ZitatOriginal von mannimanni
für mich ist diego forlan ganz klar spieler der WM.
na levboy...noch fragen
ZitatOriginal von mannimanni
für mich ist diego forlan ganz klar spieler der WM.
na levboy...noch fragen
Hi !
ZitatOriginal von mannimanni
na levboy...noch fragen
Gibt das extrapunkte im Kikcer Manager ? (hab den in meiner Mannschaft)
Cu.
Absolut verdient! Forlan hatte im Vergleich zu den anderen Spielern, die zur Auswahl standen, den größten Anteil am Erfolg seiner Mannschaft.
NIE WIEDER VUVUZELAS!!!
Und Krake Paul lag wieder richtig! 100 Prozent!
ZitatAlles anzeigenOriginal von TheBlind
Hi !
Gibt das extrapunkte im Kikcer Manager ? (hab den in meiner Mannschaft)
Cu.
kann ich dir leider nicht beantworten
ZitatOriginal von BigB
NIE WIEDER VUVUZELAS!!!
Und Krake Paul lag wieder richtig! 100 Prozent!
das ist unfassbar!
Ein wie ich finde gutes Resumee des Tagesanzeigers:
http://www.tagesanzeiger.ch/wm…eltigen-WM/story/20827276
Schon sehr fragwürdig. Die FIFA, die sich als Weltverbesserer aufbläst zieht mit Milliardengewinnen heim und in Afrika bleibt alles beim alten.
Frage micht wofür die FIFA dieses Geld benötigt, was mit dem Geld geschieht? Wieso haben die eine derartige "Marge"?
Auch gesamthaft muss man Fragen ob diese WM in Afrika Sinn machte. Logisch es ist schön, dass die ganze Welt mal auf den ärmsten Kontinent der Welt blickte. Dass die zeigen konnten, dass auch sie sowas organisieren können und den Europäern da in nichts nachstehen. Auch fürs Selbstvertrauen und den Zusammenhalt in Afrika war es sicher gut. Aber jetzt? Was passiert mit diesen Riesenstadien? Es wurden Jobs geschaffen, schön... Nun? Diese sind nun alle überflüssig.
Ebenfalls werden die Herrschaften an Polizisten wieder abziehen.
Südafrika investierte viele Milliarden, die nun woanders fehlen werden.
Das Rampenlicht geht aus und alles ist beim Alten. Jetzt ziehen dann alle richtung Brasilien und schwingen dort die Spenden-, Aufbau und Förderkeule. Soziales Engagement ist oft das einfachere, nachhaltigere und vorallem günstigere Marketing als sonstige Werbung. Ehrliches Interesse dahinter ist wohl die Seltenheit.
ZitatOriginal von MarcoSVB
Ebenfalls werden die Herrschaften an Polizisten wieder abziehen.
Südafrika investierte viele Milliarden, die nun woanders fehlen werden.
Quelle?
Gestern in einem Bericht hieß es noch, die Polizeipräsenz würde bestehen bleiben?
ZitatOriginal von Goal04
Quelle?
Gestern in einem Bericht hieß es noch, die Polizeipräsenz würde bestehen bleiben?
Radio DRS3 heute morgen im WM-Rück- und Südafrika-Zukunft-Ausblick (SF DRS ist das schweizer Gegenstück zu ARD ZDF).
Auch wenn sie vielleicht die Präsenz verstärkt halten. So wie bei der WM wo scheinbar an jeder Ecke ein Polizist stand, das kann man ja nicht aufrechterhalten.
Dumme Situation jetzt für Blender Zwei.
Wohl wissend, dass das was sein Team bis auf Platz 3 der WM 2010 schummelte, nicht das Ergebnis eigenen "Tuns", sondern äussere Einflüsse waren.
Wie z.B.:
Uninspirierte respektive unmotivierte Gegner Marke Australien oder Argentinien.
Ein sehnervgestörter Schiedsrichter im Spiel gegen England.
Indisponierte Torhüter bei so ziemlich allen Gegnern, besonders krass jene Green-Keeper Marke Australien oder Uruguay.
Bälle, welche so manch überraschtem deutschen Torschützen in einem Einfallwinkel gegen den Leib prallten, dass diese Spieler staunend und live das physikalische Gesetz von Einfallwinkel = Ausfallwinkel erlebten.
Sprich: diese Tore hätte eine an gleicher Stelle stehende Litfass-Säule auch "erzielt".
So wie Klose gegen Argentinien.
So wie Jansen gegen Uruguay.
Wie gesagt, dumme Situation jetzt für Blender Zwei.
Ihm (und nicht nur ihm) ist im Gegensatz zur betriebsblinden Fan-Gemeinde nämlich klar, dass er mit dem Zweiten Platz bei der EM 2008 und dem Dritten Platz bei der WM 2010 bereits wesentlich bessere Ergebnisse eingefahren hat, als er unter regulären Umständen hätte erwarten dürfen.
Quod non erit demonstrandum:
Mit ihm, Blender Zwei, kann es in Zukunft nur schlechter werden.
Das kann es nicht nur, das wird es auch.
Die große Schar der zum Jubeln und Feiern angetretenen Fan-Spaß-Gesellschaft wird es Blender Zwei und seinem Team sehr übel ankreiden, wenn es bei den nächsten Turnieren bereits ziemlich früh im Turnierverlauf heisst:
Ohne Deutschland geht es um die Wurst.
Fan-Meile ade, Ausscheiden tut weh.
Dann auch noch die Last der kreuzförmigen Bundesverdienst-Ananas.
Die wie wir alle wissen nur deshalb verliehen wird, weil ein Im-dritten-Wahlgang-doch-nicht-Gauck der überwältigenden Mehrheit der Gauck-Befürworter im Deutschen Volke beweisen will, dass er besser sei als seine Fußball-Kenntnisse.
Schon peinlich, wenn Gerd Delling und Günter Netzer danebenstehend verlegen grinsen müssen, als Deutschlands Nicht-Gauck den DFB-Trainer Horst Hrubesch live in der ARD als "Vater der U18- und U20-Weltmeister" bezeichnet.
Au weia.
Unter solch ignoranten Umständen drückt die Last der Bundesverdienst-Ananas natürlich doppelt schwer.
Was tun?
Einer wie Blender Zwei dürfte sich dem was da auf ihn zukommt kaum freiweillig aussetzen.
Also ist Rückzug vom Amt angesagt.
Aber bereits der Eintritt zum Rücktritt zeigt das ganze große Dilemma von Blender Zwei.
Er kann nix, nicht mal vernünftig zurücktreten.
Denn er kündigt diesen Rücktritt nicht Größe und Stärke zeigend selber an.
Sondern er lässt ihn Kleinmut und Schwäche zeigend durch Teammanager Oliver B. seicht andeuten.
Und das dann auch noch mit einer Begründung, welche ihm schon sehr bald schon sehr leid tun wird.
Ja Herrschaftszeiten, welche Nationalmannschaft vertraut sich denn einem Trainer an, den bereits einige wenige Wochen Turnier komplett auslaugen?
Armes Deutschland.
Und ob Blender Zwei sich gar bewusst ist, dass ihn sein Eingeständnis mangelnder Belastbarkeit als Trainer jeder Vereinsmannschaft untragbar macht?
Wo er als solcher doch Saison für Saison 10 Monate durchhalten muss, und nicht nur jeden zweiten Sommer für wenige Wochen?!?
Jaja.
Dumme Situation jetzt für Blender Zwei...
Bergischer Löwe, sei mir nicht böse. Meine es auch nicht ganz so persönlich... Aber... Senk die Dossis!
Deine Beiträge lesen sich wie die von irgendeinem religiösen Fanatiker. der in einer eigenen Scheinwelt lebt und sich völlig übertrieben in etwas reinsteigert.
Kritik ist immer gut, aber ich glaube du hast da irgendeine Ziellinie übersehen
Sehe ich genauso.
Vollkommen übertrieben.
Das Klose Tor gegen Argentinien war einfach super rausgespielt. Egal welches du nun meinst.
Ich kann deinen Beitrag nicht für voll nehmen. Lese sie ansonsten gerne. Aber bei dir scheint es nur maßlos optimischt / positiv oder maßlog negativ/ pressimistisch zu geben.
Aber du warst glaube ich auch einer von denen, die vor dem Turnier gesagt hat, dass Deutschland spätestens im Achtelfinale die Segel streicht,stimmts?
Seltenso einen Schwachsinn gelesen wie das vom Bergischen Löwen. Unfassbar...
Hi !
Auch wenn Löwe ein wenig übers Ziel hinausgeschossen ist, so sind einige Punkte schon nicht von der hand zu weisen:
So wie Labberdia ist Löw mehr SEINEM System verpflichtet als den Spielern, da wird eben nicht nach den besten Spielern das System angepasst, da wird zur Not Spieler von der Vereinsbank genommen.
Man kann von Glück sagen, das sein Vertrauen in vielen Spielern sich ausgezahlt hat, Klose z.B., aber auch Jansen und Friedrich, ebenso Müller, Aogo, Badstuber, Boateng. Verdammt viel Risiko also. Wie ein Spieler im Kasino alles auf eine Zahl und gewonnen (im Grunde). Normalerweise geht man SO nicht in einem Turnier. Heute wissen wir, Müller, keine 12 Monate im Bundesligaalltag, einer der Stars bei der WM (das muss man sich immer wieder vor Augen führen), Friedrich, nach einer unterirdischen Saison mit dem desolaten Abstieg, spielt eine ordentliches Turnier. Klose trifft auf einmal wieder (nachdem er fast 12 Monate auf der Bayern Bank verschimmelt ist) und Jansen, das war wohl auch so ein Fall, da wusste Löw nichtmal ob der überhaupt fit wird im Laufe des Turniers. Ersthaft, es kann doch keiner sagen, das mit diesen Veraussetzung so ein Turnier gespielt werden konnte, oder? Man kann dies jetzt dem Löw zu Gute halten. Aber ernsthaft, normalerweise wäre das Ganze ihm um die Ohren geflogen. Die Wahrscheinlichkeit war weitaus größer.
Da kommen wir zum nächsten wichtigen Punkt, dieses Turnier hatte nicht das Niveau vergangender Turniere. Viele Nationen sind im Umbruch oder kurz davor. Das hat der deutschen Mannschaft sicherlich auch geholfen.
Das Wulf nicht der, wie in der Presse schon verkündet, vom Volk geliebte Präsident ist (wie auch, nach so kurzer Zeit und den Voraussetzungen) ist ein anderes (übles) Thema und das verliehende Bundesverdienstkreuz ebenso (was hat Löw denn erreicht ? Auf sein Habenkonto steh Nullkommanix).
Trotz des überragenden 3.Platzes (wo sogar mehr drinne war) sollte jedem klar sein, das war weniger die Leistung des Trainers als die glücklichen Umstände.
Dennoch glaube ich nicht, das Löw das auch so sieht, nein, ich habe gehofft das wir Weltmeister werden, damit auch dem Löw klar wird, das er nichts mehr bewegen kann und abtritt. Leider hats nicht ganz gereicht und wir werden weiterhin mit diesen höchstens mittelmässigen Trainer weitermachen müssen. Dennoch, sein Verdienst ist es, das er viele junge Spieler eingebracht hat und somit einen positiven Blick in die Zukunft bietet.
Cu.
klasse Aktion der Deutschen Mannschaft, die wartenden Fans am Frankfurter Flughafen einfach stehen zu lassen, und sich durch den Hintereingang dünne zu machen...
ZitatOriginal von TheBlind
Da kommen wir zum nächsten wichtigen Punkt, dieses Turnier hatte nicht das Niveau vergangender Turniere. Viele Nationen sind im Umbruch oder kurz davor. Das hat der deutschen Mannschaft sicherlich auch geholfen.
Das sehe ich anders. Das Niveau dieses Turniers war keinesfalls schlecht. Die Spiele waren zwar in der Regel nicht besonders attraktiv, das lag aber eher an taktischen Zwängen, den seltsamen Bedingungen (Vuvuzelas) und der Vorsicht, mit der die meisten Mannschaften zu Werke gegangen sind. 2002 war das Niveau wirklich schlechter und da haben wir uns tatsächlich ins Finale gemogelt.
Was den Umbruch angeht, dürfte dir vielleicht aufgefallen sein, dass auf die deutsche Nationalmannschaft mitten drin steckt und dafür ein herausragendes Ergebnis eingefahren hat.
Wie groß der Anteil von Joachim Löw an dem Erfolg ist, wird man wohl erst erkennen, wenn ein anderer Trainer das Ruder übernimmt. Die guten Entscheidungen Löws überwiegen die schlechten bei dieser WM deutlich. Allein Miroslav Klose, Thomas Müller oder auch Arne Friedrich haben das Vertrauen des Bundestrainers mehr als zurückgezahlt, obwohl man es von ihnen nicht unbedingt erwarten konnte.
Dennoch halte ich einen Rücktritt Löws für nicht unwahrscheinlich, allerdings aus anderen Gründen als ihr.
ZitatOriginal von levboy69
klasse Aktion der Deutschen Mannschaft, die wartenden Fans am Frankfurter Flughafen einfach stehen zu lassen, und sich durch den Hintereingang dünne zu machen...
Hi !
Finde ich auch nicht in Ordnung. Lächerlich sowas...
Cu.
ZitatOriginal von levboy69
klasse Aktion der Deutschen Mannschaft, die wartenden Fans am Frankfurter Flughafen einfach stehen zu lassen, und sich durch den Hintereingang dünne zu machen...
stimmt .... auch nach einem 10 Stundenflug sollte man den Fans die Gelegenheit geben mal kurz einen Blíck zu erhaschen .... aber der Empfang mit der Oberbürgermeisterin war wohl wichtiger
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eisenacher
Hi !
Finde ich auch nicht in Ordnung. Lächerlich sowas...
Cu.
ZitatOriginal von Bob
@Eisi
Hi!
Cu.