Michael Ballack


  • Das wäre gar kein Thema gewesen, wenn die saublöden Fans bei der berechtigten und vernünftigen Auswechslung nicht gepfiffen hätten.


    Jeder hatte scheinbar einen anderen Grund. Der eine, weil Ballack raus musste, der andere weil Dutt ausgerechnet Ballack auswechselte. Der nächste, weil Ballack scheißße gespielt hatte und manche weil das Spiel plötzlich Mist war und wieder andere weil sie schlecht gelaunt waren.


    Da findet die Zeitung dann auch noch was ... :LEV11


    Die andere Sichtweise: Es wäre gar kein Thema gewesen, wenn die Mannschaft nicht gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit kollektiv in den Spielstreik getreten wäre.
    Dann hätte mit ziemlicher Sicherheit auch kaum jemand gepfiffen!


    Ursache -> Wirkung


  • Die andere Sichtweise: Es wäre gar kein Thema gewesen, wenn die Mannschaft nicht gleich mit Beginn der zweiten Halbzeit kollektiv in den Spielstreik getreten wäre.
    Dann hätte mit ziemlicher Sicherheit auch kaum jemand gepfiffen!


    Ursache -> Wirkung



    Das musste aber auf keinen Fall zur Auswechslung passieren.


    Die Fans sind im Moment noch mehr von der Rolle als die Mannschaft.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • unfassbar blödes geschwätz.


    unfassbar blödes geschwätz.


    Ja was man nicht hören will.


    Was galubst du wie unterschiedlich in meiner Umgebung die Reaktionen auf Ballacks Auswechslung waren.
    Jeder! hatte eine andere Meinung und einige haben aus unterschiedlichen/widersprüchlichen Gründen gepfiffen.
    Da fasst man sich an den Kopf.
    Dann besser Klappe halten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • ich garantiere dir: mehr als 95% haben gegen dutt gepfiffen, da viel schlechtere spieler in unseren reihen waren.


    Wenn du garantierst, dann wird es stimmen. Ich habe es anders mitbekommen.


    Und bei Wechseln muss man schon etwas genauer überlegen, wie und wo man Druck machen oder ihn erhöhen will.
    Ballack war schlecht genug für die Auswechslung. Ich pers. fand die Auiswechslung 100% gut. Gehöre zu den 5%.Pfeife aber nicht ohne Sinn und Verstand. Wem sollte das in dem Moment nutzen?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Frank Naegele hat heute im Kommentar des KSA das Nötige zum Thema Ballack/Dutt gesagt. Dem ist Nichts hinzuzufügen und jede Zeile zu unterschreiben.



    Michael Ballack 5
    Der Altmeister spielte wie einer. Zurecht für einen zweiten Stürmer ausgewechselt, auch wenn die Bayer-Fans mit Pfiffen auf die Maßnahme reagierten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Michael Ballack 5
    Der Altmeister spielte wie einer. Zurecht für einen zweiten Stürmer ausgewechselt, auch wenn die Bayer-Fans mit Pfiffen auf die Maßnahme reagierten.

    Wesentlich war die Aussage, dass Ballack die Wirkung seiner Körpersprache auf das Leverkusener Publikum kennt. Er weiß, was das für Dutt bedeutet. Das ist gelinde gesagt nicht die feine Art.

  • Natürlich, wenn du emotional angefressen bist und körperlich belastet, dann überlegst du dir was dein Handschlag für Leute in 60 Metern Entfernung bedeutet. Bist du schonmal selbst vom Feld genommen worden, wenn grade alles gegen dich lief?

  • Handschlag hin, Handschlag her. Mittlerweile bin ich froh, wenn dieses öde-banale Gequatsche um Ballack-Befindlichkeiten im Mai ein Ende findet. Dann können sich potenzielle Pfeifer + Retro Tränenvergiesser auch wieder anderen Dingen zuwenden. :LEV7

  • Handschlag hin, Handschlag her. Mittlerweile bin ich froh, wenn dieses öde-banale Gequatsche um Ballack-Befindlichkeiten im Mai ein Ende findet. Dann können sich potenzielle Pfeifer + Retro Tränenvergiesser auch wieder anderen Dingen zuwenden. :LEV7


    Da bin ich ganz bei Dir. Und ich denke dem Rest der Mannschaft und der GF wird es ähnlich gehen.

  • Und vielleicht noch ein, zwei weitere Leute raus, schon haben wir es wieder recht kuschelig...


    Genau das ist das Problem.
    Ich sehe Ballack gar nicht so als den Starspieler dieser Truppe, obwohl er das einige Male war in der Hinrunde (z.B Chelsea home), sondern als jemanden, der hier mal den Finger in die Wunde steckt.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wesentlich war die Aussage, dass Ballack die Wirkung seiner Körpersprache auf das Leverkusener Publikum kennt. Er weiß, was das für Dutt bedeutet. Das ist gelinde gesagt nicht die feine Art.

    Das find ich aber echtmal starken Tobak. So ungefähr denkt die Blödzeitung.


    Wäre er freudestrahlend vom Feld gehüpft, hätte man ihm das auch vorgeworfen.


    Bei Ballack ist es momentan wie mit Dutt. Egal was er macht, er macht es falsch.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn der Trainer beim Wechsel nichtmal aufsteht und den Spieler abklatscht (egal, was er auf dem Feld abgeliefert hat) spricht das in meinen Augen auch schon Bände.


    Und gerade bei Michael Ballack wird eine solche (Nicht)Geste vom Publikum durchaus registriert. Taktisch und psychologisch genau das Gegenteil vom propagierten Schulterschluß.

  • Und gerade bei Michael Ballack wird eine solche (Nicht)Geste vom Publikum durchaus registriert.


    Gepfiffen wurde schon als die Tafel hochgehalten wurde. Das hat mit dem Handschlag Null zu tun.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!