Alles zur WM hier wäre gut, da es in anderen Threads verstreut ist:
Wieder so ein Hammer: Drogba und Ferdinand (England) fallen aus
Alles zur WM hier wäre gut, da es in anderen Threads verstreut ist:
Wieder so ein Hammer: Drogba und Ferdinand (England) fallen aus
ZitatOriginal von Erfolgsfan
Alles zur WM hier wäre gut, da es in anderen Threads verstreut ist:
Wieder so ein Hammer: Drogba und Ferdinand (England) fallen aus
Drogba fällt wohl doch nicht aus!
Aufatmen bei der Elfenbeinküste: Die "L'Equipe" korrigierte ihre ursprüngliche Nachricht, wonach Didier Drogba für die WM ausfallen würde. Der 32-jährige Angreifer vom FC Chelsea steht auf jeden Fall weiter im Kader der Ivorer und hofft, im Laufe des Turniers wieder einsteigen zu können. Ihm drohen wohl lediglich zehn Tage Pause. Dementsprechend könnte er womöglich zum Auftaktspiel seiner Mannschaft am 15. Juni gegen Portugal schon wieder auflaufen.
Spox.com
Und weiter gehts mit den Hiobsbotschaften für alle Fußball-Fans: Nigerias Mittelfeldstar John Obi Mikel vom FC Chelsea fällt für die WM aus. Der 23-Jährige wurde zuletzt am Knöchel operiert und will seine Karriere nicht durch ein verfrühtes Comeback in Südafrika gefährden. Nach Michael Ballack, Michael Essien, Bosingwa und möglicherweise auch Didier Drogba ist Mikel bereits der fünfte Chelsea-Profi, der die WM-Teilnahme verletzungsbedingt absagen muss.
und der nächste...
ZitatMaradona-Boss knallt völlig durch
„Wer das Tor im Finale macht, darf mich von hinten nehmen“
Diese Sieg-Prämie ist ja nun wirklich für’n A.... Argentiniens Sportchef Carlos Bilardo (71) hat in seiner Heimat ein völlig durchgeknalltes Interview gegeben.
Zitat
Wat Du so alles im Jarten liest....
...is das nicht eher was für die Rubrik, Kurioses...?
Man stelle sich mal vor, der Jogibär hätte das gesagt...
Fußball: Robben droht WM-Aus
Bayern-Star Arjen Robben muss ernsthaft um seine Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika bangen. Der Stürmer zog sich beim 6:1-Sieg der Niederlande gegen Ungarn in Amsterdam eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wird am Abend nicht mit dem Team nach Südafrika fliegen. Eine Kernspintomographie soll Aufschluss darüber geben, ob Robben an der WM teilnehmen kann. „Das ist eine Katastrophe. Ich hoffe aber, dass er vielleicht doch noch mitfahren kann. Solange eine kleine Chance besteht, werde ich ihn mitnehmen“, sagte Bondscoach Bert van Marwijk schockiert.
Da wird doch wohl nicht der nächste... Robben hat sich heute im Testspiel (6:1 gegen Ungarn, 2 Tore durch Robben) irgendwas am Oberschenkel geholt. Soll zwar nicht so schlimm sein, aber bei Robben weiß man ja nie...
Die Stars die bei der WM 2010 fehlen:
Ronaldinho, Benzema, Ballack, Essien, Mikel, Ferdinand, Beckham, Cambiasso, Adler, Lassana Diarra, Totti, Toni, Bosingwa, Andersson, Robben (?), Drogba (?)
Egal ob nicht Berücksichtigung oder Verletzung. Schon scheiße das so gute Spieler nicht mitspielen können ...
Adler als Star zu bezeichnen...Bei uns vielleicht.
Ok, Star ist ein bisschen Übertrieben aber schon ein sehr klasse Spieler
ZitatOriginal von Voronin1802
Ok, Star ist ein bisschen Übertrieben aber schon ein sehr klasse Spieler
Das unterschreibe ich dann so.
So eine dumme Verletzung vom Robben.
Ja, er ist ein klasse Spieler. Aber auf dem Platz auch ein Arschloch. Deswegen will ich nicht sagen, dass ich ihm die Verletzung gönne, aber schlimm finde ich es jetzt nicht.
Warum ist er auf dem Platz ein Arschloch? Weil er ein Bayern Trikot trägt? Weil er wunderbaren Fussball spielen kann?
Ich würde vermuten, weil er ständig lamentiert, sich beim kleinsten Körperkontakt fallen lässt und sich bei jeder Gelegenheit beim Schiedsrichter beschwert. Klasse Spieler, aber mit einer sehr unsympathischen Art, hat er eigentlich nicht nötig.
Schweiz-Italien ist bisher ein ganz nettes Spiel, wobei die Italiener mit einer B-Elf spielen.
Serbien - Kamerun ist auch zu empfehlen, 66 Minuten gespielt und Serbien führt mit 4:3
Schiri-Vampir Rodriguez pfeift Deutschland
Hoffentlich saugt er die deutsche Elf nicht blutleer...
Entscheidung gefallen: Schiri-Vampir Rodriguez pfeift Deutschland!
Eine Woche vor unserem ersten Gruppenspiel Sonntag gegen Australien (20.30 Uhr, ZDF und im Live-Ticker bei BILD.de) hat die Fifa die Schiedsrichter-Ansetzung öffentlich gemacht.
Unser Referee wird dann der Mexikaner Marco Rodriguez (36) sein. In seiner Heimat ist er der berühmteste Referee des Landes, wird wegen seiner Frisur als "Klein-Dracula" verspottet. Die Ähnlichkeit zu dem ungarischen Schauspieler Bela Lugosi († 73), der 1931 den ersten Grafen Dracula der Filmgeschichte verkörperte, ist in der Tat verblüffend.
Und auch auf dem Platz wütet der streng katholische Rodriguez gelegentlich so wie der berühmteste Vampir aller Zeiten: Der Mexikaner hat den zweifelhaften Ruf schnell und unüberlegt Gelbe und Rote Karten zu ziehen.
Die WM in Südafrika ist sein zweites großes Turnier. Bereits 2006 in Deutschland war der hauptberufliche Sportlehrer mit dabei. Mehr als die beiden Gruppenspiele England gegen Paraguay (1:0) und Elfenbeinküste gegen Serbien (3:2) durfte er allerdings nicht pfeifen.
Auch unser einziger deutsche Schiri beim Turnier weiß schon, wann es für ihn richtig los geht: Wolfgang Stark (40) muss zusammen mit seinen Assistenten Jan-Hendrik Salver (41) und Mike Pickel (35) am Samstag in Johannesburg aufpassen, dass einem der ganz großen WM-Stars nichts passiert: Stark leitet die Partie Nigeria gegen Argentinien mit Barcelonas Weltfußballer Lionel Messi (22)...
http://www.bild.de/BILD/sport/…r-pfeift-deutschland.html
Oh ja , davor müssten wir jetzt alle Angst haben..
Verletzte bei Massenpanik bei WM-Test in Johannesburg
(AFP) – Vor 46 Minuten
Johannesburg — Eine Massenpanik bei einem Testspiel in Johannesburg hat fünf Tage vor Beginn der Fußball-WM in Südafrika für große Bestürzung gesorgt. Laut Angaben der südafrikanischen Polizei wurden bei der Begegnung zwischen den WM-Teilnehmern Nigeria und Nordkorea zehn Menschen verletzt, als Fans versuchten, die vom Sicherheitspersonal bereits geschlossenen Tore des Makhulong-Stadions zu durchbrechen. Ein Polizist erlitt schwere Verletzungen.
"Es hat eine Massenpanik vor dem Spiel gegeben. Die Menschen dachten, dass sie für Eintrittskarten bezahlen müssten. Sie haben gegen die Tore gedrückt, um ins Stadion zu kommen und ihre Helden zu sehen", sagte ein Polizeisprecher. Nach einer fünfminütigen Unterbrechung in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel beim Stand von 1:0 für Nigeria fortgesetzt. Für das Spiel waren kostenlose Eintrittskarten ausgegeben worden, offensichtlich waren aber auch gefälschte Tickets im Umlauf.
"Die Polizei hat mich gebeten, wegen der Ausschreitungen und Verletzungen zu unterbrechen", sagte der südafrikanische Schiedsrichter Steve Goddard. Der verletzte Polizist sei "unter einem umfallenden Eingangstor begraben und niedergetrampelt" worden, sagte ein Polizeisprecher. Unter den Verletzten, von denen mehrere in ein Krankenhaus gebracht werden mussten, ist offenbar mindestens ein Kind.
Probleme hatte es am Nachmittag bereits gegeben, als die Stadiontore geöffnet wurden. Die Polizei hatte offenbar nicht mit dem großen Interesse der Fans an diesem Spiel gerechnet. Die Beamten versuchten verzweifelt, die Tore wieder zu schließen, wurden aber einfach überrannt. Das Stadion, das rund 10.000 Zuschauer fasst, war allerdings nicht voll besetzt.
Augenzeugen berichteten, dass Dutzende nigerianische Anhänger niedergetrampelt wurden, während im Stadion die Nationalhymnen gespielt wurden. In der zweiten Halbzeit wurden erneut die Tore gestürmt. Ein Polizist erhob Vorwürfe gegen den Weltverband FIFA: "Die FIFA hat gewollt, dass der Eintritt gratis ist. Das haben sie nun davon."
Das Spiel endete 3:1 für Nigeria. Yakubu Aiyegbeni (15.), Victor Obinna (62., Elfmeter) und Obafemi Martins vom VfL Wolfsburg (88.) trafen für die Super Eagles. Jong Tae Se (64.) gelang das Tor für Nordkorea, das nach einem Platzverweis für Cha Jong Hyok ab der 82. Minute in Unterzahl spielte.
Copyright © 2010 AFP. Alle Rechte vorbehalten.
Neue Regel beim Elfmeter
Die Fifa hat ihren Schiedsrichtern für die WM in Südafrika eine Regeländerung mit auf den Weg gegeben. Bei einem Elfmeter darf der ausführende Spieler künftig seinen Anlauf nicht mehr unterbrechen und eine Schussbewegung antäuschen, um so den Torwart zu irritieren.
Dem deutschen Schiedsrichter Wolfgang Stark, der in Südafrika sein WM-Debüt gibt, bereitet die Regelanpassung allerdings kein Kopfzerbrechen: "Das ist mir in der Praxis noch nie untergekommen und wird mir wahrscheinlich auch nie unterkommen".
Die Regel gilt nur, wenn der Schütze sich bereits unmittelbar vor dem Ball befindet. "Theoretisch dürften die Spieler vorher sogar Pirouetten drehen", erklärte Stark.
http://www.sport1.de/de/fussba…2010/newspage_246047.html
Armer C.Ronaldo. Der macht das doch so gerne.