Michael Ballack

• "Auf die eine oder andere Mio. verzichtet" (Es geht um mehr als sechs, Ihr Multi-Milliardäre...) oder "kann in den Staaten 10 Mios. verdienen" (Klar, sagt der Kenner!) und "Notendurchschnitt" (Manch einer verdient sich halt seinen Schnitt nicht auf dem Platz, sondern beim Kaffee mit den Benotenden...)
    Bei soviel unausgegorenem Dünnpfiff erkennt man wieder mal schmerzhaft, daß wir Deutschen wirklich das missgünstigste Volk auf dieser Erde, gepaart mit unglaublich viel Dummheit und unangemessener Arroganz sind...

Stimmt, die 6 verdient er ja auch bei uns. Übrigens doppelt so viel wie die Riege der Spitzenverdiener. Ist ihm auch nicht anzukreiden, aber dennoch Fakt. Ja, offensichtlich kenne ich mich mit dem System in den Staaten besser aus als du, wenn du ernsthaft anzweifelst, dass die Clubs dort bereit sind, für ehemalige Weltklassespieler (Stichwort Henry oder Beckham) wesentlich mehr zu zahlen als in Deutschland. Ballack kennt dort übrigens jeder, der sich ein bisschen mit Fußball beschäftigt.
    Zu deinem letzten Satz muss man ja nicht viel sagen, außer, dass du dir mit diesem Beitrag ein klassisches Eigentor geschossen hast. :LEV7

Ich fände es übrigens gar nicht so schlecht, wenn Ballack hier noch ein Jahr spielen sollte, kann aber unsere Vereinsführung und auch ihn selber absolut verstehen, wenn daraus nichts wird. Und zum Rumjammern ist es auch nicht, weil er unterm Strich ersetzbar ist.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Dann erklär für das langsame Volk nochmal die andere Hälfte, anstatt hier rumzuschwätzen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Ok, anscheinend kannst du selber nicht erklären, was ich nur zur Hälfte verstanden habe. Respekt, du bist ja ein ganz Toller :)

w11 - 3. Liga 16/17

W11-Liga 4 Meister 2015

• So nun mal ein Fakt eben von Sky ...

Punkte ohne Ballack - 1,00 pro Spiel
    Punkte MIT Ballack - 1,83 pro Spiel

Fakten sind nicht zwangsläufig aussagekräftig...
    Ballack war in der Hinrunde wichtig und stark, aber solche Zahlen sind absoluter Nonsens. In 16 Spielen so einen Schnitt errechnen...
    Bei der Pflichtniederlage in München z.B. war er ja nicht dabei, sonst würde sich diese Rechnung auch schon wieder ziemlich angleichen.

Ausserdem diskutiert ja keiner mehr, ob Ballack gute Leistungen gebracht hatte oder nicht.
    Aber ich denke es ist richtig, sich zum Saisonende zu trennen.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Man sollte sich von ihm trennen. Sicherlich hat er im Oktober und November gute Leistungen gebracht. Auch in der restlichen Zeit war er trotz mittelmäßiger Leistung meist einer der besseren. Aber auch er kann nur glänzen wenn es bei der Mannschaft gut läuft. Er wurde dafür geholt in so Spielen wie heute dagegen zu halten. Das Hauptproblem ist allerdings das Ballack ein Alibi für die anderen Spieler ist. Die anderen können sich halt immer hinter einem Namen wie Ballack verstecken.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Man sollte sich von ihm trennen. Sicherlich hat er im Oktober und November gute Leistungen gebracht. Auch in der restlichen Zeit war er trotz mittelmäßiger Leistung meist einer der besseren. Aber auch er kann nur glänzen wenn es bei der Mannschaft gut läuft. Er wurde dafür geholt in so Spielen wie heute dagegen zu halten. Das Hauptproblem ist allerdings das Ballack ein Alibi für die anderen Spieler ist. Die anderen können sich halt immer hinter einem Namen wie Ballack verstecken.

Ja und ihm läuft die Zeit auch ab. Er war diese Saison nochmals richtig gut in Form, aber in seinem Alter ist die Gefahr gross, dass es ein letztes Aufbäumen war.
    Die letzten 4 Spiele waren sehr schlecht, ein Rolfes würde dafür durchs Dorf getrieben werden.

