3. Liga 2010/2011

  • Babelsberg kämpft gegen den Zwangsabstieg
    Der SV Babelsberg 03 bangt um seine sportliche Zukunft. Der letztjährige Aufsteiger sicherte sich als 13. der Abschlusstabelle in der 3. Liga souverän den Klassenerhalt, doch nun schwebt das Damoklesschwert der maroden Finanzen über dem Klub. Nach Klub-Angaben droht wegen akuter Finanzprobleme der Entzug der Lizenz und damit verbunden der Zwangsabstieg. ...



    Ahlen verabschiedet sich aus der 3. Liga!
    Sportlich hat Rot Weiss Ahlen am letzten Spieltag in der 3. Liga den Kopf noch aus der Schlinge gezogen, finanziell reichte es aber nicht mehr für ein weiteres Jahr Drittklassigkeit. Das Amtsgericht Münster hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen des Drittligisten eröffnet, wie der Verein am Dienstag mitteilte. Damit steht Ahlen gemäß den Statuten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit der Verfahrenseröffnung als Absteiger in die Regionalliga fest, Burghausen dagegen ist gerettet. ...


    Auch die finanzielle Lage in Koblenz ist noch nicht geklärt.




    ...da geht der sportliche Wert also auch dort verloren. :LEV16

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • glückwunsch an die fahrradbeleuchter...verdient


    das drinbleiben von sportlich eigentlich abgestiegenen wie
    burghausen ist m.m. nach mist, entweder gleich die mannschaft nachrücken lassen die in
    der betreffenden regio-liga 2.wurde oder zumindest ebenfalls
    entsprechende reli-spiele ansetzen


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


    Einmal editiert, zuletzt von jmj 66 ()

  • 31.05.2011


    3. Liga


    Prestigeobjekt verkommt zur Pleiteliga


    Ahlen ist in der Insolvenz, Babelsberg kämpft ums Überleben, in Unterhaching sagt der "Retter" per SMS ab. Das einstige Prestigeobjekt verkommt zur "Pleiteliga".
    Einst Premiumprodukt, nun "Pleiteliga": Drei Jahre nach dem Start der 3. Fußball-Liga ist die Ernüchterung bei den Vereinen groß. Rot Weiss Ahlen ist in einem Insolvenzverfahren, der SV Babelsberg kämpft bis zum letzten Atemzug um die Lizenz, die Spvgg Unterhaching muss wieder bangen - der "Retter" hat per SMS abgesagt. Drei Beispiele, drei Klubs am Abgrund. Bis Mittwoch 15.30 Uhr haben die Vereine Zeit, ihre Unterlagen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) abzugeben.


    Hier geht's weiter: reviersport.de

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bild.de-User haben entschieden - Benny Kirsten soll bei Dynamo Dresden bleiben
    Über 88 Prozent stimmten für Aufstiegs-Keeper

    31.05.2011 — 17:03 Uhr


    Dresden - Der Zoff um die Vertragsverlängerung von Aufstiegs-Torwart Benjamin Kirsten ist noch nicht beendet. Es ist weiterhin unklar, ob der 23-jährige Keeper auch künftig für Dynamo Dresden spielen wird.


    weiter: www.bild.de




    Kapitän geht von Bord Thomas Hübener verlässt Dynamo Dresden
    Verteidiger wechselt zu Arminia Bielefeld


    31.05.2011 — 13:06 Uhr
    Von Tim Schlegel und Torsten Pauly


    Dresden - Das ist ein dickes Ding! Kapitän Thomas Hübener verlässt nach vier Jahren Dynamo Dresden und wechselt voraussichtlich zu Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld.


    weiter: www.bild.de

  • Babelsberg ist dank eines Zuschusses der Stadt und einer Bürgschaft der DKB (erst mal wieder) gerettet:


    Märkische Allgemeine

    Zum Glück. Wäre schade gewesen, wenn die runter in die Versenkung gemusst hätten.


    edit: Ich hoffe natürlich, dass es noch ein Ostverein nächste Saison schafft in die zweite Liga aufzusteigen und alle anderen sich mindestens halten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Koblenz gibt es ein Problem das ist die Stadt und Kaiserslautern Fan Kurt Beck,wenn der kein Lautern Fan wäre wären die auch Net in Liga 1

    Vettel stand erst nach dem letzten Rennen auf Platz 1 der Gesamtwertung!!
    Machen wir es wie Vettel!!

  • Quelle: dynamo-dresden.de
    Timo Röttger hat sich entschieden, seinen zum 30.06.2011 auslaufenden Vertrag bei der SG Dynamo Dresden nicht zu verlängern. Der 25-Jährige wechselt zur neuen Saison zu RasenBallsport Leipzig und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2014.


    Absolut unverstänflich :LEV11

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Da fehlen einem echt die Worte...

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ist echt schade. War bei Dynamo mein Lieblingsspieler. Privat alles gute, sportlich wünsch ich dem Timo bei diesem Verein nichts. Hoffentlich kommt Magdeburg oder jemand anderes hoch und die bleiben viertklassig.
    Damit schwindet so langsam der Leverkusenblock bei Dynamo. Röttger und Hübener (geht wohl zu Bielefeld) sind weg, was aus Kirsten wird ist auch noch sehr fraglich.
    Mal schauen ob da noch was wegen Kooperation kommt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Hoffentlich kommt Magdeburg oder jemand anderes hoch und die bleiben viertklassig.

    Nach der zurückliegenden katastrophalen Saison glaubt da wohl niemand an Aufstieg. Eher schafft der SV Meppen den Durchmarsch. :LEV18 :levz1

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Nach der zurückliegenden katastrophalen Saison glaubt da wohl niemand an Aufstieg. Eher schafft der SV Meppen den Durchmarsch. :LEV18 :levz1

    Naja, Dynamos letzte Saison vor dem Aufstieg war auch nicht gerade berrauschend. Mir geht es ja gar nicht um Realismus, ich wünsche mir nur einfach ein paar Ostevereine ein bisschen weiter oben und gönn der fliegenden Brause es einfach nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • vermutlich mit geld zugeschissen


    Was habt ihr dagegen das ein Spieler wegen dem Geld wechselt. Normalerweise gibt es kein anderes Motiv für einen Spieler. Achja doch, mal ne andere Sprache zulernen wie spanisch englich oder so :LEV8


    Außerdem sind die Perspektiven beim Rasen Ballsport Leipzig längerfristig gesehen nicht so schlecht. Schließlich will deren Hauptsponsor ja so schnell wie möglich in die BL.

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)