Michael Ballack

• Zitat

Wieso wird eigentlich das Thema Ballack überall als Problem hingestellt?

Wenn er konstante und gute, bessere Leistungen wie die anderen Spieler bringt und in so einem wichtigen Spiel auf die Bank gesetzt wird, ist doch der Trainer das Problem und nicht Ballack!?

Ich sehe Ballack auch nicht als den Schuldigen oder Problem. Er wurde mit allen Mitteln zu Bayer gelockt und hat sich auch aufgrund der Fans, der EL-Spiele und der Chance CL zu spielen für Bayer entschieden. Völler hat ihn 2mal im urlaub besucht und ihn als Führungsspieler geholt.
    Er war ewig lange verletzt, hat sich aber reingehängt ins Training und lange geschwiegen. Dazu kommt , dass er seit seiner 1. Verletzung ständig kritisiert wird. Bringt er es noch, ist er zu alt, braucht man ihn noch? Das begann mit der N11 und seit Januar auch bei Bayer.
    Nun ist er fit, macht gute Spiele, wird gelobt. Plötzlich meldet er sich zu Wort mit konstruktiver Kritik,bei der er niemanden beleidigt hat und schon wird er wieder als Störfaktor dargestellt.

Von den Fans wird er geliebt, aber das scheint für die Presse auch was Negatives zu sein. Schon alleine der Satz: Ballack ging alleine in die Fankurve.....Heißt: Er ist vom Team isoliert !!
    Es ist scheinbar alles negativ, was er macht !!
    Wenn man ihn im training und bei den Spielen sieht hatte ich eigentlich immer das Gefühl, dass er sich mit den anderen gut versteht.

Der Micha muss ich wie im falschen Film vorkommen und sich fragen: Was wollen die eigentlcih alle von mir ???

• kicker: für Dutt ist es ohne Alternative für oder gegen Ballack zu entscheiden. Dazwischen gibt es nichts außer Krach; Störfeuer und Missverständnisse.

Ist was dran. Schöner Kommentar aber auch: "Statt zu zeigen, dass es ohne den Weltstar geht, gaben sie gegen Hamburg das Kaninchen vor der Schlange. Chance verpasst, Alibi geplatzt". So siehts aus!!

Es sieht fast so aus, als sei Ballack zu ehrgeizig für diese Mannschaft und diesen Verein. Da fühlen sich einige in ihrer Komfortzone gestört.

• Es sieht fast so aus, als sei Ballack zu ehrgeizig für diese Mannschaft und diesen Verein. Da fühlen sich einige in ihrer Komfortzone gestört.

Dann sollte der Verein im Sommer ein paar Spieler verkaufen, da man hier ja etwas erreichen will. :LEV19

• Es sieht fast so aus, als sei Ballack zu ehrgeizig für diese Mannschaft und diesen Verein. Da fühlen sich einige in ihrer Komfortzone gestört.

So sieht es aus. Ich kann mir da z.b. super die Simone vorstellen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• in keinster weise hast du es bewiesen. er wurde geholt um solche spiele wie gegen bayern und auch köln zu gewinnen. für die speziellen momente. und? nichts hat er gmacht! genauso wenig wie damals als er titel für bayer hätte holen können! N11 das selbe thema! mit bayern und chelsea titel holen , dass hättest du und ich auch geschafft!. nochmal, mir ghet es hie rnicht darum einen ballack schlecht zu machen. aber es kann nicht sein, dass er hier behandelt wird wie "der heilige messias" den keine schuld trifft!

Moment mal. Du hast behauptet Ballack wäre in der Form nicht besser als Simon Rolfes. Und das Gegenteil habe ich dir bewiesen, also stell dich mal nicht so quer. Ob Rolfes jemals ein Angebot von Bayern oder Chelsea bekommen wird, sei mal dahin gestellt. Übrigens machen deine "Argumente" Ballack trotzdem nicht schlechter als Rolfes.

• Simone hin,Simone her, fest steht, dass Ballack in der Rückrunde nicht viel gezeigt hat. Zwei oder drei ordentliche Spiele, der Rest mittelmäßig oder wie Samstag schwach. Wer behauptet, dass uns Ballack bisher weitergebracht hat, spinnt. Zu behaupten, dass er das in Zukunft tut ist eine sehr vage Vermutung und es gibt absolut keine Anhaltspunkte dafür.

• Sehr schöner Post!

• Dann sollte der Verein im Sommer ein paar Spieler verkaufen, da man hier ja etwas erreichen will. :LEV19

Könnte mir aber auch vorstellen dass Ballack nächste Saison das gleiche bei uns mitmacht, was er jetzt momentan bei der N11 durchlebt...Wer steht denn zu ihm? Völler? Holzhäuser? Die Mannschaft?

Ich hoffe Dutt lässt sich nicht vom Verein einlullen und durchschaut den Laden!

• Dutt müsste die Situation doch kennen. In Freiburg ist Cissé der große Superstar, über den alle reden. Es gilt, die Mannschaft um Michael Ballack zu formen. Wer sich da benachteiligt fühlt, soll sich einen anderen Verein suchen oder sich fragen, wieso er nicht so viel Geld und Aufmerksamkeit bekommt, wie Michael Ballack.

• Moment mal. Du hast behauptet Ballack wäre in der Form nicht besser als Simon Rolfes. Und das Gegenteil habe ich dir bewiesen, also stell dich mal nicht so quer. Ob Rolfes jemals ein Angebot von Bayern oder Chelsea bekommen wird, sei mal dahin gestellt. Übrigens machen deine "Argumente" Ballack trotzdem nicht schlechter als Rolfes.

rolfes hatte die möglichkeit auch schon zu wechseln. des weiteren hast du nichts bewiesen. ein rolfes hat wenigstens schon ein spiel gedreht...alleine! außer 1 torvorlage hat er nichts zu verbuchen.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Dutt müsste die Situation doch kennen. In Freiburg ist Cissé der große Superstar, über den alle reden. Es gilt, die Mannschaft um Michael Ballack zu formen. Wer sich da benachteiligt fühlt, soll sich einen anderen Verein suchen oder sich fragen, wieso er nicht so viel Geld und Aufmerksamkeit bekommt, wie Michael Ballack.

Rischtisch!

Diese ganzen Charakter befreiten Transusen wie Reinartz, Castro, Adler, Rolfes und Co. sollen mal schön den Ball flach halten. Deren einzige Sorge ist doch, daß der Ballack die mal ans Laufen bekommt. Was kotzen mich diese Null Nummern an. Jahrelang haben die nichts gezeigt. Mal ein halbes Jahr bischen was getan und direkt an Eigengeilheit zu Grunde gegangen. Das Beste wäre man würde die direkt verkaufen. Es gibt Gründe warum so viele Fans eher zu Ballack stehen als zu diesen möchtegern Stars aber das werden die nie begreifen, statt dessen sich mit vollen Windeln und beleidigt wie kleine Kinder in die Kabine verpissen.

• Rischtisch!

Diese ganzen Charakter befreiten Transusen wie Reinartz, Castro, Adler, Rolfes und Co. sollen mal schön den Ball flach halten. Deren einzige Sorge ist doch, daß der Ballack die mal ans Laufen bekommt. Was kotzen mich diese Null Nummern an. Jahrelang haben die nichts gezeigt. Mal ein halbes Jahr bischen was getan und direkt an Eigengeilheit zu Grunde gegangen. Das Beste wäre man würde die direkt verkaufen. Es gibt Gründe warum so viele Fans eher zu Ballack stehen als zu diesen möchtegern Stars aber das werden die nie begreifen, statt dessen sich mit vollen Windeln und beleidigt wie kleine Kinder in die Kabine verpissen.

Mit Adler und Rolfes hast du, denke ich, auch die zwei Haupt-"Ballack-Widersprecher" genannt.

• Rischtisch!

Typische Szene aus dem HSV Spiel. Ballack will einen Freistoß schnell ausführen, um einen Konter einzuleiten. Dies erforderte ein direktes Flügelflitzen von Castro, der gerade in der Nähe war. Ansatt dies zu tun, krault der sich genüßlich an den E... und Ballack sagt ihm dass er lossprinten soll. Zuspät trabt er dann hinterher. Nur nicht laufen. Oh oh, da will einer Erfolg.

• Wie soll sich jemand überschätzen, der so viel erreicht hat, wie Michael Ballack? Er ist es nicht, der sich nach den Spielen lieber verpfeift, statt sich bei den Fans zu zeigen. Er ist es nicht, der viel zu hohe Gehaltsforderungen stellt (verdient weniger als früher). Er ist es nicht, der mit Platz zwei zufrieden ist.

• Das ist genau das Problem, das einem auch schon die nächste Saison verleiden kann, bin sehr gespannt, wie rigoros Dutt mit dem Thema Michael Ballack umgeht und ob er noch ein weiteres Jahr zu "Michael Ballast" mutiert, das Thema ist nicht mit Kompromissen zu lösen, Mannschaft und Ballack trennen Welten, Ballack ist ganz offensichtlich völlig isoliert und macht beim sich beim Publikum Liebkind, was ja offensichtlich auch klappt. So wenig ich die Vorwürfe von Seiten der Mannschaft bzw. Trainer gegenüber den Fans billige, das permanente Abfeiern von Ballack ist einfach zuviel und nicht angemessen.

Woher kommt das Feiern von Ballack, was Du meinst ? Was ich eigentlich gar nicht so empfinde.
    Kommt es daher, dass er seine Form von Spiel zu Spiel steigert und andere werden von Spiel zu Spiel schlechter ?
    Oder kommt es daher, dass er auch bei Niederlagen den Arsch in der Hose hat, sich den Fans zu stellen ?

Bei uns wird jeder Spieler gefeiert der gute Leistungen zeigt ! Und das an jedem Spieltag.

Wenn ein Kies, der im Moment eine schwere Phase hat ein Tor schießt,
    wenn Renato zeigt was er kann am Ball. Ich glaube ich muss das nicht alles aufzählen.

Michael Ballack gehört als 100%iger Stammspieler in diese Mannschaft.
    Ich gehe noch weiter, ihm muss das Amt des Kapitäns übertragen werden in der neuen Saison.

Die Körpersprache, die er auf dem Platz zeigt hat nur noch einer,
    den allerdings werden wir beim Freiburg Spiel (hoffentlich) zum letzten Mal im Bayer Trikot sehen.

Micha beruhigt das Spiel immer, die Aktionen werden klarer ausgespielt.
    Er behält niemals den ball zu lange am Fuß, spielt sofort ab.

Und ich weiß nicht, ob Du die Pässe nicht siehst, die er schlägt.
    Manche Leute wollen sie auch einfach nicht sehen.

Niemals werde ich verstehen, was ihr an ihm auszusetzen habt.

Er wurde geholt um in unserer Mannschaft etwas zu bewegen, schade das man ihm die Chance nicht gibt.

Und von Isolation sehe ich rein gar nichts.
    Bin oft beim Training, aber das habe ich bis jetzt noch nicht einmal bemerkt.

Für mich ein Mann mit Charakter. Den hat er am Samstag noch einmal eindeutig bewiesen nach dem Spiel.
    Aber auch das war sicherlich für seine gegener noch ein grund, sich aufzuregen.

Was hat der Mann euch eigentlich getan ?

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !