Michael Ballack

  • Ballack ist doch nicht ausschließlich ein 6er.....er kann doch auch offensiver agieren; zum Beispiel auf der Castro-Position.


    Einmal ja, denn ausschließlich 6er ist er nicht, nur hat er es in den letzten Jahren immer gespielt.
    Aber dann noch ausdrücklich nein: Sicher nicht auf der derzeitigen Castro Position. Ballack ist alles, nur kein
    offensiver Außen: Dann schon eher die 10er Position. Hat er ja früher bei uns gespielt.

  • Also manche User sind nur noch haarsträubend... :LEV16
    Das hat ja schon was von einer Manie!!!
    Unfassbar, genau solche Leute schreiben auch die Blöd Artikel.


    Da sitzt Ballack 1 Spiel, das muss man sich mal vor Augen führen,ein einziges Spiel, auf der Bank, und schon ist es die Demontage schlechthin,und unserem Trainer wird schon eine Charakterschwäche prognostiziert. Das ist Manisch.
    Unfassbar.


    Und wer fordert Rolfes anstatt Ballack?
    Ich würde gern beide sehen, gebe aber zu, wenn beide Topfit sind, würde ich eher Ballack als Rolfes ausfstellen.... :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Rolfes hat im Moment einen Lauf und daher ist er auch zu recht gesetzt.


    Ballack als 10er war auch so geplant,bevor er verpflichtet wurde. Er sollte seine Torgefährlichkeit ja wieder mehr nutzen können.


    In der Hinrunde 2010 bei Chelsea spielte er am Anfang dort und hat in den ersten Spielen 2 oder 3 Tore geschossen. Danach war er wieder 6er und die tore blieben so gut wie aus. Er hat da eher Lampard zu den Toren "verholfen".


    Da Heynckes öfter rotiert wird sich Ballack , wenn wieder fit, seien Position schon sichern.


    Habe gerade noch ein Zitat von Heynckes nach dem Hannover-Spiel gefunden: " Michael ist voll respektiert und akzeptiert im Team. Meine Jungs sagen: ‚Er ist genau der Spieler, den wir gebraucht haben, um noch besser zu sein.' Wenn er noch einige Spiele mehr absolviert hat, wird er ein ganz wichtiger Spieler für uns.“ Na, dann wird er ja hoffentlcih auch eingesetzt, Jupp !

  • Wo sehen denn manche bei Rolfes hier einen Lauf ?


    Wegen EINEM guten Spiel ? - wo wirklich fast die gesamte Mannschaft mitgezogen hat
    Sorry, aber gegen Dortmund, gegen Nürnberg war das genauso wenig... nur das der Herr Rolfes schon ne deutlich längere Zeit trainiert und spielt...


    Aktuell versteh ich das ganze, aber sobald Ballack auch nur annähernd an seiner Form ist (kann natürlich keiner wissen ob er da wieder hin kommt), verdrängt der auch einen Rolfes

  • Lächerlich die Presse, lächerlich die Diskussion hier. Ballack macht ein Spiel und hat ein grandioses Comeback, er wird ein Spiel geschont und ist schon weniger wert als der Dreck unter meinen Nägeln. Lasst euch doch auf so eine Scheiße nicht ein.

  • Lächerlich die Presse, lächerlich die Diskussion hier. Ballack macht ein Spiel und hat ein grandioses Comeback, er wird ein Spiel geschont und ist schon weniger wert als der Dreck unter meinen Nägeln. Lasst euch doch auf so eine Scheiße nicht ein.


    Sehe weder, dass Ballack weniger wert ist als der Dreck unter den Nägeln, noch, dass es ein grandioses Comeback gegeben hätte. Ist doch genau so großer Blödsinn.


  • Da sitzt Ballack 1 Spiel, das muss man sich mal vor Augen führen,ein einziges Spiel, auf der Bank, und schon ist es die Demontage schlechthin,und unserem Trainer wird schon eine Charakterschwäche prognostiziert. Das ist Manisch.
    Unfassbar.

    Nein, es ist eben nicht nur wegen eines Spieles.


    Bereits gegen Dortmund äußerte Ballack, dass er zu 100% einsatzfähig wäre. Heynckes sah dies anders und wechselte ihn nicht einmal ein trotz deutlichstem Rückstand.


    Gegen Gladbach kam Ballack ins Spiel, weil Sam sich verletzte. Heynckes betonte zwar, dass er ihn ohnehin einwechseln wollte, fest dürfte jedoch stehen, dass er in diesem Spiel weniger Spielzeit erhalten hätte, wenn Sam sich nicht in der 56. Min. verletzt hätte.


    Obwohl noch im Spiel davor weder zu Spielbeginn noch zur Halbzeit Ballack gebracht wurde, spielte Ballack gegen Hannover plötzlich 90 Minuten durch. Nicht dass ich das kritisieren würde, aber wenn man vorher erzählt, man wolle Spieler langsam heranführen, mutet es doch merkwürdig an, wenn dann plötzlich beim 2. Einsatz die volle Spielzeit absolviert wird.


    Nach diesem Spiel folgte dann plötzlich wieder ein Abbau der effektiven Spielzeit, von 67 Minuten reduzierte man auf 0. Ich bleibe dabei, nach kontinuierlichem Aufbau sieht das nicht aus; im Gegenteil!


    Hinzu kommt die demütigende Art und Weise wie das am vergangenen WE abgelaufen ist. Dies ist bereits ausführlichst hier beschrieben worden.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Überflüssige Diskussion!


    Hier schreiben Leute, als wären sie persönlich bei jedem Gespräch dabei und geben anhand von irgendwelchen reißerischen Artikeln in der Presse eine Meinung ab.


    Spart euch die Luft für den Support beim Heimspiel gegen Stuttgart! Da könnte ihr dann alles rausbrüllen, aber ich hoffe doch dass ihr für uns brüllt und nicht gegen uns!

  • Nach diesem Spiel folgte dann plötzlich wieder ein Abbau der effektiven Spielzeit, von 67 Minuten reduzierte man auf 0. Ich bleibe dabei, nach kontinuierlichem Aufbau sieht das nicht aus; im Gegenteil!
    Hinzu kommt die demütigende Art und Weise wie das am vergangenen WE abgelaufen ist. Dies ist bereits ausführlichst hier beschrieben worden.


    Auch nur Spekulationen: Vielleicht wollte er ihn am Mittwoch und am darauffolgenden WE bringen, fand aber, dass dieser Einsatz zusätzlich dann zu viel war. Vielleicht hat sich auch die Knie-Reizung schon im Training Ende der Woche bemerkbar gemacht. Der springende Punkt ist doch, dass man einem Trainer, der seit Jahrzehnten im Geschäft ist einfach mal zutrauen sollte, dass er die Sache richtig angeht. Und das Ballack unzufrieden ist und spielen will ist doch klar. War es 2006 übrigens nicht auch so? Das muss aber nicht immer der beste Weg vorwärts sein. Es gibt ja genug Beispiele, wo zu viel Ehrgeiz und ein zu rapider Wiedereinstieg eher schädlich war.
    Das Warmlaufen-lassen erschien aber in der Tat nicht nötig. Wobei auch das kann ich in gewisser Weise nachvollziehen. Macht Frankfurt das 1:2 und unsere Mannschaft beginnt zu wackeln, dann will ich das Geschrei sehen, wenn er den potentiellen Stabilisator Ballack nicht gleich parat hat. Und als es dann klar wurde, dass wir das Ding schaukeln, hat er ihn eben, wie von Anfang an gpeplant, draussen gelassen.Datt iss natürlich auch nur Spekulation. Wir sollten einfach damit aufhören und lassen uns mal überraschen, welche Truppe gegen Stuttgart aufläuft. Da erwarte ich einfach mal ein grandioses Spiel unserer Mädels, denn die sollten doch bestimmt heiss drauf sein, dem ollen Labbadia zu zeigen, was sie drauf haben. Vielleicht rotiert der Don zur Abwechslung mal Balitsch und Bender ins DM - wir sind halt nicht ausrechenbar :LEV14

  • Was habt ihr alle eine Eile mit Ballack.


    Ballack muß erstmal eine Form haben, die einen Einsatz rechtfertigt. Er muß einfach besser sein als ein anderer auf der entsprechenden Position. Denn eines darf man nicht vergessen.


    Pkt. 1 ist der sportliche Erfolgt
    Pkt. 2 ist die Integration der jeweis besten Spieler


    D.h. entweder er ist im Training schon besser oder er wartet, dass er eingewechselt wird.
    Und von sich selbst behaupten sie seinen topfit gibt es genügend: Frings, Ailton, Lothar Matthäus ... diese Geschichten kennen wir schon.


    Das sieht der Trainer besser, ob ein Spieler auch was bringt, wenn er alles gibt und entsprechend kaputt ist.


    Heynckes macht alles richtig.
    Die Diskussion ist unnötig, weil Ballack NOCH nicht stark genug ist irgendjemanden zu verdrängen.
    Das muß als erstes der Fall sein, dann wird er spielen!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • BAMM! Alles richtig!

  • Lächerlich die Presse, lächerlich die Diskussion hier. Ballack macht ein Spiel und hat ein grandioses Comeback, er wird ein Spiel geschont und ist schon weniger wert als der Dreck unter meinen Nägeln. Lasst euch doch auf so eine Scheiße nicht ein.

    Richtig. Wir sollten uns an dem Geschreibsel der Presse nicht beteiligen. Wenn die sonst nix zu tun haben...


  • Sehe weder, dass Ballack weniger wert ist als der Dreck unter den Nägeln, noch, dass es ein grandioses Comeback gegeben hätte. Ist doch genau so großer Blödsinn.

    Genau darum ging's mir doch, um diese völlige Übertreibung in den Medien (in beide Richtungen) die hier auch noch aufgegriffen wird. Wenn er gesund ist, setzt er sich der gleichen Konkurenz aus wie alle anderen und wenn er gut ist dann spielt er halt. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Genau darum ging's mir doch, um diese völlige Übertreibung in den Medien (in beide Richtungen) die hier auch noch aufgegriffen wird. Wenn er gesund ist, setzt er sich der gleichen Konkurenz aus wie alle anderen und wenn er gut ist dann spielt er halt. Nicht mehr und nicht weniger.

    YEAH!

  • Rettung für alle Beteiligten naht: Der Alt-Internationale Jürgen "Kokser" meldet sich im Express zur Situation zu Wort. Hat zwar mit niemandem gesprochen, weiss aber genau, was zu tun ist. Wie konnten wir den damals nur gehen lassen? :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • Rettung für alle Beteiligten naht: Der Alt-Internationale Jürgen "Kokser" meldet sich im Express zur Situation zu Wort. Hat zwar mit niemandem gesprochen, weiss aber genau, was zu tun ist. Wie konnten wir den damals nur gehen lassen? :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Wunderte mich schon, wer im Moment fürs Frühstück zuständig ist...

  • Immerhin hat Kokser-Jürgen hier ein paar Monate für ne schlappe Million den Pausenclown gemacht, um dann mit seinen hart erarbeiteten Erkenntnissen beim MSV Duisburg sang & klanglos unterzugehen. Solche Fachleute lassen doch die Sonne aufgehen überm armen Balle.

  • Immerhin hat Kokser-Jürgen hier ein paar Monate für ne schlappe Million den Pausenclown gemacht, um dann mit seinen hart erarbeiteten Erkenntnissen beim MSV Duisburg sang & klanglos unterzugehen. Solche Fachleute lassen doch die Sonne aufgehen überm armen Balle.


    Ja, eines der vielen Highlights in der langen Bayer04 Historie. Und da soll mal einer sagen, wir hätten keine Tradition... Ein Round-Table mit dem Don und Balle sowie dem Kokser als Mediator. Köstlich. Da könnte man glatt ein Fernsehformat raus entwickeln. :levz1 Abr gut, dasser mal wieder in der Zeitung stand. Der FC sucht ja immer nach fähigen Leuten für die Geschäftsführung.


  • Hinzu kommt die demütigende Art und Weise wie das am vergangenen WE abgelaufen ist. Dies ist bereits ausführlichst hier beschrieben worden.

    Ehm. Hallo? Was denn bitte für eine demütigende Art und Weise? Habe ich irgendetwas verpasst?
    Unglaublich wie sich manche Leute total von den Medien und deren Bullshit-Geschreibe beeinflussen lassen.


    Was ist denn groß passiert? Nix. Ballack hat nicht gespielt und ihr tut so als wenn er ne ganze Halbserie auf der Bank schmoren musste.
    Zum Lachen eigentlich

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez