Michael Ballack

  • Er hat auch gesagt, dass Hanno endlich seinen Platz gefunden hat ... ich frag mich nur, wo der ist. Genua da, wo auch der von Michael ballack ist.
    Manchmal denke ich, diese Spieler sind einfach für jeden Trainer nicht gerade bequem. Ich wünsche mir solche Spieler, anscheinend passen sie aber irgendwie den Trainern nicht ins Konzept.
    Von balitsch wurde sogar nach dem Wechsel gesagt, man sei froh darüber, da nun endlich Ruhe in der Mannschaft sei.
    Schade, dass man keine mündigen Spieler gerbrauchen kann, die auch ihre Meinung kundtun. So stellt es sich jedenfalls dar.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Ich habe ja auch gehofft, dass Dutt von der Geschäftsführung und dem Management vor der Verpflichtung gesagt bekommen hat, dass Ballack als stammspieler geholt wurde und dass es jemand ist , der Spiele braucht. Aber das ist wohl nicht geschehen.


    Ich denke da gerade an Heynckes, der Ballack nie spielen lassen wollte, weil er angeblich nicht ganz fit war, obwohl er es eigentlich war. Da hieß es dann von Völler und Co. , dass der Jupp das schon richtig mache, denn nur ein fitter Ballack kann uns helfen. Ballack war fit genug , um 45 Minuten zu spielen. Da deutete es sich auch schon an, dass es bald Ärger geben könnte. Ballacks Äußerungen, er würde gerne spielen, aber das sei die Entscheidung des Trainers, gingen ja schon sehr in die Richtung. Wie gesagt, wurde er dann erst Ende der Saison eingesetzt und machte gute Spiele.
    Jetzt bei den Bayern heißt es bei Boateng und auch bei Robben. Die sind zwar nicht ganz fit, aber die brauchen Einsätze, um wieder Spielpraxis zu bekommen. Seltsam !


    Das erinnert mich sehr an die jetzige Situation, nur dass Ballack schweigt und sich seinen Teil denkt.

  • Ich hoffe, dass Ballack bleibt. Schon allein, um sich dieser Schwarz/Weiß-Malerei (Ballack ganz oder garnicht) entgegen zu stellen. Er sollte sich diese Saison nochmal bei uns durchbeißen. Eine Qualität die er im Laufe seiner Karrier schon oft bewiesen hat. Bei Chelsea hat er es auch nicht immer leicht gehabt und konnte trotzdem immer wieder Akzente setzten. Warum nicht auch bei uns?

  • Gerade nochmal nachgeschaut , wer Ballacks und Rolfes Leistungen in der Rückrunde mal vergleiche möchte, der kann sich das hier mal zu Gemüte führen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…eler_michael-ballack.html


    http://www.kicker.de/news/fuss…spieler_simon-rolfes.html



    Schön zu sehen, das Ballack unter Heynckes eine Rolle gespielt hat, nachdem er wieder fit war.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ich wüsste gerne mal, ob es namhafte Interessenten für Ballack gibt. Sollte sich ein gute Verein finden, der Champions League spielt und Ballack einen Stammplatz bieten kann, wäre ein Wechsel für ihn vielleicht sinnvoll.


    An ein gespanntes Verhältnis zu Robin Dutt glaube ich übrigens nicht.

  • WElt online:


    Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser stellte jedoch klar, dass Individualinteressen zweitrangig und nur Siege entscheidend seien.
    „Dass Michael sich nicht freut, wenn er nicht spielt, ist doch normal. Es würde mich wundern, wenn es anders wäre“, sagte Holzhäuser und brach eine Lanze für Ballack: „Ich finde es ärgerlich und bedauerlich, dass wir seit Monaten immer wieder auf das Thema Ballack reduziert werden. Michael befeuert das Ganze nicht mal und verhält sich völlig korrekt. Davon kann ich mich immer wieder überzeugen, wenn ich sehe, wie er mit seinen Kollegen umgeht und wie gut er trainiert.“



    http://www.welt.de/sport/fussb…nun-Bayer-Leverkusen.html

  • Wenn einer gehen sollte, dann ist es bestimmt nicht Ballack!! Eine gewisse Person sollte sich vom Hof machen.Denn bis jetzt kam es noch nie vor, dass am anfang der Saison schon so viel unruhe
    in der Mannschaft herrscht! Dann immer diese schlauen Kommentare in den Medien, und am anderen Tag werden Sie wieder anders formuliert. Ich dachte , nach Heynckes hätte der Club was dazu gelernt, aber wieder Fehlanzeige!! Wird Zeit das sich schnell was ändert, denn so macht es bestimmt kein Spaß mehr


    Ballack soll und muss bleiben


  • Ein klares Standing und mehrere Spiele hintereinander auf der 10 von Anfang an und schon wäre das Thema in der Presse gegessen.
    Man kann ihn ja auswechseln in der 60. z.B., aber ihn nicht einwechseln. Micha war noch niemals ein Einwechselspieler.


    Jo, genau aus diesem Grund wird absofort aufgestellt, völlig unabhängig vom Leistungsstand. Merkste selbst, ne?


    Dieses ständige Rumgeheule, wenn euer Ballack mal nicht spielt, ist mitlerweile genau so nervig wie die Hetzerei der Presse. Nach unendlich vielen Pflichtspielen, ganze vier Stück an der Zahl, wo Ballack zwei Spiele auf der Bank saß, wird hier von Demotage geschrieben.


