Michael Ballack

  • Bei M.B. ist es Pech, bei Kiess ist es Amateurfussball...so kann man es drehen...


    Ich will Micha hier überhaupt nicht schlecht reden, aber eines ist nunmal Fakt - Micha wurde verpflichtet, um den Unterschied auszumachen.
    Davon habe ich bei ihm noch nichts gesehen....er muss der Spieler werden, der solche Spiel dreht...und den Kopfball MUSS er machen...dann gewinnt Köln nie und nimmer.


    genau so ist es! ballack ist unbestritten ein sehr guter fußballer. aber er macht nicht den unterschied aus! das einzige was ihn unterscheidet von den anderen, ist sein gehalt! und das ist ein riesen problem...zwischengehalt bzw. anspruch und wirklichkeit, klafft eine riesen lücke. und ich kann mir vorstellen, dass dies auch die mannschaft unheimlich nervt!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • genau so ist es! ballack ist unbestritten ein sehr guter fußballer. aber er macht nicht den unterschied aus! das einzige was ihn unterscheidet von den anderen, ist sein gehalt! und das ist ein riesen problem...zwischengehalt bzw. anspruch und wirklichkeit, klafft eine riesen lücke. und ich kann mir vorstellen, dass dies auch die mannschaft unheimlich nervt!


    das ist also der Grund, warum du Balle so hasst - Kleinbürgerneidkomplex!!

  • Bei M.B. ist es Pech, bei Kiess ist es Amateurfussball...so kann man es drehen...


    Ich will Micha hier überhaupt nicht schlecht reden, aber eines ist nunmal Fakt - Micha wurde verpflichtet, um den Unterschied auszumachen.
    Davon habe ich bei ihm noch nichts gesehen....er muss der Spieler werden, der solche Spiel dreht...und den Kopfball MUSS er machen...dann gewinnt Köln nie und nimmer.

    Gibts ja nicht Schwatte.... :bayerapplaus

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Man kann es ja drehen wie man will. Wäre irgendein Ball bei den Kölnern ins tor gegangen, wäre die Stimmung schon wieder ganz anders und Ballack wäre derjenige, der den Unterschied gemacht hat. So, hat er es nicht, weil er den Kopfball nicht reinmacht, was vor allem Rensing zu "verdanken" ist.
    Castro hätte den Ball ja auch reinmachen müssen, sowas kann man doch nicht am Gehalt festmachen. So ein Blödsinn.
    Ballack ist nun wirklich ein Kämpfer und hat Ehrgeiz.


    Außerdem hat er ja durch lange Pässe versucht das Spiel zu drehen bzw. schneller zu machen, damit es im Strafraum gefährlich wird. Aber er kann ja keinen langen Pass spielen und den Ball dann auch noch selbst ins Tor schießen... :LEV19

  • Ballack bringt langsam ordentliche Leistungen und ist nun unumstrittener Stammspieler. Er hat über ein halbes Jahr gefehlt, da kann man nicht erwarten, dass er DEN Unterschied jetzt schon ausmacht. Wenn er ohne Verletzungen bleibt, muss er sich an den Leistungen in der nächsten Saison messen lassen. Mir gefällt, dass er auch Spieler der gegenerischen Mannschaft angeht, wenn ein Mitspieler brutal umgegrätscht wird oder auch mal den Schiri die Meinung geigt.
    Ich hoffe er bleibt jetzt mal die komplette Vorbereitung ohne Verletzung. Ihr dürft nicht vergessen, er hat bei uns noch keine einzige Vorbereitung richtig mitgemacht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Riesen Pässe gestern gespielt. Wenn er die Saisonvorbereitung ordentlich mit macht wird er wieder zur alten Stärke finden. Bin ich mir sicher.
    Aber viel wichtiger ist ein vernünftiger stürmer, der diese genialen Pässe vom Balle abnimmt und die Chancen verwehrtet.

  • Für mich der Beste gestern, auch wenn nicht alles gelungen ist. Seine Präsenz ist echt überwältigend, fand ich schon am Freitag beim Training. Auch die Art und Weise mit den Fans zu kommunizieren ist sowas von professionell und sympathisch, was bin ich froh, dass er wieder zurück ist. Nächste Saison muss er einfach die Binde kriegen, er ist DER Chef!


    :LEV2

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Für mich der Beste gestern, auch wenn nicht alles gelungen ist. Seine Präsenz ist echt überwältigend, fand ich schon am Freitag beim Training. Auch die Art und Weise mit den Fans zu kommunizieren ist sowas von professionell und sympathisch, was bin ich froh, dass er wieder zurück ist. Nächste Saison muss er einfach die Binde kriegen, er ist DER Chef!


