WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

• Zitat

Original von Der Carsten
    Hat er eben selber nochmal gesagt. Trotzdem hat er das Mitsingen der Hymne als Teamchef veranlasst.

Wäre schön, wenn das der nächste Bundestrainer auch tun könnte. Würde mich echt interessieren, ob dann sogar Spieler austreten würden.

• Da klang ja eben auch kurz erneut dieser Widerspruch an. Beckenbauer würde das zwar begrüßen, versteht aber, dass einige das aufgrund ihres Migrationshintergrundes nicht wollen. Das heißt für mich im Klartext, weil vielleicht einige mehr an ihrem Ursprungsland hängen. Nur dann sollen sie bitte auch für dieses spielen!

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ja klar BigB. Mir gefallen die Aussagen auch, nur haben Sie keine Wertschätzung in Deutschland oder in der Welt.
    Tut mir leid wenn ich dir da die Augen öffnen muss.

:LEV14 Die Augen öffnen, ist klar... dass die Worte von Holzi "Wertschätzung" in der Welt erfahren, hat auch niemand behauptet. BigB hat doch eigentlich relativ klar gesagt, worum es ging.

Übrigens, es hätte in Hinsicht auf Kießling auch keinerlei Gewicht gehabt, wenn dein ach so geschätzter Calli etwas in der Richtung gesagt hätte, da kannst du dir sicher sein.

Zitat

Original von Der Carsten
    Hat er eben selber nochmal gesagt. Trotzdem hat er das Mitsingen der Hymne als Teamchef veranlasst.

Umso seltsamer. Das ist doch völlig heuchlerisch. Oder hat er eine vernünftige Begründung gegeben, warum er damals nicht gesungen hat?

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

2 Mal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Shady_04
    Übrigens, es hätte in Hinsicht auf Kießling auch keinerlei Gewicht gehabt, wenn dein ach so geschätzter Calli etwas in der Richtung gesagt hätte, da kannst du dir sicher sein.

So ist es. Aber das wird der bbc mit Sicherheit anders sehen.

• Zitat

Original von Webgard
    Noch nie ist eine europäische Mannschaft bei einer WM außerhalb Europas Weltmeister geworden. Ich glaube das wird auch diesmal, trotz aller Vorraussagen der Fall sein.

Ich denke die Argentinier werdens machen. Alleine bei dem Sturm geht doch jedem Fußballfan einer ab:

also ich denke nicht das argentinien das machen wird. trotz des extrem coolen sturms haben sie eig nie wirklich überzeugend gespielt.
    beim spiel gegen spanien hatten sie absolut keine chance.
    ich denke es wird entweder spanien oder brasilien.

zu senna...bei der em fand ich ihn einen der besten. hat diese saison bei villareal aber extrem unbeständig gespielt. in sofern kann man seine nicht-nominierung schon nachvollziehen;)

und wie gut das die spanier das problem mit dem nicht mitsingen nicht haben xD

• Zitat

Original von Shady_04

:LEV14 Die Augen öffnen, ist klar... das die Worte von Holzi "Wertschätzung" in Welt erfahren, hat auch niemand behauptet. BigB hat doch eigentlich relativ klar gesagt, worum es ging.

Eine klitzkleine Differenz hätte es schon gemacht, dass musst du schon zugeben. Ist schon sehr armseelig wenn die Bild (nach 10-12 Stunden ist auch kein Thema mehr), ein Blog, und noows.de sich mit dieser Aussage beschäftigen. Und auf der PK das kein Thema ist, sondern was ist mit Ballack, wie wars 1990, wer wird der neue Star bei der WM etc etc.
    Das sollte wir nicht unter die Tür kehren!

Schliesslich handelt es sich um eine Forderung nach Minuten für den Torschützenkönig der Bundesliga und nicht um die Forderung z.B. Castro in den WM-Kader zu berufen.
    Es gibt etliche Club Bosse die hätten mit so einer Aussage für viel mehr Aufmerksamkeit gesorgt! Oder lebe ich da in einer rosaroten Welt? :LEV8

Das gleiche gilt für die Kampfansage an Bremen im Endspurt, davon hat nur Leverkusen erfahren.

Aber klar Holzhäuser Stärke liegt in der Kommunikation mit den Medien :LEV8

• :LEV9 Du unterstellst einem hier Aussagen, die niemand getroffen hat. Niemand hat davon gesprochen, dass Holzi so gut mit den Medien könnte o.ä. Es ging einzig und allein darum, dass endlich mal jemand von unserem Verein mal Contra gegeben hat Richtung Löw und Co und wir solche Töne normalerweise nicht gewöhnt sind. Und die Worte von Holzi haben es in der Sache genau getroffen.

Und was hätte es geändert, wenn Calli das gesagt hätte? Gar nichts, ich wüsste nicht, was ich da zugeben sollte. Glaubst du wirklich, auf der PK hätte dann jemand gesagt: "Der Herr Calmund hat gefordert, dass Kießling spielen muss, was sagen Sie dazu, Herr Löw?"
    Wenn das tatsächlich jemand gesagt hätte, wäre das eine ziemlich peinliche Nummer geworden.