Eine Trennung zum Saisonende ist das einzig richtige, alles andere wäre Tagträumerei. Bis dahin wird er hoffentlich noch ein paar Spiele zeigen können, dass er mal ein Topspieler war.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Ich will mir gar nicht vorstellen, Ballack ließe sich vom Rudi Silberlocke doch noch überreden, ein weteres Jahr hier zu "spielen"...

Ballack zweiter Aufenthalt beim Bayer ist und bleibt ein Riesenmißverständnis, da ändern auch ein paar passable Spiele nichts! :LEV16

• In hz1 wie alle anderen eine Katastrophe.
    In hz2 mit einer guten Leistung. Ein brillianter Pass auf Schürrle (naja zu der Pfeife möcht ich nichts mehr sagen). Viele gute Flankenwechsel, war oft anspielbar und hat die Bälle verteilt.

• In hz1 wie alle anderen eine Katastrophe.
    In hz2 mit einer sehr guten Leistung. Ein Weltklasse Pass auf Schürrle (naja zu der Pfeife möcht ich nichts mehr sagen). Viele gute Flankenwechsel, war oft anspielbar und hat die Bälle verteilt.

Mach doch mal die Augen auf. Ok der pass auf Schürrle war gut. Aber hast du auch den Pass auf Pekhardt gesehen, nen gröberen Fehler kann man kaum noch machen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mach doch mal die Augen auf. Ok der pass auf Schürrle war gut. Aber hast du auch den Pass auf Pekhardt gesehen, nen gröberen Fehler kann man kaum noch machen

natürlich würde ich ihm heute auch nur eine 4 als Note geben. Aber in diesem Team gehen selbst Topspieler wie Schürrle (der er für mich ohne Zweifel trotzdem ist) gnadenlos unter.
    Das Team ist kaputt. Kein Kozept, keine Spielfreude, keine anspielstationen. Das ist von vorne bis hinten überhaupt nichts.
    Dafür kann man kaum dem nahezu identischen personal wie letzte Saison die Schuld geben (natürlich haben die eine Teilschuld).
    Wir haben uns nur auf einer position drastisch verschlechtert ... und das ist draussen auf der Bank!

Was wurde diese Pfeife hier gelobt und mit was für Vorschusloorbeeren kam der hier an (obwohl er rein gar nichts geleistet hat).

• Ihm tut die Winterpause besonders gut. Wurde zuletzt immer schwächer und konnte dem Spiel nicht mehr seinen Stempel aufdrücken. In dieser Verfassung hilft er uns nicht weiter, was allerdings auch für die meisten seiner Mitspieler gilt.

• Ich will mir gar nicht vorstellen, Ballack ließe sich vom Rudi Silberlocke doch noch überreden, ein weteres Jahr hier zu "spielen"...

Ballack zweiter Aufenthalt beim Bayer ist und bleibt ein Riesenmißverständnis, da ändern auch ein paar passable Spiele nichts! :LEV16

richtig. das ding ist in jeder hinsicht nach hinten losgegangen. es ist gut, wenn es nächstes jahr vorbei ist.

• In der Spieleröffnung auf die Außen heute gut. Dinge hingegen die er über die zentrale Achse probiert hat haben nicht funktioniert. Defensivverhalten war in Ordnung.

Warum er uns verlassen will kann ich sehr gut verstehen.

• Er war für mich gestern die größte Enttäuschung! Wo war das Aufbäumen? Wo seine Führungsstärke? Eindeutig überspielt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich seine Physis in den kommenden Jahren noch verbessert. Daher ist es wohl besser, wenn er Platz macht für jemanden, der uns auch über einen längeren Zeitraum helfen kann.

• Da kann man mal wieder sehen, wie nahe Lob und Tadel nebeneinander hergehen. Vor 4 Wochen war er noch der Heilsbringer und hat Bayer ins Achtelfinale der CL geführt . Da haben hier dieselben "Fans" gesagt, die Ballack jetzt wieder wegwünschen, wie wichtig er für das Team ist und dass es ohne ihn nicht geht.
    Vielleicht ist er wirklich überspielt, so wie die anderen Spieler auch. Wahrscheinlich stimmt auch irgendwas zwischen Trainer und Spielern nicht, was intern bleiben soll.
    Man sollte die Hinrunde insofern abhaken . Man hat einen EL-Platz, der in der Rückrunde ausbaufähig ist. Da Stuttgart und Bremen auch gepatzt haben,ist noch alles drin, um den 4. Platz zu erreichen.