Michael Ballack

  • Micha, gut gemacht. :bayerapplaus


    Wie doof kann man beim DFB nur sein die Presse-Erklärung nicht mal vorab an Ballack zu faxen.
    Dann hätten die sich die aktuelle Reaktion sparen können.


    Jogi raus. Der gewinnt eh nie was.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Weil der Kontakt nicht zustande gekommen ist. :LEV5 :LEV5
    Peinlich. Da würde sich ja glatt manch Fußball-Zwerg wegschämen mit solcher einer Aussage in der heutigen Zeit.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • @ Goal: Zeig mir mal bitte einen Nationalmannschaftsspieler, der mit Anstand seine Ausmusterung hingenommen hat.


    Das gilt für so ziemlich jeden Nationalspieler, der auch mit Anstand ausgemustert wurde. Seit Klinsmann/Löw wird das nur nicht mehr so gemacht. Ob Wörns, Kuranyi, Frings oder Ballack, das war jedes Mal eine miese und stillose Art.


    Wer so lange erträgt, dass der Nationaltrainer ihn hinhält und öffentlich Unwahrheiten über einen verbreitet, dem steht es absolut zu, ein solches Statement abzugeben. Ich will gar nicht wissen, wie sehr es ihn vorher schon in den Fingern gejuckt hat, etwas ähnliches zu sagen. Aber er hat lange geschwiegen. Ähnliches gilt übrigens für die Sache mit Jupp Heynckes, wo sicher auch noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, nur aktuell keine Notwendigkeit für eine Aussage besteht.

  • Abgesehehn davon hab ich mich auch damals aufgeregt, als es darum ging, Kurany wieder in die Nationalmannschaft zu berufen. Ich fand es zwar richtig, ihn nicht mehr zu nominieren, aber aus dem Grund, dass ich fand, wenn man einen Spieler aus disziplinarischen Gründen suspendiert, sollte man ihn nicht nur wieder nominieren, weil er auf einmal wieder gut spielt. Was mich aufgeregt hat war, dass Löw dann meinte, Kurany würde nicht ins System passen. Dieser Mann ist einfach ein Heuchler! Was ich damit sagen will ist, dass ich mich nicht nur über dem Bindestrainer aufrege, weil es um einen Leverkusener Spieler geht.

    Schon damals hat sich Löw arg disqualifiziert, weil ein ohrfeigender Podolski ungestraft weitermachen durfte, ein Kuranyi für so eine billig-Lappalie rausgeworfen wurde. Da war die Gewichtung schon extrem verschoben. Und die Ohrfeige gegen Balle war meiner Meinung nach die erstbeste Gelegenheit für Löw, an Balle zu sägen. Der Pole hätte kilometerweit übers Stadiondach rausfliegen müssen, stattdessen.......das dürfte auch die Schlüsselsituation dafür gewesen sein, das sich so ein wadenbeißender Pinscher wie Lahm getratut hat, ebenfalls offen gegen Balle zu rebellieren.
    Eins muss man Löw lassen - im beschissenen Umgang mit Leuten un deren gezielte Demontage ist er große Klasse.....

  • Es wäre schön, wenn genau jetzt auch mal Rückendeckung von unserer Vereinsseite käme a' la
    "Wir können Michaels Haltung absolut nachvollziehen" oder "Wir stehen weiterhin voll hinter Michael"...
    aber das wird wohl leider nur ein Wunschtraum bleiben...


    Ja, weil Holzi ja gerade auf der Jagd ist nach mehr Geld für die Spielerabstellung. Wenn die jetzt für Balle Partei ergreifen, könnte der DFB im anderen Thema noch bockiger werden.........

  • Die Tatsache das dem DFB nichts anderes einfällt als die Absage als "Schade" zu bezeichnen ist doch ein klares Zeichen, dass sie sich auch nicht zu helfen wissen.


