Michael Ballack

• Marco...Du hast meinen Post entweder nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden.

Ein Michael Ballack muss mal 5 Spiele durchspielen, erst dann kann man ihn auch richtig einschätzen. Dieses Verunsichern..."spiele ich oder spiele ich nicht..", das macht ihn nicht besser.

Er ist definitiv eine Ausnahmeerscheinung und ein Aushängeschild des deutschen Fussballs...er muss es aber auch mal längere Zeit zeigen dürfen.

• Marco...Du hast meinen Post entweder nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden.

Ein Michael Ballack muss mal 5 Spiele durchspielen, erst dann kann man ihn auch richtig einschätzen. Dieses Verunsichern..."spiele ich oder spiele ich nicht..", das macht ihn nicht besser.

Er ist definitiv eine Ausnahmeerscheinung und ein Aushängeschild des deutschen Fussballs...er muss es aber auch mal längere Zeit zeigen dürfen.

:bayerapplaus

• Kein Plan wie ich ihn für die gestrige Leistung beurteilen soll. Außer der Schuss aus 10 Metern, der 10 Meter neben das Tor ging (hätte abspielen können/müssen) und der Kopfball der 5 Meter übers Tor ging, ist er mir nicht besonders aufgefallen.

Braucht halt noch seine Einsatzzeiten und das Vertrauen des Trainers, dann wird er noch wichtig.

• Also nach meinem Verständniss ist eine 3,5 eher Befriedigend bis Ausreichend. Maximal ausreichend wäre eine 4,5 gewesen

das mit dem Noten interpretieren üben wir aber nochmal ... :levz1

Mathematisch gesehen rundet man bei ******,5 auf , braucht man nicht viel reininterpretieren.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Nur leider hat man nicht die Zeit für so ein Experiment!!! Wenn man in der Tabelle jetzt irgendwo stehen würde wo es um nix gehen würde aber so??? Mit welcher Berechtigung soll der Micha ansprüche auf einen Platz in der ersten 11 stellen??? Die Leistungen bisher waren leider, leider in der Regel nicht mal Durchschnitt. Jeder würde Ihm wünschen das es Berg auf geht aber leider sehe ich auch bei seinen Einsätzen keinen Fortschritt und da jeder hier in die CL möchte muss auch der Micha sich hinten anstellen und seine Chancen die er bekommt nutzen!!!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Kein Plan wie ich ihn für die gestrige Leistung beurteilen soll. Außer der Schuss aus 10 Metern, der 10 Meter neben das Tor ging (hätte abspielen können/müssen) und der Kopfball der 5 Meter übers Tor ging, ist er mir nicht besonders aufgefallen.

Braucht halt noch seine Einsatzzeiten und das Vertrauen des Trainers, dann wird er noch wichtig.

Mathematisch gesehen rundet man bei ******,5 auf , braucht man nicht viel reininterpretieren.

Balle hat noch nicht viel gebracht in der Saison. Zugegeben. Aber echte Chancen um ins Spiel reinzukommen, mal drei, vier Spiele lang - wie sie andere bekomemn haben 2,3,7,19 usw.- hat er nicht bekommen,w enn man ehrlich ist

• Ist schwer zu beurteilen.

Einerseits ist die Erwartungshaltung an ihn besonders groß. Andererseits will er nochmal in die N11 zurückkommen. Das sind alles hohe Ansprüche.

Und der Durchreißer war er am Donnerstag leider nicht. Und viel Zeit bleibt ihm auch nicht mehr.

• @Supras-C: Wie soll er denn zu seiner guten Leistung kommen, wenn er keine Spielpraxis bekommt?

So ein Risiko wäre es ja nun nicht, ihn spielen zu lassen, Bender und Rolfes sind ja nun alles andere als souverän im Moment.

Ich bleibe dabei...Micha gehört in die Startelf! :LEV2

• Ich denke N11 hat er selber schon abgehakt, jedenfalls über einen längeren Zeitraum. Wenn Löw Vertrauen in ihn hätte, hätte er ihn nominiert für die nächsten relativ relaxten Spiele und andere Spieler mal geschont. Dafür hat er , nach langer Verletzungspause, sofort wieder Toni Kroos in die Mannschaft gebracht, der im Moment auch keinen Stammplatz hat bei Bayern.

Bin ansonsten auch der Meinung, dass er spielen soll bei Bayer. Bei Chelsea ging es ja auch und soviel älter ist er ja nun nicht geworden seitdem er da weg ist.

• @Supras-C: Wie soll er denn zu seiner guten Leistung kommen, wenn er keine Spielpraxis bekommt?

So ein Risiko wäre es ja nun nicht, ihn spielen zu lassen, Bender und Rolfes sind ja nun alles andere als souverän im Moment.

Ich bleibe dabei...Micha gehört in die Startelf! :LEV2

Ist mir schon klar, dass ohne Praxis es schwer ist gute Leistung zu brigen. Aber wenn er dann die Chance hat, sei es für 20, 30 oder 90 Minuten muss dann einfach auch richtig was kommen. Dieses habe ich bisher leider gar nicht gesehen.

Naja souverän sind beide nicht, nur Rolfes hat in den letzten 6 BL spielen 3x getroffen und Bender hat halt wenn es spielen darf zwar nicht überragend aber auch nicht total schlecht gespielt. Das Problem (aus Sicht vom Micha) ist halt, dass einer der beiden 6er durch Vidal schon sicher vergeben ist und daneben hat Rolfes wohl z.Z. klar die Nase vor Ihm. Dazu kommt halt wohl, das der Micha wohl nicht gerade der Wunschspierler vom Jupp war sondern wohl eher von der Konzernspitze. Leider ist das so, aber wenn man auf Platz 2 der Tabelle steht kann man dem Jupp da auch schwerlich sagen, dass er total falsch aufstellt.

Also Micha, Arsch hoch und Zähne zeigen!!!

In den Tiefen des schönen Rheinlands erhellt ein Kreuz die dunkle Nacht und darunter liegt ein Städtchen, dass durch Fußball Furore macht...

• Ist mir schon klar, dass ohne Praxis es schwer ist gute Leistung zu brigen. Aber wenn er dann die Chance hat, sei es für 20, 30 oder 90 Minuten muss dann einfach auch richtig was kommen. Dieses habe ich bisher leider gar nicht gesehen.

Naja souverän sind beide nicht, nur Rolfes hat in den letzten 6 BL spielen 3x getroffen und Bender hat halt wenn es spielen darf zwar nicht überragend aber auch nicht total schlecht gespielt. Das Problem (aus Sicht vom Micha) ist halt, dass einer der beiden 6er durch Vidal schon sicher vergeben ist und daneben hat Rolfes wohl z.Z. klar die Nase vor Ihm. Dazu kommt halt wohl, das der Micha wohl nicht gerade der Wunschspierler vom Jupp war sondern wohl eher von der Konzernspitze. Leider ist das so, aber wenn man auf Platz 2 der Tabelle steht kann man dem Jupp da auch schwerlich sagen, dass er total falsch aufstellt.

Also Micha, Arsch hoch und Zähne zeigen!!!

Du bist ein Typ! Schreibst genau was ich denke, nur ohne meine Aggressivität und Verbortheit, die mich bei dem Thema hier mitlerweile befällt.

• Wenn er nicht das Vertrauen des Trainers hat, ist es auch schwer sofort die Leistung zu zeigen, die man von ihm erwartet. Und immer zu sagen, dass ein Spieler seines Kalibers und seines Anspruches sofort das Bringen muss, was von ihm gewohnt ist aus dem letzten Jahr, ist auch schwer für ihn. Ballack ist ein Spieler, der sehr ehrgeizig ist und alles von sich abverlangt. Er muss eben spielen und hat bis dato hat er noch kein einziges Mal 2 Spiele über 90 min. hintereinander gemacht.

Man sieht ja auch bei Löws Nominierung f. die nächsten Länderspiele die Ungerechtigkeit. Kroos wird nominiert nach langer Verletzung und so gut wie null Spielpraxis, aber bei Ballack wird vorausgesettz, dass er Höchstleistungen bringen muss um in die N11 zurückzukommen. Daher wären gerade die nächsten beiden L-Spiele eine gute Möglichkeit zu zeigen wie weit Ballack wirklich ist.

• Shoggy: Du verwendest wie auch bei Heynckes hier auffallend oft "wenn" und "hätte". Wer gibt Dir denn die Gewißheit, dass es mit ihm besser gelaufen wäre? Oder welcher Auftritt von Ballack tut das? Natürlich war es eine undankbare Situation, in der er reingekommen ist. Aber von einem wie ihm kann man m.E. durchaus mehr Erwarten, als noch 20 Minuten Anlaufzeit zu brauchen. Danach war es ok, aber die ersten 20 Minuten war er nicht präsent.

Dass es mit ihm definitiv besser gelaufen wäre, kann ich mit Gewissheit nicht sagen. Mit Gewissheit kann ich aber sagen, dass es ohne ihn jedenfalls auch nicht funktioniert hat und dass man in den Spielen gesehen hat, dass ein erfahrener Führungsspieler gefehlt hat.

Deine Beurteilung macht mich echt fassungslos! Ich versuche das mal zusammenzufassen:

• Ballack ist gerade erst in dieser Saison zu uns gekommen nach einer schweren, langwierigen Verletzung, es folgte nach kurzer Zeit eine erneute schwere Verletzung
    • Ballack hat in dieser Saison insgesamt an nur 11 Spielen (inkl. EL!) teilgenommen, lediglich in 4 Spielen davon hat er 90 Minuten gespielt
    • Die Spiele, an denen Ballack teilgenommen hat, waren am 1., 2., 3.,........ 19., 20.,....... 21.,.......23., 24.,............ 26. Spieltag
    • An diesen genannten Spieltagen hat er -------------------------90, 63, 31, .......34, 90, ........67, ........25, 21, .............90 Minuten gespielt

Jetzt frag ich dich, klingt das nach einem kontinuierlichem Aufbau nach einer schweren Verletzung? Hinzu kommt doch, dass weder die Mannschaft sich bisher wirklich auf Ballack einstellen konnte noch umgekehrt. Zu Beginn der Saison waren die Positionen teilweise ganz anders besetzt als es jetzt der Fall ist und auch in den vergangenen Wochen gab es insbesondere in den Spielen, in denen Ballack mal zum Einsatz kam, zahlreiche personelle Veränderungen oder gar Systemumstellungen. Auch seine eigene Position ist diverse Male verändert worden! Kaum Spielpraxis, kaum ermöglichte Bindung zum Team...dafür waren seine bisherigen Leistungen sehr ordentlich!

Hinzu kommt die öffentliche Demütigung, die sich gleichzeitig auch noch auf seine Position in der N11 auswirkt. Gerade nach seiner 2. Verletzung hat Heynckes kaum eine Gelegenheit ausgelassen, ihm zu demonstrieren, dass er ihn weder als Führungsspieler noch als besonders wichtigen Spieler ansieht. Am Donnerstag hat er das Ganze auch noch getoppt und ihn öffentlich als "Einwechselspieler" bezeichnet...selbstverständlich in ganz scheinheiliger Art und Weise als Lob verpackt. Sicherlich hat er ihm auch zu seinem Abschiedsspiel für die N11 im August gratuliert...ein ganz feiner Kerl, der Jupp!

W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

• Shoggy: ähnlich sehe ich es auch. Heynckes lächelte auch so süffisant, als er betonte, dass Ballack auch ein Einwechselspieler sei, weil er meinte, er hätte sich gut eingefügt nach seiner Einwechslung.

Ich bin gespannt auf morgen gegen Schalke. Da "darf" er vllt mal wieder in die Startelf, weil irgenjemand ausfällt. Meiner Meinung braucht er mal ein paar Spiele über 90 min. nacheinander.