Michael Ballack

  • Zitat

    Original von BigB
    Dieses Auftreten....einfach nur herrlich! Kann mich nicht entsinnen, schon mal so einen dominanten Führungsspieler in Lev gesehen zu haben.


    @ BigB in Love :LEV18 :


    War mir gar nicht bekannt , dass Du auf dominante Kerle stehst........:LEV18:LEV8




    Und ernsthaft : Komm mal wieder runter ( wie so einige andere ebenfalls........ :levz1 )


    War ein passabler Einstand von Ballack heute........spielt wieder gute Bälle ( sehr genau....muß man schon sagen.... :LEV5 ) und die Qualität im Mttelfeld hat nochmal zugenommen.


    Positiv aufgefallen ist mir auch : Trotz der Verletzung im Mai ist der Ballack heute 2x im Strafraum richtig hart reingegangen..........da knirschte et und roch ziemlich nach Schmerzen.........


    Trotzdem hätte ich mir gewünscht , dass er dem Kadlec den 11er gelassen hätte........nen 3er macht der Miro international nie wieder in seinem Leben......:LEV18 .......oder halt dann dem Punky.........


    In den letzten 3 Monaten drehte sich hier fast alles um die Verpflichtung von Ballack.
    Aufmerksamkeit hatte er wirklich genug.


    Und ich habe mich die ganze Zeit gefragt , wie die Mannschaft damit klarkommt.


    Ich als Ballack :LEV18 hätte einem der Jungs den Vortritt gelassen , die sich in den letzten Jahren fürn
    Bayer den A.rsch aufgerissen haben.......


    Aber Egozentriker denken eben anders............



    Nebenbei : Ich persönlich fand es zwar etwas sehr übertrieben , wie die Kurve in diesen fragwürdigen Super-Star-Hype inzwischen mit eingestiegen ist.............aber ich verbuche das heute mal als freundlichen Support für seinen ersten Einsatz und als Willkommensgruss.:levz1


    Vielleicht klatscht Ihr demnächst unterstützungsmäßig auch mal so für Rene Adler.Der öffentlich vom WM-Torwart gaaaanz hintenrum :LEV18 zur Nullnummer vom Jogibär erklärt wurde.


    Der Rene braucht uns jetzt mehr als Ballack.


    :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()


  • Ich war fast schon positiv überrascht, ich hätte es noch viel schlimmer erwartet (Ballack-Gesänge alle 3 Minuten und son Quatsch)

  • @Vincent:


    100% Agree.


    Allein schon wieviele Antworten & Hits dieser Thread hier hatt ist schon Pervers. Ich hoffe das jetzt alle mal von dieser Hype-Welle wieder so langsam runterkommen.... Heißt ja schließlich Bayer 04 und nicht Ballack 04....


    Und wenn Ballack wirklich zum Kadlec hingegangen ist und gesagt hatt "Ich Schieße!" , dann war das nicht wirklch die feine Englische...


    Und, jeder Blinde hatt doch gesehen das Vidal ziemlich bedient war, da soll Heynckes nix erzählen von "Großspurig Überlassen"....

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • Gestern im Stadion wurde einmal gesungen Micha ist zurück...denk das akzeptabel...Ballack hat schon viel für Bayer getan also...?
    Warum hat er es nicht verdient...und bei dem Elfer haben nun halt die Fans lautstark Micha gefordert....!
    So hat er ein Zeichen gesetzt...war direkt sehr präsent...dirigiert...und das it doch das was wir wollen!!


    Weiter so Micha...es war einfach geil!!

  • Ballack hat gespielt, wie man es erwarten/erhoffen konnte. Sofort Chef im Ring, klare Pässe, Balleroberungen und Schüsse aufs Tor.


    Man hat gesehen, daß er heiß ist, hoch motiviert. Und in dem Zustand überläßt er nichts und niemandem einen Elfmeter, das ist völlig klar. Er will es mit Macht allen beweisen, dazu muß man auch mal Egoschwein sein.


    So einen wollten wir immer hier, jetzt ist er da und es werden sich noch einige umschauen, wenn sie ihre angestammten Vorrechte erstmal neu erkämpfen oder abgeben müssen.


    Wenn er so spielt wie gestern und dann so schießt, kann er von mir aus gern Elfmeterschütze sein.


    Edit: Übrigens war Ballacks erstes Tor für Chelsea 2006 ein Elfmeter im Championsleaguespiel gegen Bremen. Den hat er genauso mit Wucht in die Maschen gesetzt wie den gestern. Danach hatte er sofort ein riesen Standing bei Trainer und Fans und es folgten 4 tolle Jahre bei Chelsea. Also wenns hier wenigstens 2 tolle Jahre werden, bin ich sehr zufrieden... :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Ballack brachte Struktur und Zug ins Larifarispiel, war präsent und hat sich in mehreren haarigen Szenen nicht geschont, eiskalt und knallhart den Elfer verwandelt:


    DAS ist eine SPIELERPERSÖNLICHKEIT, mit der man etwas gewinnen kann! :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von bayer-supporter


    Kadlec und Vidal waren extrem angefressen, dass Ballack den Elfer schießt. Kadlec hat es dnan recht schnell akzeptiert, Vidal ist direkt zum Trainer gelaufen und wohl um seine Auswechslung gebeten.


    Genau das ist was Ballack so wertvoll und wichtig für unser Team machen könnte! Ballack ist ein Spieler der in seinem ersten Pflichtspiel hier gleich eine Präsenz zeigt die unheimlich stark ist. Er hat kluge sehr gute Pässe gespielt. Ich hab ehrlich gesagt spielerisch gar nich so viel von ihm erwartet, doch bin jetzt sehr positiv überrascht. Er hat genau das gemacht was wir brauchen. In einer schwachen Mannschaft die total unruhig gespielt hat versucht Ruhe reinzubringen und Sicherheit mit guten Spielverlagerungen zu machen.
    Ein Spieler wie Vidal muss nun mal anerkennen das Ballack ein Status hat den er sich über Jahre erarbeitet hat. Ob ihm das gefällt oder nicht. Ich denke er wird das früher oder später akzeptieren. Jedenfalls wenn er mal irgendwann bei einem absolutem Spitzenclub spielen will, dann muss er das sowieso lernen. Allerdings finde ich die Diskussion eh unnötig, denn nur weil er enttäuscht war das er nich schießen durfte, heißt das doch nich gleich das er ab jetzt Hass und Abneigung gegenüber Ballack hat^^!
    Ich bin dafür das Ballack gegen Dortmund in der Startelf steht, denn das was er heute angedeutet hat war schon mal ein guter Vorgeschmack wenn man sich mal vorstellt wie das ausschaut wenn er volle Spielpraxis und Spritzigkeit hat.



    Trifft das ganze exakt auf den Punkt. Beim 11er ging es immerhin oder besser gesagt, einzig und allein, um den „Einzug“ in die EL und nicht um individuelle Annehmlichkeiten (3. Tor für Kadlec, AV als 1. Schütze???). Dass Micha sich hier durchgesetzt hat, macht genau den Unterschied zwischen einer guten im Vergleich zu einer sehr guten Mannschaft: das Team steht hier im Mittelpunkt.


    Das ist auch der Punkt, der bei den Analysen des MB in der letzten Zeit deutlich zu kurz kommt. Micha hat bei den Bayern und insbesondere in Chelsea den absoluten Siegeswillen und die Fokussierung auf das Team entwickelt – das wird oft leider nicht gesehen.


    Im Prinzip genau die Philosophie von Jupp Heynckes. Und deshalb wird uns Micha in diesem Bereich einen noch größeren Wert erweisen, als einzig spielerisch. Bin sehr gespannt und überzeugt, dass sich dieser „Reifungsprozess“ in der neuen Saison zeigen wird...


    Zinedine04 :LEV2

  • Ballack war Gestern der Spieler, der nochmal die nötige Struktur in das Spiel gebracht hat, die die anderen Spieler vorher haben vermissen lassen und genau das ist halt der Unterschied zwischen unseren Jungspunden und diesem Weltklassespieler.


    Alleine die Präzision und das Tempo mit dem er seine Pässe spielt ist eine Wohltat ggü. so manchem schon nach ein Paar Metern verhungernden Pässchen.

  • Hey, bei dem Elfer ging es nicht um die Frage ob 10:1 oder 11:1. Ein 3:0 ist eine wesentlich bessere Ausgangsposition für den Einzug in die nächste Runde als ein 2:0. Daher war der Elfer auch sehr wichtig. Und logisch, dass Ballack dann auch auf der Matte steht. Aber ich glaube, die Spieler haben sich am Ende dann doch geeinigt. Guckt euch die Sequenz nach 1:20 auf dem Video (Titel "Sie haben mir den Vortritt gelassen") bei Sport1 . de mal an: Es gab Diskussionen zwischen Ballack, Kadlec und Vidal. Ballack schimpft, dreht ab und geht weg (hat sich wohl damit abgefunden, dass sonst jemand schiesst), dreht sich dann aber plötzlich wieder um. Vidal geht auf ihn zu und klatscht ihn ab. Dann erst legt Ballack sich noch mal den Ball zum Schuss hin und netzt ein.


    Daher glaub ich schon, dass stimmt, was vom Trainer und den Spielern kam. Sicherlich hat er seine Ansprüche angemeldet. Sie haben ihm den Elfer dann aber aus freien Stücken überlassen.


    Vidal ist ein emotionaler typ. Das macht ihn für die Truppe auch so wertvoll. Daher kann ich nachvollziehen, dass er dennoch etwas angefressen war. Bin aber sicher, dass der Don das hinbekommt. Der scheint einen guten Draht zu ihm zu haben. Wichtig ist letzt, dass der Teamspirit intakt bleibt.


    Ansteff

  • Ich hoffe mal, dass Heynckes Ballack jetzt auch zum Elfmeterschützen Nummer eins erklärt und damit zukünftige Konflikte verhindert. Dahinter kommen meiner Meinung nach auch Simon Rolfes und Patrick Helmes, aber nicht Arturo Vidal.

  • Zitat

    Und, jeder Blinde hatt doch gesehen das Vidal ziemlich bedient war, da soll Heynckes nix erzählen von "Großspurig Überlassen"....


    Jupp weiß halt (im Gegensatz zu manchen anderen Trainern), was man in der Öffentlichkeit sagt, um die Situation nicht eskalieren zu lassen. Die werden das intern klären und gut ist.

  • Tolles Comeback vom Micha. Er war gestern der einzige Spieler, der in der Lage war, vernünftige Pässe zu spielen. Man hat ihm sofort angemerkt, dass er die Mannschaft führen kann, durch ihn kamen wir auch zu mehr Torgefahr. Außer dem Lattenschuss von Renato waren die Torchancen in der 1. Hz eher überschaulich.
    Das Micha noch nicht bei 100% ist, hat man ihm aber schon angesehen, was aber nach einer 3-monatigen Verletzung normal ist. Wir können froh sein, dass er jetzt wenigstens schon wieder im Kader stehen kann.

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich hoffe mal, dass Heynckes Ballack jetzt auch zum Elfmeterschützen Nummer eins erklärt und damit zukünftige Konflikte verhindert. Dahinter kommen meiner Meinung nach auch Simon Rolfes und Patrick Helmes, aber nicht Arturo Vidal.


    eben, vidal hat beim 11er nix verloren. am ehesten nach baööack hätte gestern kadlec schießen können, aber im europacup sollte man kein risiko eingehen. ballack ist einer der besten 11er schützen der welt.

  • Zitat

    Original von França


    eben, vidal hat beim 11er nix verloren. am ehesten nach baööack hätte gestern kadlec schießen können, aber im europacup sollte man kein risiko eingehen. ballack ist einer der besten 11er schützen der welt.


    Wenn Jupp Arturo zum Elfmeterschützen ernannt hat, hat er sich dabei auch garantiert was gedacht. Oder hat er jetz auf einmal keine Ahnung mehr von seinem Job?

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)


  • Also ich glaube kaum, dass man Ballack als Egozentriker bezeichnen kann, im Gegenteil! Ich denke, er wollte mit dem Elfer gestern nicht nur sich selbst ein bißchen Selbstvertrauen verschaffen, sondern auch den Fans, die ihm einen - für Bayer Verhältnisse - guten Empfang bereitet haben, etwas zurückgeben. Kadlec hat ohnehin gestern eine tadellose Leistung abgeliefert, der hatte den Elfer nicht nötig. Dass Vidal sauer war, kann ich nachvollziehen, ich hoffe aber, dass er nach dem Spiel die Sache mit Ballack geklärt hat und jetzt nicht im Team querschießt. Ich fand es schon recht mutig, dass Ballack sich als der Neue in der Mannschaft da vorgedrängelt hat, sowas kann auch schief gehen und die Mannschaft spalten. Aber ich denke es hat gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann und ich sehe ihn über kurz oder lang ohnehin als Kapitän. Wir haben einen Führungsspieler gebraucht, jetzt ist er da.


    Nix gegen Vidal, aber BigB hat absolut Recht: Warum Vidal als Elferschütze gesetzt ist, ist mir ohnehin ein Rätsel und halte ich auch auf Grund seiner Persönlichkeit für riskant.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich hoffe mal, dass Heynckes Ballack jetzt auch zum Elfmeterschützen Nummer eins erklärt und damit zukünftige Konflikte verhindert. Dahinter kommen meiner Meinung nach auch Simon Rolfes und Patrick Helmes, aber nicht Arturo Vidal.


    ganz ehrlich: deine meinung interessiert bei der Frage nicht. auch nicht meine oder die von einem anderen user, weil wir es einfach nicht beurteilen können. hätte auch nicht gedacht das vidal 1. schütze ist , aber wenn jupp es so sieht, dann wird er das schon können (und auch im training gezeigt haben). ansonsten haben wir viele gute elferschützen neben vidal und ballack: helmes, rolfes oder auch castro, der bisher wenige, aber unglaublich präzise elfmeter geschossen hat.
    würde sowieso nicht so einen wind um die sache machen. das wird intern geklärt und gut ist.