WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

• Zitat

Original von doktormarius
    Auch nuich nerven die Vuvuzelas tierrisch. Aber sie zu verbieten waere ein sSchlag ins Gesicht aller suedafrikaner. Will mal sehen wenn man in Deutschland Zaunfahnen und normale Fahnen verbieten wuerde, weil die ja die Banden verdecken oder teilweise die Sicht behindern koennten.

Gamz hart ausgedrueckt: Die Vuvuzelas zu verbieten waere fur Afrika ein Schritt zuruck in Richtung Apartheid...

Ich denke mal, das war ironisch gemeint :D

Ansonsten: :LEV11

Vuvuzelas haben mit Südafrikanischer Kultur gar nichts zu tun. Wurde aber schon ellenlang hier besprochen.

Auch ich war am Anfang für diese Tröten, weil ich "Gast" in diesem Land bin und in der Tat dachte, dies sei dort ewiges Brauchtum.

Als ich mich dann näher informiert habe, über den Exportschlager aus China und bislang JEDES WM Spiel geschaut habe, komme ich zu der Erkenntnis:

Lasst die Ottos tröten, und es kommt keine Stimmung auf. Kein Raunen im Publikum über einen Fehlpass, kein Aufschrei, wenn der Torwart den Ball zum letzten Mann wirft und dieser ausgedribbelt wird (Siehe Algerien-Slowakei).

Verdammt nochmal, ich will Gesänge hören, Anfeuerungen, Klatschen. Wenn ich 'nen Bienenschwarm am Ohr haben will, streich ich mir Honig auf den Kopf und renn durch 'ne Imkerei. Das hat alles absolut nichts mit Apartheid, Kultur oder sonstigem Gutmenschengeschwafel zu tun.

Ja genau, wenn wir die Vuvuzelas verbieten, werden dort direkt Rassenunruhen auftreten und Südafrika in bürgerkriegsähnliche Zustände verfallen. Gleichzeitig beginnt eine neue Welle von Homophobie ;) und zum dritten WK ist es auch nicht mehr weit.

Unglaublich die Vergleiche, wobei ich doch noch hoffe, es war nur ironie :levz1

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von BigB

Ich war nicht auf der Zülpicher, die Bilder von dort habe ich dennoch gesehen und kommentieren werde ich das doch wohl dürfen, oder?

OK, entschuldigt ;)

Ich war einmal dort, beim Spiel um Platz 3 2006, das eine mal hat mir auch gereicht.

• Zitat

Original von Bruno Braunbaer

Vuvuzelas haben mit Südafrikanischer Kultur gar nichts zu tun. Wurde aber schon ellenlang hier besprochen.

Hi, ich habe hier nicht alles mitbekommen in diesem Thread.
    Könntest du oder meinetwegen jemand anderes mir das hier nochmal genauer erläutern? Es heißt doch immer dass sei deren Kultur etc...

Grüße! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Der Vergleich geht sicherlich etwas weit, aber verbieten kann man die Dinger letztlich nur wenn sie gesundheitsschädlich sind! Welches Recht nehmt ihr euch eigentlich raus zu entscheiden, was die im Stadion zu tun haben und was nicht? Wenn das deren Form von Stimmung ist, dann ist das deren Form von Stimmung. Man muss das nicht gut finden, aber nur weil man es nicht gut findet kann man es nicht verbieten. Da ist es auch driss egal seit wie vielen Jahren die das schon betreiben. Falls es dir nicht bewusst ist, Kultur hat was mit gesellschaftlichem Konsens zu tun und wenn das nicht Konsens wäre würden es wohl kaum so viele toll finden.

FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!

W-11 Liga 2

Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

• Ich habs vorher schonmal geschrieben und ich wiederhole es nochmal:

Bei einer Fußball-WM sollte der Fußball im Vordergrund stehen. Wenn die (vermeintliche) Fußballkultur des jeweiligen Landes negativen Einfluss auf die Geschehnisse auf dem Platz nimmt (was nun schon verschiedenste Spieler und Trainer gesagt haben), muss sie eben zurückstehen.
    Das würde ich genauso sehen, wenn die Spieler sich zB über Fahnenschwenkerei beschweren würden.

• Zitat

Original von -eMtz-
    Der Vergleich geht sicherlich etwas weit, aber verbieten kann man die Dinger letztlich nur wenn sie gesundheitsschädlich sind! Welches Recht nehmt ihr euch eigentlich raus zu entscheiden, was die im Stadion zu tun haben und was nicht? Wenn das deren Form von Stimmung ist, dann ist das deren Form von Stimmung. Man muss das nicht gut finden, aber nur weil man es nicht gut findet kann man es nicht verbieten. Da ist es auch driss egal seit wie vielen Jahren die das schon betreiben. Falls es dir nicht bewusst ist, Kultur hat was mit gesellschaftlichem Konsens zu tun und wenn das nicht Konsens wäre würden es wohl kaum so viele toll finden.

Das Ding ist doch, das es keiner bei Südafrika Spielen verbieten wollen würde, aber es ist respektlos und zum kotzen, das bei jedem Spiel nur getröte zu vernehmen ist. Jeder Fußball Fan freut sich doch auf die sangesfreudigen Engländer, ich hatte 2006 sehr viel Spaß, wegen der Vielfalt der Gäste.
    Ich habe mit Brasilianern, Ecuadorianern, Ghanaern, usw. gefeiert und getanzt.
    Das hat Spaß gemacht, das setzte sich auch in den Stadien fort, aber jetzt ist ein wichtiger Teil einer WM hinweg getrötet worden.
    Diese Vielfalt, Abwechslung, dieser Unterschied der Kulturen fehlt.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von SVBvsWWE
    Netzer: " Da der Torschuss von Kuyt. Kein Aufruf im Stadion. Nur dieses laute Tröten ins Horn. Ich hasse dieses Teil."

Netzer du hast keine Ahnung :LEV19

Der Mann hat sehr viel Ahnung, eine der wenigen "Experten" von denen man das sagen kann!

• Zitat

Original von McPorck

Das Ding ist doch, das es keiner bei Südafrika Spielen verbieten wollen würde, aber es ist respektlos und zum kotzen, das bei jedem Spiel nur getröte zu vernehmen ist. Jeder Fußball Fan freut sich doch auf die sangesfreudigen Engländer, ich hatte 2006 sehr viel Spaß, wegen der Vielfalt der Gäste.
    Ich habe mit Brasilianern, Ecuadorianern, Ghanaern, usw. gefeiert und getanzt.
    Das hat Spaß gemacht, das setzte sich auch in den Stadien fort, aber jetzt ist ein wichtiger Teil einer WM hinweg getrötet worden.
    Diese Vielfalt, Abwechslung, dieser Unterschied der Kulturen fehlt.

Ich gebe dir ja voll und ganz Recht in den letzten Punkten. Es wird vieles kaputt gemacht dadurch, ich finde es auch in keinster Weise gut. Ich bin nur der Meinung, dass keiner das recht hat die Dinger zu verbieten, denn das ist auch genauso respektlos. Wie viele haben sich denn im Vorfeld der WM 2006 aufgeregt, dass es kein deutsches Bier im Stadion geben sollte? Wie viele regen sich hier wöchentlich auf über die Repressalien gegen die Fans? Ich gebe dir sogar ein Stück weit Recht, dass es respektlos gegnüber den anderen Fans und anderen Kulturen ist, das macht das Ganze zwar noch trauriger, rechtfertigt aber kein Verbot. Der echte Italiener empfindet es auch als respektlos wenn du deine Nudeln mit Ketchup isst, aber verbieten kann er es dir auch nicht.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Wie Recht der Netzer doch hat. Netzer und Delling liegen sich aber heute richtig in den Haaren. :LEV18

Auch wenn beiden stark polarisieren (ich kenne viele Leute die die beiden gar nicht abkönnen) finde ich persönlich Netzer und Delling göttlich :LEV6 :LEV6

• Zitat

Original von SVBvsWWE
    Netzer: " Da der Torschuss von Kuyt. Kein Aufruf im Stadion. Nur dieses laute Tröten ins Horn. Ich hasse dieses Teil."

Netzer du hast keine Ahnung :LEV19

PAH, von wegen!!
    WAHRE und GUTE Worte von Günter Netzer! :bayerapplaus
    Weg mit den Drecksteilen!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ich hab mal auf http://www.wmprophet.de/ die restlichen Speile durchgetippt. Dabei sind bei mir folgende Achtelfinalpartien herausgekommen.

Südafrika - Südkorea
    England - Ghana
    Deutschland - USA
    Argentinien - Frankreich
    Niederlande - Paraguay
    Brasilien - Chile
    Italien - Kamerun
    Spanien - Portugal

Wären schonmal interessante Spiele wie ich finde.

Wenn ich weiter Tippe würden dabei folgende Viertelfinalspiele rauskommen:

Niederlande - Brasilien
    Südkorea-England
    Argentinien-Deutschland
    Kamerun-Spanien

Man sieht, England könnte letzendlich auch mit schwacher Leistung ins Halbfinale kommen

• Das nächste schlechte Spiel. Die Qualität ist bis jetzt wirklich miserabel. Von unserem Auftritt und phasenweise dem der Argentinier, ist das bis dato wirklich Magerkost vom allerfeinsten. Hoffentlich versenkt der Barrios heute Abend mal 2 Dinger beim Buffon.

• Zitat

Original von Der Carsten
    Das nächste schlechte Spiel. Die Qualität ist bis jetzt wirklich miserabel. Von unserem Auftritt und phasenweise dem der Argentinier, ist das bis dato wirklich Magerkost vom allerfeinsten. Hoffentlich versenkt der Barrios heute Abend mal 2 Dinger beim Buffon.

Mir wär es lieber, wenn Da Silva und Riveros treffen, würd mir beim Kicker helfen :levz1
    Hoffe aber auch so auf Paraguay, wäre zu geil, wenn die Italiener in der Vorrunde scheitern würden. Ist allerdings eher unwahrscheinlich.

Was das Spielerische angeht, hoffe ich ganz stark auf die Spanier.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von Der Carsten
    Das nächste schlechte Spiel. Die Qualität ist bis jetzt wirklich miserabel.

Im Zweifel sind es die Uweseelers schuld!

Edith sagt: TOOOOR! Subaru war's. Nee, Honda!

• Hehe zur Not schon. :levz1
    Was hab ich mich auf die Spiele heute gefreut, Holland war über weite Strecken langweilig, das Spiel hat 4. Liga Niveau. Und von einem Spiel mit italienischer Beteiligung ist ja auch nicht gerade ein Fußballfest zu erwarten. :LEV18