    Die Absage ist ein großer Schritt. Auch wenn das nicht zur Legendenbildung in den DFB Geschichtsbüchern beiträgt so war es dennoch längst überfällig, dass sich
    einer der in den letzten Jahren großen und in beschämender Art und Weise abgesägten Spielern nicht mehr ver**schen lässt!


    Im nachhinein könnte man ja fasst meinen der Jogibär hätte nur auf so eine Verletzung gewartet um Ballack leichter aus dem Team schmeißen zu können!
    Eine schlechtere Schmierenkomödie ist mir in den letzten Jahren nicht untergekommen :LEV11 !


    Bleib standhaft Micha und zeig allen Kritikern nächste Saison wie sehr sie dich bei der EM vermissen werden !!!!
    Wir stehen hinter dir !!! :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Ich hoffe einfach nur dass die Stimmung nicht total GEGEN Ballack kippt. Man muss sich nur die Reaktion von der Bild angucken...


    Ballack wurde ja schon letzte Saison in vielen Stadien (wenn er denn gespielt hat) ausgepfiffen. Am besten er zeigt in den ersten Spielen sehr gute Leistungen und schießt mal wieder nen Tor für uns, sonst sehe ich da ganz schwere Zeiten auf ihn bzw uns zukommen.


    :LEV2


  • Wer so lange erträgt, dass der Nationaltrainer ihn hinhält und öffentlich Unwahrheiten über einen verbreitet, dem steht es absolut zu, ein solches Statement abzugeben.

    So ist es. Michael Ballack hat seit der WM 2010 geschwiegen. Nach dem Foul von Boateng gab es noch einen ARD-Brennpunkt (!!!), weil man um die WM fürchtete. Und jetzt ist Ballack auf einmal Karl-Arsch der Nation? Nein, Ballack hat Recht. Ballack hat ein Jahr lang nichts gesagt zu den unwürdigen Kommentaren von Löw, zu dem ganzen Rumgeeiere. Löw hätte Ballack nach der WM aussortieren können. Stilvoll, aber aussortieren. Stilvoll kann Löw aber leider nicht. Dieses ganze Gelabere in den Medien, er hätte Ballack die Chance zum Rücktritt geben können...er hat rumgeeiert, um nicht selbst als Buhmann dazustehen, weil er genau wusste, wie Ballack reagieren wird. Ballack hat, was Löw nicht hat: Charakter. Ich halte Löw durchaus für einen guten Trainer und dass man sich Spiele unserer Nationalelf wieder guten Gewissens ansehen kann, weil aich spielerisch ansehnlich, ist auch sein Verdienst. Und es ist auch legitim zu sagen, dass Ballack nicht mehr in diese neue Mannschaft passt, aus welchen Gründen auch immer. Aber die Art und Weise des Umgangs mit Ballack, von der Poldi-Klatsche über alles was nach der WM kam bis hin zum jetzigen Abschied ist allerunterste Schublade, völlig charakterlos. Mit Verlaub: Herr Löw, Sie sind ein XXX. Ein erfolgreiches, aber ein XXX.

    "Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)


    Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Ich hab schon vor dem Halbfinale gegen Spanien gesagt, jetzt bräuchten wir Ballack und Frings. Da wären die Herren Iniesta und Xavi einmal ordentlich durch die luft geflogen und und hätten nicht so ihr spiel aufgezogen!!! Vielleicht hätte man auch verloren, aber nicht so erbärmlich ohne jede gegenwehr. keine grätsche, keiner der mal die fresse aufmacht und was mich am meisten enttäuscht hat: man hat sich einfach der niederlage ergeben und akzeptiert dass spanien besser ist. So etwa wäre früher undenkbar gewesen!! Unsere Gegner waren meistens besser, aber wir waren eben die Deutschen, und gegen die war es ekelhaft zu spielen. Natürlich haben wir england und argentinien vernichtet, aber als dann mal ne mannschaft auf augenhöhe kam, die uns spielerisch überlegen war, da wars vorbei mit der trickserei. wie man grätscht und KÄMPFT, dass weis diese verweichlichte Nivea-Truppe doch gar nicht mehr!!! und es traut sich natürlich auch keiner mehr den mund aufzumachen, man sieht ja was dabei rauskommt... Ballack, Frings usw... flache hierarchie ist für mich das unwort des jahres!!!!!!!!!! in jedem Doppelpass fordern die wieder "echte Typen" aber gleichzeitig wird der löw in den himmel gehoben... man darf den mund ja gar nicht mehr aufmachen, weil man angst haben müsste die N11 Karriere ist vorbei bevor sie begonnen hat!!! Mit Ballack geht nun wirklich der letzte "TYP" aus der mannschaft. die haben techniktrainer, mentaltrainer, gymnastiktrainer, aber keinen der ihnen zeigt wie man kämpft!!!!!!!!!!!!!!!! und so lange der Dr. Dreißiger beim DFB das sagen hat wird sich das auch nicht ändern.


    So weh es mir auch tut das zu sagen: unter dem Hoeneß als DFB Präsident wäre Jogis Kuschelkurs undenkbar!!!! und eine solche Demontage wie die vom Ballack unmöglich!!!!!

  • Das Traurige an der ganzen Geschichte ist doch, dass Löw und der DFB am längeren Hebel sitzen. Egal was Michael Ballack sagt/macht, entscheiden wird Löw und sollte er Erfolg haben wird keiner Ballack nur eine Träne nachweinen.
    Das hat man doch nach der WM gesehen: Es gab überragende Spiele der N11 und da interessiert es keinen ob da ein Michael Ballack drin ist oder nicht; was zählen da schon alte Verdienste? Jogi Löw legt scheinbar keinen großen Wert auf vergangene Verdienste bzw. auch auf stärkere Charaktere. Bei Ballack hat doch das Leistungsprinzip was Löw ständig beschwört gegriffen: Stimmt die Leistung wird auf andere konsequent verzichtet.

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

  • :LEV5 :LEV5 :LEV5 für diese offenen Worte, Micha!!!


    Ein absolutes Unding, was der Löw hier wieder abzieht. Auch dieses vermeintliche Abschiedsspiel ist eine Frechheit sondergleichen; gut, dass Ballack sich darauf nicht einlässt...alles andere hätte mich allerdings bei ihm auch gewundert.


    Gut, bei der EM werde ich dann also wieder zu Spanien halten.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Man kann ja von Frauenfußball halten was man will, aber mit der Mannschaft kann ich mich identifizieren mit den "Herren" in der Nationalelf inzwischen so gar nicht mehr.


    Was freue ich mich auf die Zeit nach Löw,Podolsik und dem Rest ! :LEV3

  • Letztendlich ist Ballack der Buhmann, Löw kann doch machen was er will. Wenn ich schon den Kommentar in der Blöd lese... Auf das Abschiedsspiel hätte ich auch verzichtet. Fußballdeutschland hat sich entschieden dass Ballack anscheinend der alleinige Schuldige ist und Löws Verhalten richtig war, warum sollte er sich denn und das würde ich den Zuschauern zutrauen, aufpfeifen lassen.


    Vor einem Jahr waren alle noch sauer wegen der Verletzung und jetzt will ihn keiner mehr mögen obwohl Michael Ballack in meinen Augen nichts falsch gemacht hat. Armes Fußballdeutschland.

  • Michael Ballack ist ein unbequemer Zeitgenosse, damit hat er so manchesmal bei diversen Diven der Nationalmannaschaft angeeckt. Die vermeintliche Reaktion der Spieler bei seiner Reise zur Nationalmannschaft nach Südafrika unterstreicht dies. Eigentlich war damals schon alles entschieden. Wir sollten alleine das Verhalten von Philipp Lahm beobachten, dies sprach Bände. Wenn schon Löw so ein widerlicher ***** ist stellt sich die Frage warum nicht wenigstens einer der Moralapostel aus dem DFB-Umfeld die Initiative ergriffen und nach der WM die Sache fair zu Ende geführt hat.


    Respekt vor Michael Ballack, dem größten deutschen Fussballer der letzten 10 Jahre, die Faust so lange in der Tasche gehalten zu haben. Wie bereits mehrmals gesagt, Michael Ballack wird es in der kommenden Saison noch einmal allen zeigen !


    Lieber Robin Dutt:


    Bitte gib dem Capitano die Binde, dies ist der Schlüssel zum Erfolg

  • Vor einem Jahr waren alle noch sauer wegen der Verletzung und jetzt will ihn keiner mehr mögen obwohl Michael Ballack in meinen Augen nichts falsch gemacht hat. Armes Fußballdeutschland.


    so ist das aber leider, auch hier im forum ist es nicht anders! gestern noch der heilsbringer, heute der buhmann. ich hoffe sehr, dass löw bei der em früh verkackt, dann bekommt er endlich mal den gegenwind, den er schon lange verdient.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Hi !


    Es ist ja nicht nur Ballack, Frings und Kuranyi, sondern viele Spieler die vor einer Verletzung noch Stammspieler waren und nach einer Verletzung nicht mal mehr nominiert werden bzw. auf der Ersatzbank sich wiedergefunden haben. Andere aber wiederum beim Verein Ersatzbankwärmer sind, eine erfolglose Saison nach der anderen spielen, Langzeitverletzte sind etc.pp. bleiben Stammspieler. Leistungsprinzip, ganz sicherlich ist damit nicht die Leistung auf dem Spielfeld gemeint.


    Herr Löw geht immer den Weg des geringsten Widerstandes: die WM2010 war im Grunde für ihn eine Sicherheitsveranstaltung. Hätte er gestandende Spieler mitgenommen, hätte man "gewisse" Erfolge erwartet. Durch seine U21 Aufstellung konnte er sicher sein das selbst im Misserfolg er genügend Ausreden parat hatte. Das dann die Jungs dann ein sehr gutes Turnier spielten brachte ihn in einer Situation, die ihn fast unanfechtbar machte. Was er sich auf einmal alles leisten konnte (Stichwort: Vertragsverlängerung). Der DFB tanzt ja nun nach seiner Pfeife. Nichtmal Kritik kann der DFB jetzt nun in Richtung Löw senden, denn sie sind mit Haut und Haar an Löw und seiner Konstruktion (Bierhoff und Co.) verbandelt. (Man schaue sich die Antwort auf Michas Reaktion an) Und wie schwach die DFB Oberen sind, wissen wir nicht erst seit Theos Reaktion auf Blattner und seiner Wiederwahl.


    Dennoch, das Kontrukt ist nicht mehr so stabil wie vorher, Löw ist nicht nur als Trainer limitiert in Sachen Taktik, sondern auch ausserhalb der Spielfeldes zeigen sich die Diffizite. Die Menge Spieler die er in den Arsch getreten hat mit gleichzeitig seiner Zuneigung/Ablehnung gewisser Bundesligavereine hat Wunden gerissen und wie ein Schwelbrand wird die Kritik an Löw wachsen. Die Bild, ein mächstiges Werkzeug, ist unberechenbar und kann dem Löw sehr schnell das Messer wie Brutus in die Brust rammen. "Et tu Brute?" Ich hoffe nur, das wir nicht noch weitere Nivea-EM/WM Veranstaltungen zu Gesicht bekommen...



    Cu.

  • Wenn ich den Artikel von diesem Alfred Draxler lese, kommt mir der Kaffee hoch, was für ein widerliches XXXX . :LEV11



    Danke Micha, für diese Worte, hoffe der Frings, Kuranyi und Kahn äußern sich auch nochmal dazu....

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben