Michael Ballack


  • Dennoch kann er doch nach einem Spiel noch Luft nach oben haben... Mal ehrlich, so überragend, dass man sagen könnte, er könne es nicht besser als gestern, war er ja nun wirklich nicht.

    Aber vielleicht sollte er mal gar nichts sagen. Leider wird bei Ballack nach jedem Spiel analysiert wie viel Ballkontakte er hatte u. wie oft er gegrätscht hat. Dass man nicht jedesmal gleich spielt, ist ja wohl klar. Bei Ballack gehts ja immer noch besser, das weiß man ja mittlerweile.

  • Was doch auffällt, seit dem Ballack regelmäßig spielt ist, das wir unglaublich Kompakt sind. Zuletzt gegen Schalke und Kaiserslautern, aber auch gegen Mainz, ging doch für den Gegner quasi nichts aus dem Spiel.

  • Unauffälliges Spiel. Aber strahlt anscheinend eine unglaubliche Sicherheit auf seine Mitspieler aus !
    Man merkt, dass er sehr wichtig ist und es auch in nächster Zeit sein wird ! :LEV3

  • Aber vielleicht sollte er mal gar nichts sagen. Leider wird bei Ballack nach jedem Spiel analysiert wie viel Ballkontakte er hatte u. wie oft er gegrätscht hat. Dass man nicht jedesmal gleich spielt, ist ja wohl klar. Bei Ballack gehts ja immer noch besser, das weiß man ja mittlerweile.


    Irgendwo ist das aber auch Ballacks Problem. Wenn es noch nicht mal moeglich ist, dass der Trainer eine objektiv nachvollziehbare Ausssage nach dem Spiel macht - in der Ballack noch nicht mal schlecht weggkommt - und im Blaetterwald und auch hier dann gleich das große Aechzen anfaengt, dann kann das auf Dauer nicht gutgehen. Ein Trainer sollte das Recht haben zu jedem Spieler eine Aussage zu taetigen. Auch öffentlich. Und wenn es nur dazu dient, dem Vidal vor Augen zu fuehren, dass er auch neben einem Ballack glaenzen kann und deswegen noch ein paar Jaehrchen dranhaengen sollte. Und um dem Ballack noch die letzten 10% aus den Rippen zu leiern, die wir brauchen, um in Muenchen zu gewinnen. Defensiv und organisatorisch war das sehr gut von unserer 13, offensiv bleibt noch viel Luft nach oben. Aber das kommt noch...

  • interessante, wenn auch vlt nichtssagende statistik von sky: er hat 5 spiele in der saison über die vollen 90Minuten gemacht. in den 5 Spielen haben wir kein gegentor bekommen und alle spiele gewonnen.

  • Mittwoch abend ist Micha als Sky Experte zu Gast während der Berichterstattung über die Championsleague-Partie Chelsea gegen ManUnited.


    Wird interessant ihn das erste mal seit geraumer Zeit vor nem Mikro zu sehen und hören. Ob er jedoch über seine Situation in Lev
    Sprechen kann wird sich dann noch zeigen.


    Quelle: sky90-Sendung von vorhin.


  • Irgendwo ist das aber auch Ballacks Problem. Wenn es noch nicht mal moeglich ist, dass der Trainer eine objektiv nachvollziehbare Ausssage nach dem Spiel macht - in der Ballack noch nicht mal schlecht weggkommt - und im Blaetterwald und auch hier dann gleich das große Aechzen anfaengt, dann kann das auf Dauer nicht gutgehen. Ein Trainer sollte das Recht haben zu jedem Spieler eine Aussage zu taetigen. Auch öffentlich. Und wenn es nur dazu dient, dem Vidal vor Augen zu fuehren, dass er auch neben einem Ballack glaenzen kann und deswegen noch ein paar Jaehrchen dranhaengen sollte. Und um dem Ballack noch die letzten 10% aus den Rippen zu leiern, die wir brauchen, um in Muenchen zu gewinnen. Defensiv und organisatorisch war das sehr gut von unserer 13, offensiv bleibt noch viel Luft nach oben. Aber das kommt noch...

    nächste Woche ist Renato wieder fit, dann stehen wir wieder vor einem (Luxus)-Problem.
    man darf gespannt sein....Kritik an Ballack, er könne mehr nach vorne spielen, kann ich nachvollziehen...andererseits, solange Vidal mehr den offensiveren Part übernimmt, dazu hat man ja schliesslich 2 DM's..ich finde, dass Ballack und Vidal sich super ergänzen!
    Ansteff : Heynckes Aussage ist richtig, aber warum sagt er dass nicht dem Spieler, wieso sagt er es (mal wieder) öffentlich. Zumindest der Satz mit Vidal ist doch wenn man ganz ehrlich ist, naja nicht unbedingt Provokation...aber doch eine kleine Stichelei, was übrigens auch als genau dass in diversen Sportartikeln betitelt wurde. Im Idealfall soll es der Motivation dienen, dass ist jedoch schwer zu glauben...und dass du keinerlei Kritik an Heynckes zulässt, ist sicherlich nicht nur mir aufgefallen :LEV19

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • interessante, wenn auch vlt nichtssagende statistik von sky: er hat 5 spiele in der saison über die vollen 90Minuten gemacht. in den 5 Spielen haben wir kein gegentor bekommen und alle spiele gewonnen.

    :bayerapplaus



    Er bringt einfach Ordnung rein. Wir spielen zwar selten schön, aber sehr effektiv.

  • Hier, einmal die geballte Ladung an Statistiken für MB in der Nationalmannschaft...alles selbst ausgerechnet und aus dfb-Statistiken gesammelte Daten über einsätze und Tor und Auswechslungen und all son Blabla...Fehlerhafte zahlen sind auf die Uhrzeit zurückzuführen:levz1




    Michael Ballack in der Nationalmannschaft:


    98 Spiele, 42 Tore, 19 Vorlagen
    Ballack wurde 5 mal eingewechselt, 14 mal ausgewechselt
    Bei den spielen wo Ballack zum Einsatz kam gab es 59 Siege, 19 Unentschieden 20 Niederlagen


    • Von diesen 20 Niederlagen kamen 7 von vor der Zeit als er "DER Führungsspieler" der N11 war (bis August 2002) und in diese Spielen wurde er auch 5 mal eingewechselt
    • In der Zeit von1999 bis August 2002 war eine Siegrate bei Deutschlandspielen mit Ballack auf dem Platz (egal ob als Joker oder später ausgewechselt) von 67,35%, ohne Niederlage blieb man in 85,72% der Spiele
      • Das macht insgesammt also eine Quote von 60,2% an Siegen wenn Ballack auf dem Platz stand.
    • Wenn man nur die Spiele werten mag, in denen Ballack 90min auf dem Rasen stand, so kommt man auf eine Siegquote von 60,75%
    • Die Rate für Spiele ohne Niederlage mit Ballack für 90min auf dem Platz liegt bei beeindruckenden 80,64%
    • Und um die Statistik zu vervollständigen noch ein kleines Schmankerl am Rande: in 98 Spielen gab es 61 Torbeteiligungen (Tore+Assists), das macht 2 Beteiligungen in 3 Spielen, also 0,66 Torbeteiligungen pro Spiel...so mancher Stürmer träumt von solchen Quoten



    gute Nacht!
    :LEV19

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

    5 Mal editiert, zuletzt von Palle ()

  • Ansteff : Heynckes Aussage ist richtig, aber warum sagt er dass nicht dem Spieler, wieso sagt er es (mal wieder) öffentlich. Zumindest der Satz mit Vidal ist doch wenn man ganz ehrlich ist, naja nicht unbedingt Provokation...aber doch eine kleine Stichelei, was übrigens auch als genau dass in diversen Sportartikeln betitelt wurde. Im Idealfall soll es der Motivation dienen, dass ist jedoch schwer zu glauben...und dass du keinerlei Kritik an Heynckes zulässt, ist sicherlich nicht nur mir aufgefallen :LEV19


    Wenn ich entscheiden muesste, haette ich Heynckes nach dem verkündeten Bayern-Wechsel sofort vor die Tür gesetzt. Soviel zum Thema "lässt keine Kritik an Heynckes zu". Warum? Schlicht und ergreifend, um eine klare Linie drin zu haben und genau diese Diskussionen zu vermeiden. Es geht gar nicht mehr darum, ob die Mannschaft gut oder schlecht war, sondern nur, ob der Trainer vielleicht mit ganzem Herzen dabei ist, ob er "seine" Bayern in die EL schickt, und ob er noch Aussagen zu seinen Spielern tätigen darf. Und wenn er das tut, wird es natuerlich immer negativ ausgelegt. All das hätte man sich sparen können.


    Ein Trainer darf und soll auch mal ein wenig sticheln. Jeder Trainer! Und wenn das jetzt schon kritisiert wird, dann will ich nicht wissen, was hier abgeht, wenn Dutt da ist. Der hält mit seinen öffentlichen Äusserungen vermutlich weniger hinterm Berg als Heynckes. Und das ist auch gut so, wenn er denkt, dass er damit seine Spieler erreicht.

  • einen Arbeitnehmer (und das sind nun mal auch Fußballer)
    öffentlich zu kritisieren, halte ich nicht für gut.


    Das möchte ich nicht von meinem Chef und auch die Fußballer bestimmt nicht von ihrem.


    Das gehört in die Mannschaftsbesprechung oder aber in ein 4 Augen Gespräch.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • ich würde es als versteckten Seitenhieb betrachten und den finde ich noch schlimmer.


    Und damit meine ich die Aussage: "Vidal war der bessere Mittelfeldspieler"
    In so einer Situation kann man auch einfach mal nur den Mund halten.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • ich würde es als versteckten Seitenhieb betrachten und den finde ich noch schlimmer.


    Und damit meine ich die Aussage: "Vidal war der bessere Mittelfeldspieler"
    In so einer Situation kann man auch einfach mal nur den Mund halten.


    Wenn man einem Trainer eine solche Aussage nicht mehr zugesteht, sollte man ihn meiner Meinung nach besser gleich feuern.

  • ich würde es als versteckten Seitenhieb betrachten und den finde ich noch schlimmer.


    Und damit meine ich die Aussage: "Vidal war der bessere Mittelfeldspieler"
    In so einer Situation kann man auch einfach mal nur den Mund halten.


    der reporter hätte auch fragen können, wie haben sie es geschafft vidal zu einem absoluten topspieler zu formen mit der dazugehörigen disziplin?

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"