Michael Ballack

  • wenn Bender und Ballack im Verbund so stark waren, wie man hier dem lesen nach glauben mag, frage ich mich, wie es dann sein kann, dass wir ständig überlaufen wurden und die Abwehr teils blank stand.

  • wenn Bender und Ballack im Verbund so stark waren, wie man hier dem lesen nach glauben mag, frage ich mich, wie es dann sein kann, dass wir ständig überlaufen wurden und die Abwehr teils blank stand.


    Danke! :bayerapplaus


    Mehr als Mittelmaß war das gegen Gladbach auch nicht! Die einzigen zwei denen ich eine gute Leistung bescheinigen würde wären Leno und Bender!

  • wenn Bender und Ballack im Verbund so stark waren, wie man hier dem lesen nach glauben mag, frage ich mich, wie es dann sein kann, dass wir ständig überlaufen wurden und die Abwehr teils blank stand.

    Hehe, das steht so auch im kicker-Artikel, dessen Autor bekanntlich Bender mit einer 2,5 und Ballack mit einer 4 bedacht hat. Der Schuldige ist da offenbar schnell gefunden. Ignorieren wir einfach mal die Tatsache, dass sowohl Bender als auch Ballack im eigenen Strafraum einige Male in höchster Not für eine völlig indisponierte Abwehrkette geklärt haben.

  • fragen muss man sich trotzdem, wieso arango mehrfach völlig ungestört lange bälle in die spitze schlagen konnte (bei beiden toren!), obwohl man weiß, das er ein sehr guter vorbereiter ist
    für die verhinderung dieser pässe an sich ist bestimmt nicht die IV zuständig, da müssen sich sowohl bender als auch ballack und evtl. auch die außen fragen, wo sie in den situationen waren ^^

  • fragen muss man sich trotzdem, wieso arango mehrfach völlig ungestört lange bälle in die spitze schlagen konnte (bei beiden toren!), obwohl man weiß, das er ein sehr guter vorbereiter ist
    für die verhinderung dieser pässe an sich ist bestimmt nicht die IV zuständig, da müssen sich sowohl bender als auch ballack und evtl. auch die außen fragen, wo sie in den situationen waren ^^

    Bei Arangos Pässen müssten sich eher Sam und Castro fragen, wo sie in den Situationen waren. Der spielt bei Gladbach bekanntlich auf dem Flügel.

  • Bei Arangos Pässen müssten sich eher Sam und Castro fragen, wo sie in den Situationen waren. Der spielt bei Gladbach bekanntlich auf dem Flügel.


    beim 1. gegentor definitiv, den pass darf er niemals so von der seitenlinie aus spielen
    der pass beim 2. tor erfolgt zentral aus dem Mittelfeld, das müssen sich bender/rolfes definitiv ankreiden lassen...
    aber die probleme gabs doch auch schon vor ballacks auswechslung - lange bälle auf hanke, der legt ab auf reus und bei ihm ist KEIN gegenspieler, mehrfach
    und für reus sind bestimmt nicht nur castro und sam zuständig, wenn überhaupt

  • Also die 4 ist ein schlechter Witz. Ein gewisser Kicker-Redakteur, der hier eventuell mitliest(?), sollte da mal die Verhältnismäßigkeit hinterfragen. Ballack hat das Tor vorbereitet und den Laden hinten zusammengehalten. Mit ihm lief es nicht gut, ohne ihn aber noch bedeutend schlechter. Für mich war das eine 3,0. Der große Notenunterschied zwischen Ballack und Bender ist ungerechtfertigt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also die 4 ist ein schlechter Witz. Ein gewisser Kicker-Redakteur, der hier eventuell mitliest(?), sollte da mal die Verhältnismäßigkeit hinterfragen. Ballack hat das Tor vorbereitet und den Laden hinten zusammengehalten. Mit ihm lief es nicht gut, ohne ihn aber noch bedeutend schlechter. Für mich war das eine 3,0. Der große Notenunterschied zwischen Ballack und Bender ist ungerechtfertigt.

    tatsächlich?

  • Ballack war Samstag viertbester Bayerakteur. Ob das nun 3,5 oder 4 war, interessiert mich wenig. Rolfes war sicher noch schlechter und deshalb wird Ballack am Mittwoch wieder spielen. Das Spiel lief aber mit oder ohne Ballack seit der 25. Min. an uns vorbei und die Zahl der Torchancen für den Gegner war mit oder ohne Ballack katastrophal hoch. Auch mit Ballack hätte es bis zur 61. Min. 1:5 stehen müssen. Ich habe danach auch keinen Bruch in unserem Spiel gesehen, es ging munter katastrophal weiter. Gladbach hat nur zwei Mal besser gezielt. Also mal Kirche im Dorf lassen,denn es besteht kein Grund hier seine Leistung mit der rosaroten Ballack Fanbrille zu betrachten.

  • Ballack war Samstag viertbester Bayerakteur. Ob das nun 3,5 oder 4 war, interessiert mich wenig. Rolfes war sicher noch schlechter und deshalb wird Ballack am Mittwoch wieder spielen. Das Spiel lief aber mit oder ohne Ballack seit der 25. Min. an uns vorbei und die Zahl der Torchancen für den Gegner war mit oder ohne Ballack katastrophal hoch. Auch mit Ballack hätte es bis zur 61. Min. 1:5 stehen müssen. Ich habe danach auch keinen Bruch in unserem Spiel gesehen, es ging munter katastrophal weiter. Gladbach hat nur zwei Mal besser gezielt. Also mal Kirche im Dorf lassen,denn es besteht kein Grund hier seine Leistung mit der rosaroten Ballack Fanbrille zu betrachten.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Ballack war Samstag viertbester Bayerakteur. Ob das nun 3,5 oder 4 war, interessiert mich wenig. Rolfes war sicher noch schlechter und deshalb wird Ballack am Mittwoch wieder spielen. Das Spiel lief aber mit oder ohne Ballack seit der 25. Min. an uns vorbei und die Zahl der Torchancen für den Gegner war mit oder ohne Ballack katastrophal hoch. Auch mit Ballack hätte es bis zur 61. Min. 1:5 stehen müssen. Ich habe danach auch keinen Bruch in unserem Spiel gesehen, es ging munter katastrophal weiter. Gladbach hat nur zwei Mal besser gezielt. Also mal Kirche im Dorf lassen,denn es besteht kein Grund hier seine Leistung mit der rosaroten Ballack Fanbrille zu betrachten.


    Danke für die sehr gute Analyse!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."