WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

  • Nordkorea: Vier WM-Spieler vermisst


    Seltsames aus Nordkorea: Die Nationalmannschaft aus dem kommunistischen Staat vermisst bei der WM in Südafrika offenbar vier Spieler. Auf dem offiziellen Spielberichtsbogen zur Auftaktbegegnung der "Chollimas" in Johannesburg gegen Brasilien (1:2) sind die vier Spieler mit dem offiziellen Vermerk "abwesend" gekennzeichnet.


    Was genau mit Torhüter Kim Myong-Won, Stürmer An Choi-Hyok und den Mittelfeldspielern Kim Kyong-Il und Pak Sung-Hyok geschehen ist oder wo sie sich während und nach dem Spiel aufhielten, war zunächst nicht bekannt. Der nordkoreanische Verband wollte zu der Sache noch eine Stellungnahme abgeben.


    Nordkorea hatte schon vor WM-Beginn mit seinem Kader für große Verwirrung gesorgt. Trainer Kim Jong-Hun berief mit Kim Myong-Gil einen Spieler als dritten Torhüter, der beim Staatssicherheitsklub Amrokgang Phenian Stürmer spielt.


    Der Weltverband FIFA bemerkte den Schwindel, gestattete aber keine Nachnominierung eines "echten" dritten Keepers. Weil Ersatztorhüter Kim Myong-Won gegen Brasilien fehlte, stand Nordkorea demnach zum Auftakt nur Stammtorwart Ri Myong-Guk zur Verfügung.


    Quelle: Sport1.de

  • Wer von euch hat nochmal gesagt das das Schiedsrichterniveau gut ist? :LEV5 :LEV8


    Teilweise unglaublich was gepfiffen wird (oder eben nicht), und damit meine ich nicht das Deutschlandspiel

  • Fußball-WM 2010: Joachim Löw verwechselt Serbien mit Bosnien und Kroatien


    Bei der Pressekonferenz nach dem 0:1 seines DFB-Teams gegen Serbien zeigte sich Bundestrainer Joachim Löw verwirrt.


    Erst kritisierte er, dass Miroslav Klose "in der Hälfte der Bosnier" nicht so rangehen müsse.


    Dann stellte er fest, dass "die Kroaten auch ein paar Möglichkeiten hatten". Der nächste Gegner der deutschen Nationalelf heißt übrigens Ghana.



    http://www.shortnews.de/id/836…-mit-Bosnien-und-Kroatien



    Was für ein Idiot :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nordkorea dementiert Gerüchte


    Die Nationalmannschaft aus Nordkorea hat mittlerweile dementiert, dass vier Spieler des eigenen Kaders vermisst werden.


    Auf dem offiziellen Spielberichtsbogen zur Auftaktbegegnung Nordkoreas am vergangenen Dienstag in Johannesburg gegen Brasilien (1:2) sind die vier Spieler mit dem offiziellen Vermerk "abwesend" gekennzeichnet.


    Was genau mit Goalie Kim Myong-Won, Stürmer An Choi-Hyok und den Mittelfeldspielern Kim Kyong-Il und Pak Sung-Hyok geschehen ist oder wo sie sich während und nach dem Spiel aufhielten, ist nicht bekannt. Der nordkoreanische Verband will in dieser Angelegenheit noch am Freitag eine Stellungnahme abgeben.


    Der Weltverband FIFA hat reagiert. "Wir haben über unseren Medienverantwortlichen Kontakt zur nordkoreanischen Mannschaft aufgenommen und nachgefragt. Nordkorea hat den Sachverhalt abgestritten, gestern und heute", sagte FIFA-Mediendirektor Nicolas Maingot.


    Nordkorea hatte schon vor WM-Beginn mit seinem Kader für grosse Verwirrung gesorgt. Trainer Kim Jong-Hun berief mit Kim Myong-Gil einen Spieler als dritten Torhüter, der beim Staatssicherheitsklub Amrokgang Phenian Stürmer spielt.


    Nordkorea tritt am Montag (13.30 Uhr) zu seinem zweiten Spiel in Kapstadt gegen Portugal an.

    http://www.sport1.de/de/sp1ch/newspage_251338.html#RSS

  • Das mit dem Interview vom Jogi, war absicht ich denke er wusste wer das war aber ich denke er war noch sauer.

    "Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit." :LEV8

    Werner Hansch - Fussballreporter


    Mein Verein, Meine Stadt, Meine Liebe!


    Bayer 04 du bist mein Verein.


    :LEV3

  • Rooney schimpft auf eigene Fans


    Nach dem enttäuschenden 0:0 gegen Algerien in Kapstadt liegen die Nerven bei den englischen Nationalspielern blank. Superstar Wayne Rooney sorgte mit einem sarkastischen Kommentar in Richtung der Fans für Missstimmung in der Heimat.


    England muss nach dem zweiten Unentschieden der WM-Vorrunde in Südafrika um den Einzug ins Achtelfinale bangen. Die Fans im Green Point Stadium in Kapstadt quittierten die schwache Leistung ihrer Stars beim 0:0 gegen Außenseiter Algerien mit lauten Buhrufen.


    Zuviel für Wayne Rooney. Der Stürmerstar von Manchester United, der gegen die Nordafrikaner ohne nennenswerten Torabschluss geblieben war, äußerte sich abfällig über die Reaktionen der Zuschauer.


    "Es ist schön von den eigenen Fans ausgebuht zu werden, Ihr 'Fußball-Fans'", zischte Rooney auf dem Weg vom Rasen in die Kabine mit unverhohlenem Sarkasmus in eine Fernsehkamera.


    Kapitän Gerrard kleinlaut


    In den englischen Onlinemedien erregte Rooneys Gefühlsausbruch schon kurz nach dem Spiel große Aufmerksamkeit und führte zu erregten Diskussionen.


    Die Teamkollegen des 24-Jährigen gaben sich dagegen wesentlich kleinlauter. "Wir waren nicht gut genug und müssen uns steigern, wenn wir weiterkommen wollen", erklärte Kapitän Steven Gerrard. "Wir haben heute nie gespielt, was wir eigentlich können"


    England muss nun sein letztes Vorrundenspiel am kommenden Mittwoch gegen Slowenien unbedingt gewinnen, um das Achtelfinale zu erreichen.



    Fan dringt in Kabine ein


    Im Stadion in Kapstadt kam es zu einem weiteren Zwischenfall. Ein aufgebrachter Fan verschaffte sich Zutritt zur englischen Kabine.


    Der englische Verband kündigte an, Beschwerde beim Weltverband FIFA wegen unzureichender Sicherheitsvorkehrungen einlegen zu werden.



    http://www.spox.com/de/sport/f…0-0-england-algerien.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • In der Nationalmannschaft Frankreichs stimmt offenbar gar nichts mehr. Der Equipe Tricolore droht das Vorrundenaus bei der WM und jetzt sorgte Nicolas Anelka noch für einen handfesten Skandal. Wie die französische Tageszeitung "L'Equipe" berichetet, hat der Chelsea-Stürmer den umstrittenen Frankreich-Coach in der Kabine beleidigt, als dieser taktische Veränderungen von Anelka forderte. Den genauen Wortlaut wollen wir nicht übersetzen, es sollen folgende Worte gefallen sein: "Va te faire enculer, sale fils de pute!" (F**k dich du Hu*******) Doch mit solchen Aussetzern ist er immerhin nicht alleine. Auch William Gallas sind offenbar die Sicherungen durchgebrannt, er soll nach dem Spiel einem Journalisten den Stinkefinger gezeigt haben.



    http://www.spox.com/de/sport/fussball/ru...australien.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Zitat

    Original von BigB
    Liegt es eigentlich an diesem Jabulani, dass fast alle Standards, Abschläge und Flanken völlig daneben gehen? Es gab noch kein Freistoßtor und die Ecken sind fast immer für'n Arsch.


    Naja, eins gabs schon, auch wenn das absolutes Zufallprodukt war.

  • Zitat

    Original von bigbosscalli
    Siehe Rohr: DPRK football fans in South Africa World Cup


    Das nenne ich mal Disziplin im Block :levz1


    Fällt das nicht eher unter Kriminalitätsreport? :LEV19

  • Rausschmiss! Anelka muss gehen


    Frankreich: Skandal bei der Equipe Tricolore
    In Frankreich und beim französischen Team möchte einfach keine Ruhe einkehren. Nach der 0:2-Niederlage gegen Mexiko und nur einem Punkt aus zwei Spielen steht der Vizeweltmeister vor dem Aus. Die Sportzeitung L'Equipe berichtet von üblen Beschimpfungen während der Halbzeitpause, Nicolas Anelka hatte Trainer Raymond Domenech offenbar scharf angegangen. Nicht ohne Folgen, der Chelsea-Profi flog am Samstag aus dem Team.
    http://www.kicker.de/news/fuss…ss-Anelka-muss-gehen.html

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Frankreich-Team verweigert Training


    Die französische Nationalmannschaft hat am Sonntag in Knysna die Teilnahme am öffentlichen Training bei der WM-Endrunde in Südafrika verweigert.


    Der Verbandsoffizielle Jean-Louis Valentin erklärte daraufhin seinen Rücktritt.


    Quelle:sport1.de

  • Unglaublich die Bilder vom gestrigen französischen "Training".


    Meine Meinung:


    1. Für dieses Ding was sich Anelka da in der Halbzeit erlaubt hat, muss er zwingend rausfliegen. Völlig richtige Entscheidung vom Trainer.
    2. Dass die Mannschaft Anelka dafür in Schutz nimmt zeigt, wie das Verhältnis zum Trainer bestellt ist... Da ist nichts mehr zu reparieren.
    3. Dass die französische Mannschaft erbost darüber ist, einen so genannten "Maulwurf" unter sich zu haben finde ich völlig angebracht. (Scheinbar ist es ja der Konditionstrainer gewesen) Ich würde auch alles daran setzen, die Pfeife ausfindig zu machen, die absolut interne Dinge an die Presse verkauft. Da verstehe ich die Mannschaft absolut.
    4. Wie sich die französische Mannschaft gestern der Öffentlichkeit präsentiert hat (weltweit) ist an Peinlichkeit und amateurhaftem Verhalten gar nicht zu überbieten. Sowas regelt man vorher intern im Mannschaftshotel und stellt sich nicht vor den Linsen gefühlter 45 Kameras auf dem Trainingsplatz hin und entscheidet dann nicht zu trainieren...


  • Das ist der entscheidenen Knackpunkt. Nicht der Trainer hat Anelka rausgeschmissen, sondern der Verband. Dieser hatte rein nach den Informationen der Presse gehandelt. Der Trainer hat sogar die öffentliche Erklärung der Mannschaft zum Trainingsboykott vorgelesen!!!


    Trotzdem ein Sauhaufen!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Der Trainer wollte ihn rausschmeissen. Anelka hatte noch die Möglichkeit gehabt sich bei ihm zu entschuldigen. Dies hat er verweigert. Da hat der französische Verband eingegriffen und ihn aus dem Quartier geschmissen...


    Ändert nix an der Tatsache dass es ein Sauhaufen ist. Richtig! :LEV6


    Rien ne va plus... :LEV18