ZitatOriginal von SVB-Denz
gute idee, immerhin wars ne echt geile wm damals und in deutschland wäre wohl niemand auf die idee gekommen 95% der zuschauer in den wahnsinn zu treiben nur weil man sich von anderen ländern nichts sagen lassen will.
1. Wer treibt die Leute denn in den Wahnsinn?
2. Ich schätze dass wesentlich mehr als 5% der Zuschauer da ne Vuvuzela dabei haben.
3. War das ja vorher überhaupt nicht zu erwarten dass alle mit den Tröten da am Start sind wo doch letztes Jahr beim Confed-Cup keiner so ein Teil dabei hatte. Ist nunmal das Risiko. Damit muss ich rechnen wenn ich dahin fliege.
4. Wer lässt sich von wem nix sagen? Die FIFA hats erlaubt und wieso sollten die dann von sich aus drauf verzichten?
5. Ich habe das Gefühl dass es cool ist sich über die Dinger aufzuregen. ARD und die restlichen Medien machen da schön mit. Da sagt einer irgendwo "Man kann den Kommentator schon garnicht mehr verstehen" und die Blöd schreibt den Leuten vor dass sie die Teile nervig finden müssen indem sie das als These ("Die Tröten sind total nervig") auf ihre Titelseite schreiben. Im Urlaub in Südeuropa nimmt man die zirpenden Grillen doch auch nach ner Zeit nicht mehr wahr. Genauso gehts mir mit den Vuvuzelas und ich finde es extrem verwunderlich dass das bei den meisten anscheinend nicht so ist. Das Geräusch bleibt doch über die 90 Minuten fast immer gleich.
6. Kann ich aber die Proteste der Spieler verstehen. Deshalb wäre es vielleicht von vornherein richtig gewesen die Dinger zu verbieten aber als Fernsehzuschauer finde ich das lächerlich. Aber wenn man keine Probleme hat dann schafft man sich die Probleme irgendwie...