WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

• Zitat

Original von SVB-Denz

gute idee, immerhin wars ne echt geile wm damals und in deutschland wäre wohl niemand auf die idee gekommen 95% der zuschauer in den wahnsinn zu treiben nur weil man sich von anderen ländern nichts sagen lassen will.

1. Wer treibt die Leute denn in den Wahnsinn?
    2. Ich schätze dass wesentlich mehr als 5% der Zuschauer da ne Vuvuzela dabei haben.
    3. War das ja vorher überhaupt nicht zu erwarten dass alle mit den Tröten da am Start sind wo doch letztes Jahr beim Confed-Cup keiner so ein Teil dabei hatte. Ist nunmal das Risiko. Damit muss ich rechnen wenn ich dahin fliege.
    4. Wer lässt sich von wem nix sagen? Die FIFA hats erlaubt und wieso sollten die dann von sich aus drauf verzichten?
    5. Ich habe das Gefühl dass es cool ist sich über die Dinger aufzuregen. ARD und die restlichen Medien machen da schön mit. Da sagt einer irgendwo "Man kann den Kommentator schon garnicht mehr verstehen" und die Blöd schreibt den Leuten vor dass sie die Teile nervig finden müssen indem sie das als These ("Die Tröten sind total nervig") auf ihre Titelseite schreiben. Im Urlaub in Südeuropa nimmt man die zirpenden Grillen doch auch nach ner Zeit nicht mehr wahr. Genauso gehts mir mit den Vuvuzelas und ich finde es extrem verwunderlich dass das bei den meisten anscheinend nicht so ist. Das Geräusch bleibt doch über die 90 Minuten fast immer gleich.
    6. Kann ich aber die Proteste der Spieler verstehen. Deshalb wäre es vielleicht von vornherein richtig gewesen die Dinger zu verbieten aber als Fernsehzuschauer finde ich das lächerlich. Aber wenn man keine Probleme hat dann schafft man sich die Probleme irgendwie...

• Zitat

Original von Fülöp
    5. Ich habe das Gefühl dass es cool ist sich über die Dinger aufzuregen. ARD und die restlichen Medien machen da schön mit. Da sagt einer irgendwo "Man kann den Kommentator schon garnicht mehr verstehen" und die Blöd schreibt den Leuten vor dass sie die Teile nervig finden müssen indem sie das als These ("Die Tröten sind total nervig") auf ihre Titelseite schreiben. Im Urlaub in Südeuropa nimmt man die zirpenden Grillen doch auch nach ner Zeit nicht mehr wahr. Genauso gehts mir mit den Vuvuzelas und ich finde es extrem verwunderlich dass das bei den meisten anscheinend nicht so ist. Das Geräusch bleibt doch über die 90 Minuten fast immer gleich.

So ein Quark. Diese Vuvuzelas erzeugen nun mal eine Atmosphäre, die 90% der Zuschauer und Beteiligten unheimlich auf die Nerven geht. Sie macht diesen so wunderbaren Sport extrem anstrengend. Da ist es vollkommen logisch, dass sich Leute aufregen. Das hat nichts mit "cool" zu tun, es stört einfach. Noch dazu ist es zumindest für die Leute vor Ort geundheitsschädlich.

• Zitat

Original von Shady_04
    Dass mich persönlich die Vuvuzelas extrem nerven wie viele andere auch, ist noch nicht mal so relevant.
    Viel entscheidender finde ich, dass sich Spieler und Trainer beschwert haben, schon letztes Jahr beim Confed Cup. Man kann auf dem Platz nicht kommunizieren, die Kommandos des Trainers gehen so völlig unter.
    Xavi hatte letztes Jahr ein Verbot der Teil gefordert, nach dem Eröffnungsspiel hat sich Osorio beschwert, es gibt noch viele weitere Beispiele.

Das ist noch immer eine Fußball WM, der Fußball steht im Vordergrund. Wenn ein Teil der vermeintlichen südafrikanischen Fußballkultur negativen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz nimmt, finde ich das unangebracht.

Im Endeffekt kann man auch sagen, dass alle wieder die gleichen Bedingungen haben. Von daher können sich die Spieler auch über einen schlechten Rasen beschweren.
    Wie gesagt, ich finde die Teile auch nicht schön und die gehören auch nicht zu afrikanischen Kultur, hatte mich auchm mehr auf Trommeln und tanzende Menschen gefreut, aber ich hätte auch gerne Megan Fox auf meinem Schoß sitzen, ändern kann ich es nicht und jemand zu etwas zu zwingen ist auch bescheuert.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• die 5% beziehen sich auf die Leute welche die vuvuzela wohlmöglich gut finden...natürlich haben da mehr leute so ein teil weil es vor ort vermarktet wurde und der mittläufereffekt wohl gegeben ist.

die FIFA war soweit ich weiss zuerst dagegen, als aber dann einige mit der Rassismus Keule kamen hat Blatter schnell wieder umgeschwenkt.

das gesumme abzulehnen hat nix mit cool zutun...es ist einfach ein widerwärtiges geräusch was bei mir sofort durch mark und bein geht.

wie gesagt ich glaube hier wird nur aufgrund des afrika bonus nicht eingeschritten oder gar gerechtfertigt und das finde ich völlig daneben! zumal es wie gesagt ein reines kommerzprodukt ist

• das hat wirklich nichts mit cool zu tun. diese dinger nerven wie die pest und das geht sicher nicht nur den zuschauern so. das schlimmste ist ja, dass diese ganzen eventaffen hier in deutschland jetzt auch unbedingt in so ne bekloppte tröte blasen müssen, weils auf einmal in ist. ich freu mich auf die nächste wm in europa.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Lenniway
    Es belibt einfach nur zu Hoffen, dass es diese Dinger nicht in der nächsten Saison ins Stadion finden. Dann gute Nacht.. :LEV7

wenn da nächste Saison einer neben mir im Block mit steht, kann er sich die Vuvuzela hinterher aus Einzelteilen zusammenkleben...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    dauernd und völlig ohne Bezug zum Spiel (kommt mir irgendwie bekannt vor :LEV18 ) tröten.

Mir auch :D

Mich stört doch schon Dauerbeschallung,Dauergesinge, Dauerschwenken.
    Und das als Ultrà.
    Die Dinger sind aber noch mal eine Steigerung.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Wir haben das ja mit Lev auch schon ein paar mal erlebt. Bei den Spielen in Kiev zum Beispiel wurde durchgehend getrötet und im UEFA-Cup in Zürich haben die durchgehend gesungen, egal was auf dem Feld passiert ist. Ich fand beides extrem nervig, wobei diese tröten durch ihre Eintönigkeit noch etwa schlimmer sind.

• Mich stört das tröten an sich nicht... aber das ist so wie in der Allianzarena.
    Gleichgültig.
    Egal was passiert, es belibt gleich.

Tor: Allianzarena: Stille, Afrika: Tröt
    Rote Karte: Allianzarena: Stille, Afrika: Tröt
    ...Rest ist hinglängst bekannt.

• die kanadier sind nicht wirklich begeistert davon.

auf jedenfall gibt es einige die die Fussball WM deshalb meiden. :LEV17

Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

• In Kanada spielt man Fußball? :D

Als ich vor 2 Jahren dort war und in Ottawa den wohl einzigen Fußballplatz gefunden habe, mit meinem Bruder bisschen gezockt habe kamen etwa 10 junge Kanadier, die alle meinten sie würden in einem Verein spielen und die uns gefragt haben ob die mitzocken könnten. Das Niveau von denen war schon ziemlich, naja, "erbärmlich" :D

• Zitat

Original von Shady_04

Das ist noch immer eine Fußball WM, der Fußball steht im Vordergrund. Wenn ein Teil der vermeintlichen südafrikanischen Fußballkultur negativen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz nimmt, finde ich das unangebracht.

