Der Spruch ist seltendämlich, aber dieses Rumgejaule nervt noch deutlich mehr.
WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD
-
-
-
Zitat
Original von BigB
2008 und heute war es bei mir auch so. Aus irgendeinem Grund kommt einfach keine WM-Euphorie für das deutsche Team bei mir auf. Das liegt wohl unter anderem an dem ganzen Theater um Löw und Bierhoff, aber vor allem auch an der Euphorie unter den ganzen Fußball-Laien, die alle 4 Jahre die größten Fußballfans sind. Also die Leute, die nach einem 4:0 gegen Australien einen Autokorso über die Kölner Ringe machen.
Ich kan -ausnahmsweise- nichts anderes tun, als Dir zuzustimmern!
Mein emotionaler Höhepunkt war der Sieg Ghanas mit Hans Sarpei! -
Auch nuich nerven die Vuvuzelas tierrisch. Aber sie zu verbieten waere ein sSchlag ins Gesicht aller suedafrikaner. Will mal sehen wenn man in Deutschland Zaunfahnen und normale Fahnen verbieten wuerde, weil die ja die Banden verdecken oder teilweise die Sicht behindern koennten.
Gamz hart ausgedrueckt: Die Vuvuzelas zu verbieten waere fur Afrika ein Schritt zuruck in Richtung Apartheid...
-
Zitat
Original von BigB
2008 und heute war es bei mir auch so. Aus irgendeinem Grund kommt einfach keine WM-Euphorie für das deutsche Team bei mir auf. Das liegt wohl unter anderem an dem ganzen Theater um Löw und Bierhoff, aber vor allem auch an der Euphorie unter den ganzen Fußball-Laien, die alle 4 Jahre die größten Fußballfans sind. Also die Leute, die nach einem 4:0 gegen Australien einen Autokorso über die Kölner Ringe machen.
Ich hab zwar zur WM 2002 keinen Autokorso gemacht aber die Spiele was ich von Deutschland - respektive von Bernd Schneider - gesehen habe, sind schuld daran, dass ich 2003 zum ersten Mal ein Spiel von Bayer 04 angeschaut habe.
Insofern habe ich gegen "Eventfans" nicht mal unbedingt was.
Aber mich kotzt dieser Überhype an. -
hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber ist euch aufgefallen, dass die fans in den stadion gemütlich mit 0,33 Flaschenbier da sitzen !!!!
Gibt´s das im stadion oder sind die kontrollen so lasch????
-
Zitat
Original von Block.P
hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, aber ist euch aufgefallen, dass die fans in den stadion gemütlich mit 0,33 Flaschenbier da sitzen !!!!Gibt´s das im stadion oder sind die kontrollen so lasch????
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...
...nicht schlecht, wenn ich mir vorstelle mit ner Kiste Reiss ins Stadion...
-
Gestern beim Ghana-Spiel war doch auch einer mit nem dampfenden/qualmenden Pott auf dem Kopf. Galanter Hüftschwung und rythmisches Klatschen inklusive.:LEV14
-
Zitat
Original von Marion
Gestern beim Ghana-Spiel war doch auch einer mit nem dampfenden/qualmenden Pott auf dem Kopf. Galanter Hüftschwung und rythmisches Klatschen inklusive.:LEV14Jo, der war auch die Härte...
-
Zitat
Original von Bob
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt...
...nicht schlecht, wenn ich mir vorstelle mit ner Kiste Reiss ins Stadion...
Gibts im Stadion, ist wohl alles sehr entspannt dort. -
Verstehe, gehört vermutlich auch zu deren Kultur. Ich muss sagen, im Gegensatz zu den "Uwe Seelers" kann ich mich mit der Kultur durchaus anfreunden.
-
-
Wahnsinn, gestern wurde das erste richtig krasse Ausrufezeichen der Wm gesetzt, und das von Deutschland.
Kannmir gut vorstellen das die anderen Nationen ne gehörige Portion respekt vor uns bekommen haben!
-
Zitat
Original von Webgard
Wahnsinn, gestern wurde das erste richtig krasse Ausrufezeichen der Wm gesetzt, und das von Deutschland.Kannmir gut vorstellen das die anderen Nationen ne gehörige Portion respekt vor uns bekommen haben!
definitiv...allein die spanischen zeitungen sind so ziemlich beeindruckt...
war auch selber positiv überrascht wie gut die gespielt haben...allerdings war australien echt extrem schlecht...denke aber immer noch das deutschland gegen teams wie spanien, argentinien oder auch brasilien null chance hätte...
auch krass zu sehen das alle nach einem spiel direkt wieder vom titel labern...und der hype wird wohl noch übertriebener werden =/
-
Der Hype war der Wahnsinn, das stimmt. Auf den Ringen in Köln gab es Autokorsos, die Zülpicherstraße war voll mit ca. 5000 Leuten die alle ausgerastet sind.... unglaublich, nach dem ersten Spiel... und ca. 90 % von denen interessieren sich 0 für Fußball und kommen zur Wm rausgekrochen wegen der "guten Atmosphäre"
-
Zitat
Original von Webgard
Der Hype war der Wahnsinn, das stimmt. Auf den Ringen in Köln gab es Autokorsos, die Zülpicherstraße war voll mit ca. 5000 Leuten die alle ausgerastet sind.... unglaublich, nach dem ersten Spiel... und ca. 90 % von denen interessieren sich 0 für Fußball und kommen zur Wm rausgekrochen wegen der "guten Atmosphäre"Das ist echt schlimm, vor allem in Köln. Jedes Mal, wenn Podolski im Bild erscheint, rasten die Leute aus. Den Rest der Spieler kennen die meisten wahrscheinlich nicht mal. Und die Gaudi auf der Zülpicher zeigt ja nur, dass die Leute genau darauf gewartet haben. Überall werden Humbas von Leuten angestimmt, die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie in einem Fußballstadion waren. 2006 war das ja noch ganz lustig, auch weil mittendrin die Fans der anderen Mannschaften waren, aber inzwischen ist das nur noch lächerlich.
-
also einerseits finde ich es ja schon beeindruckend das da so viele mitgehen....aber halt auch irgendwie nervig das plötzlich wieder alle auf fußball stehen die sich sonst null dafür interessieren.
dieser wirklich extreme hype ist für mich halt auch mit ein grund für spanien zu sein.a propos zülpicher...war schon jemand da wenn deutschland nicht gespielt hat? ist es voller als sonst?^^
-
mich stört überhaupt nicht, das jetzt auch leute mitfeiern die sich eigentlich nicht so für fußball intressieren.
Weltmeisterschaft ist halt nicht nur für hardcore fans die bei ihrem verrein immer dabei sind....Finde es toll, wenn schon in der schule es morgens losgeht und darüber gesprochen wird, wer gleich spielt und wie es ausschaut..
Eine große Party und es ist geil!
-
Zitat
Original von BigB
Das ist echt schlimm, vor allem in Köln. Jedes Mal, wenn Podolski im Bild erscheint, rasten die Leute aus. Den Rest der Spieler kennen die meisten wahrscheinlich nicht mal. Und die Gaudi auf der Zülpicher zeigt ja nur, dass die Leute genau darauf gewartet haben. Überall werden Humbas von Leuten angestimmt, die in ihrem Leben wahrscheinlich noch nie in einem Fußballstadion waren. 2006 war das ja noch ganz lustig, auch weil mittendrin die Fans der anderen Mannschaften waren, aber inzwischen ist das nur noch lächerlich.
Mir gehts genauso, es entwickelt sich schon eine regelrechte Abneigung!
Alle machen auf Fan und kennen 90% der deutschen Spieler nichtmal! Überall Fähnchen am Auto, echt lächerlich....
Bin froh wenn es in einem Monat wieder vorbei ist....und man sich auf die neue Bundesligasaison freuen kann!
-
Zitat
Original von SGJagd
mich stört überhaupt nicht, das jetzt auch leute mitfeiern die sich eigentlich nicht so für fußball intressieren.
Weltmeisterschaft ist halt nicht nur für hardcore fans die bei ihrem verrein immer dabei sind....Finde es toll, wenn schon in der schule es morgens losgeht und darüber gesprochen wird, wer gleich spielt und wie es ausschaut..
Eine große Party und es ist geil!
Das war 2006 geil.
Jetzt nervt es manchmal und irgendwie kommt bei mir dadurch, bzw. diesen Hype, nicht wirklich WM-Laune auf. Vor 2006 haben sich einige hundert in Lev für Turniere interessiert, jetzt kommen die alle 2 Jahre aus ihren Löchern.
Denn genau solche Leute sind es auch, die mit Uweseelers rum rennen.
Vor allem das diese einen schief anschauen, oder dumme Kommentare bringen, weil man nicht so drauf ist.Ich will denen das aber gar nicht verleiden, lieber bleibe ich fern von irgendwelchen Veranstaltungen und lasse die Leute machen. Dann ist das auch in Ordnung für mich.
-
Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Wenn euch der Rummel auf der Zülpicher oder den anderen Publicviewings zu viel ist, dann bleibt doch zu Hause, so wie früher auch immer. Dann könnt ihr auch nur die Leute einladen, die Ahnung von Fussball haben und keine Eventottos sind. Wurde vor 2006 doch auch immer so gemacht.
-
Zitat
Original von ZeArturo04
Ich versteh die Aufregung nicht ganz. Wenn euch der Rummel auf der Zülpicher oder den anderen Publicviewings zu viel ist, dann bleibt doch zu Hause, so wie früher auch immer. Dann könnt ihr auch nur die Leute einladen, die Ahnung von Fussball haben und keine Eventottos sind. Wurde vor 2006 doch auch immer so gemacht.Ich war nicht auf der Zülpicher, die Bilder von dort habe ich dennoch gesehen und kommentieren werde ich das doch wohl dürfen, oder?
-