Michael Ballack

  • Ist ja auch richtig so, dass Ballack nicht zurücktritt. Warum sollte er auch den Druck von Löw nehmen? Wobei vielleicht steht der Herr Löw ja auch auf diesen Druck? Bzw. ich glaube sogar er hofft auf diesen Mediendruck, weil sich dann wieder jeden Tag in den Medien bewundern kann, ist ja eh etwas leise um den Herren Bundestrainer geworden. Da braucht wohl wieder jemand Selbstbestätigung :LEV18

    w11-WM-2014: Vizeweltmeister


    w11-WM-2018:
    Kim - Otamendi, G.Cahill, Pavard, X, X - de Bruyne, G.Svensson, X, X, X, X, X - Kane, Miranchuk, X, X



    W11 Liga 2:
    Ziel: Aufstieg


    F.Müller , (Hanin) - Brooks , Kenny , Klostermann , Meier , Pavard - Baumgartner , Brandt , Cuisance , Joao Victor , Klaassen - Kownacki , Matheus Cunha, Thuram , Ti. Werner

  • Das "Clevere" an der Geschichte Rolfes für Ballack ist halt, dass da Ballack, oder Leverkusen einfach garnicht meckern darf. Wir sollen uns jetzt alle für Rolfes freuen. Falls man jetzt doch Ballack fordern sollte, um eben Rolfes draussen zu lassen, ist Leverkusen/Ballack eben in den Medien komplett unten durch.
    Gute Strategie Herr Löw :LEV5

  • Das "Clevere" an der Geschichte Rolfes für Ballack ist halt, dass da Ballack, oder Leverkusen einfach garnicht meckern darf. Wir sollen uns jetzt alle für Rolfes freuen. Falls man jetzt doch Ballack fordern sollte, um eben Rolfes draussen zu lassen, ist Leverkusen/Ballack eben in den Medien komplett unten durch.
    Gute Strategie Herr Löw :LEV5

    Ich glaube damit hast du gar nicht so unrecht aber NOCH bin ich nicht davon überzeugt das der Rolfes wirklich nominiert wird

  • Klar liegt die Nominierung und Aufstellung der Nationalelf im Ermessen von Löw. Und der Argumentation, dass man Ballack mit seinen 34 Jahren für zu alt hält und nicht glaubt, dass er nach seinen schweren Verletungen wieder auf sein altes Leistungsniveau zurück kommt und deswegen lieber auf jüngere Spieler setzt (auch wenn die wie z.B. im Fall Rolfes momentan in schlechterer Form sind), muss man zwar nicht zustimmen, aber folgen kann man ihr sehr wohl.
    Wenn Löw öffentlich äußern würde, dass Ballack nicht mehr in der Nationalelf spielen wird, dann würde er dafür sicherlich von einigen hier Kritik ernten, aber er hätte damit zumindest eine klare Linie und wäre ehrlich. Momentan läuft es aber so wie immer bei Löw. Durch eine Inhaltetaktik hofft er, dass sich die Frage der Nominierung von selbst löst. Er redet davon, dass Ballack erstmal in Lev Stammspieler werden soll und seine Form finden müsse, nun ist dies geschehen und trotzdem wird Ballack nicht nominiert. Das ist einfach eine Unehrlichkeit und Feigheit von Löw. Und genau das muss er sich zum Vorwurf machen lassen. Respektvoller Umgang mit Spielern sieht nunmal anders aus.

  • naja, spieler zu verarschen IST löws klare linie... und halt stuttgarter spieler zu bevorzugen... eine schande dass er verlängert hat

    Die 1-Mann-Bayer-Bastion zwischen den blau-weißen und den schwarz-gelben Vollidioten!

  • Löw setzt halt auf nette, junge Schwiegersöhne mit denen sich die Massen identifizieren können, weil Sie ja so nett und umgänglich sind das man die ja gar nicht nicht mögen kann. Ein Ballack oder ein Frings gehören halt nicht zu dieser Art Spieler/Mensch. Anders kann ich mir Ballacks Nicht-Nominierung auf jedenfall nicht erklären. Was man davon hält ist jedem selbst überlassen, ich finde es auf jedenfall ekelig und traurig und das ist der Hauptgrund warum ich mich mit dieser deutschen Mannschaft, trotz gewissen Vaterlandsstolz, nicht identifizieren kann.

  • Rolfes statt Ballack wäre echt ein weiterer Witz. Dreister kann man einem Spieler nicht signalisieren, dass man ihn loswerden will. Aber warten wirs mal ab.

    Heynckes hat es ja bestätigt , dass Rolfes nominiert ist und findet das auch klasse. Zu Ballack meinte er nur, dass ja Löw der ansprechpartner sei.
    Tolle Unterstützung !!!

  • Im Ksta wird die Überlegung angestossen, Balle als IV auflaufen zu lassen. Ich halte das für eine durchaus überlegenswerte Option und hatte sogar vor Monaten schon damit gerechnet, dass Heynckes sie mal zieht. Denn mit Ballack könnte all das in unserer IV Einzug halten, was uns in kritischen Situationen gefehlt hat. Auch die Spieleröffnung könnte sich so eigentlich nur verbessern. Bin mal gespannt, ob Dutt das in Erwägung zieht und dann auch durchdrücken kann.

  • Ballack als Innenverteidiger? Naja wohl eher 'ne Schnapsidee. Das hat er doch wahrscheinlich noch nie gespielt. Die Umgewöhnung ist bestimmt nicht so einfach. Sieht man ja ab und an auch Schnitzern von Reinartz und Schwaab (wobei Friedrich in dieser Saison auch ein paar heftige Ausrutscher hatte obwohl er gelernter Innenverteidiger ist).

  • Ballack als Innenverteidiger? Naja wohl eher 'ne Schnapsidee. Das hat er doch wahrscheinlich noch nie gespielt. Die Umgewöhnung ist bestimmt nicht so einfach. Sieht man ja ab und an auch Schnitzern von Reinartz und Schwaab (wobei Friedrich in dieser Saison auch ein paar heftige Ausrutscher hatte obwohl er gelernter Innenverteidiger ist).


    Ich würde es zumindest mal in einem Testspiel ausprobieren. Zweikampf- und Kopfballstark ist er, ganz sicher auch schneller als die meisten unserer IVs und über seine Spieleröffnung muss man ja nicht diskutieren. Fehlende Positionspraxis macht er locker mit seiner Routine wett. Ich fände es einen Versuch wert. Matthäus ist im hohen Alter auch auf einer ungewohnten und defensiveren Position noch mal zur Höchstform aufgelaufen. Warum also nicht?

  • Ballack als Innenverteidiger? Naja wohl eher 'ne Schnapsidee. Das hat er doch wahrscheinlich noch nie gespielt. Die Umgewöhnung ist bestimmt nicht so einfach. Sieht man ja ab und an auch Schnitzern von Reinartz und Schwaab (wobei Friedrich in dieser Saison auch ein paar heftige Ausrutscher hatte obwohl er gelernter Innenverteidiger ist).

    Denke auch dass das einfach nur Überlungen sind. Man setzt ja einen van Nistelrooy oder Raul aus Altersgründen auch nicht als Innenverteidiger ein.

  • An sich nen interessanter Gedanke...Libero Ballack

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • Wenn man den Blick durch die Vereinsbrille mal vernachlässigt, dann ist die Nichtnominierung Ballacks vollkommen in Ordnung. Wir haben auf der Position im zentralen Mittelfeld genug Alternativen und die sind allesamt jünger. Die Zeit von Michael Ballack in der NM scheint vorbei, nur sollte man an Löws Stelle endlich mal so fair sein und einem verdienten Spieler dies mitteilen. Ballack macht momentan genau das Richtige... er versucht sich auf Lev zu konzentrieren und hält sich mit Äusserungen zurück.


    Die Nominierung von Rolfes ist aber natürlich ein Witz... vielleicht möchte Löw Ihn aber auch mal wieder im Kreis der NM sehen und vielleicht profitiert Rolfes auch von der Einladung. Hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass er mit wenig Selbstvertrauen spielt!

  • Also das halte ich eher für einen Witz! Altersrolle wie Sami? Der vorher sein Leben lang nochmal welche Position gespielt hat. Ach ja richtig, Stürmer.... :LEV14


    Ballack wird sich nie und nimmer mit dieser Rolle anfreunden können. Mal ganz zu schweigen davon, dass ich nicht glaube, dass er von der Antrittschnelligkeit mit den jüngeren mithalten kan. Sami auch nicht, aber der hat so viel Erfahrung auf der Position des IV und kann das damit wegmachen. Woher soll Ballack diese Erfahrung denn bitte haben? Wenn wir Vidal verlieren wäre ein Platz im defensiven Mittelfeld frei. Da gehört er auch hin. Vor die Abwehr. Die Vidal Ablöse sollte dann in einen vernünftigen gelernten IV investiert werden! Seine jetzige Position übernimmt dann der Schürrle und alles wird gut! Träsch dann 2012 ablösefrei als Nachfolger von Ballack.

  • Wenn man den Blick durch die Vereinsbrille mal vernachlässigt, dann ist die Nichtnominierung Ballacks vollkommen in Ordnung. Wir haben auf der Position im zentralen Mittelfeld genug Alternativen und die sind allesamt jünger. Die Zeit von Michael Ballack in der NM scheint vorbei, nur sollte man an Löws Stelle endlich mal so fair sein und einem verdienten Spieler dies mitteilen. Ballack macht momentan genau das Richtige... er versucht sich auf Lev zu konzentrieren und hält sich mit Äusserungen zurück.


    Die Nominierung von Rolfes ist aber natürlich ein Witz... vielleicht möchte Löw Ihn aber auch mal wieder im Kreis der NM sehen und vielleicht profitiert Rolfes auch von der Einladung. Hatte in letzter Zeit das Gefühl, dass er mit wenig Selbstvertrauen spielt!

    Wenn die Nichtnominierung in Ordnung wäre, hätte Löw Ballack in den letzten Interviews nicht zu loben brauchen. Dadurch hat er doch eigentlich durchblicken lassen, dass er noch gebraucht wird.
    Wie Ballack auf die Frage nach der N11 schon sagte: Da fragen sie den Bundestrainer. An der Fitness liegt es sicherlich nicht.