WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

• Hi !

Die FIFA ist echt nicht mehr zu retten, die Schiedsrichter verpfeifen ja ne Menge Spiele. Man sollte sich überlegen, die FIFA die Verantwortung zu entheben...

Cu.

P.S: die rote Karte gegen die Schweiz ist ja wohl auch ein Witz.

• Wo kann man Waldis WM Club nochmal anschauen?

Hab die Sendung gestern telefonbedingt verpasst, und Matze Knopps Weltklasseeinlagen nur teilweise gesehen - der Typ hat es drauf, wisst ihr wo es das gibt?

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Sorgen um Schweinsteiger vor England-Spiel

Johannesburg (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw macht sich vor dem WM-Achtelfinale am Sonntag gegen England Sorgen um den Einsatz von Bastian Schweinsteiger.

«Ich hoffe, dass er rechtzeitig rausgegangen ist mit seiner Muskelblessur. Sollte Schweinsteiger ausfallen, wäre das nicht gerade von Vorteil», sagte Löw nach dem 1:0-Sieg der deutschen Mannschaft im letzten Vorrundenspiel gegen Ghana in Johannesburg. Bei einer ersten Untersuchung durch Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt wurde bei dem Münchner eine Verhärtung der Oberschenkelrückseite festgestellt.

Jerome Boateng wechselte der Bundestrainer wegen einer Wadenverletzung aus. Bei Matchwinner Mesut Özil gab Assistenz-Coach Hansi Flick eine Stunde nach Spielende Entwarnung. «Das war nur ein leichter Krampf. Das muss nicht behandelt werden.»

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1005357

:LEV16

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 26.06. Uruguay : Süd Korea
    26.06. USA : Ghana

27.06. Deutschland : England
    27.06. Argentinien : Mexiko

28.06. Niederlande : Slowakei
    28.06. Brasilien : Chile

29.06. Paraguay : Japan
    29.06. Spanien : Portugal

Wahnsinns-Kracher :LEV5 :LEV6

:LEV3

• Ich blies die Vuvuzela, jetzt seh' ich aus wie Chiara!

Köln –
    Mit dieser dicken Lippe kann Nadine F. (22) aus Köln-Worringen mühelos Chiara Ohoven und anderen Spritz-Lippen Konkurrenz machen.

Allerdings hatte sie sich nicht unters Messer gelegt, sondern ihre Mega-Schmoll-Lippe kommt vom Vuvuzela-Blasen!

"Eigentlich nerven mich die Vuvuzelas total, aber nach dem Spiel gegen Ghana habe ich mich im Auto-Korso von der Euphorie anstecken lassen und bestimmt eine halbe Stunde lang reingeblasen", erzählt die Automobilkauffrau.

Und wie reagieren andere auf die sensationelle Monsterlippe?

Ihr Freund nahm's mit Humor - Knutschen war an dem Abend allerdings nicht mehr drin...

Auch die Kollegen fanden's totkomisch, so Nadine weiter, nur ihr Zahnarzt, bei dem sie darauf einen Termin hatte, war wohl ein wenig befremdet.

Aber trotz allem - was ein wahrer Fan ist, lässt sich von einer vorübergehenden Gesichts-Entstellung noch lange nicht abhalten: "Sollten wir ins Viertelfinale einziehen, spiele ich da nochmal drauf" verkündet Nadine jetzt schon.

Am besten schon mal die Eisbeutel bereit legen - und nicht ganz so doll blasen!

:LEV14 :LEV14 :LEV14

• Wo gibt es hier eigentlich die Schiedsrichter-Diskussion? :LEV18

Was da gestern an Fehlentscheidungen passiert ist, ist einfach unglaublich. Zwei so dicke Patzer in so wichtigen Spielen. Wenn man die Schiedsrichterleistungen bei dieser WM bisher sieht, dann würde mich nicht wundern, wenn das Finale am Ende auch durch eine Fehlentscheidung entschieden wird.

Ich sehe aber schon kommen, dass die Konsequenz aus der Misere nur die komplette Einführung der Torrichter sein wird. Also der Herren, die schon bei der Europa League in der vergangenen Saison NICHTS gebracht haben.

Was mich etwas wundert: Wieso verbietet die FIFA nicht die Fernsehübertragung, die im Stadion auf der Leinwand läuft. Gestern beim Argentinien-Spiel wurde ja offenbar das Tevez-Tor gezeigt, woraufhin die Mexikaner den Schiedsrichter belagert haben. Da Schiedsrichter den Videobeweis aber nicht nutzen dürfen, mussten sie bei ihrer Fehlentscheidung bleiben, obwohl sie es besser wussten.

Wir hatten den Fall auch mal in Leverkusen mit dem Herrn Lutz Wagner (oder war es ein anderer), der sich nach Ansicht der Videobilder umentschieden, nachher dann aber bestritten hat, diese gesehen zu haben.

Die FIFA macht es ihren Unparteiischen wirklich nicht leicht.

• die fifamafia besteht aus scheintoten herren, denen jegliche offenheit für die moderne fehlt!

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB
    Wir hatten den Fall auch mal in Leverkusen mit dem Herrn Lutz Wagner (oder war es ein anderer)

Wenn ich mich richtig entsinne war es Franz-Xaver Wack gegen Stuttgart.
    Aber das nur nebenbei.Ich verstehe einfach nicht,wieso die Fifa nicht mit dem Videobeweis arbeitet.Ein Offizieler am Spielfeldrand hat einen kleinen Fernseher vor sich und kann dann dort die kniffligen Entscheidungen genauer sehen, mit Zeitlupe und so weiter.Und kann dann bei einer Fehlentscheidung wie z.B. Abseits oder Tor/Nicht Tor über Funk dem Schiedsrichter Bescheid geben.Irgendwann muss die Fifa doch mal zu neuen Technologien greifen,denn was bringen Tor-Schiedsrichter? In 10 Spielen kommt vielleicht einmal so ein Tor/Nicht Tor vor wie es beim England Spiel passiert ist,wenn überhaupt.Aber Abseits können sie nicht wirklich erkennen.Mit der erklärten Methode würde sowas deutlicher einfacher gehen..

• Zitat

Original von ErkratherB04Fan
    Wenn ich mich richtig entsinne war es Franz-Xaver Wack gegen Stuttgart.

Respekt, Gutes Gedächtnis hast. Es war in der Tat Wack gegen Stuttgar 2008! :LEV19

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Ja, richtig, habe die beiden immer verwechselt.

Was Abseitsentscheidungen angeht, wird das mit dem Videobeweis allerdings kritisch. Da wird man nie eine richtige Methode für finden. Sonst muss man in Zukunft bei jedem Tor ja immer eine Weile warten, bis vom 4. Offiziellen das OK kommt und man jubeln darf.

Aber ne Kamera auf der Torlinie sollte doch nun wirklich kein Problem sein. Genau wie ein Einschreiten des 4. Offiziellen bei Tätlichkeiten, die er auf dem Bildschirm sehen kann, der Schiedsrichter aber nicht.

• Zitat

Original von Goal04

Respekt, Gutes Gedächtnis hast. Es war in der Tat Wack gegen Stuttgar 2008! :LEV19

So nochmal ein bisschen Klugscheißern :D Hab grade nochmal nachgeguckt,es war 2005 und nicht 2008. :levz1 Aber ist ja auch egal.
    Sorry für Off Topic :LEV19

• Hast Recht Erkrather :D

Stimmt, einen vierten Mann der am TV sitzt und binnen weniger Sekunden eine Wiederholung auf den Schirm kriegt, sollte doch per Funk dem Shiri flüstern können, ob Tor oder Nicht. Das dauert maximal 10 Sekunden und würde alles nicht unnötig verlangsamen. Da wäre ich auch dafür.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!