Ballack ist meine größte Hoffnung, dass wir in den nächsten beiden Jahren tatsächlich mal etwas erreichen könnten. Er ist Führungsspieler und weiß, wie das geht. So einen hatten wir sehr, sehr lange nicht mehr.
Michael Ballack
-
-
-
Ballack ist meine größte Hoffnung, dass wir in den nächsten beiden Jahren tatsächlich mal etwas erreichen könnten. Er ist Führungsspieler und weiß, wie das geht. So einen hatten wir sehr, sehr lange nicht mehr.
Ich weiss nicht, ob wir jemals ein solches Alpha-Tier mit auch nur annähernd vergleichbarer Erfahrung im Team hatten. Bei Emerson, Lucio und Jorginho war es wohl nicht so, dass sie die Mannschaft im eigentlichen Sinne geführt haben. Ulf war mehr der Individualist und hat nach meiner Kenntnis auch nicht wirklich in der Mannschaft den Ton angegeben. Völler kommt dem vielleicht noch am nächsten.Wird spannend zu beobachten was passiert, wenn man (Heynckes udn Völler) ihn gewähren lässt. Am Freitag hat er sich einmal den Castro zur Brust genommen und gleich am Anfang dem Reinartz Mut gemacht. Die Gefahr ist jedoch, dass alle nur noch über Ballack sprechen und schreiben, so dass die Mitspieler nur genervt sind auch wenn er das natürlich nicht "verschuldet" hat. Vielleicht auch ein Grund für die aktuellen Disharmonien um Robben in München?
-
Ich weiss nicht, ob wir jemals ein solches Alpha-Tier mit auch nur annähernd vergleichbarer Erfahrung im Team hatten. Bei Emerson, Lucio und Jorginho war es wohl nicht so, dass sie die Mannschaft im eigentlichen Sinne geführt haben. Ulf war mehr der Individualist und hat nach meiner Kenntnis auch nicht wirklich in der Mannschaft den Ton angegeben. Völler kommt dem vielleicht noch am nächsten.Wird spannend zu beobachten was passiert, wenn man (Heynckes udn Völler) ihn gewähren lässt. Am Freitag hat er sich einmal den Castro zur Brust genommen und gleich am Anfang dem Reinartz Mut gemacht. Die Gefahr ist jedoch, dass alle nur noch über Ballack sprechen und schreiben, so dass die Mitspieler nur genervt sind auch wenn er das natürlich nicht "verschuldet" hat. Vielleicht auch ein Grund für die aktuellen Disharmonien um Robben in München?
Klar, er hat sich den Abschied versaut, aber in so einer Aufstellung vermisse ich unseren langjährigen zu absoluten Topzeiten unbestrittenen Kapitän Jens Nowotny.
-
Die Gefahr, dass hier Leute von Ballack genervt würden sehe ich nicht. Ballack ist zwar erfolgsgeil, hat aber im Gegensatz zu Robben verstanden, dass das nur als Team geht.
-
@ ErikM
Ich glaube, es geht eher darum, dass Leute/ Spieler genervt sein werden/ wuerden, wenn nur noch ueber Ballack geschrieben wuerde, und nicht mehr ueber die Mannschaft & was sie leistet. Seine Leistung & seinen Status in allen Ehren, aber Bayer hat es auch ohne ihn geschafft, sich auf den oberen Plaetzen der Tabelle festzubeissen, und wenn man der Bild glaubt *meine Boulevard- Quelle*, dann klingt es so, als ob Ballack das Gelbe vom Ei sei & die Mannschaft ohne ihn nicht imstande, Fussball zu spielen. -
Die Berichterstattung der Medien ist doch heutzutage so, das bestimmte Sachen hochgepuscht werden. Ob das realistisch ist, was die da schreiben, steht auf einem anderen Blatt Papier. Man muß das einfach nur richtig einschätzen, was geschrieben wird.
-
Schon klar, aber dennoch wurde, bis zum Helmes- Transfer, nur ueber Ballack & nicht ueber die anderen in der Mannschaft geschrieben. Das ist ja auch schoen & gut, er hat ja sein erstes Spiel ueber 90min gemacht, aber es bleibt abzuwarten, ob sich der Fokus wieder zurueck auf die Mannschaft verschiebt oder bei Ballack bleibt. Das faende ich schade, denn, so zumindest mein Eindruck, Bayer ist eine Mannschaft ohne einen grossen Star, und da sollte sich auch ein Ballack zumindest anfangs ein wenig unterordnen.
-
edith: versehentlicher Doppelpost
-
@ ErikM
Ich glaube, es geht eher darum, dass Leute/ Spieler genervt sein werden/ wuerden, wenn nur noch ueber Ballack geschrieben wuerde, und nicht mehr ueber die Mannschaft & was sie leistet. Seine Leistung & seinen Status in allen Ehren, aber Bayer hat es auch ohne ihn geschafft, sich auf den oberen Plaetzen der Tabelle festzubeissen, und wenn man der Bild glaubt *meine Boulevard- Quelle*, dann klingt es so, als ob Ballack das Gelbe vom Ei sei & die Mannschaft ohne ihn nicht imstande, Fussball zu spielen.Genauso meinte ich es. Vermutlich können die Mitspieler zu Beginn noch differenzieren zwischen dem nervigen Fragensteller und Ballack. Aber wenn dem Durchschnittskicker auch nach dem 20. Spiel unmittelbar nach Abpfiff das Mikro unter die Nase gehalten wird und er nach dem Mysterium Ballack und seinen Bemühungen wieder in Tritt zu kommen gefragt wird (obwohl er selbst auch gut gespielt hat), dann mag es den ein oder anderen geben, der vielleicht nen Hals auf Balle kriegt. Man merkt Ballack aber auch an, dass er sich sowohl neben als auch auf dem Platz vermutlich auch aus diesem Grund noch ein wenig einbremst.
