Michael Ballack

  • Und jetzt?
    Das Thema DFB ist für Ballack abgeschlossen. Sollte im Forum auch so sein.

    Nun lass uns doch die Freude. Es ist einfach schön, wenn Ballack vor den Augen des Bundesjogis gut spielt.


    Viel mehr würde mich Löws Meinung dazu interessieren, dass Ballack seinem Nationalspieler Rolfes vorgezogen wird.

  • Nun lass uns doch die Freude. Es ist einfach schön, wenn Ballack vor den Augen des Bundesjogis gut spielt.


    Viel mehr würde mich Löws Meinung dazu interessieren, dass Ballack seinem Nationalspieler Rolfes vorgezogen wird.

    Löw hat es noch nie interesiert, ob ein Nationalspieler im Verein Stammspieler ist.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Nun lass uns doch die Freude. Es ist einfach schön, wenn Ballack vor den Augen des Bundesjogis gut spielt.


    Viel mehr würde mich Löws Meinung dazu interessieren, dass Ballack seinem Nationalspieler Rolfes vorgezogen wird.


    Ich finde es ein bisschen lächerlich, wie sich hier einige darüber freuen. Aber das ist meine Meinung.


    Hoffentlich tut Löw seine Meinung kund, indem er statt Rolfes unseren Bender mitnimmt :D

  • Löw wollte sich angeblich zur Leistung Michael Ballacks nicht äußern... :levz1


    Das Spiel gestern hat doch eher Löw bestärkt. Ballack hat zwar gestern getroffen, aber insgesamt war es eher eines seiner schwächeren Spiele in dieser Saison. Da gab es andere Spiele wo man einen Seitenhieb hätte austeilen können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hier handelt es sich hier um einen strategischen "Wechsel" (Rausschmiß). Er will die jungen Spieler selbst steuern. Sie sollen nicht versuchen von Ballack irgendwelche Anweisungen anzunehmen. Und das würden sie tun, weil Ballack ein großes Vorbild ihrer Jugendzeit war.


    Es ist ähnlich wie bei Frings in Bremen - Mut zur Neuerung.
    Natürlich auf faire Art und Weise. Nicht jemanden große Hoffnung machen und dann doch absägen.


    Es ist gut für uns, denn Ballack braucht, wie damals Hyypiä seine Pausen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Denke mal, dass er spielen wird.


    So soll er weitermachen, dann wird es eventuell nochmal ungemütlich für Löw. Das Nationalelf-Thema ist zwar durch und es wird sicherlich kein Comeback geben, aber die Presse darf sich dank starker Ballack-Leistungen ruhig ein wenig auf diesen Spinner einschießen. Es gibt wenige Menschen gegen die ich solche Antipathien hege wie gegen unseren Bundestrainer.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Denke mal, dass er spielen wird.


    So soll er weitermachen, dann wird es eventuell nochmal ungemütlich für Löw. Das Nationalelf-Thema ist zwar durch und es wird sicherlich kein Comeback geben, aber die Presse darf sich dank starker Ballack-Leistungen ruhig ein wenig auf diesen Spinner einschießen. Es gibt wenige Menschen gegen die ich solche Antipathien hege wie gegen unseren Bundestrainer.


    Oh ja, es wird wahnsinnig ungemütlich für Löw. Der hat ja ohne Ballack fast die EM- Quali nicht überstanden. Dass die Deutschen es ohne Balle geschafft haben, da muss man den Hut vor ihnen ziehen. Nach Ballack kommt nämlich keiner, der Ballack das Wasser reichen kann. Wie die die EM- Vorrunde überstehen wollen, ist jedem ein Rätsel.


    Die Presse überschlägt sich, gerade nach der letzten EM- Quali- Runde ja geradezu mit Rufen nach Ballack :LEV18


    Antipathie hin oder her, ein bisschen realistisch sollte man schon sein, oder? :levz1

  • Oh ja, es wird wahnsinnig ungemütlich für Löw. Der hat ja ohne Ballack fast die EM- Quali nicht überstanden. Dass die Deutschen es ohne Balle geschafft haben, da muss man den Hut vor ihnen ziehen. Nach Ballack kommt nämlich keiner, der Ballack das Wasser reichen kann. Wie die die EM- Vorrunde überstehen wollen, ist jedem ein Rätsel.