Der Typ verdient sein Geld mittlerweile als Berufsfresssack oder mit Werbung für Altgold. Denkst du wirklich, den nimmt heute jemand im Fußballgeschäft noch ernst?
    Schön, wenn es um alte Anekdoten oder eine Laudatio geht, hört man gerne zu, aber das ist es auch. Er wird doch heute eher als Unterhaltungsfaktor gesehen und weniger als Experte. Diesen "Absturz" hat er sich selbst zu verdanken. Im Vergleich fällt mir immer Norbert Blüm ein, der sich nach seiner politischen Karriere als Möchtegern-Comedian versucht hat.

Ich glaube, Kießling wäre selbst dann kein Thema gewesen, wenn Völler etwas dazu gesagt hätte. Dafür ist die Diskussion schon zu sehr in eine andere Richtung gelenkt.

• Kießling wird frühestens ein Thema, wenn die "gesetzten" Stürmer nicht so funktionieren wie Jogibär das hofft.

Erst dann kommen seitens der Journalisten Fragen auf wie, was ist eigentlich mit Stefan Kießling, den erwähnen Sie eigentlich nie. Der hat immerhin....bla bla bla...

Vorher wird das Thema Kieß weiter totgeschwiegen, weil es auch gar nichts bringen würde, jetzt so ein Fass aufzumachen.
    Es ist klar, dass er das fünfte Rad am Wagen ist und solange die anderen vier Räder funktionieren, fragt keiner nach dem fünften Rad.

Klingt hart, ist unschön und vermutlich unfair, aber so ist es nunmal.

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

• Also gestern war er noch auf dem Stammtisch bei Maischberger. Das Thema ist auch nicht hauptsächlich Calmund.

Wenn man so eine Aussage macht, dann will man damit etwas bezwecken. Klar hört das Stefan und wir Fans gerne aber wenn es nichts bringt, was sollen wir damit? Damit kuscheln oder wie?

Und Völler bzw. Heynckes hätten für mehr Aufsehen gesorgt, nur wollen Sie leider ihre gute Beziehungen mit Löw erhalten. Für was weiss ich auch nicht, es ist doch nicht klar ob er weiter macht!
    Selbst ein Schulden-Meier vom FC K*ln hätte für mehr Aufmerksamkeit gesorgt.

Ich will nur die Situation aufzeigen (wie das Thema öffentlich behandelt wurde), andere geben :bayerapplaus :bayerapplaus und BRAVO Super Aussage Herr Holzhäuser.

Tut mir Leid wenn ich damit Sensibilitäten verletzt habe! Da hätte ich doch lieber bei der Klatschorgie mitgemacht.

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Schliesslich handelt es sich um eine Forderung nach Minuten für den Torschützenkönig der Bundesliga und nicht um die Forderung z.B. Castro in den WM-Kader zu berufen.

Versteh auch nicht wie Löw einen Stürmer wie Dzeko so missachten kann. :LEV8

• Zitat

Original von Der Carsten

Versteh auch nicht wie Löw einen Stürmer wie Dzeko so missachten kann. :LEV8

für den besten deutschen Torjäger in der Bundesliga ist doch egal.

Einfach traurig wie das Thema in der Öffentlichkeit untergeht!! Es geht auch nicht darum dass sich was ändert, sondern dass eine Diskussion stattfindet.
    Diese Diskussion konnte Holzhäuser leider nicht entfachen.

• Capellos Rätsel: England sucht Stammtorwart

Fabio Capello kann sich nicht entscheiden. Kurz vor dem WM-Auftakt sucht Englands Fußball-Nationaltrainer noch immer nach seinem Stammtorwart. Fast täglich wechselt die Favoritenrolle. Mal ist es der verlässliche Robert Green, mal der talentierte Joe Hart - und auch Veteran David James will den Kampf nicht aufgeben. Einige Führungsspieler sollen sich bei Capello sogar für den 39- Jährigen eingesetzt haben, berichteten englische Medien am Mittwoch.

«Ich bin fit», betont James hartnäckig. Der Oldie hatte vor der Abreise das Trikot mit der Nummer 1 erhalten, in den ersten Tagen in Südafrika aber über Kniebeschwerden geklagt. Capello macht sich offenkundig Sorgen um die Fitness des ältesten WM-Teilnehmers und tendiert deshalb anscheinend zu einem der beiden Rivalen von James.

Auffällig oft beobachtet der Coach in diesen Tagen das Spezial- Training seiner drei Keeper und lässt Co-Trainer Stuart Pearce die Arbeit mit den Feldspielern machen. Für James spricht vor allem dessen Erfahrung. Zudem loben seine Teamkollegen die klaren und lauten Anweisungen des Schlussmanns vom FC Portsmouth.

Gerade in Sachen Kommunikation hat Konkurrent Green Defizite. Dies bewies der 30-Jährige von West Ham United auch in den letzten Testspielen vor der WM. Die nach dem Ausfall von Kapitän Rio Ferdinand neu formierte Abwehr der «Three Lions» braucht aber mehr denn je eine ordnende Hand.

Und so könnte die Stunde des «Lautsprechers» Joe Hart schlagen. Der 23-Jährige spielte als Leihgabe von Manchester City eine starke Saison in Birmingham und überzeugte auch im WM-Quartier bei Rustenburg mit tadellosen Trainingsleistungen. Allerdings hat Hart erst drei Länderspiele bestritten.

«Wir haben drei starke Torhüter, wir können uns glücklich schätzen», meinte Mittelfeldspieler Joe Cole am Mittwoch. Das Torwart-Rätsel gehöre zu Capellos Politik. «Keiner weiß, wen der Trainer auswählt - in jeder Position», erklärte Cole.

Tatsächlich aber dürften kaum noch Posten offen sein in Englands Startelf für die Partie gegen die USA am Samstag. In der Abwehr wird wohl Ledley King von Tottenham Hotspur den verletzten Ferdinand ersetzen. Im Mittelfeld kämpfen Joe Cole und der angeschlagene James Milner um den letzten Platz. Gesucht wird zudem der Sturmpartner für Wayne Rooney.

http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_40827.html

IST ALSO NOCH NIX ENTSCHIEDEN !
    Hoffe auf James wegen dem Kicker WM Manager:D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das glaube ich in der Tat auch, dass das für Schlagzeilen gesorgt hätte, wenn der Schulden-Meier unseren Kießling in der Startelf fordern würde. :D

Vor allem, wenn er gleichzeitig Podolski wegen seiner schlechten FC-Leistungen dafür auf die Bank setzen wollte. :D

• Amüsantes zur Fußball-WM 2010 in Südafrika. Diese Fragen über Südafrika
    wurden auf einer südafrikanischen Tourismuswebseite gestellt und vom
    Webmaster der Seite beantwortet. Dieser hatte offensichtlich richtig gute
    Laune!

F: Werde ich in den Straßen Elefanten sehen? (Frage aus den USA)
    A: Hängt davon ab, wie viel Alkohol Sie trinken.

F: Ist es sicher, in den Büschen in Südafrika herumzulaufen?(Schweden)
    A: Hm - es ist also wahr, was man über die Schweden sagt!?

F: Wie läuft die Zeit in Südafrika? (USA)
    A: Rückwärts. Bleiben Sie nicht zu lange, sonst sind Sie zu klein, um
    allein wieder zurückzufliegen.

F: Gibt es ATMs (Geldautomaten) in Südafrika? Und können Sie mir bitte
    eine Liste von diesen in Johan-nesburg, Kapstadt, Knysna und Jeffrey's Bay
    schicken? (GB)
    A: An was ist Ihr letzter Sklave gestorben?

F: Können Sie mir Informationen über Koalabärenrennen in Südafrika
    schicken (USA)
    A: Aus-tra-li-en ist die große Insel in der Mitte des Pazifiks.
    Af-ri-ka ist der große dreieckige Kontinent südlich von Europa, wo es keine... ach,
    vergessen Sie's. Sicher, Koalabärenrennen finden jeden Dienstagabend in
    Hillbrow statt. Kommen Sie nackt.

F: Welche Richtung ist Norden in Südafrika? (USA)
    A: Sehen Sie nach Süden und drehen Sie sich dann um 180 Grad.

F: Kann ich Besteck in Südafrika einführen? (UK)
    A: Wieso? Nehmen Sie doch die Finger, genau wie wir.

F: Gibt es Parfum in Südafrika? (Frankreich)
    A: Nein, brauchen wir nicht. WIR stinken nicht!

F: Können Sie mir die Regionen in Südafrika nennen, wo es weniger Frauen
    gibt als Männer? (Italien)
    A: Ja, in Nachtclubs für Schwule.

F: Feiern Sie Weihnachten in Südafrika? (Frankreich)
    A: Gelegentlich - das heißt ungefähr einmal im Jahr.

F: Gibt es die Beulenpest in Südafrika? (Deutschland)
    A: Nein. Aber bringen Sie sie doch mit!

F: Werde ich dort Englisch sprechen können? (USA)
    A: Sicher - wenn Sie diese Sprache beherrschen, können Sie sie auch dort
    sprechen.

F: Bitte schicken Sie mir eine Liste mit Krankenhäusern, die ein Serum
    gegen Klapperschlangenbisse besitzen. (USA)
    A: Klapperschlangen gibt es nur in A-me-ri-ka, wo Sie herkommen. In
    Südafrika gibt es nur vollkommen harmlose Schlangen - diese können sicher
    gehandhabt werden und eignen sich hervorragend als Spielkameraden für
    Hamster und andere Haustiere.

F: Gibt es Supermärkte in Kapstadt, und gibt es das ganze Jahr über
    Milch?(Deutschland)
    A: Nein, wir sind eine Nation von streng veganischen Beerensammlern.
    Milch ist bei uns illegal.

F: Regnet es eigentlich in Südafrika? Ich habe im Fernsehen noch nie
    gesehen, dass es regnet. Wie wachsen dort dann die Pflanzen? (UK)
    A: Wir importieren alle Pflanzen voll ausgewachsen und buddeln sie hier
    ein. Dann schauen wir zu, wie sie langsam eingehen