    :LEV6

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Hat sich in keinster Weise von den Pfiffen beeindrucken lassen und super Pässe gespielt. Gutes spiel, definitiv.
    Wär das geil gewesen hätte er den Kopfball reingemacht. Das die Pfeife Rensing den noch hält, wahnsinn.


    Nächste Saison wird top mit ihm.!

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Natürlich muss Ballack den Kopfball machen, aber die eine vergebene Chance mit der Stümperei zu vergleichen, die Kießling in den letzten Wochen de facto zeigt (4 100%ige in 2 Spielen vergeigt - und da soll mir jetzt bloß keiner mit dem System kommen; wenn ich 5m vor dem Tor stehe, ist es scheißegal, ob ich eine 2. Spitze neben mir hab oder nicht, das Ding muss rein), ist schon gewagt.
    Ich sehe es wie Shoggy, gestern war er unser bester Spieler. Wahnsinnige Präsenz, Traumpässe (den ersten muss Castro einfach verwerten; da hat er eigentlich Zeit und muss nicht so überhastet abschließen), gutes Zweikampfverhalten. Und was heißt "den Unterschied machen"? Ballack kann schlecht den Alleinunterhalter spielen. Er ist kein Spielertyp wie Messi, Ronaldo oder Robben. Und der "torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt" ist er schon seit seiner Zeit bei Chelsea nicht mehr, da er seitdem seine Position anders interpretiert. Ballack hat die Qualität unseres Kaders definitiv angehoben. Er ist immer mehr auf dem Weg zur Bestform. Er verleiht unserer Defensive mehr Stabilität, leitet Offensivsequenzen ein, auf eine Art, die in unserem Kader niemand aufweisen kann. Ich finde es schon etwas seltsam, und da stimme ich Carsten zu, unseren besten Mann gestern rauszupicken und zu kritisieren, da gab es gestern wirklich andere Kandidaten.

  • Natürlich muss Ballack den Kopfball machen, aber die eine vergebene Chance mit der Stümperei zu vergleichen, die Kießling in den letzten Wochen de facto zeigt (4 100%ige in 2 Spielen vergeigt - und da soll mir jetzt bloß keiner mit dem System kommen; wenn ich 5m vor dem Tor stehe, ist es scheißegal, ob ich eine 2. Spitze neben mir hab oder nicht, das Ding muss rein), ist schon gewagt.
    Ich sehe es wie Shoggy, gestern war er unser bester Spieler. Wahnsinnige Präsenz, Traumpässe (den ersten muss Castro einfach verwerten; da hat er eigentlich Zeit und muss nicht so überhastet abschließen), gutes Zweikampfverhalten. Und was heißt "den Unterschied machen"? Ballack kann schlecht den Alleinunterhalter spielen. Er ist kein Spielertyp wie Messi, Ronaldo oder Robben. Und der "torgefährlichste Mittelfeldspieler der Welt" ist er schon seit seiner Zeit bei Chelsea nicht mehr, da er seitdem seine Position anders interpretiert. Ballack hat die Qualität unseres Kaders definitiv angehoben. Er ist immer mehr auf dem Weg zur Bestform. Er verleiht unserer Defensive mehr Stabilität, leitet Offensivsequenzen ein, auf eine Art, die in unserem Kader niemand aufweisen kann. Ich finde es schon etwas seltsam, und da stimme ich Carsten zu, unseren besten Mann gestern rauszupicken und zu kritisieren, da gab es gestern wirklich andere Kandidaten.



    Besser hätte ich es nicht schreiben können... :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Bob


    Stimmt :D

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Hier auf einen der wenigen einzuprügeln, der gestern ne richtig gute Leistung gezeigt hat, ist schon stark. Vor allem von Leuten, die Kießling und Heynckes bis aufs Blut verteidigen. Lächerlich!



    Ich hoffe nicht, dass du mich meinst!


    Ich prügele nicht auf den Micha ein. Und verteidige auch nicht Kiess und Jupp bis aufs Blut.


    Mir geht es nur darum, dass eine versiebte Großchance vom Micha hier ganz anders bewertet wird, als vom Kiess....


    Micha ist auf einem guten Weg und spielt wirklich klasse Pässe!!

  • Ordentliche Partie! Der kann nächste Saison sicherlich eine ganz entscheidende Rolle spielen und wenn er von Verletzungen verschont bleibt warum soll dann nächste Saison seine letzte sein?
    Gefällt mir immer besser und man hat richtig das Gefühl: Der will noch mal was gewinnen! :bayerapplaus