dass uns "in den Medien aktuell wirklich niemand auf der Agenda hat"
ist mir letztens auch mal aufgefallen. liegt aber wahrscheinlich
einerseits an den postiven (mainz, do), sowie den ganzen negativen
überraschungen (bayern, schalke, etc.)
hat allerdings auch den vorteil, dass wir in ruhe unser ding durchziehen
und dann im richtigen moment zuschlagen könnnen.

Michael Ballack
-
-
-
schöne Nachricht...
-
Ich freu mich auf den Capitano!
-
Ich freu mich auch schon wie verrückt auf ihn, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wer für ihn Platz machen müsste.
Rolfes und Vidal bilden eine TOP-Doppel 6.
Und für den Part der hängenden Spitze halte ich Ballack dann doch für etwas zu defensiv. Es sei denn er könne so spielen wie 2002.
Aber so richtig sehe ich ihn noch nicht in der Mannschaft. -
Zitat
Original von dertorgarant
Ich freu mich auch schon wie verrückt auf ihn, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wer für ihn Platz machen müsste.
Rolfes und Vidal bilden eine TOP-Doppel 6.
Und für den Part der hängenden Spitze halte ich Ballack dann doch für etwas zu defensiv. Es sei denn er könne so spielen wie 2002.
Aber so richtig sehe ich ihn noch nicht in der Mannschaft.----------Kießling
Sam----Ballack-----Renato
----Rolfes----Vidal---
So wirds ausssehen
-
Zitat
Original von Ballack1904
----------KießlingSam----Ballack-----Renato
----Rolfes----Vidal---
Sieht gut aus. Sollte Heynckes mit dieser Formation planen, verlässt uns mit Sicherheit noch ein Stürmer im Winter.
-
Wir werden rotieren. Ganz einfach.
-
Zitat
Original von Leverkusenerking
Wir werden rotieren. Ganz einfach.Glaube ich nicht. Rotiert hat er bisher nur in der Europa League und das wird er in der K.O.-Phase sicher sein lassen.
-
Zitat
Original von BigB
Sieht gut aus. Sollte Heynckes mit dieser Formation planen, verlässt uns mit Sicherheit noch ein Stürmer im Winter.
Fang nicht wieder so an
-
Zitat
Original von BigB
Glaube ich nicht. Rotiert hat er bisher nur in der Europa League und das wird er in der K.O.-Phase sicher sein lassen.
Nur in der Europa-League? Wir haben doch die ersten 15 Spiele oder so immer mit unterschiedlichen Startformationen begonnen. Erst beim Köln-Spiel wurde Rolfes mal eben raus rotiert...
-
-
Zitat
Nur in der Europa-League? Wir haben doch die ersten 15 Spiele oder so immer mit unterschiedlichen Startformationen begonnen. Erst beim Köln-Spiel wurde Rolfes mal eben raus rotiert...
Jupp sagte, er habe beim Training nicht spritzig genug gewirkt.
-
Zitat
Erst beim Köln-Spiel wurde Rolfes mal eben raus rotiert...Wenn es nur ein Spieler ist, dann ist das keine Rotation, sondern ein leistungsbedingter Wechsel. Den macht doch jeder. Wenn es aber 3 bis 5 Wechsel pro Spieltag sind, dann kann man von Rotation sprechen. Und die hat man nur in der EL gesehen. Das ist jedenfalls meine Auffassung von Rotation.
-
Zitat
Original von BigB
Glaube ich nicht. Rotiert hat er bisher nur in der Europa League und das wird er in der K.O.-Phase sicher sein lassen.
Darauf würde ich nicht wetten!
Ausserdem wird Kiessling mit seinem sehr laufintensiven Spiel mit Sicherheit einiges an Anlaufzeit und Pausen benötigen, bis er wieder voll da ist. Auch Ballack wird viele Wochen brauchen, bis er wieder herankommt. Der war ja mit einer Unterbrechung nun fast 8 Monate am Stück verletzt. Gerade in der Spitze und auf der 6 ist rotieren daher angesagt. Ich denke, dass wir mit Kiessling mittelfristig wieder zum 4-4-2 mit der Doppel-6 als Standardsystem zurückkehren werden.
-
Ballack: "Ich komme zurück"
DFB-Kapitän Michael Ballack arbeitet hart an seinem Comeback, will sich nach seinem Seuchenjahr 2010 aber nicht unnötig unter Druck setzen.
"Ich hoffe, dass ich im kommenden Jahr gesund bleibe. Dann wird man sehen, wann ich mein altes Niveau wieder erreiche", sagte der 34-Jährige im Interview mit dem "Express": "Wir wollen in die Champions League. Und da will ich natürlich mit dabei sein, um der Mannschaft zu helfen."
Der "Capitano" will bei seinem Klub Bayer Leverkusen am 3. Januar wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen. Nach seinem Schienbein-Köpfchen-Bruch und einem Außenbandanriss hatte Ballack zuletzt noch mit angezogener Handbremse trainiert. `Man muss abwarten, wann er wieder voll einsatzbereit sein wird", sagte Leverkusens Trainer Jupp Heynckes.
-
Hoffentlich geht jetzt nicht wieder die Ballackomanie so los. Schon wieder lauter Artikel über ihn im Umlauf...
Allerdings finde ich diese Aussage im Express ziemlich gut von ihm:
Frage: Der Bundestrainer hat sich im EXPRESS-Interview noch einmal klar zu Ihnen als Kapitän bekannt. Tut das gut?
Antwort: Wenn er das drei Monate früher gemacht hätte, wären uns Beteiligten unnötige Diskussionen erspart geblieben. Ich war verletzt, ich konnte nichts ausrichten. Aber es freut mich, dass der Bundestrainer im Nachhinein klar Stellung bezogen hat.
Direkt, ohne zu schleimen oder rumzuheulen. Und nur mit einem Anflug von Bitterkeit. Find ich gut. Und jetzt: Auf gehts Micha! Rankämpfen und Unterhachingen wieder gutmachen!
-
Zitat
Original von BigB
Würde alles so laufen wie bisher und dann in der Rückrunde SO aussehen, dann bin ich sicher das Helmes im SOMMER weg ist.
-
Helmes hat noch bis 2013 Vertrag. Also wenn er bleiben soll, bleibt er auch. Ansonsten kommen gut 10 Mio in die Kasse, die man sicher wieder vernünftig investieren kann.
-
Zitat
Original von Voronin1802
Würde alles so laufen wie bisher und dann in der Rückrunde SO aussehen, dann bin ich sicher das Helmes im SOMMER weg ist.
Er wird Kießling nicht alleine vorne stehen lassen. Dafür ist er gar nicht geeignet und das würde auch nicht gutgehen. Ich bin sicher, dass ein solcher Versuch sehr schnell scheitert!
Ich denke, dass Kießling gesetzt ist und zwischen Derdiyok und Helmes abgewechselt wird (es sei denn, einer von beiden drängt sich im Zusammenspiel mit Kießling extrem auf). Barnetta wird er nie auf die Bank setzen, eher werden die Einsatzzeiten von Sam reduziert. Renato sehe ich gesetzt, Ballack und Vidal ebenso. Rolfes und Reinartz werden über die Rotation öfter mal reinkommen, die es zweifellos geben wird bei diesem Spielerüberangebot. Zusätzlich wird Reinartz wohl auch öfter mal an Stelle von Hyypiä spielen.
-
Zitat
Original von Alterjoe
Helmes hat noch bis 2013 Vertrag. Also wenn er bleiben soll, bleibt er auch. Ansonsten kommen gut 10 Mio in die Kasse, die man sicher wieder vernünftig investieren kann.
Sehe ich ähnlich emotionslos.
Zur Unterhaching-Trauma Bewältigung sollte Balle aber nochmal mit all seinen Kräften beitragen...da simma sehr emotionalEs wird aber wohl mit dem Comeback noch ne ganze Weile dauern.
-
starkes Interview
-