Michael Ballack

• Sollte die Möglichkeit bestehen, dass Ballack doch hier bleiben würde, sollte man diese Chanche nutzen. Ballack hat eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt und gezeigt, dass er es noch kann.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• 6 Mio sind für "ordentlich" aber auch kein Pappenstiel ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Sollte die Möglichkeit bestehen, dass Ballack doch hier bleiben würde, sollte man diese Chanche nutzen. Ballack hat eine sehr ordentliche Hinrunde gespielt und gezeigt, dass er es noch kann.

Preis / Leistung steht aber nun wirklich in keinem Verhältnis.....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Du sprichst unter Berücksichtigung der Preis/Leistung und Erwartung/Leistung von einer ordentlichen Hinrunde? Ich finde er hat eben gezeigt, dass er es nicht mehr kann. Ballack war früher ein Topspieler. Heute ist er in ein Allerweltsspieler, nur mit mehr Medienpräsenz. Erinnert an Schuhmacher, der ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Hyypiä sah zu diesem Zeitpunkt ein, dass es genug ist.

Logisch hat er solide gespielt, aber so wird Ballack höchstens als teuerstes Mittelmass in die Geschichte eingehen. Ein Bender strotzt von weit mehr Einsatz und Siegeswille, spiete die weit bessere Hinrunde und wird den Bruchteil vom Ballack kosten.
    Vor kurzem schrieb hier im Forum schon mal jemand was zum Thema, dass es äusserst fraglich ist wie gut ein Ballack dem Team wirklich tut. Er ist extremst überbezahlt, ist nicht mehr in der Lage dauerhaft gute Leistung und Einsatz zu bringen und bietet allen anderen ein Alibi (ich führ das jetzt nich alles detailiert erneut auf, weiss leider nicht mehr von wem der Beitrag war).

Ballack weiter verpflichten wäre höchstens mit einem extrem leistungsbezogenen Vertrag vertretbar und denke spätestens da würde es scheitern. Auch, wenn er beim Wechsel zu Bayer vlt. auf etwas Geld verzichtet hat, Ballack war nie einer, der durch Identifikation oder/und Verzicht auffiel. Ich behaupte mal, dass der in die USA wechseln wird. Dort gibt es gutes Geld, man kann als Fussballer relativ anonym leben und der Lohn wird auch stimmen, ausserdem ist die USA ein sehr schönes Land.
    In meinen Augen ist die Trennung auch das einzig richtige. Ballack und Bayer Teil2 war ein beidseitiges gigantisches Missverständnis.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Du sprichst unter Berücksichtigung der Preis/Leistung und Erwartung/Leistung von einer ordentlichen Hinrunde? Ich finde er hat eben gezeigt, dass er es nicht mehr kann. Ballack war früher ein Topspieler. Heute ist er in ein Allerweltsspieler, nur mit mehr Medienpräsenz. Erinnert an Schuhmacher, der ist auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Hyypiä sah zu diesem Zeitpunkt ein, dass es genug ist.

Logisch hat er solide gespielt, aber so wird Ballack höchstens als teuerstes Mittelmass in die Geschichte eingehen. Ein Bender strotzt von weit mehr Einsatz und Siegeswille, spiete die weit bessere Hinrunde und wird den Bruchteil vom Ballack kosten.
    Vor kurzem schrieb hier im Forum schon mal jemand was zum Thema, dass es äusserst fraglich ist wie gut ein Ballack dem Team wirklich tut. Er ist extremst überbezahlt, ist nicht mehr in der Lage dauerhaft gute Leistung und Einsatz zu bringen und bietet allen anderen ein Alibi (ich führ das jetzt nich alles detailiert erneut auf, weiss leider nicht mehr von wem der Beitrag war).

Ballack weiter verpflichten wäre höchstens mit einem extrem leistungsbezogenen Vertrag vertretbar und denke spätestens da würde es scheitern. Auch, wenn er beim Wechsel zu Bayer vlt. auf etwas Geld verzichtet hat, Ballack war nie einer, der durch Identifikation oder/und Verzicht auffiel. Ich behaupte mal, dass der in die USA wechseln wird. Dort gibt es gutes Geld, man kann als Fussballer relativ anonym leben und der Lohn wird auch stimmen, ausserdem ist die USA ein sehr schönes Land.
    In meinen Augen ist die Trennung auch das einzig richtige. Ballack und Bayer Teil2 war ein beidseitiges gigantisches Missverständnis.

Wer von unseren Spielern war in der Hinrunde besser ?- Bender und Leno. Aber sonst sicherlich niemand. Er war über 4-6 Spiele unser bester Feldspieler. Vorallem in der Cl hat er maßgeblichen Anteil am weiterkommen.
    Demnach dürfte kein Spieler auch nur im Ansatz so etwas wie eine verlängerung erhalten. Wenn sie Leistungsbezogen ist und ein Job im Anschluss beinhaltet könnten alle Parteien gut damit leben

• Ballack versteht was vom Fußball, wenn er sich, nach einem weiteren aktiven Jahr, einbinden ließe in die bayerleverkusenereske Verantwortungsträgerschaft - was wäre dagegen zu sagen? Das wäre doch wohl stark!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Ballack hat großen Anteil daran, dass wir in der Championsleague weiter gekommen sind und neben Leno und Bender war er der beste Spieler in der Hinrunde, er hat bewiesen dass er die Mannschaft führen kann und er spielt immer noch sehr gute Pässe und wichtige Tore hat er auch erzielt. Hat er Interesse auch noch nächste Saison hier zu spielen, sollte man mit ihm verlängern.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Ich würde auch mit ihm verlängern, falls er es wollen würde. Warum erst wieder jemand neues einbinden, der sich zurecht finden muss?
    Seine überwiegende Leistung war mehr als okay!

Außerdem wollte er doch noch einen Titel holen?? :LEV19

• Könnten die ganzen Ballack-Fanboys bitte mal schweigen, wenn ihr schon an so massiven Realitätsverlust leidet? Die Diskussionkultur hier ist komplett fürn Arsch, weil die ganzen Leute hier einfach konsequent die Realität ausblenden...nicht nur in diesem Thema :LEV18 . Eher würde ich Helmes zurückholen und ins Tor stellen als mit Ballack zu verlängern (Achtung Übertreibung :LEV18 ). Der Transfer von Ballack hat dem Verein mehr geschadet als geholfen. Sportlich kam in den bisherigen 1,5 Jahren, mit Ausnahme einiger gute CL-Spiele, nichts. Für das Gehalt und die Erwartungen, die der Verein an ihn hatte war die bisherige Leistung schlichtweg schlecht. Stattdessen hatte man jede Menge Medienaufmerksamkeit, die am Ende wohl jeden im Verein genervt hat, da sich plötzlich alles um Ballack drehte. Mal ganz davon abgesehen, dass er vorallem zu Zeiten von Heynckes ein riesen Störfaktor auf sportlicher Ebene war...

• Könnten die ganzen Ballack-Fanboys bitte mal schweigen, wenn ihr schon an so massiven Realitätsverlust leidet? Die Diskussionkultur hier ist komplett fürn Arsch, weil die ganzen Leute hier einfach konsequent die Realität ausblenden...nicht nur in diesem Thema :LEV18 . Eher würde ich Helmes zurückholen und ins Tor stellen als mit Ballack zu verlängern (Achtung Übertreibung :LEV18 ). Der Transfer von Ballack hat dem Verein mehr geschadet als geholfen. Sportlich kam in den bisherigen 1,5 Jahren, mit Ausnahme einiger gute CL-Spiele, nichts. Für das Gehalt und die Erwartungen, die der Verein an ihn hatte war die bisherige Leistung schlichtweg schlecht. Stattdessen hatte man jede Menge Medienaufmerksamkeit, die am Ende wohl jeden im Verein genervt hat, da sich plötzlich alles um Ballack drehte. Mal ganz davon abgesehen, dass er vorallem zu Zeiten von Heynckes ein riesen Störfaktor auf sportlicher Ebene war...

Es lebe die Meinungsfreiheit :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Es lebe :LEV11

du hast echt den knall nicht gehört..... :LEV11 :LEV11 :LEV11

So wird es sicher von 99,3 % der Fußballinteressierten in Deutschland gesehen. Und hinter vorgehaltener Hand werden das auch die Verantwortlichen hier im Verein so sehen. Eine Vertragsverlängerung ist überhaupt kein Thema. Das schmälert Ballacks gute Leistung in der Ch. L. nicht. Das war`s dann aber auch. Ende der Saison 2011/12 wird ein eher großes Missverständnis zu Ende gehen. Ich denke auch bei Michael selbst gibt es keinerlei Überlegungen für eine Vertragsverlängerung.Dass das hier 30 bis 40 (oder 50) Leute anders sehen wollen, ist letztlich unerheblich. Ein paar Fans müssen ja auch sein.

• Das Prolem daran ist, dass 98,7% sich überhaupt nicht für Bayer 04 interessieren und sich ihre Meinung zu MB lediglich aus der Boulevardpresse holen. Fakt ist, dass es einfach für ihn und uns riesiges Pech war, dass er fast die ganze erste Saison verletzungsbedingt fehlte bzw. Rückstand hatte. Und Pech ist nunmal nicht das gleiche wie Fehler oder Missverständnis. Ein MB in der Form vor dem Boateng-Foul, als er Stammspieler bei Chelsea war, hätte uns mit Sicherheit mehr als gut getan. Ob er da nochmal hinkommt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Nichtsdestotrotz ist er für die Rückrunde einer der wenigen Hoffnugsträger!

Sehe ich aehnlich, wenn auch im Detail etwas differenzierter. Die Erwartungen waren natuerlich andere, aber da hat man sich auf beiden Seiten verspekuliert. Schuld trifft auch hier niemanden! Weil Ballack mit Abstrichen am Geld von der Wolfsburg-Offerte zu uns wechselte. Der Verein holte ein "Kind" von Bayer an seine alte Wirkungsstaette zurueck, und gab dem Bayer-Fan ein Stueck der alten 2002'er Welt zurueck. Auch ich bin mittlerweile dafuer das man Ballack ziehen laesst, weil es fuer beide Seiten am besten ist. Wir bekommen wieder Luft und ein bissle finanziellen Freiraum um uns wirklich an anderer Stelle in unserem System zu verstaerken. Das schreibe ich als Ballack-Fan! Aber einer ohne Realitaetsverlust, und dem Auge fuer die Zukunft.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• ja, ich bin Ballack-Fan und ja, auch ich habe mir mehr von ihm erhofft/erwartet.
    Trotz alledem ist er in der Hinrunde einer unsere Besten gewesen und trotzdem würde ich nicht verlängern, ganz einfach aus Altersgründen. Der Mann wird 36 und hat selber schon gesagt, als er noch topfit war, dass 2012 Schluss ist,also was soll das Ganze?
    Trotz alledem, die Leute, die eine Vertragsverlängerung als absoluten Schwachsinn ansehen, die frage ich, wer soll ihn ersetzen?Castro?Ich will nicht sagen dass er dass nicht kann,ich traue es ihm durchaus zu aber 1.)fehlt uns dafür ein RV, 2.) hat er viel zu wenig Spiele im DM/OM gemacht um darüber urteilen zu können, mit soviel Risiko kann kein vernünftiger Verein planen,obwohl... :LEV17
    Dann gibt es noch Rolfes und vielleicht Hegeler, wenn er zurückbeordert wird, beiden traue ich nicht besonders viel zu, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Und das wir noch jemanden fürs zentrale Mittelfeld kaufen, der Ballack ersetzen kann, daran glaube ich nicht.Ihr etwa?
    Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass ich Vidal so hinterhertrauere, bei unserer momentanen Tabellensituationen hätte es uns sch****egal sein können, ob er ablösefrei zu den Bauern wechselt, da wir derzeit keine Konkurrenz für sie sind, und einen Spieler haben wir ja auch nicht verpflichtet - ausser im Nachhinein Leno, aber dass konnte man vorher nicht wissen.
    Fehlen die Spieler auf dem Transfermarkt oder haben wir einfach kein Geld mehr?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Ballack war im Rahmen seiner Möglickeiten super... oftmals (z.B. bei dem Albtraum gegen Nürnberg) der einzige, der was versucht hat...

Niemand sollte ihm am Ende seiner Karriere verübeln, wenn er noch woanders zum (weiteren) Geldverdienen hingeht.. so ist das Geschäft...

Sportlich würde er uns nur weiterhelfen, wenn er sich in ein neues Mannschaftsgefüge unterordnen würde - in der Rolle des Granseigneurs...

Das würde ihm nicht schlecht zu Gesicht stehen, allerdings müsste ihm Bayer dafür auch die Rahmenbedingungen stellen... M.E. wäre das eine gute Lösung... identitätsstiftend und traditionsfördernd.... Wir können - neben Rudi Völler - mehr von solchen Charakteren gebrauchen... solange es im finanziell machbaren Rahmen steht... bei einem Spieler wie Ballack... was sollte dem denn längerfristig als Job besseres passieren als unser Bayer? Mal ernsthaft... ?!?