Michael Ballack


  • Du bist doch echt der Allergeilste. Drehst dir deine Realität, wie du lustig bist. Dass es für einen Mittelfeldspieler absolut positiv ist, sich vorne so mit ein zu schalten, dass man diese Chancen auch bekommt, selbst wenn er sie nicht reinmacht, das siehst du jetzt sicherlich wieder anders. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Ballack den Ball auf den Torhüter geköpft hätte. Dann hättest du wieder geschrieben: "Super wie dynamisch Ballack da in den Strafraum ist, leider war die Flanke von Rolfes nicht präzise genug!"


    :bayerapplaus

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Du bist doch echt der Allergeilste. Drehst dir deine Realität, wie du lustig bist. Dass es für einen Mittelfeldspieler absolut positiv ist, sich vorne so mit ein zu schalten, dass man diese Chancen auch bekommt, selbst wenn er sie nicht reinmacht, das siehst du jetzt sicherlich wieder anders. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Ballack den Ball auf den Torhüter geköpft hätte. Dann hättest du wieder geschrieben: "Super wie dynamisch Ballack da in den Strafraum ist, leider war die Flanke von Rolfes nicht präzise genug!"

    Also wenn ich das richtig lese, dann drehst du hier an der Realität und nicht ich. Denn was du schreibst, ist nicht passiert und somit irrelevant.


    Dass sich sowohl Rolfes als auch Ballack nach vorne mit einschalten, ist bekannt.

  • Bzgl. der kicker Benotung will ich nur mal einfließen lassen, dass Rolfes mit dem öffnenden Pass auf Derdiyok das 0:1 eingeleitet hat
    und damit klar an der spielentscheidenden Situation beteiligt war. Das könnte die Verbesserung der Note erklären.

    Hätte Rolfes den Ball im Tor untergebracht, hätte Ballack auch einen Assist gehabt. Das kann man drehen, wie man will.


    Außerdem hat man bei manchen Einzelkritiken auch das Gefühl die Sportjournalisten haben verschiedene Spiele geguckt.

  • Hätte Rolfes den Ball im Tor untergebracht, hätte Ballack auch einen Assist gehabt. Das kann man drehen, wie man will.


    Außerdem hat man bei manchen Einzelkritiken auch das Gefühl die Sportjournalisten haben verschiedene Spiele geguckt.

    Dass mit der Bewertung von Spielen und Spielern ist schon eine witzige Sache.
    Manchmal da schaue ich mir ein Spiel an und ein Freund der direkt (einen halben Meter) neben mir steht, der hat dann manchmal eine andere Meinung als ich. Ist das zu fassen? Das Verblüffende ist: Manchmal da liege ich falsch. (Und manchmal liege ich richtig.)


    Ist das nicht schön?


    Natürlich wundere ich mich auch wenn ich die Zeitung aufschlage, oder hier im Forum lese, wie konträr die Wahrnehmung manchmal sein kann (besonders wenn ich die Sportschau gucke), aber im Prinzip ist dass doch total egal, was ich jetzt über die Leistung eines Spielers denke und was zum Beispiel Steffen Simon oder BigB über die Leistung eines Spielers denkt, denn alles basiert ja nur auf den Eindrücken, die man gesammelt hat unter bestimmten Vorkenntnissen und vor allem auch Standpunkten und Betrachtungsebenen, durch die man eben oft eine andere Sicht hat als der Zuschauer neben mir, aus dem gegnerischen Fanblock, vorm Fernseher, oder mit der Bildzeitung in der Hand.


    Schön wäre es allerdings, wenn man sich dessen bewusst ist und nicht ständig davon ausgeht, dass seine Betrachtungsweise absolut ist, denn das ist per Definition ignorant und lässt den Schluss zu, dass man durch das Brett vorm Kopp eigentlich gar nichts richtig sehen kann.


    Und manchmal sollte man vielleicht auch mal einen Gedanken daran verschwenden, dass die ganzen Geisterfahrer, die einem entgegen kommen vielleicht auch mal recht haben.





    p.s.: Lieber erin13, du bist gar nicht direkt gemeint. War eigentlich nur mal ein sehr allgemeiner Standpunkt über die subjektive Bewertung.

  • Schön wäre es allerdings, wenn man sich dessen bewusst ist und nicht ständig davon ausgeht, dass seine Betrachtungsweise absolut ist, denn das ist per Definition ignorant und lässt den Schluss zu, dass man durch das Brett vorm Kopp eigentlich gar nichts richtig sehen kann.


    Und manchmal sollte man vielleicht auch mal einen Gedanken daran verschwenden, dass die ganzen Geisterfahrer, die einem entgegen kommen vielleicht auch mal recht haben.

    Das sind wirklich schöne Aussagen. Die darfst du dir jetzt gerne mal zu Herzen nehmen und darüber nachdenken, wenn du das nächste Mal jemandem vorwirfst, er verdrehe die (deine?) Realität.

  • Hätte Rolfes den Ball im Tor untergebracht, hätte Ballack auch einen Assist gehabt. Das kann man drehen, wie man will.


    Außerdem hat man bei manchen Einzelkritiken auch das Gefühl die Sportjournalisten haben verschiedene Spiele geguckt.


    hätte, wenn und aber...gibt es halt leider nicht im fußball. ein spiel kann man halt aus verschieden sichtweisen ansehen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • hätte, wenn und aber...gibt es halt leider nicht im fußball. ein spiel kann man halt aus verschieden sichtweisen ansehen.


    3 Euro und über das Ansehen aus verschiedenen Sichweisen reden wir noch :LEV14

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Also wer Rolfes besser gesehen hat als Ballack ... dem kann ich auch nicht mehr helfen :LEV19


    Und BigB hat auch da recht - Rolfes MUSS das ding unbedrängt aus 5 Metern reinmachen - da gibts nich viel zu Diskutieren.
    Natürlich ist es auch positiv das unsere MF-Speiler überhaupt da vorne rumwuseln :LEV8

  • Diese Diskussion ist doch Unfug. Spox hat erkannt, worauf es bei einem Fussballer wirklich ankommt:


    Zitat

    Der einzige Spieler, der in der Bundesliga wirklich noch Eier aus Stahl hat, ist Michael Ballack. Kein Witz! Der Capitano bekam in Kaiserslautern einen richtig fiesen Tritt: Patella meets Skrotum, mit der Kniescheibe voll in die Nüsse. Ballack blieb auch kurz die Luft weg, doch dann schüttelte er sich selbst und die Seinen - und spielte weiter. Treter Adam Nemec dagegen musste ausgewechselt werden. Knieverletzung.


    :LEV14

  • Im kicker bekommt er die Note 4, Rolfes eine 3,5. Kapier ich nicht.

    Sportal:




    Rolfes, S. : 3
    Solider Auftritt in einer Begegnung, die vor allem taktisch geprägt war. Seine beste Szene kam in der 74. Minute, als er mit einem Zuspiel auf Derdiyok letztlich den Siegtreffer einleitete.




    Ballack, M. : 3,5
    Bemüht und engagiert, mit einer guten Passquote, aber nicht immer durchsetzungsfähig in den Zweikämpfen. Mehr als Durchschnitt war das nicht.
    Ich hätte Ballack im Bereich 2,5 gesehen, fand ihn deutlich verbessert und sehr präsent. Rolfes Einschätzung seitens Sportal würde ich voll und ganz unterschreiben.


    Wenigstens haben dieses Mal beide erkannt, dass Vidal der stärkste Mann auf dem Feld war - war aber ja auch mehr als offensichtlich.


  • Stimme ich dir vollkommen zu!


    Wie geil :LEV14


    Zur Rolfes/Ballack-Diskussion: Ich gehe auch davon aus, dass bei der Note von Rolfes dessen Zuspiel auf Derdiyok den Ausschlag gegeben hat. Gerade bei Sam konnte man das oft beobachten, der zuletzt oft schwache Leistungen mit vielen Fehlern gezeigt hat und trotzdem anschließend eine unverhältnismäßig gute Note erhielt (und sogar SdS wurde), weil er eine Aktion hatte, die entweder zum Tor geführt hat oder ein Tor war. Ich kann ja verstehen, dass sich sowas positiv auf die Note auswirkt, würde mir hier aber eine differenzierte Bewertung gerade vom Kicker wünschen, wo der Redakteur ja das komplette Spiel betrachten soll. Warum Sam beispielsweise am 23. SpT Spieler des Spiels wurde (und nicht Castro), kann ich bis heute nicht nachvollziehen.


    Rolfes jedenfalls war gerade bei Offensivaktionen am Samstag richtig schlecht und hätte die 4 mMn definitiv eher verdient als Ballack. Aber so ist das mit Noten, man wird es nie allen recht machen können (Trapps 4,5 ist mir immer noch ein Rätsel).

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Liebe Leute, jetzt mal ganz im Ernst:


    Ist es wirklich so wichtig, ob er jetzt eine halbe Note besser oder schlechter war als Rolfes?
    Ist das im Fussball nicht komplett irrelevant?


    Fussball ist ein Mannschaftssport und das wichtigste ist doch, dass Ballack es in die Stammelf geschafft hat und er soweit ist, dass er jetzt der Mannschaft auch wirklich helfen kann. Ist doch super! Jetzt müßten doch alle froh sein, die hier seit Wochen forderten, dass er spielen muss, doch jetzt entlarven sie sich selbst mit so einer Erbsenzählerei "Mein Lieblingsspieler soll aber besser benotet werden als DER DA!"


    Gegen Schalke war er sehr stark (gegen einen schwachen Gegner), gegen Lautern war er in einem Team, dass in einem schlechten Spiel 1:0 gewonnen hat Durchschnitt.


    Sind wirklich immer nur die anderen schuld? Erst der Jupp, dann der Kickerhansel? Solche Diskusionen, wer jetzt von zwei Mittelfeldspielern die halbe Note besser war sind doch so bloede, wie unnötig.

  • Diese Bewertungen sidn doch eh Kokolores. Würde ich gar nicht so groß bewerten. Von Kicker/Bild-Noten kann man sich auch nix von kaufen.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Tolle Beiträge von dir in letzter Zeit. :bayerapplaus
    Sowas macht das Forum wieder lesenswert. :LEV19

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Und für die Stahleier und das Riskieren seiner eventuell noch vorhandenen weiteren Familienpläne hätte er mindestens eine 2.X verdient :D


    Unsere 3er Reihe im Mittelfeld harmoniert gut und hat die Defensive klar verbessert. Müßig, da über marginale Notenunterschiede zu diskutieren. Vidal war der auffälligere, Ballack hat Eier gezeigt (das meine ich jetzt bezogen auf die ein oder andere Szene, in der er mal ordentlich dazwischengegangen ist) und Rolfes war zwar unauffällig aber ist sehr viel unterwegs gewesen und hat den entscheidenden Paß gespielt. Jeder hatte da so seine Aufgaben und insgesamt hat es insgesamt doch gut funktioniert. Was will man mehr und ist es da so wirchtig, ob der ein oder andere Journalist jemanden etwas besser oder schlechter gesehen hat? Das interessiert in einer Woche doch schon eh keine Sau mehr...


    Und wenn selbst der Heynckes Jupp beim Balle noch Luft nach oben sieht, dann kann es ja eigentlich sogar nur noch besser werden. Jetzt müsste nur noch einer unserer Stürmer einen Lauf entwickeln (muss ja nicht gleich so dolle sein wie bei unserem nach Golfsburg abgewanderten Wunderstürmer) und wir rocken die Liga bis zum letzten Spieltag. :bayerapplaus