WM 2010 Südafrika DER OFFIZIELLE THREAD

• @ BigB
    Ich denke nicht, dass man wirklich nach jedem Tor unterbrechen müsste.Denn meiner Meinung kommen solche knappen Abseitsentscheidungen nicht soo oft vor.Meistens erkennt man das noch während des Passes.Und man muss ja auch sagen, dass der Fußball auch ein bisschen von solchen (Fehl)entscheidungen lebt.Nur, die letzte Zeit kommt es doch immer öfter vor.Und das sollte man verhindern.Und dafür muss die Fifa sorgen!

• Ich bin absolut gegen den Videobeweis. Das hat auch nichts damit zu tun das Deutschland durch einen Fehler, nicht das 2:2 kassiert hat. Das einzige mal das ich gejubelt habe war bei der Kießling Einwechslung ^^

Zitat

Original von BigB
    Wieso verbietet die FIFA nicht die Fernsehübertragung, die im Stadion auf der Leinwand läuft. Gestern beim Argentinien-Spiel wurde ja offenbar das Tevez-Tor gezeigt, woraufhin die Mexikaner den Schiedsrichter belagert haben. Da Schiedsrichter den Videobeweis aber nicht nutzen dürfen, mussten sie bei ihrer Fehlentscheidung bleiben, obwohl sie es besser wussten.

Ist noch irgendwem aufgefallen das der Fallrückzieher der Mexikaner nicht wiederholt wurde, weder kurz danach, noch später in der Nachbetrachtung.
    Kann ich mir nur so erklären, das es abermals sehr knapp war, evtl. sogar der Ball hinter der Linie war und man die Mexikaner nicht noch weiter anstacheln wollte.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Das nervigste an der WM, neben den Mumuzelas, ist dieser gänzlich talent- und humorfreie Matze Knop.
    Überall wird der zum Kultcomedian hochstilisiert, dabei ist der einfach nur unwitzig und peinlich. Unverständlich...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Zitat

Original von MarcoSVB
    Das nervigste an der WM, neben den Mumuzelas, ist dieser gänzlich talent- und humorfreie Matze Knop.
    Überall wird der zum Kultcomedian hochstilisiert, dabei ist der einfach nur unwitzig und peinlich. Unverständlich...

so siehts aus. den muss mal man als stand-up comedian erleben(oder auch nicht), völlig humorfrei und niveaulos

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Also ich hab bis jetzt eigentlich jedes Spiel gesehen, aber Matze Knop ist mir noch kein einziges Mal aufgefallen. Wer allerdinsg Waldis WM-Club guckt, der hat es auch nicht anders verdient. :D

Viele seiner Imitationen finde ich aber sehr gelungen. Vor allem sein Auftritt in Leverkusen als Louis van Gaal war wirklich amüsant.

• Zitat

Original von r3no
    Typisches Robben-Tor. Unfassbar das sich darauf keiner einstellen kann, dabei ist es so einfach den zu stoppen

Uii mit welchem Weltklasse-Verteidiger haben wir es denn hier zu tun? :LEV18

• WM 2010 - Buntes - WM-Spot von Nike mit Fluch belegt

Nike hat mit einem aufwändig produzierten Werbespot vor der WM für Aufsehen gesorgt. Doch der Clip scheint mit einem Fluch belegt zu sein.
    Weitere Meldungen
    HIER geht's zum WM-Sport von Nike

"Write the Future" - "Schreibe die Zukunft", lautet das Motto des Hochglanzproduktes.

Doch mittlerweile ist die Weltmeisterschaft in Südafrika für die meisten Protagonisten des Werbeclips längst Vergangenheit. Ronaldinho wurde von Brasiliens Coach Dunga erst gar nicht mit ans Kap genommen. Franck Ribéry im Trikot der Equipe Tricolore... wir ersparen uns die Erinnerungen an bekannte Einzelheiten vom Debakel um "Les Miserables".

Ritterschlag für Rooney?

Dann wäre da noch Wayne Rooney: Ritterschlag oder Trailer-Park sind die beiden Optionen, die ihm die Nike-Werbung offeriert. Vier Spiele, kein WM-Tor für Rooney, das Aus gegen Deutschland. Das mit dem Ritterschlag dürfte wohl nichts werden.

Oder Didier Drogba. Dem Topstar der Elfenbeinküste wurde erst kurz vor der WM der Ellbogen gebrochen. Drogba spielte dennoch. In der "Todesgruppe" G wollten die "Elefanten" eben jene von Nike stilisierte "Zukunft" schreiben und das Wunder schaffen. Doch dieses Wunder blieb aus.

Cannavaro: Von wegen Varieté!

Und natürlich muss man ein Wort über Fabio Cannavaro verlieren. Im Spot klärt der italienische Kapitän spektakulär einen Ball von Drogba vor der Linie. In der Realität kamen die holzbeinigen Abwehrspieler des Titelverteidigers aber meistens erst hinter der Linie ans Spielgerät. Das Ausscheiden Italiens, ein Desaster. In der Werbung bekommt Cannavaro seine eigene Varieté-Show. In der Realität gab's mediale Prügel und ordentlich Häme.

Spanien guckt bei dem Clip ein wenig bedröppelt aus der Wäsche, ist aber im Gegensatz zum traurigen Rest noch im Turnier. Die Frage ist nur, wie lange noch? - Im Achtelfinale wartet Portugal mit Cristiano Ronaldo, der ebenfalls bei Nike unter Vertrag steht und in der Werbung selbstredend prominent vertreten ist. "Write the Future" scheint dann eben doch irgendwie die Realität abzulichten - wenn auch in einem anderen Kontext als gewünscht: Beim Fußball bleibt am Ende immer nur einer übrig.

http://de.eurosport.yahoo.com/…ot-nike-fluch-belegt.html

Daran habe ich noch garnicht so wirklich gedacht :D Aber es stimmt.

Wer die Werbung nicht kennt (was ich mir nicht vorstellen kann), der gibt im Rohr einfach mal "Nike Write the future" ein.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

• Ja, er macht immer das Gleiche. Aber wann er nach innen zieht kann man als Verteidiger nie wissen und so schnell kann man bei dem Tempo von Robben gar nicht reagieren. Deswegen kommt er auch immer wieder durch.

• Dass Robben oft die "selben" Tricks macht mag sein, aber entschuldigung, man kann sich doch nicht ernsthaft hinstellen und behaupten es wäre "so einfach" ihn zu stoppen. Komischerweise ist es Weltklasse-Teams wie Manu, Lyon oder diversen anderen auch nicht gelungen.

Nur weil der Kommentator gesagt hat, dass es wieder einmal ein typisches Robben-Tor war bedeutet, dass nicht, dass er vollkommen berechenbar ist. Im Gegenteil, wie Haggui92 richtig anmerkte ist der so schnell in seinen Bewegungen. Klar können die Abwehrspieler jetzt spekulieren, dass er in die Mitte zieht, aber Robben ist stark genug um dann einen anderen "Weg" am Gegner vorbei zu finden. Das einzige Spiel was ich gesehen habe in dem er fast durchweg in der Luft hing war gegen Inter, und das auch nur weil man ihn konsequent gedoppelt hat. Ich bleibe dabei, bei einem Tempogegenstoß, bei dem sich der Verteidiger inder Rückwärtsbewegung befindet und Robben Fahrt aufnimmt, ist er so gut wie nicht zu verteidigen.

@r3no..Mein " :LEV14" sollte nicht despektierlich gemeint sein. Finde die Aussage aber übertrieben.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Stimme dir prinzipiell schon zu Renato13, aber ManU hat Robben definitiv gestoppt!
    Er hat sich während des Spiels da kaum durchgesetzt und bis zu seinem Traumtor in Manchester war er sehr blass.
    Und das Traumtor war halt ein Traumtor, das kann man wiederrum kaum stoppen. Aber im Spiel haben sie ihn gut gestoppt!

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

• Idrissou: "Schande für unser Land"

Der Bundesliga-Profi Mohamadou Idrissou hat nach dem Vorrunden-Aus von Kameruns Nationalmannschaft bei der WM mit seinen Mitspielern abgerechnet. "Ich dachte, dass ich im falschen Film bin. Was hier zum Teil passiert ist, das ist eine Schande für unser Land", sagte der 30-Jährige der "Sport Bild".

"Viele waren nur bei der WM, um Party zu machen. So etwas Unprofessionelles habe ich noch nie gesehen", fügte der Angreifer, der in der kommenden Saison für Borussia Mönchengladbach auf Torejagd geht, hinzu und schilderte: "Nachts um 3 Uhr kamen Spieler erst zurück ins Hotel. Ich habe da schon geschlafen, doch ich wurde vom Lärm geweckt. Hier war von Beginn an alles kaputt. Wenn man mit so einer Einstellung in eine WM geht, dann hat man auch keine Chance." Namen der Spieler, die an den Eskapaden beteiligt waren, nannte Idrissou jedoch nicht.

http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_256971.html#RSS

Das ist schon heftig, aber bei Kamerun ja nicht wirklich neu. Ich erinner mich noch an Winfried Schäfers Zeit dort und mit was für Bedingungen der zurechtkommen musste.

• Deco hört auf

Mittelfeldspieler Deco wird nicht mehr für Portugal auflaufen. Der Techniker hat nach dem 0:1-Achtelfinalaus der Portugiesen am Dienstagabend gegen Spanien seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt gegeben.

weiter

Pinto fordert den Ball, aber Soldo entschließt sich zu einem Fehlpaß.
    (Bela Rethy)

• wer ist diese Alte bei den PK's, die wiederholt so dumme Klatsch und Tratschfragen stellt?

Vorgestern die "Kuschel"-Frage.
    Heute wie die Nationalmannschaft dazu steht, dass Shakira, Merkel und allgemein so viele Frauen Fans der N11 sind :LEV11

Jede wette die arbeitet für Bild, Express, Bunte oder so n Stuss.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...