:bayerapplaus :bayerapplaus

Ganz ernsthaft : Ich glaube wirklich , dass diese saublöde Tröterei auch Einfluss auf die Qualität der Spiele nimmt.

Soll keine Ausrede für gruselige Darbietungen sein - aber wenn man die Rolle des " 12. Manns " betrachtet und deren Wechselwirkung mit den spielenden Teams , ist dieser gammelige Tröten-Lärm einfach nur traurig.

Wenn die jeweiligen Fans versuchen , ihre Teams mit Gesängen , Klatschen etc. nach vorne zu pushen , geht das im Vuvuzela-Müll so ziemlich unter.

So jedenfalls mein Eindruck bisher.

Die Stadion-Atmo im Allgemeinen ist das Grottigste , was ich je bei einem Turnier erlebt / mitbekommen habe. :LEV16 :LEV16

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Mal ganz ehrlich die Leute die da rumtröten können se doch nimmer alle haben oder? :LEV11

Ich stelle mir vor neben mir trötet da einer permanent, der würde wohl das Spiel nicht überleben

Hab schon gar keine Lust mehr die 3 Spiele am Tag mir anzuschauen zappe ab und zu mal rein und das wars!

• Zitat

Original von Webgard
    In Kanada spielt man Fußball? :D

Als ich vor 2 Jahren dort war und in Ottawa den wohl einzigen Fußballplatz gefunden habe, mit meinem Bruder bisschen gezockt habe kamen etwa 10 junge Kanadier, die alle meinten sie würden in einem Verein spielen und die uns gefragt haben ob die mitzocken könnten. Das Niveau von denen war schon ziemlich, naja, "erbärmlich" :D

plätze gibts genug, mehr als baseball oder football.
    nivau, keine ahnung, wird wohl grottig sein.

zur WM: lustig find ich das hier jeder irgendwie nen anderes land supported.
    viele england, sehr viele italien, paar amis... deutsch sehen wir mal heut nachmittag. man orientiert sich halt an seinen wurzeln, respektive an verwandten oder bekannten. je nach sympathie.

Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

• Der Platz war direkt am Fluß der am Ende in den Wasserfall führt, in New Edinburgh (wo die Residenz der Queen ist). Wir haben da gewohnt, einfach ein Hammergeiles Land.

Mit den Sympathien ist das bei mir ähnlich, ich bin für England weil ich dieses Land einfach geil finde und für Südafrika weil ich dort einige Verwandte und Freunde hab. Deutschland steht aber selbstverständlicherweise immernoch an Nummer 1

• Zitat

Original von BigB
    im UEFA-Cup in Zürich haben die durchgehend gesungen, egal was auf dem Feld passiert ist.

Im schweizer Fussball geht es auch nicht um den Sport an sich, sondern nur um Selbstdarstellung und Schwanzvergleiche.
    Darum hat es oft auch Polizeiaufgebote wie am ersten Mai obwohl gerade mal 5000 - 10 000 Leute ins Stadion gehen.

Ja dieses Dauerschwenken ist eine ähnliche Kategorie. Wenn ich da an Stuttgart dieses Jahr denke. Völlig unpassend wurden in der zweiten Halbzeit auf einmal 7, 8 Riesenfahnen geschwenkt. Ohne, dass es dazu irgendwie Stimmung oder sonst was gegeben etwa. Genau so deplaziert wie diese Vuvublablas.
    Wobei diese Kacktröten weit mehr als nur nerven. Den Spitzname UweSeelers haben die nicht nur weil beides ähnlich tönt völlig zu recht, sondern auch, weil ein Interview mit diesem Vogel ähnlich ermüdend und nervenraubend ist.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von xNaipa

Ist doch logisch. Die sind an so nem SCH***S gewöhnt und die anderen Länder nicht. Deshalb fallen so wenig Tore bisher. :LEV17 :LEV18

Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Diskussion noch intensiviert wird. Die Spielqualität ist echt schwach bisher.