    Die Presse überschlägt sich, gerade nach der letzten EM- Quali- Runde ja geradezu mit Rufen nach Ballack :LEV18


    Die EM-Quali kann man mal komplett rausnhemen, da Ballack den Großteil der Zeit verletzt war, sich wieder ranarbeiten musste oder unter dem Ehrenmann nicht gespielt hat. Klar sind da die Rufe nicht so sonderlich groß,ob wohl es immer noch ein Thema war. Das Echo nach der Ausbootung durch Löw war allerdings schon immens. Wenn Ballack jetzt an die letzten Leistungen anknüpft, wird er auch wieder mehr im Fokus stehen. Spielerisch gehört er für meine Begfiffe sowieso noch zu den Besten in Detschland. Den Pass auf Sam gegen Valencia spielt in diesem Land kein Khedira, kein Sven Bender, kein Rolfes, kein Kroos und auch kein Schweinsteiger. Das Ding war für mich ein Paradebeispiel für schnellen Fußball. Macht er sowas öfter, wird die Öffentlichkeit das auch schnell wieder erwähnen. Auch die Zeitung mit den vier Buchstaben. So ist halt das Geschäft.


    So eine EM-Quali mit dem Team kann meiner Meinung auch ein Dutt, Tuchel, Klopp oder Schaaf spielen. Klar war das stark, aber unsere Mannschaft ist personell den anderen Teams mittlerweile auch weitaus überlegen. Das ist ein Klassenunterschied, den nicht Löw zu verantworten hat. Die WM ist natürlich von den England und Argentinien-Spielen gezeichnet. Das Australien-Spiel war gut, das Serbien-Spiel sehr schwach und das Ghana-Spiel war schon etwas glücklich. Zählt Lampards 2:2, kann das Spiel meiner Meinung nach auch ganz kippen. Argentinien war wiederum gut, allerdings hatte Maradona außer "Alle Bälle zu Messi!" auch keine Spielidee. Wenn der da die Stärken eines di Maria oder Higuain mehr hätte ausspielen wollen, wäre das 'ne andere Kiste gewesen. Ich gebe aber gerne zu, dass Löw ein besser Coach ist als Maradona. :levz1 Gegen Spanien waren wir wieder ziemlich chancenlos und es war ein Witz ein Trochowski einem Toni Kroos vorzuziehen. Ebenso war es zuvor bereits ein Witz einen Badstuber als Linksverteidiger ins Rennen zu schicken,


    In meinem persönlichen Bekanntenkreis muss ich feststellen dass viele der Leute, die sich intensiv(er) mit Fußball beschäftigen eine Abneigung gegen Löw haben. Egal ob es Bremer, Schalker oder Dortmunder sind. Ich gönne ihm und seiner Kombo alles schlechte bei der EM, damit es schnell zur Trennung von ihm kommt und man sich danach wieder mit der Nationalelf identifizieren kann. Wenn ich das nun weiter ausführe, wird das aber zuviel off topic. Wenn ein von ihm geschasster Spieler mit Top-Leistungen glänzen kann und damit der Druck auf ihn größr wird, freut mich das. Fernab von der Personalie Ballack war das schon bei Kevin Kuranyi 2010 der Fall.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich bin auch nicht Löws größter Fan, da ich seine Personalentscheidungen nicht immer nachvollziehen kann, Ballack ist da das beste Beispiel im Moment.


    Die Mannschaft, die momentan auf dem Platz steht, kann man mit dem WM- Kader auch nicht mehr bedingt vergleichen, da Altlasten wie Trochowski, Jansen, Marin entsorgt wurden, und die schaffen auch den Sprung auf den EM- Zug nicht mehr. Was Löw jetzt für ein Material hat, das ist schon außergewöhnlich, und ich wünsche mir, dass die Mannschaft gut spielt, dass sie am besten noch gewinnt, denn ich mag die Spieler größtenteils, bis auf Lähmchen, Blödolski und die, deren Nominierung ich nicht nachvollziehen kann, zB Rolfes.


    Allerdings bin ich auch überzeugt, dass selbst wenn MB unter Heynckes hätte spielen können, oder er sich nicht verletzt hätte, er nur noch eine bedingte Rolle gespielt hätte. Die Mannschaft kommt ohne ihn einfach zu gut klar, so leid es mir tut. Es war auch Dusel dabei bei der WM, wie Du erwähnt hast, aber die Siege gegen England und Argentinien waren alles andere als glücklich. Bei den beiden Mannschaften stand keine Elf auf dem Platz, sondern 11 einzelne Spieler, während die Deutschen eine Mannschaft hatten, deren Geschicke dann nur noch von den Spaniern um Längen übertroffen wurden. Inwiefern ein Ballack da geholfen hätte, das weiß keiner. Ich glaube aber, er wäre genauso mit untergegangen.
    Dass da nicht 11 Individualisten spielten, sondern eine in sich gefestigte Einheit, das muss man Löw anrechnen. Nicht jeder Trainer schafft das, siehe Maradona oder Capello.


