Michael Ballack

  • Ich denke, man hat einfach gesehen, dass 3 Spiele innerhalb einer Woche für ihn nicht mehr ganz so leicht wegzustecken sind. Ihm fehlte nach den zahlreichen starken Spielen zuletzt einfach die Frische.

  • Wirkte nicht so dominant. Allerdings fand ich hat Babbel ihn auch sehr geschickt verteidigen lassen. Zwei bis drei sehr gute Seitenwechsel. Gute Statistik, weniger guter persönlicher Eindruck.

  • Spox bezieht sich auf den Express und vermeldet, dass Adidas versucht Ballack zu einem Wechsel in die USA zu überreden. Er soll da als Werbeträger die Rolle von David Beckham übernehmen. Angeblich sei er auch nicht ganz abgeneigt.


    Persönlich kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass dies Michaels sportlichen Vorstellungen entspricht.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich mir schon. In den großen Ligen ist der Titelzug für ihn wohl leider abgefahren. In den USA könnte er nochmal was neues erleben, hätte ein ruhigeres Leben und könnte nochmal fein einen mit dem Lutscher auskicken...

  • So sehr ich auch zu Ballack stehe ( :LEV3 :LEV3 :LEV3 ), kann ich mir trotzdem gut vorstellen das auch die Kohle bei ihm weiterhin ne Große Rolle spielen wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So sehr ich auch zu Ballack stehe ( :LEV3 :LEV3 :LEV3 ), kann ich mir trotzdem gut vorstellen das auch die Kohle bei ihm weiterhin ne Große Rolle spielen wird.

    dann doch katar, schon mal einstimmen für seine expertenrolle am mikro bei der wm... :levz1
    und


    obama-land hat es ja gerade nicht so dicke :wacko:


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Wenn die Kohle wichtig ist, ist ein Transfer zu LA Galaxy durchaus realistisch. Beckham bekommt derzeit 6,5 Mio. $ p.a., dazu hat Galaxy gerade einen neuen TV-Vertrag abgeschlossen, für den sie mehrere Millionen pro Jahr bekommen.
    Daher kann auch ich mir sehr gut vorstellen, dass Ballack in die USA wechselt...

  • Das Geld würde er allerdings nicht von Galaxy bekommen, sondern vom Sponsor bzw. Investor, in diesem Fall wohl Adidas. David Beckham und Landon Donovan werden auch nicht von Galaxy bezahlt, weil sie den Salary Cap sprengen würden.

  • Das Geld würde er allerdings nicht von Galaxy bekommen, sondern vom Sponsor bzw. Investor, in diesem Fall wohl Adidas. David Beckham und Landon Donovan werden auch nicht von Galaxy bezahlt, weil sie den Salary Cap sprengen würden.

    Doch, Beckham und Donovan werden eben von Galaxy bezahlt. In den USA sind die Spieler bei der MLS angestellt und erhalten maximal 300.000$ pro Jahr (den genauen Betrag weiß ich gerade nicht). Jede Mannschaft darf maximal drei Spieler haben, die mehr als diese 300.000$ kassieren, alles was darüber geht, muss die Mannschaft aber selbst zahlen. Daher erhalten Beckham und Donovan die Millionen, die über die Salary Cap gehen, von Galaxy.

  • Ah, alles klar. Da hatte ich mich verlesen bei dieser Designated Player Regel. Die spinnen, die Amerikaner.

    Das System ist in den USA echt komplett anders. Draft, etc., da wird unglaublichen Wert auf die Chancengleichheit gelegt. Macht die Liga aber auch interessant ;)

  • ???


    Als 6er keinen Zweikampf verloren war nichts?
    Ist ausgewechselt worden damit er nicht die 4. Gelbe sieht und in HH fehlt...

    Wenn man es so formuliert hast du recht.
    Wenn man aber berücksichtigt, dass es insgesamt 3 Zweikämpfe waren, sieht das schon wieder ganz anders aus, nicht? :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ???


    Als 6er keinen Zweikampf verloren war nichts?
    Ist ausgewechselt worden damit er nicht die 4. Gelbe sieht und in HH fehlt...

    Das er alle Zweikämpfe gewonnen hat, ist richtig. Darüber hinaus aber durchaus fehlerhaft im Spiel, was Pässe angeht. Ich würde sagen: solides Spiel, Note 3,5. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez