WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

  • Fazit ist doch einfach: Wir könnens nicht verhindern, und gut is.... für manche halt ärgerlich aber sich jetzt nur aufzuregen bringt auch nichts.

  • Zitat

    Original von McPorck


    Ich verweise noch mal auf diesen Artikel
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700276,00.html


    Von wegen Kultur -.-


    "Weder in Form noch Lautstärke hat die Vuvuzela viel mit dem traditionellen Kudu-Horn zu tun, es ist daher absurd, eine vor ein paar Jahren aus Amerika importierte und erst seit kurzem industriell hergestellte Plastiktröte zum afrikanischen Kulturgut zu verklären."


    Exactement!
    Wir haben dieses Plastikgerät vor 3 Jahren gekauft - damals hieß es noch "Tröte".

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Was bislang sehr positiv auffällt:
    Einerseits pfeiffen die Schiris bislang sehr gut und andererseits hält sich dieses dämliche Gemotze und Lamentieren sehr in Grenzen. :bayerapplaus

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Frankreich hatt mich extrem enttäuscht (obwohl ich das erwartet hatte), Argentinien hatt mich nicht wirklich 100% überzeugt und England hatt mich auch enttäuscht.


    Schon Krass wie die Favoriten bis jetzt gespielt haben... Bin mal gespannt was wir morgen machen..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von MarcoSVB


    Einerseits pfeiffen die Schiris bislang sehr gut


    :LEV9 Elfer nicht gegeben, falsche Abseitsentscheidungen... auch heute viele Sachen falsch bewertet... naja.... sind nicht schlecht, aber "sehr gut" `? :LEV5 :LEV14

  • Naja die Schiris bei Nigeria/Argentinien und Uruguay/Frankreich haben sehr gut gepfiffen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Fernsehmacher verzweifeln am "Stadion-Tinnitus"


    Von Hendrik Baumann


    Frust beim Fernsehereignis des Jahres: Die Vuvuzela-Tröten verleiden vielen Zuschauern den Fußball, sie klagen über "Tinnitus im Stadion" statt WM-Stimmung - jetzt wollen ARD und ZDF mit der globalen Produktionsfirma reden. Doch die weiß auch nicht, wie sie die Krachmacher verstummen lassen soll.


    Auch der Weltfußballer hat schon genug.


    Dauernd dieses Dröhnen im Stadion, so laut und penetrant, als wäre die Arena voller Bienen - für Lionel Messi sind die Vuvuzela-Tröten ein Ärgernis. "Es ist unmöglich sich mitzuteilen, wenn man wie taub ist", sagte der argentinische Star nach dem 1:0-Auftaktsieg seines Teams gegen Nigeria. Kapitän Javier Mascherano drückte es so aus: "Fußball ist auch Kommunikation. Und bei diesem Krach der Vuvuzela ist es schwer, mit deinem Mitspieler zu sprechen."


    [URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,700362,00.html]http://www.spiegel.de[/URL]



    Edit: ein Userkommentar aus`m Spiegel-online Forum:


    Zitat

    Wenige Tausend tröten, weil sie das als Kultur ansehen, und treiben damit Millionen in den Wahnsinn.


    Das ist so als ob einer im Aufzug furzt, damit es ihm besser geht, und viele leiden darunter.


    :D :LEV14 Naja, wo er Recht hat...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    Was bislang sehr positiv auffällt:
    Einerseits pfeiffen die Schiris bislang sehr gut und andererseits hält sich dieses dämliche Gemotze und Lamentieren sehr in Grenzen. :bayerapplaus


    Mal abgesehen von den Südamerikanern, die beim Motzen und Lamentieren ganz vorne mit dabei sind. Uruguay und Argentinien sind da besonders negativ aufgefallen. Selbst der Herr Maradona hat eine Gelbe Karte für den Gegner gefordert.

  • Ich finds auch schade, dass die Vuvuzelas jeden Fangesang übertönen, da kommt kaum Stimmung auf, wie ich sie mag. Aber diese Artikel, die davon reden, es sei keine Kultur, finde ich auch reichlich albern. 2006 waren hier auch Millionen auf den Straßen und haben gefeiert. Da hat sich aber außer den Hardcorefans keiner beschwert, dass das ja keine Fans seien...aktuell gehörts halt da unten dazu. N Capo ist auch keine Kultur und es gibt ihn trotzdem. :D Nee, ma ernsthaft, es ist schon doof, keine Frage. Aber jetzt vier Wochen Genöle über Vuvuzelas fänd ich auch recht anstrengend...

  • Zitat

    Original von MarcoSVB
    hält sich dieses dämliche Gemotze und Lamentieren sehr in Grenzen. :bayerapplaus


    Würde ja eh keiner wahrnehmen bei dem ständigen Getröte ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Dass mich persönlich die Vuvuzelas extrem nerven wie viele andere auch, ist noch nicht mal so relevant.
    Viel entscheidender finde ich, dass sich Spieler und Trainer beschwert haben, schon letztes Jahr beim Confed Cup. Man kann auf dem Platz nicht kommunizieren, die Kommandos des Trainers gehen so völlig unter.
    Xavi hatte letztes Jahr ein Verbot der Teil gefordert, nach dem Eröffnungsspiel hat sich Osorio beschwert, es gibt noch viele weitere Beispiele.


    Das ist noch immer eine Fußball WM, der Fußball steht im Vordergrund. Wenn ein Teil der vermeintlichen südafrikanischen Fußballkultur negativen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz nimmt, finde ich das unangebracht.

  • schlimm fand ich ja, dass sie bei 20.000 engländern und einigen amerikanern im stadion immer noch so penetrant zu hören war.


    vielleich gibts ja doch noch ne hoffnung, ich weiss nicht wie die spieler das 4 wochen ertragen wollen

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    schlimm fand ich ja, dass sie bei 20.000 engländern und einigen amerikanern im stadion immer noch so penetrant zu hören war.


    Das war echt schlimm. Die Engländer waren meine letzte Hoffnung, aber auch die sind nicht gegen den Lärm angekommen. Und wenn die es schon nicht schaffen, dann schafft es niemand.

  • Zitat

    Original von BigB


    Das war echt schlimm. Die Engländer waren meine letzte Hoffnung, aber auch die sind nicht gegen den Lärm angekommen. Und wenn die es schon nicht schaffen, dann schafft es niemand.


    Jo! Schonmal Bilder von den Europäern und so da gesehen? Die tröten doch selber mit...



    Am besten machen wir nächstes mal wieder ne WM in Deutschland. Okay? :LEV11


  • War doch auch schon beim Bosnien Spiel so, das dämliche getröte.
    Ich hab gemerkt, man muss nur mit mehr Leuten die Spiele schauen, dann nimmt man das getröte gar nicht mehr wahr.
    Aber leider auch das Spiel nicht mehr wirklich. Normal merkt man ja wenn etwas entscheidendes, oder interessantes passiert ^^

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von McPorck


    Würde ja eh keiner wahrnehmen bei dem ständigen Getröte ^^


    Wohl wahr.


    Aber es ist auch schade, dass man die Dinger nicht so einfach verbieten kann. Scheinbar glauben ja wirklich viele, dass diese Dinger zur Fussballkultur dort gehören. Ging dieser Marketingzug voll auf.


    Behaupte mal die hätten viel interessantere und kulturellwertvollere Sachen zu bieten als dieses unerträgliche Getröte.



    Ist ja schon bezeichnend, wie sich selbst Sportkommentatoren und Moderatoren, welche sonst stets diskret sind diese Dinger offenkundig anfeinden. ARD ZDF, die alte Lippenmikrofone benutzen, damit der Zuschauer den Müll nicht so laut mitbekommt.
    Bin mal skeptisch, ob die das bis zur Ende der WM durchziehen. Wenn überall die Fernsehzuschauer sich beschweren und womöglich sogar nur noch die "wichtigsten" Spiele schauen wär das ja ein Desaster. Und das nur wegen solchen billigen Plastikgeschwüren.


    Irgendne Lösung muss da ja fast gefunden werden.


    PS: und so schlimm wer das vielleicht auch nicht, wenn da nicht irgendwelche Pfosten dauernd und völlig ohne Bezug zum Spiel (kommt mir irgendwie bekannt vor :LEV18 ) tröten. Wenn bei grossen Torchancen oder fouls oder whatever mal laut wird, ok. Aber doch nicht permanent.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()


  • gute idee, immerhin wars ne echt geile wm damals und in deutschland wäre wohl niemand auf die idee gekommen 95% der zuschauer in den wahnsinn zu treiben nur weil man sich von anderen ländern nichts sagen lassen will.