WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

  • Sollte nichts gravierendes passieren, dann wird für mich Spanien ganz klar Weltmeister. Die haben jetzt, ähnlich wie Portugal damals nur nutzen die es besser, eine goldene Generation und der WM Titel ist nach der EM der nächste logische Schritt.


    Grüße

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Sollte nichts gravierendes passieren, dann wird für mich Spanien ganz klar Weltmeister. Die haben jetzt, ähnlich wie Portugal damals nur nutzen die es besser, eine goldene Generation und der WM Titel ist nach der EM der nächste logische Schritt.


    Grüße


    sehe ich definitiv genau so
    sie haben zur zeit wahrscheinlich das beste team das sie je hatten...
    und unter normalen umständen kann die eig keiner schlagen. das war gestern teilweise echt verdammt beeindruckend was die da so gespielt haben.
    auch krass wenn man bedenkt das da leute wie fabregas oder torres noch nichtmal gesetzt sind....


    @bbc: so wie ich das verstanden habe war ramos gestern der einzige der geschont wurde.

  • Noch nie ist eine europäische Mannschaft bei einer WM außerhalb Europas Weltmeister geworden. Ich glaube das wird auch diesmal, trotz aller Vorraussagen der Fall sein.


    Ich denke die Argentinier werdens machen. Alleine bei dem Sturm geht doch jedem Fußballfan einer ab:


    Messi, Tevez, Higuain, Agüero, Palermo, Milito.


    Vom Aufgebot her ist dieser Angriff derzeit nicht zu toppen. Die Spanier werden irgendwann nerven zeigen oder gegen eine Mauermannschaft unglücklich rausfliegen.

  • Überfall auf Journalisten-Hotel


    Mehrere bewaffnete Täter haben in der Nacht zu Mittwoch das Hotel Nutbush Boma Lodge überfallen, in dem während der WM in Südafrika vorwiegend portugiesische Journalisten untergebracht sind.


    Der Fotograf Antonio Simone von der Zeitschrift O Jogo soll eine halbe Stunde lang mit einer Pistole bedroht worden sein. Nach Angaben spanischer und portugiesischer Medien entwendeten die Täter zudem sämtliches Bargeld, sowie die Arbeitsausrüstung und Koffer der Journalisten.


    Verletzt wurde bei dem Überfall nach ersten Angaben niemand.


    40 Polizisten rückten erst an, als die Täter schon geflohen waren. Die Beamten haben mit den Ermittlungen und Zeugenaussagen begonnen. Der Weltverband FIFA wurde über den Vorfall informiert.


    Durch den Überfall ist die Sicherheitsdiskussion in Südafrika neu entfacht worden.


    Das Hotel Nutbuh Boma Lodge liegt abgelegen in Magaliesburg, etwa 120 Kilometer von Johannesburg entfernt. Am Dienstagabend hatte die portugiesische Nationalmannschaft ihren letzten WM-Test in Johannesburg bestritten und dabei 3:0 gegen Mosambik gewonnen.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_247044.html#RSS

  • Meine Favoriten:


    Spanien > Wie einige schon gesagt haben, klasse besetzt - das in allen Mannschaftsteilen - spielen außerdem traumhaften Fußball. Alleine der einleitende Lupfer gestern von Iniesta vorm 2:0 war wieder ein Beispiel der Spielkunst.
    Mit Senna fehlt ein "Kämpfer" im Mittelfeld (die Nichtnominierung kam für mich etwas überraschend, ich bin aber auch nicht so nah dran am spanischen Fußball), das muss wohl Alonso übernehmen.
    Wenn die ihr Potential abrufen, werden die nur schwer aufzuhalten sein.


    Brasilien > Dunga hat denen eine andere Spielweise eingeimpft. Als Spieler war er ja schon eher der "Anti-Brasilianer", keine Schönspielerei, Zweikampfhärte, Disziplin. Diese Mentalität hat er in Teilen auf die Mannschaft übertragen. Da sind noch immer überragende Einzelspieler auf dem Platz, aber von der taktischen Ausrichtung sind die mehr "europäisch" eingestellt.
    Allerdings hab ich eine längere Zusammenfassung von Spiel gegen Tansania gesehen. Was die Abwehr da zugelassen hat... eine bessere Mannschaft nutzt die eine oder andere Gelegenheit.


    England > Entscheidender Faktor: Capello. Der hat es geschafft, aus vielen sehr guten Einzelspielern eine funktionierende Mannschaft zu formen. Er hat es auch hinbekommen, Lampard und Gerrard zusammen sinnvoll einzubinden, was bisher eines der größten Probleme war.
    Offensiv hat man vielleicht nicht so viele Möglichkeiten wie andere Teams, wer England aber auf Rooney reduziert, macht einen Fehler.
    Ferdinands Ausfall wiegt schwer, weil er eine Führungspersönlichkeit ist, leistungsmäßig halte ich ihn - weil er lange verletzt war - für ersetzbar.


