Michael Ballack


  • Er war ganz ok, setze zeichen und war sehr präsent.
    Aber heute waren das sehr viele unnötige Ballverluste und Fehlpässe (18 Stück in dem Spiel).

    Da magst du Recht haben, aber wen willst du denn bei uns hervorheben ? Und wie du bereit sagst, er setzt Zeichen und war präsent. Momentan ist das für uns wichtig!

  • Da magst du Recht haben, aber wen willst du denn bei uns hervorheben ? Und wie du bereit sagst, er setzt Zeichen und war präsent. Momentan ist das für uns wichtig!

    So richtig hervorheben mag ich niemand in dem Spiel. Ballack und Leno vielleicht. Erster aber wie geschrieben recht durchwachsen, zweiter hatte kaum was zu tun.


    Diese "Spiel war doch ganz okay"-Ansicht von vielen kann ich nicht teilen. Finde es bedenklich, wenn unser Anspruch schon so tief ist, dass wir mit einem mässigen Sieg gegen einen desolaten Abstiegskandiaten zufrieden sind.
    Das heute war die Fortsetzung des Elends der letzten Spiele. Nur jetzt kann der Gegner langsam nicht mehr schwächer werden. Der Tabellenkeller ist irgendwann auch mal durch. Der erhoffte Aufschwung aus den vermeintlich einfachen Wochen blieb aus...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • @ Marco
    Eigentlich habe ich nichts anderes damit gemeint, bzw. haben wir im Grunde genommen die gleiche Meinung zu unserem Spiel. Das Ergebnis war okay. Aber leider habe ich keinen Fortschritt gesehen, der uns auf den Weg des Erfolgs bringt :(
    Und ja du hast Recht, wir stellen uns auf das Niveau derer, die wir normalerweise besiegen sollten und lt. Vorgabe auch besiegen müssen. Also wo liegt das wirkliche Problem ?

  • Dennoch wüsste ich gerne, wo er bei Chelsea oder den Bayern ein Schlaraffenland erlebt haben soll, wenn doch an kaum einem anderen Ort Erfolgsdruck und Konkurrenzkampf so hoch und verbissen sind.

    Stelle mir genau wie BigB diese (immer noch unbeantwortete) Frage....

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • @ Marco
    Eigentlich habe ich nichts anderes damit gemeint, bzw. haben wir im Grunde genommen die gleiche Meinung zu unserem Spiel. Das Ergebnis war okay. Aber leider habe ich keinen Fortschritt gesehen, der uns auf den Weg des Erfolgs bringt :(
    Und ja du hast Recht, wir stellen uns auf das Niveau derer, die wir normalerweise besiegen sollten und lt. Vorgabe auch besiegen müssen. Also wo liegt das wirkliche Problem ?

    Schon verstanden, es bezog sich auch nur der erste Satz auf dich :LEV6


    Wegen der Schlussfrage mach ich es mir etwas einfach.
    Unterschied zur letzten Saison:
    - kein Vidal, dafür Ballack und vorallem Bender in guter Form. Finde das zählt also nicht als Argument.
    - im Tor haben wir uns verbessert mit Leno.


    Also bleibt nur ein Unterschied, der Trainer.
    Logo könnte man nun einen ellenlangen Beitrag wie Shady verfassen und alle sonstigen Feinheiten heraus differenzieren. Aber fakt ist, Dutt lässt jegliche Linie, jegliches Konzept vermissen. Das sind ganz klare Kernkompetenzen des Trainers. Gleichzeitig haben wir uns fast überall zurückentwickelt.
    13 Spieltage und ein Rückschritt um 3, 4 Jahre...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Meine Fresse. Woher willst du wissen, ob wir uns mit Leno wirklich verbessert haben? Kann es vielleicht auch sein, dass Adler die Abwehr besser organisiert hat, als Leno?
    Du hast dich ganz schön auf Dutt eingeschossen oder? Aber ist die vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass Veränderungen nicht von heut auf morgen kommen? Hey ich bin der neue Trainer, ich will, dass das so und so läuft und gleich klappt alles auf Anhieb? Vielleicht hätte man als Geschäftsführung einen Trainer holen sollen, der besser zu unseren Spielern passt. Da wären dann Typen wie Skibbe oder eben Heynckes gefragt. Aber man wollte anscheinend einen Trainer, der mal andere Wege geht und vielleicht auch dann Spieler aussortiert, die nicht den schweren Gang mitgehen wollen. Dutt scheint von den Spielern viel zu fordern und ehrlich gesagt, wem es zu viel ist, der kann auch gerne gehen. Da finde ich die Aussage von Ballack doch sehr bedenklich, dass einige Spieler zu wenig Eigenverantwortung zeigen. Man sollte doch lieber das hinterfragen, dass sind doch alle erwachsene Männer die da auf dem Platz stehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Meine Fresse. Woher willst du wissen, ob wir uns mit Leno wirklich verbessert haben? Kann es vielleicht auch sein, dass Adler die Abwehr besser organisiert hat, als Leno?
    Du hast dich ganz schön auf Dutt eingeschossen oder? Aber ist die vielleicht auch mal in den Sinn gekommen, dass Veränderungen nicht von heut auf morgen kommen? Hey ich bin der neue Trainer, ich will, dass das so und so läuft und gleich klappt alles auf Anhieb? Vielleicht hätte man als Geschäftsführung einen Trainer holen sollen, der besser zu unseren Spielern passt. Da wären dann Typen wie Skibbe oder eben Heynckes gefragt. Aber man wollte anscheinend einen Trainer, der mal andere Wege geht und vielleicht auch dann Spieler aussortiert, die nicht den schweren Gang mitgehen wollen. Dutt scheint von den Spielern viel zu fordern und ehrlich gesagt, wem es zu viel ist, der kann auch gerne gehen. Da finde ich die Aussage von Ballack doch sehr bedenklich, dass einige Spieler zu wenig Eigenverantwortung zeigen. Man sollte doch lieber das hinterfragen, dass sind doch alle erwachsene Männer die da auf dem Platz stehen.

    Ich führe nun keine zweispurige Adler Diskussion. Akzeptier halt, dass wir es unterschiedlich sehen. Hab mich jahrelang über Adler gefreut, nun ist ein besserer da und Adler ist wohl weg. Mir ist es recht.


    4 Monate ohne jeglichen Leistungsausweis fallen für dich in die Kategorie "von heute auf morgen". Soll man ihm in deinen Augen 2 Jahre Zeit geben, bis man endlich mal eine Richtig erahnen kann?
    Obendrein, wieso muss ein Trainer alles umkrempeln. Ist es nicht schlauer mal schauen, was ist da, wo Verbesserungspotential, wie bringe ich meine Vorstellung am besten in das bestehende Konzept? Bei Dutt hab ich das Gefühl, dass der alles übers Knie brach.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Jahrgangsbeste aktuell Aufgabe übernommen hat, der er (noch) nicht gewachsen ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • „Vielleicht war es ja doch nicht mein letztes Spiel hier“...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :LEV3

    Vielleicht gehört zu Ballacks ganzen Aussagen ja auch etwas Taktik dazu. Auf der einen Seite ein Wink Richtung Bayer, auf der anderen Werbung für sich für andere Clubs, um seinen Marktwert zu testen.


    Hier die Goal.com bewertung:
    Michael Ballack[Blockierte Grafik: http://i1.goal.com/web/goal/2011111701-rev17026/images/default/match/d4.gif]Topspieler des Spiels



    8.5/10 Pkt. Michael Ballack präsentierte sich bei seinem Ex-Klub mit einer richtig starken Leistung. War der beste Bayer-Akteur auf dem Feld.

  • Ich führe nun keine zweispurige Adler Diskussion. Akzeptier halt, dass wir es unterschiedlich sehen. Hab mich jahrelang über Adler gefreut, nun ist ein besserer da und Adler ist wohl weg. Mir ist es recht.


    4 Monate ohne jeglichen Leistungsausweis fallen für dich in die Kategorie "von heute auf morgen". Soll man ihm in deinen Augen 2 Jahre Zeit geben, bis man endlich mal eine Richtig erahnen kann?
    Obendrein, wieso muss ein Trainer alles umkrempeln. Ist es nicht schlauer mal schauen, was ist da, wo Verbesserungspotential, wie bringe ich meine Vorstellung am besten in das bestehende Konzept? Bei Dutt hab ich das Gefühl, dass der alles übers Knie brach.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Jahrgangsbeste aktuell Aufgabe übernommen hat, der er (noch) nicht gewachsen ist.

    Na das klingt doch alles schon ein wenig harmloser jetzt. Ich bin da ganz deiner Meinung, dass er vermutlich zu viel auf einmal wollte. Ehrlich gesagt, finde ich es aber auch gut, dass mal einer kommt der auch Sachen hinterfragt und anders machen will, die schon gut laufen. Es ist ja nicht auszuschließen, dass etwas besser werden kann. Klar ist immer noch keine Besserung zu sehen, aber ich bin der Meinung, dass es schon ein halbes Jahr dauert um eine neue Philosophie einzubringen. Deswegen würde ich Dutt auch diese Zeit geben. Oder sind die Trainer wie Neururer lieber, die im ersten halbem Jahr furios Punkte holen um dann abzustürzen? Das sind vielleicht gute Motivatoren, aber geistig ein wenig limitiert und können eine Mannschaft kaum nach vorne bringen.


    Und wenn das bestehende Konzept war, die Spieler ins Bett zu bringen, ihnen eine "Gute Nachtgeschichte" vorzulesen und anschließend zu zudecken, dann bin ich ehrlich gesagt auch dafür, dieses "Erfolgsrezept" zu ändern.


    Man soll natürlich nicht als Chef die menschliche Seite verlieren, aber zu viel heile Welt bringt den Verein nicht nach ganz oben.


    Und zu Ballack: Schön das er getroffen hat, war gestern auch vom Einsatz her vorbildlich. Allerdings waren da im Aufbauspiel zu viele Abspielfehler. Ist man sonst eigentlich nicht von ihm gewohnt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Also
    1. Wenn Hr. Hoeneß von jemandem keine hohe Meinung hat, steht diese betreffende Person bei mir sowieso hoch im Kurs.
    2. Kann der Hoeneß den Ballack doch nur nich leiden, weil er damals bei den Bauern nicht verlängert hat und das Handgeld von Chelsea kassiert hat (anstatt den Bauern eine kräftige Ablöse für den besten Spieler deutschlands zu gönnen).


    Das 1 Jahr kannste fast ausschließlich in die Tonne kloppen... da kann weder Ballack noch Leverkusen etwas für.
    Danach wurde einfach nicht konsequent auf ihn gebaut - was sich jetzt nachweislich als Fehler heraus gestellt hat. Diesen Führungsspieler Ballack (und in den letzten Wochen wichtigsten Spieler) hätten wir viel früher haben können!


    Bis hirehin bin ich voll und ganz deiner Meinung :bayerapplaus


    DAS haben wir dem inkonsequenten Lehrling zu verdanken!

    Das haben wir dem sturen alten Opa Jupp zu verdanken, so würde ein Schuh draus.
    Unter Dutt spielt er wenigstens Regelmäßig, diese Saison hat Ballack erst in 2 Spielen nicht auf dem Platz gestanden.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • DAS haben wir dem inkonsequenten Lehrling zu verdanken!

    Das haben wir dem sturen alten Opa Jupp zu verdanken, so würde ein Schuh draus.
    Unter Dutt spielt er wenigstens Regelmäßig, diese Saison hat Ballack erst in 2 Spielen nicht auf dem Platz gestanden.[/quote]


    Das Don Jupp schon Fehler bei Ballack begangen hat ist offensichtlich. Allerdings hatte dieser Erfolg - da kann man machen was man will - man hat einfach Recht!


    Dutt hat allerdings nach der Vorbereitung nicht auf ihn gesetzt. Sonst wäre er schon viel früher in seiner jetzigen Form gewesen. Dauernd dieses wechselspiel. Die frühen auswechslungen und seine unnötigen Interviews (Bankplatz ist eine Ehre).
    Jetzt rettet Dutt genau dieser Mann wöchentlich den arsch .


  • Das Don Jupp schon Fehler bei Ballack begangen hat ist offensichtlich. Allerdings hatte dieser Erfolg - da kann man machen was man will - man hat einfach Recht!


    Das wer Erfolg hat recht hat ist das allgemeine Denken, ich seh das anders. Man kann sowohl erfolglos sein und Recht haben als auch erfolgreich sein und nur Mist verzapfen, das eine schliesst das andere nicht aus. Und ob Dutt letztendlich erfolgreich ist oder nicht kann z.Zt noch keiner wirklich sagen.



    Dutt hat allerdings nach der Vorbereitung nicht auf ihn gesetzt. Sonst wäre er schon viel früher in seiner jetzigen Form gewesen. Dauernd dieses wechselspiel. Die frühen auswechslungen und seine unnötigen Interviews (Bankplatz ist eine Ehre).
    Jetzt rettet Dutt genau dieser Mann wöchentlich den arsch .


    Also wenn er einen Spieler in 16 von 18 Spielen aufstellt, dann setzt er auch auf ihn, so sehe ich das zumindest.
    Das Interview mit dem Bankplatz ist von den Medien so hingedreht worden, das hat er selbst in einem Späteren Interview klargestellt das das eben NICHT für Ballack gegolten hat.

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Das war Ballacks Spiel. Auf dieser Position recht starke Pass- und sehr gute Zweikampfquote, immer, und vor allem da, wo Bedarf war, präsent. Verdientes, wenn auch glückliches Tor.
    Schön, diesen begnadeten Fußballer noch bei uns erleben zu dürfen!


    Denke aber, daß er leider nicht bleiben wird, da es sonst auch für Rudi zu unruhig werden könnte...

  • Also wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt, nach dem Jahr wäre er für mich definitiv unten durch ..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Also wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt, nach dem Jahr wäre er für mich definitiv unten durch ..

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Es gibt für ihn überhaupt keinen Anreiz, innerhalb der Bundesliga zu wechseln.


    Die Optionen dürften folgende sein:


    - in Leverkusen verlängern
    - ins Ausland wechseln
    - Karriere beenden

  • Wie Völler schon bemerkte, wolle man sich im Frühjahr zusammensetzen und alles weitere besprechen.
    Bis dahin kann noch viel passieren. Wenn Ballack's Leistungen so bleiben, wäre es sicherlich eine Option zu verlängern.
    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er zu irgendeinen Scheichclub wechselt.