    MB beweist momentan, dass er alles, nur noch nicht vom Fenster weg ist, und es freut mich für ihn, dass er es den Kritikern, mich eingeschlossen, noch einmal so richtig zeigen kann. Ich bin kien Fan von ihm, aber ich weiß seine Leistung zu schätzen, und hege auch einen Groll gegen Löw, wie er mit MB umgegangen ist.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass besonders Schweinsteiger schon so einige Pässe gespielt hat, die ihresgleichen suchen, und die ihn vom Können her auf eine Stufe mit Ballack stellen.


    Das Thema MB jedoch ist abgeschlossen und so wie die NM momentan spiel, wird keiner Ballack fordern, auch nicht die Zeitung mit den 4 Buchstaben.


    @ Bird
    Ich bin in meinem Bekanntenkreis die Einzige, die nicht nur begeistert ist von Löw. Allerdings finde ich, dass er seine Aufgabe als Trainer ausgezeichnet macht. Nur die Personalien muss er noch besser klären können :wacko:

  • Der Erfolg gibt Löw recht. Siehe die EM-Quali. Warum sollte man ihn daher abwählen?


    Diese hier vorgetragenen Animositäten sind rein privater/persönlicher Struktur. Fachlich kann man dem Bundestrainer nichts vorwerfen. Und da momentan "Anti-N11" hier als chic gilt, sind dies Pseudo-Argumente Makulatur.


    Ich frage mich dann natürlich, ob jemand "Dutt raus" rufen würde, wenn wir 10 Spiele in Folge gewinnen.

  • Die Mannschaft, die momentan auf dem Platz steht, kann man mit dem WM- Kader auch nicht mehr bedingt vergleichen, da Altlasten wie Trochowski, Jansen, Marin entsorgt wurden, und die schaffen auch den Sprung auf den EM- Zug nicht mehr. Was Löw jetzt für ein Material hat, das ist schon außergewöhnlich, und ich wünsche mir, dass die Mannschaft gut spielt, dass sie am besten noch gewinnt, denn ich mag die Spieler größtenteils, bis auf Lähmchen, Blödolski und die, deren Nominierung ich nicht nachvollziehen kann, zB Rolfes.


    Allerdings bin ich auch überzeugt, dass selbst wenn MB unter Heynckes hätte spielen können, oder er sich nicht verletzt hätte, er nur noch eine bedingte Rolle gespielt hätte. Die Mannschaft kommt ohne ihn einfach zu gut klar, so leid es mir tut. Es war auch Dusel dabei bei der WM, wie Du erwähnt hast, aber die Siege gegen England und Argentinien waren alles andere als glücklich. Bei den beiden Mannschaften stand keine Elf auf dem Platz, sondern 11 einzelne Spieler, während die Deutschen eine Mannschaft hatten, deren Geschicke dann nur noch von den Spaniern um Längen übertroffen wurden. Inwiefern ein Ballack da geholfen hätte, das weiß keiner. Ich glaube aber, er wäre genauso mit untergegangen.


    Perönlich denke ich, dass Löw schon länger ein Problem mit Ballack hatte. Spätestens seitdem dieser sich für seinen alten Kumpel Frings ausgesprochen hatte. Hätte Ballack sich hier allerdings nicht direkt verletzt, sondern direkt an alte Glanzleistungen angeknüpft, hätte Löw ihn kaum rauswerfen können ohne medial durchs Feuer zu gehen. Und sowas mag der Bundestrainer nicht. Medial wurde ja auch behauptet, dass Ballack zu sehr den Chef raushängen lässt und das schlecht ankommt. Da musste ich schon einige Male schmunzeln, denn wenn man die WM-Stammformation (Neuer, Boateng, Mertesacker, Friedrich, Lahm, Schweinsteiger, Khedira, Podolski,Özil, Müller und Klose) anschaut stellt man fest dass er mit der halben Mannschaft zuvor kaum zusammengespielt hat. Merte und Schweinsteiger haben sich danach zudem klar für ihn ausgesprochen. Klose schien auch immer gut mit ihm zu können, Friedrich wohl eher weniger. Podolski kann man eh nicht ernst nehmen und was man von Lahm zu halten hat weiß man spätestens seitdem er unter die Schriftsteller gegangen ist.



    Der Erfolg gibt Löw recht. Siehe die EM-Quali. Warum sollte man ihn daher abwählen?


    Diese hier vorgetragenen Animositäten sind rein privater/persönlicher Struktur. Fachlich kann man dem Bundestrainer nichts vorwerfen. Und da momentan "Anti-N11" hier als chic gilt, sind dies Pseudo-Argumente Makulatur.


    Ich frage mich dann natürlich, ob jemand "Dutt raus" rufen würde, wenn wir 10 Spiele in Folge gewinnen.


    Mir ist es ehrlich gesagt schnurzpiepe was hier chic oder unchic ist. Chic ist es aber ja wohl eher sich Deutschlandflaggen ins Gesicht zu machen und nach 'nem 4:0 gegen Australien (so wirklich geschehen) 'nen Autokorso zu starten. Fußball ist mittlerweile Party bei einer WM oder EM. Damit kann ich mich null identifizieren. Vor allem nicht nicht bei unserer Nationalelf bei der eh mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Wenn wir mit Dutt 10 Spiele gewinnen würden, nachdem wir im Winter Podolski und Lahm verpflichtet haben, würde ich mich über 30 Punkte für den Bayer freuen, aber auch immer ein bisschen kotzen müssen. Mir sind Sachen wie die Identifikation irgendwo wichtiger als der ganz große Erfolg. Sonst kann der Bayer-Konzern ja auch richtig das Portemonnaie richtig aufmachen und wir wären spätestens in 3 Jahren Meister. Aber das würde mir dann auch nicht so viel bedeuten.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Löw wird sich spätestens unangenehmer Kritik widmen müssen, wenn seine Weichspüler im Halbfinale oder im Finale einmal mehr kläglich scheitern. Dann drängt sich nämlich die Frage nach dem Führungsspieler, der beim DFB nicht vorhaden und anscheinend auch nicht erwünscht ist, auf, welcher Ballack zweifellos ist. Das hat er in den letzten Wochen wieder bewiesen!

  • Löw wird sich spätestens unangenehmer Kritik widmen müssen, wenn seine Weichspüler im Halbfinale oder im Finale einmal mehr kläglich scheitern. Dann drängt sich nämlich die Frage nach dem Führungsspieler, der beim DFB nicht vorhaden und anscheinend auch nicht erwünscht ist, auf, welcher Ballack zweifellos ist. Das hat er in den letzten Wochen wieder bewiesen!


    Wo war denn dann der große Führungsspieler Ballack beim Finale gegen Spanien bei der EM 2008?


    Und ein adäquater Ersatz ist Schweinsteiger, das sieht man immer wieder, dass er genauso dominant auf dem Feld auftreten kann, wie Ballack. Hat er sich wohl von ihm abgeschaut :D


    @ Sami
    Ich glaube der Theorie übrigens auch, dass Ballack den Chef raushängen ließ. Dass das irgendwann schlecht ankommt, ist auch möglich. Darüber kann sich allerdings keiner von uns wirklich ein Urteil erlauben, weil wir nicht wissen, was abging, sondern nur de Boulevard glauben, der das verbreitet hat.


    Das Löw mit Ballack ein Problem hatte, das sehe ich auch so :LEV6 Wie gesagt, ich bin nicht so einverstanden, wie er Leute aus dem Kader wirft, außer bei Kuranyi.


    Lahm und Podolski bei Bayer? Da würde bei mir die Identifikation flöten gehen. Aus lauter Groll den beiden gegenüber würde sie wahrscheinlich auch nie wiederkommen :LEV8 Ich kann mich momentan mit der NM identifizieren, weil die mein Jahrgang sind, zumindest die gestandenen Spieler. So ekläre ich es mir zumindest :LEV8 Allerdings muss ich auch zugeben, dass es von der Aufstellung abhängt, wie sehr ich für Deutschland bin. Wenn Mertesacker spielt, dann freue ich mich mehr über einen Sieg, als wenn ein anderer IV an seiner statt auf dem Feld steht :D


    Ich verstehe allerdings auch diese vehemente Anti- NM- Haltung nicht. Rührt das von 2006/08 her oder was? *bevor ich hier eine auf die Mütze krieg, ich war von 2005- 2009 in Irland und habe die Entstehung dieses Hypes nicht wirklich mitbekommen/ nicht nachvollziehen können bis zu WM 2010*. Oder liegt es nur an Löw oder dass 'Typen' wie Ballack fehlen?


  • Mein Gott Loozy ... den vergleich der Elf 2008 (Metzelder, Hitzelsperger, Neuville, Borowski ...) und 2010 ist wohl ein Witz oder ? Das ist in keinsterweise zu vergleichen. Zumal Ballack extrem angeschlagen im Finale 2008 war. Das er war nicht vorne weg marschiert ist wohl logisch.


    Die Antipathie rührt bei mir zumindestens hauptsächlich über Löw. Er hat einfach keine soziale Komptenz, schwalfelt lieber um den heißen Brei drum rum (hat einfach keine Eier der Typ).
    Dazu seine komische Personalpolitik (beste beispiel Rolfes). Der Löw hat da einfach kein Gleichgewicht. Ein Klose darf 1 Jahr auf der Bank schimmeln und wird niemals hinterfragt. Ein Ballack verletzt sich (völlig schuldfrei) und wird einfach ausgebootet ohne sich beweisen zu können.
    Ansonsten laufen da halt nur noch schmierlappen rum (Lahm, Podolski...). Schwiegersöhne halt. Keine Ecken, keine Kanten. Mit sowas kann ich mich einfach nicht identifizieren.