    Der einzige Kommentar der es auf den Punkt bringt ist der von rotemuetze. Ballack muss man als Person für seine Verdienste respektieren, und das werden Dutt, Völler und Holzhäuser auch machen. Jedoch sieht es stark danach aus, als könnte er uns sportlich nicht weiterhelfen.


    Und seine beiden Einsätze diese Saisonwaren definitiv keine Empfehlung für die Startelf. Was interessiert uns jetzt das Spiel in Freiburg oder welche, die noch länger zurück liegen? Dann könnte man ja auch sagen dass Sam letztes Jahr tolle Spiele hatte und welche entschieden hat, da ihr ja im Moment fordert dass Ballack für Sam in die Startelf rückt.


    Ich gehe davon aus, dass Ballack weiss dass er uns sportlich nicht mehr ganz so doll helfen kann, was ja wohl ohne Ballack-Brille offensichtlich ist. Er hinkt seinen und auch unseren Ansprüchen seit der Verpflichtung einfach hinterher.


    Ihr seid doch nicht ernsthaft davon ausgegangen dass Ballack der Messias ist, der uns von Triple zu Triple schießt? Ballack ist ein alternder Star, der seine Probleme nach den beiden schlimmen Verletzungen mit dem Deutschen Fußball, der in den letzten Jahren einfach viel schneller geworden ist, hat.


    Falls er Probleme damit haben sollte öfter mal auf der Bank zu sitzen, soll er einfach ins Ausland (USA, Saudi-Arabien etc.) wechseln und dort seine Karriere ruhig ausklingen lassen. Wenn Rolfes und Bender in der Form vom Stuttgart Spiel bleiben und Augusto sich steigert, sehe ich kein Vorbeikommen für Ballack an ihnen.


    :LEV6

  • Zitat

    Stand jetzt, wird Michael über den 31. August hinaus bei uns spielen", sagt Holzhäuser.


    Zitat

    Ich will nicht ausschließen – und das gilt übrigens für alle Profis hier –, dass wir natürlich anfangen würden nachzudenken, wenn morgen beispielsweise der FC Liverpool käme und uns zehn Millionen Euro für bieten würde. Aber das wird ja nicht passieren.



    Man kann auch ohne Probleme statt Ballack den Namen Vidal einsetzen... Damals so ziehmlich genau die gleichen Worte...

  • Wo hat Ballack sie nicht erhalten? Er hat in zwei von vier Pflichtspielen gespielt. Vielleicht sieht Dutt Augusto ja als Dreh- und Angelpunkt (was er in der 1. HZ gestern ja auch war) und er spielt in dem Konzept von Dutt eine besondere Rolle.

  • Gegen Dresden eingewechselt und gegen Bremen im Vergleich zu Renato gut, auch wenn das gemessen an den Ansprüchen sicher zu wenig war. Habs in nem anderen Thread schon geschrieben. Wie viele Torchancen hat Renato gestern vorbereitet? Wie viele Torschüsse hat er gehabt? Beides Mal steht da die 0. Und das als 10er. Ballack hat man genau das gegen Bremen vorgeworfen, obwohl er "nur" auf der 6 gespielt hat. Da misst man halt mit zweierlei Maß.
    Mag ja sein, dass Renato eine zentrale Rolle bei Dutt spielt (hat er ja auch so gesagt), er füllt sie aber unterdurchschnittlich aus.

  • Das Thema Michael Ballack zeigt , wie schnelllebig die Fussballwelt ist.


    Hat man sich vor ein paar Wochen noch extrem darüber aufgeregt, das Löw Ballack so abserviert, findet man jetzt hier auch schon Leute die das befürworten, falls es in Leverkusen auch passiert.


    Echt verrückt.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Angesichts der Leistungen von Renato als Zehner und Sam als Flügelspieler liegt es doch wirklich nahe, Ballack auf die Zehn und Renato auf die Außenposition zu ziehen.


    Die Fälle Schwaab, Castro und Balitsch haben ja bereits gezeigt, dass Dutt seine eigentlichen Vorstellungen gerne über den Haufen wirft.

  • Das Thema Michael Ballack zeigt , wie schnelllebig die Fussballwelt ist.


    Hat man sich vor ein paar Wochen noch extrem darüber aufgeregt, das Löw Ballack so abserviert, findet man jetzt hier auch schon Leute die das befürworten, falls es in Leverkusen auch passiert.


    Echt verrückt.


    Wo wird er abserviert? Steht er nach seiner Verletzung nicht mehr im Kader?

  • Also sollen wir warten und hoffen, dass Renato in Form kommt?! Aus welchem Grund erhalten dann andere Spieler nicht die Chance in Form zu kommen?! Unsere offensive 3er Reihe ist bisher auf jeder Position schlecht. Das mal unabhängig von Ballack.


    Genau so siehts aus.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wo wird er abserviert? Steht er nach seiner Verletzung nicht mehr im Kader?

    Er ist nach eigenen Aussagen Topfit, und darf trotzdem nur auf der Bank sitzen.


    Wenn die Klausel mit der Stammspielergarantie stimmt, wovon ich ausgehe, das der User onan bisher immer recht hatte mit seinen Infos, dann ist das schon ein klares Zeichen für Michael Ballack.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben