Michael Ballack

• Zitat

Original von johny04

Dann hast du keine Spiele von ihm gesehen,bzw,hast kein auge für diesen Sport.Was BigB da schreibt,dem stimme ich zu 100% zu.
    Kannst du dich an das Spiel gegen Argentinien 2006WM erinnern??Weltklasse!
    Oder während der EM08 gegen Österreich?Oder 2002 in so gut wie jedem Turnierspiel?
    2003 Bayern gegen Leverkusen in München?Um nur einige zu nennen.
    Wer Ballack für einen überschätzen Spieler hält,sorry. :D

EM 2008 gegen Österreich? Bei dem Grottenkick hat er herausgeragt? Weil ihm der Sonntagsschuss geglückt ist?!?
    WM 2006 gegen Argentienien? Kicker Note 3 (wirklich herausragend!). Frings hatte übrigens die Note 1 bekommen.......
    WM 2002, stimmt, es war ja auch das Jahr wo ich Ihm Weltklasse bescheinigt habe. Hängengeblieben ist mir persönlich aber nur, das er im Finale nicht dabei war, weil er sich im Halbfinale "geopfert" hat. Im übrigen standen wir zwar 2002 im Finale, es waren zum allergrößten Teil nur Grottenspiele. Aber der Erfolg überstrahlt ja alles.....
    Mit den Bayern gegen uns? 2003? Überragend?

Stimmt, ich habe wohl keine Ahnung....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Zitat

Original von Bettina1904
    die Topmannschaften, die ihn für verdammt viel Geld gekauft haben, werden alle blind sein und nicht bemerkt haben, dass er eigentlich gar nicht Fußball spielen kann (Achtung: Ironie)

:LEV6 :bayerapplaus

• stimmt :levz1

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Diese Diskussion müssen wir gar nicht führen, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Für mich bleibt Michael Ballack der beste deutsche Fußballer des letzten Jahrzehnts. Nicht umsonst ist er der einzige deutsche Fußballer, der sich auch außerhalb Deutschlands bei einem Topclub durchsetzen und Erfolge feiern konnte. Mourinho oder Ancelotti sind ja keine Laien.

Ob Michael Ballack diesen Status bestätigen kann, wird sich zeigen. Ich hoffe es aber sehr.

• Zitat

Original von BigB
    Diese Diskussion müssen wir gar nicht führen, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Für mich bleibt Michael Ballack der beste deutsche Fußballer des letzten Jahrzehnts. Nicht umsonst ist er der einzige deutsche Fußballer, der sich auch außerhalb Deutschlands bei einem Topclub durchsetzen und Erfolge feiern konnte. Mourinho oder Ancelotti sind ja keine Laien.

Ob Michael Ballack diesen Status bestätigen kann, wird sich zeigen. Ich hoffe es aber sehr.

Ich sehe es genauso! Und die Argumente der Trainer kann man einfach nicht entkräften. Wer in einem solchen Kader unter Hiddink, Ancelotti und Mourinho Stammspieler ist, der muss ein herausragender Spieler sein. Da gibt es nichts zu diskutieren.

• Zitat

Original von BigB
    Diese Diskussion müssen wir gar nicht führen, da kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner.

Ich habe ja auch nicht gesagt, das er schlecht ist oder ähnliches. Ich vergleiche ihn halt mit unserem Triple Jahr. Und diese aboluten Weltklasse-Leistungen hat er nie wieder über einen längeren Zeitraum gebracht. Ballack war mir in Chelsea bei diesem Starensemble zu sehr "Mitläufer" als das er für mich den Status des Weltklasse-Spielers erfüllt. Ein Didier Drogba ist für mich ein solcher dort. Aber ich habe ja keine Ahnung.... :D

Btw: Er war einmal englischer Meister und hat sonst keinen Titel in England geholt. Also so überragend ist seine Bilanz mit Chelsea wahrlich nicht. Ich erkenne natürlich an, das die englische Liga wesentlich stärker ist als die Bundesliga. International hat er auch nur einmal mit Chelsea in der Champions League das Finale erreicht....

that."

• Zitat

Original von schmidty

Ich habe ja auch nicht gesagt, das er schlecht ist oder ähnliches. Ich vergleiche ihn halt mit unserem Triple Jahr. Und diese aboluten Weltklasse-Leistungen hat er nie wieder über einen längeren Zeitraum gebracht. Ballack war mir in Chelsea bei diesem Starensemble zu sehr "Mitläufer" als das er für mich den Status des Weltklasse-Spielers erfüllt. Ein Didier Drogba ist für mich ein solcher dort. Aber ich habe ja keine Ahnung.... :D

Btw: Er war einmal englischer Meister und hat sonst keinen Titel in England geholt. Also so überragend ist seine Bilanz mit Chelsea wahrlich nicht. Ich erkenne natürlich an, das die englische Liga wesentlich stärker ist als die Bundesliga. International hat er auch nur einmal mit Chelsea in der Champions League das Finale erreicht....

Wusste ich. :D
    Stürmer kann man einfach bewerten.."hmm,der hat xyz Tore geschossen,das muss ein guter sein.."
    Ja,dafür braucht man auch keinen Sachverstand.
    Kennst du Deco?

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von schmidty

Dass er nie wieder so gut war wie 2002, da hast du Recht. Und ich denke, das bestreitet hier auch niemand.
    2008 kam er bei Chelsea nach seiner langen Verletzung nochmal annähernd an die Leistung von 2002 ran.
    Du kannst aber auch die Positionen, die er 2002 und danach hatte nicht vergleichen. Bei Chelsea hat er wesentlich defensiver gespielt und die 'Decksarbeit' für Lampard gemacht. Da konnte er gar nicht so herausragen.
    Zum CL-Finale: Ja er war nur einmal im Finale, aber wenn 2009 ein anderer Schiri gepfiffen hätte, dann hätte er auch da im Finale gestanden.
    Aber eben nur hätte...

Naja letzendlich bringt diese Diskussion nichts. Man muss abwarten inwiefern er seine Form (ob nun weltklasse oder nicht) nochmal wiedererlangt.
    Wie er in den letzten Jahren gespielt hat, spielt ja für die nächsten 2 Jahre keine Rolle mehr.

Man sollte sich eher Gedanken darüber machen, dass er nun wahrscheinlich wieder 2-3 Tage fehlen wird.

• Der Mann war bei Chelsea gesetzt!!!Ich glaube das schaffen nur Weltklasse-Spieler.
    Willst du lieber Michael Thurk,der schiesst ja auch Tore am laufenden Band. :D

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04

Wusste ich. :D
    Stürmer kann man einfach bewerten.."hmm,der hat xyz Tore geschossen,das muss ein guter sein.."
    Ja,dafür braucht man auch keinen Sachverstand.
    Kennst du Deco?

Deco? Ich kenne nur Schaufenster-Deko....... :LEV8
    Ich kenne auch viele andere, aber dann würdet ihr merken, das ich die vom Kicker kopiere..... :D

that."

• Zitat

Original von schmidty

Er hat bei Chelsea eine ganz andere Rolle und Position gehabt als bei uns. Er war dort eher der Abräumer im Mittelfeld als der Goalgetter. Dafür war Lampard zuständig.

Zitat

# Englischer Pokalsieger: 2007, 2009, 2010
    # Englischer Ligapokalsieger: 2007
    # FA Community Shield Sieger: 2009

Auch eine ganz nette Auszeichnung, die aber sicher nur überbewertete Spieler bekommen:

Zitat

Berufung in das All-Star-Team der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 und 2006 sowie das der Fußball-Europameisterschaft 2004 und 2008

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Ballack

Und wie Chelsea in den jeweiligen Jahren in der Champions League abgeschnitten hat, weißt du ja. Natürlich kannst du jetzt behaupten, dass sie wegen Ballack immer kurz vor Schluss rausgeflogen sind, aber das könnte man dann ja auch von Drogba behaupten.

• Zitat

Original von johny04
    Der Mann war bei Chelsea gesetzt!!!Ich glaube das schaffen nur Weltklasse-Spieler.
    Willst du lieber Michael Thurk,der schiesst ja auch Tore am laufenden Band. :D

Dafür das es dort nur Weltklasse-Spieler und Trainer gibt ist der Erfolg doch sehr dünn.... Aber ich glaube, wir drehen uns im Kreis :levz1

that."

• Zitat

Original von schmidty

Deco? Ich kenne nur Schaufenster-Deko....... :LEV8
    Ich kenne auch viele andere, aber dann würdet ihr merken, das ich die vom Kicker kopiere..... :D

Ich merke schon,vergeudete Lebensmüh.

• Was die Titel angeht gebe ich mich geschlagen. Meine Quelle war wohl falsch. Was die sportliche Qualität angeht bleibe ich bei meiner Meinung.

that."

• Ich finde, dass Ballack sich mit viel Würde u. zwei titeln aus London verabschiedet hat. Er war fast immer gesetzt u. genoss großes Ansehen bei allen trainern. Ancelotti hätte ihn gerne behalten wegen seiner präsenz, eRfahrung u. Stabilität ,die er ins Spiel bringt.

Ich war bei zwei Spielen live dabei in London, u. man konnte sehen, was Balalck für eine Präsenz u. Führungsqualitäten an den Tag gelegt hat, was im Tv nicht zu sehen ist. Er hat außerdem tolle lange Pässe gespielt ,die oft zu toren führten.
    Er war von den Fans anerkannt u. viele waren traurig, dass er gehen musste (Vital Chelsea Forum).

Also, von wegen Mitläufer, das ist Quatsch, der aus der Presse stammt.

man kann allerdings hier bei Bayer nicht erwarten, dass er so spielt wie 2001/2002 als er 25 war. DA haben Fussballspieler gewöhnlich ihre beste Phase u. mit fast 34 fehtl es vllt an Schnelligkeit .
    Aber ich denke Ballack kommt zurück u. dann wirds auch wieder.

Hoffentlich dauert seine Krankheit nicht so lange, u. er kann hoffentlich morgen spielen. Ist bestimmt psychsich, irgendwann muss sich ja der ganze Ärger bemerkbar machen. Micha... gute Besserung !!

• Sehe ich nicht unbedingt so... wird das Alter eines 'guten' Fußballers jetzt permanent nach unten gesetzt ? ... Nur weil es momentan einen 'Hype' nach dem Motto 'wer hat die jüngste Mannschaft' gibt ? .... Ich denke auch mit 33-35... hat man als Fußballer nicht unbedingt seinen Zenit überschritten ... Einfach abwarten...

Und mit dem Rest Deines Beitrages gehe ich vollkommen konform .

Zudem kann mir keiner erzählen, dass sich alle BL Mannschaften nach ihm nicht die Finger geleckt haben/hätten

• Ach... und noch Eins... Was unser Super- Bundestrainer Jogi... da abzieht, das bedarf eigentlich eh keines Kommentares :LEV11
    Er hofiert sämtliche Spieler, die eh nur Bankdrücker oder schwach sind/waren.. aber Ballack MUSS sich erst beweisen... :LEV5 ... :LEV9
    Ich wünsche ihm mittlerweile wirklich, dass er endlich mal richtig aufs Maul fällt ...man bedenke... WER hat denn die Spieler zur Nati gebracht ?... Mit Sicherheit nicht ein Jogi Löw...

• Hallo,

ich möchte hier keinem auf die Füße treten...aber ich kann die Diskussionen um Michael Ballack nicht nachvollziehen.

Ein sehr großer Teil der Fans haben sich Michas Rückkehr gewünscht und einen Aufstand betrieben, was noch bei keinem anderen Spieler betrieben wurde.

Und jetzt Diskussionen ob er es in seinem Alter noch bringt?

Wozu die Diskussion?
    Das Alter war doch bekannt.

Das er nach der Verletzung nicht zurück kommt und direkt auf einem Niveau spielt wo er Kandidat für den Weltfußballer 2010 wird war doch klar!

Die Diskussion um die Binde bei der N11 ist für mich auch nicht führenswert.
    Warum? Weil Jogi ein Vollotto ist, der sein eigenes Panorama an sich vorbei ziehen hat. Wenn dem die Nase eines Spielers nicht passt, kann dieser Spieler 60 Tore in 30 CL Spielen schießen und er kommt bei Jogi auf keinen grünen Zweig.

Umgekehrt kann ein Spieler den der Jogi mag in 60 Spielen über je 90 Min nur 3 Tore machen, dann quatscht der Jogi was von "ich hoffe ich bekomme ihn wieder hin".

Ich freue mich, dass Micha für Leverkusen auf viel Geld verzichtet hat.
    Das ist mir viel mehr wert als ob er die Binde trägt, ob er 2 Spiele oder 10 Spiele braucht um zu alter Form zu kommen.

Sein Herz ist in Leverkusen und daher ist er einer von unseren und nicht nur ein Legionär, dem der Verein schnurzpiepegal ist.

Und von daher mache ich mir auch keine Sorgen - der wird schon wieder :-).

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."