nicht gerade abgeräumt, hab viel Geld in den investiert und wenig Punkte mit ihm gemacht.

Registrierungsdatum

Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

• Zitat

Original von Viererkette
    Mir gehen die Lobeshymnen auf die Spanier zu weit. Wann haben die wirklich überragend gespielt ? Optisch sieht deren Spiel grandios aus, keine Frage. Ballstafetten über 10 - 15 Stationen, centimetergenaue Pässe, eine geringe Fehlpassquote. Aber was die vor des Gegners Tor veranstalten ist lediglich Mittelmass.

Ja gut, ich will mir auch gar nicht vorstellen, wie das aussehen soll wenn Spanien in Zukunft dann zielstrebiger und mit noch mehr Zug zum Tor spielt. Das dürfte dann regelmäßig in haushohen Klatschen für die Gegner enden.
    Aber so kann man es zusammenfassen: Das Spiel der Spanier ist bis auf Zielstrebigkeit den direkten Torerfolg zu suchen, einfach nur als Weltklasse zu bezeichnen.
    Das ist der beste, erfolgreichste und teilweise auch schönste Fußball den ich in meinem jungen Leben gesehen habe( auf Nationalmannschaftsebene wohlbemerkt).

Von daher kann ich jeden Ausschweif zur Lobeshymne nachvollziehen :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Hi !

Die Brasilaner haben als Mannschaft sehr schöne Turniere gespielt. Taktisch hochwertigst mit viel Spieltechnik und Clevernis auch die Argentiner. Taktische Wunderwerke waren die Italiener (aber nicht gerade schön anzuschauen). In den 70er waren auch die Ostblockstaten wie die UdssR eine Augenweide, aber ziemlich erfolglos. (einmal EM Sieger) Das Spiel der Niederländer der 70er und 80er war auch nett anzusehen, aber da ist auch nur max. ein EM Sieg bei rumgekommen. Die Deutschen haben 1972 sehr schön und erfolgreich gespielt (EM Sieger).

Cu.

• Zitat

Original von Viererkette

du darfst einsr nicht vergessen, dass in ihrem system ein torres in normalform gefehlt hat. wenn der villa über links oder echts kommt, dann schau das ohnehin schon klasse spiel auch wesentlich druckvoller aus.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Es hat auch ein Fabregas in Topform bzw. mit voller Fitness gefehlt. Der vermeintlich beste Spanier. Die haben eine verdammt geile Mannschaft und eine goldene Generation. Bei der nächsten WM werden die kaum schwächer sein.

• Zitat

Original von Viererkette

Gegen Spanien hat sie ihre Grenzen gesehen.
    Und Spanien hat mit hin und herspielen 8 Chancen gegen uns herausgespielt. Wir hatten eher zwei zufällige ...
    Die deutsche Mannschaft war sehr gut eingespielt, aber die entscheidenden Spieler fehlen einfach. Richtige Weltklasse haben wir nicht: vielleicht Ballack und Schweinsteiger, Lahm spielt ganz gut aber immer denselben Stiefel - leicht ausrechenbar eigentlich.

Durch ein eingespieltes Team kann man einiges kompensieren, aber Zauberfußballer machen am Ende doch den Unterschied.

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

Einmal editiert, zuletzt von Optimist ()

• Zitat

Original von Grimaudino

stimmt .... auch nach einem 10 Stundenflug sollte man den Fans die Gelegenheit geben mal kurz einen Blíck zu erhaschen .... aber der Empfang mit der Oberbürgermeisterin war wohl wichtiger :LEV16

Können doch alle zum Topspiel gegen Aserbaidschan ins RE Stadion kommen stattdessen :LEV14

• Zitat

Gegen Spanien hat sie ihre Grenzen gesehen.

Wir werden wohl nie erfahren, ob das schlechte Spiel unserer Mannschaft in erster Linie an der Stärke der Spanier oder an der Mutlosigkeit der Löw-Truppe lag. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Spanier an einem guten Tag durchaus schlagbar gewesen wären. Vielleicht schaffen wir das ja 2012.

• Häääääääääääääää ???

Die Bundesliga wird dadurch besser, daß unsere besten Spieler im Ausland spielen ?

Und die Spieler in der N11 haben ja auch alle noch gar nichts gewonnen im Verein oder in den U-XX. Is klar.

• Nee ist klar ein Nationalmannschaft Kader nur mit Spielern aus der Bundesliga ist optimal.
    Wie oft hat ein deutscher Spieler die Champions League gewonnen in den letzten Jahren?? Selbst Ballack hat es nicht geschafft mit Chelsea.

So wer sich die Spanien Feier in Madrid ansehen will:

Hier z.B:

http://www.rtve.es/deportes/
    http://www.as.com/video-direct…eccion-campeona-del-mundo

So ist die Route>> http://www.abc.es/20100711/dep…bracion-201007112049.html

Um 19:00 sind sie gestartet, nachdem Sie bei Zapatero und beim König waren. Im Moment sind Sie am Ende der Gran Via und erreichen jetzt Cibeles.
    Müssten aber schon längst am Manzanares sein (in der Nähe spielt Atletico Madrid), wo die Endfeier steigt.