    Argentinien > Wie Webgard sagt, die Offensive ist ein absoluter Traum. Wenn man im Mittelfeld noch einen Di Maria hat oder einen Abräumer ala Mascherano, das macht schon was her.
    Die Defensive ist dagegen die Schwachstelle. Teilweise überaltert (Heinze, Samuel - wobei gut in Form), teilweise mittelmäßiges Niveau (Demichelis).
    Außerdem kann man für das Team nur hoffen, dass der Trainer nur minimalen Einfluss auf die Mannschaft nimmt...


    Was die anderen großen Nationen angeht:
    Frankreich kann meiner Meinung nach gut in der Vorrunde scheitern, das eventuell sogar als Letzter. Mexiko und Uruguay sehe ich vorne, wenn Südafrika die Form und den Heimvorteil mitnehmen kann, können die sicher auch jemandem ein Bein stellen. Frankreich ist unter Domenech ziemlich abgestürzt, würde mich daher überraschen, wenn die etwas reißen.
    Von Italien erwarte ich auch nicht sonderlich viel, die sind aber immer schwer zu knacken.
    Deutschland sehe ich eigentlich maximal im Viertelfinale, aber mal schauen, was die "Turniermannschaft" dieses Mal reißt.


    Ich glaube, dass die Südamerikaner dieses Mal ziemlich auftrumpfen werden. Uruguay, Paraguay, Chile und Mexiko (die zähle ich einfach mal dazu) können alle gut das Achtelfinale erreichen, Argentinien und Brasilien sowieso.

  • Ha, Franz Beckenbauer sieht das mit der Nationalhymne genau wie ich. Wobei der noch ne Ecke krasser ist, weil er sogar die amerikanische Hymne mitgesungen hat, als er in den USA gespielt hat. :D


    Aber der Franz würde das von seinen Spielern verlangen und das finde ich gut so.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ha, Franz Beckenbauer sieht das mit der Nationalhymne genau wie ich. Wobei der noch ne Ecke krasser ist, weil er sogar die amerikanische Hymne mitgesungen hat, als er in den USA gespielt hat. :D


    Aber der Franz würde das von seinen Spielern verlangen und das finde ich gut so.


    Ich wäre nicht so stolz darauf, die gleiche Meinung wie dieser senile Opa zu haben :levz1
    Außerdem soll der Beckenbauer schön die Backen halten, der hat früher selbst nicht mitgesungen.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Kaiser: Auf den Bayern Block ist immer Verlass!


    War die Aussage von Holzhäuser ein Thema auf der PK??? Habe den Anfang nicht gesehen.


    Natürlich nicht. Was dachtest Du denn? Kümmert doch keinen, wenn der Holzmichl was sagt.
    Beim Riese wäre das vielleicht was anderes, aber beim Holzi doch nicht.


    Und der Riese fährt, eigentlich wie immer, diesbezüglich lieber Schmusekurs.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Kaiser: Auf den Bayern Block ist immer Verlass!


    War die Aussage von Holzhäuser ein Thema auf der PK??? Habe den Anfang nicht gesehen.


    Du nervst. Jeden Tag melden sich doch mindestens 10 Leute zu Löws Entscheidungen zu Wort. Natürlich ist das auf den PKs kein Thema.


    Aber Holzhäusers Aussagen werden hier in Lev gerne gehört. Das kannst du, wie so vieles, nicht nachvollziehen, weil du in einem anderen Land (und teilweise einer anderen Welt) lebst.

  • Zitat

    Original von BigB
    weil du in einem anderen Land (und teilweise einer anderen Welt) lebst.


    :LEV14 :LEV19 :LEV14 :LEV5

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Außerdem soll der Beckenbauer schön die Backen halten, der hat früher selbst nicht mitgesungen.


    Hat er eben selber nochmal gesagt. Trotzdem hat er das Mitsingen der Hymne als Teamchef veranlasst.
    Der hatte heute aber auch schöne Ansätze des besten Lothar Matthäus Englisch. :LEV14

  • Zitat

    Original von BigB


    Du nervst. Jeden Tag melden sich doch mindestens 10 Leute zu Löws Entscheidungen zu Wort. Natürlich ist das auf den PKs kein Thema.


    Aber Holzhäusers Aussagen werden hier in Lev gerne gehört. Das kannst du, wie so vieles, nicht nachvollziehen, weil du in einem anderen Land (und teilweise einer anderen Welt) lebst.


    Ja klar BigB. Mir gefallen die Aussagen auch, nur haben Sie keine Wertschätzung in Deutschland oder in der Welt.
    Tut mir leid wenn ich dir da die Augen öffnen muss.



    Zitat

    Original von Mac-Bolek
    Gleich PK mit jogi löw und franz beckenbauer auf N24.. mal gespannt ob was zum thema kießling kommt


    Nichts gekommen!