Und ja: Nowotny hab ich vergessen. Der war in der Tat so wichtig für unser Team, dass nach seinem Ausfall zum Saisonende alles den Bach runter ging.
-
Genauso meinte ich es. Vermutlich können die Mitspieler zu Beginn noch differenzieren zwischen dem nervigen Fragensteller und Ballack. Aber wenn dem Durchschnittskicker auch nach dem 20. Spiel unmittelbar nach Abpfiff das Mikro unter die Nase gehalten wird und er nach dem Mysterium Ballack und seinen Bemühungen wieder in Tritt zu kommen gefragt wird (obwohl er selbst auch gut gespielt hat), dann mag es den ein oder anderen geben, der vielleicht nen Hals auf Balle kriegt. Man merkt Ballack aber auch an, dass er sich sowohl neben als auch auf dem Platz vermutlich auch aus diesem Grund noch ein wenig einbremst.
Und ja: Nowotny hab ich vergessen. Der war in der Tat so wichtig für unser Team, dass nach seinem Ausfall zum Saisonende alles den Bach runter ging.
Man hat das bei Rolfes schoen bei dem Interview nach dem Spiel gesehen, der war naemlich subbegeistert, als der Interviewer ihn fragte, ob der Sieg an MB auszumachen sei, und Rolfes verwies ausdruecklich auf die mannschaftliche Leistung, genauso wie Adler spaeter *oder war Adler zuerst & dann Rolfes?* Sie haben beide erwaehnt, dass es schoen war, dass MB wieder auf dem Platz steht, aber ich denke, die Leistungstraeger der Mannschaft *zu denen MB meiner Meinung nach noch nicht gehoert, da er bisher noch nicht genug Leistung in dem Aspekt gebracht hat* werden gut daran tun, die Reporter dran zu erinnern, dass eine Mannschaft aus 11 Spielern, und nicht einem MB besteht...
MB tut auch gut daran, dass er den Ball flach haelt, finde ich. Wenn er denn mal ein Spiel a la Rolfes in Wolfsburg gebracht hat *fuer mich eines der besten Comebackspiele ueberhaupt*, dann kann man ihn loben wie noch was, aber am Freitag war er einer von 11 Spielern, nicht mehr & nicht weniger.
-
-
Einzig und alleine die Medien sind doch dafür verantwortlich, dass eine gewisse Unruhe entsteht. Ich sehe da Ballack nicht als Problem, daher ist diese Diskussion müßig.
-
Einzig und alleine die Medien sind doch dafür verantwortlich, dass eine gewisse Unruhe entsteht. Ich sehe da Ballack nicht als Problem, daher ist diese Diskussion müßig.
Wo, wenn nicht in diesem Thread, kann ueber die medialen Auswirkungen von Ballack's Teilnahme an Spielen diskutiert werden?
-
Langsam weiß ich, warum schon zig User suizidgefährdet sind und dem Forum fern bleiben!
-
Langsam weiß ich, warum schon zig User suizidgefährdet sind und dem Forum fern bleiben!
Versucht Du grad witzig zu sein?
-
Nein, eine traurige Feststellung meinerseits...
-
Nein, eine traurige Feststellung meinerseits...
Wenn Dich das so traurig macht, dann bleib doch weg
-
Was soll man dazu heut sagen ?
Das war leider nichts.
Immerhin grinste er nicht, wie manch anderer hier im VereinLeider war der Capitano heute nicht in der Lage - das sinkende Schiff noch am Eisberg vorbei zu lenken.
Heute ging die Mannschaft komplett unter ...Noch kann man da die lange Auszeit als Grund vorschieben
-
Ne das war wirklich nicht gut heute. Ausser die Defensivaktion gegen Schieber mit anschließender Kontereinleitung und das Einsteigen gegen Cohen zwecks Respektverschaffen war das wirklich nicht gut. Aber um längen besser als was Kollege Rolfes seit Wochen anbietet und das auch noch mit Stammplatzgarantie.
-
Gut waren sie ja gestern alle nicht. Rolfes war beim Gegentreffer auch nicht unschuldig.
Schade, dass die Mannschaft nicht wie letze Woche gespielt hat, da lief es ja gut , auch im Mittelfeld. Ballack , sowie auch Rolfes naach der Verletzung, haben bzw hatten wechselnde Leistungen. Denke das ist normal.
-
Ballack muss mehr in der Offensive agieren.
Hinter sich mit Rolfes und Vidal die Ihm den Rücken stärken und nach vorne seine Torgefahr an den Tag legen.Ist ja schön wie er defensiv ie Kugel beruihgt aber erfolgreich sind die, die den Tempofussball spielen.
-